Jump to content

Witwen und sex

Mi****

Empfohlener Beitrag

kommt meiner meinung auch mit dem alter der witwe zu sammen und auch ob sie verlangen nach sex hat.meine eigene mutter hat zwei jahre gebraucht.

Anonymes-Mitglied-2

Das ist wohl individuell verschieden, kommt ja auf die Frau an wie sie das entscheidet. Merkwürdige Frage.

Samstag um 17:32, schrieb Highlander4u:

Tragisch...

Vor Ablauf des Trauerjahres ist Sex laut Verordnung verboten...

In welcher „Verordnung“ soll das stehen? Ich würde mich sehr wundern, wenn es so ein Gesetz heute noch in D gibt.

Die Frage ist falsch formuliert: Wann kommt die Lust auf Sex wieder? Das entscheidet jeder Kopf/ jede Libido individuell

Am 31.7.2026 at 18:52, schrieb Mike1966:

Wie lange trauern bevor man wieder Lust auf Sex hat

Ich kenne das aus meiner Jugend, wo die Witwe 1 Jahr schwarz tragen musste.

Was die Lust auf Sex mit einem einzuhaltenden Sexverzicht zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Auch nicht, was das mit einer guten oder schlechten Beziehung oder der Qualität des Sex zu tun hat. Viele Menschen betrügen ihren Partner und der lebt noch.

Ich würde mir für meinen Witwer wünschen, so schnell wie möglich.

Immer diese Zweifler...

Die Verordnung ist so real wie der Passierschein A38...

vor 1 Stunde, schrieb DufteNuesseNRW:

In welcher „Verordnung“ soll das stehen? Ich würde mich sehr wundern, wenn es so ein Gesetz heute noch in D gibt.

Am 31.7.2026 at 18:52, schrieb Mike1966:

Wie lange trauern bevor man wieder Lust auf Sex hat

Ich bin der Ansicht, das muss jeder für sich entscheiden.

Außerdem kann man trauern und trotzdem Lust auf Sex haben.

Zumal Sex ja auch ein ziemlich weit gefasster Begriff ist.

Für die einen heisst's vorrangig rammeln, für andere ist's Zärtlichkeit, Intimität, Erotik, Nähe.

Man sollte sich da nur nicht selbst geisseln oder bestrafen, sondern das Leben leben.

Lieber schnell wieder mit etwas Stil und Niveau ins Leben zurückkehren, seinen verstorbenen Partner trotzdem im Herzen behalten, als zwanghaft irgendnen undefinierbaren Punkt abwarten und dann evtl. drauf los vögeln, oder aus Verzweiflung endlich doch zu "dürfen".

Die einen brauchen sehr lange den Tod des Partners zu verarbeiten, andere stürzen sich in's Leben um zu gergessen.

Ich habe nach meinem Verlust 3,5 Jahre gebraucht, um wieder jemanden anzusehen - es war kein Interesse da, sondern Trauer.

Jeder is anners....

Manche trauern ewig.
Andere haben nicht nur Lust, sondern Sex, wenn er noch nicht mal unter der Erde ist. 🤷‍♂️

Als Witwe kann ich natürlich nur für mich selber reden, und ich denke, dass es einigen auch so ging wie mir....vor allem nach einer sehr langen Beziehung....und zwar, dass es sicher nicht gleich der nächst Beste war, mit dem man wieder Sex haben wollte ...denn nach so einem Verlust baucht man nicht nur puren Sex (den kann man sich auch selber verschaffen) sondern auch Vertrauen und Nähe und einen verständnisvollen Partner glaube ich. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :D 

vor 14 Stunden, schrieb MeTime08:

Als Witwe kann ich natürlich nur für mich selber reden, und ich denke, dass es einigen auch so ging wie mir....vor allem nach einer sehr langen Beziehung....und zwar, dass es sicher nicht gleich der nächst Beste war, mit dem man wieder Sex haben wollte ...denn nach so einem Verlust baucht man nicht nur puren Sex (den kann man sich auch selber verschaffen) sondern auch Vertrauen und Nähe und einen verständnisvollen Partner glaube ich. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :D 

Sehr ich genauso  👍 

Gerade eben, schrieb NordXXL:

Sehr ich genauso  👍 

Sehe ich genauso, dicke Finger bei Hitze 🥵

Ich denke sie dauert so lange an bis der richtige ( oder vermeintlich richtige)  wieder auftaucht. 
Ich bin gerade in einer ( nennen wir es kennen lern Phase ) mit einer Witwe. 
Haben uns schon einige Male getroffen und auch Haut Kontakt gehabt. 
Laut ihrer Aussage das erste Mal seit dem Tod ihres Mannes. 

die wichtigere Frage ist aber wie man mit dem Bild an der Wand  und der Kerze davor als ( Eindringling) umgeht 🙄

vor 2 Stunden, schrieb Whamchica199:

die wichtigere Frage ist aber wie man mit dem Bild an der Wand  und der Kerze davor als ( Eindringling) umgeht 🙄

Einfach wahrnehmen und keine großen Worte darüber verlieren. 

vor 9 Minuten, schrieb Rosenrot707:

vor 9 Minuten, schrieb Rosenrot707:

schwarze Witwen sind Spinnen - schmunzel :joy:

vor 13 Minuten, schrieb Rosenrot707:

So hab ich es gemacht! 

vor 1 Minute, schrieb Whamchica199:

So hab ich es gemacht! 

Dann hast du genau das richtige gemacht. 

• Neu erstellen...