Jump to content

Witwen und sex

Mi****

Empfohlener Beitrag

Vor 25 Minuten , schrieb DjangoO:

Wie kann man mit 59 so eine dämliche Frage stellen🪏🪏

Überleg doch mal...
Es gibt durchaus vielfältige Gründe für diese Frage.
Angefangen von frisch Witwer geworden und jetzt vor der Frage, wie lange eine Trauerzeit dauern muss, um eine neue Beziehung nicht unziemlich erscheinen zu lassen.
Bis hin zu dem Fall, dass er eine attraktive Witwe kennen gelernt hat und nicht zu schnell vorpreschen möchte.
Oder er fragt nur für einen Freund oder aus rein akademischem Interesse.

Verstehe die Frage nicht. Ich kenne einige, die haben schon Sex mit anderen, da lebt der eigene Partner noch.

Kommt auf die Person selber an.
Manche können eine Woche danach, manche brauchen Jahre.

Ich für mich müsste nochmal gründlich darüber nachdenken. Aber kann sagen das es mindestens nen Monat ist.

Früher hieß es immer man trägt 1 Jahr lang komplett Schwarze Kleidung und, das ist auch das Trauerjahr. Aber ich bin echt verwundert darüber, warum man solche Fragen überhaupt stellen muss. Ist der Verlust eines Partners nicht schlimm genug und warum, muss dann irgendeiner kommen und versuchen Sex zu haben? Nur weil andere ihn nicht wollen, und man sich denkt: Prima eine Witwe die hat bestimmt Lust auf Sex. Manche Menschen aus meinem direkten Umfeld, haben überhaupt keinen Sex mehr, weil sie es einfach nicht zulassen können, direkte Körperliche Nähe bzw. Sex mit einen anderen zu haben.

vor 4 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Ist der Verlust eines Partners nicht schlimm genug und warum, muss dann irgendeiner kommen und versuchen Sex zu haben? Nur weil andere ihn nicht wollen, und man sich denkt: Prima eine Witwe die hat bestimmt Lust auf Sex.

Wo liest du all das in dem EP? 

Gerade eben, schrieb Rosenrot707:

Wo liest du all das in dem EP? 

Das habe ich natürlich nicht im EP gelesen, nur habe ich aus meiner Sicht darauf geantwortet. So wie ich es, mir eben gedacht habe.

Jeder trauert auf seine eigene Art und Weise. Gab auch schon Menschen, die direkt am nächsten Tag zum neuen Partner gezogen sind (ist Abartig) aber am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings sollte man den gegenüber die Zeit geben. Daher komme ich zu dem Fazit, diese Frage ist unangemessen hier zu stellen…?!

Zwischen, überhaupt nicht trauern und nie wieder Sex ist alles möglich

Das muss doch jeder mit sich selber ausmachen

Ich bin in einer ähnlichen Situation seit Januar dieses Jahr. Aktuell suche ich jemanden zum anlehnen und reden. Sex ist absolut zweitrangig.

Lust auf Sex hat was mit Gefühle zu tun, war da die große unendliche liebe in Spiel, war es nur noch quasi eine Zweck Partnerschaft, davon mal abgesehen ist jeder Mensch unterschiedlich und es gibt tatsächlich solche die Sex als Ventil nutzen um große Einschnitte in leben besser zu bearbeiten, ich persönlich weiß ich nicht wie ich damit umgehen sollte, man sieht es ernst dann wenn es soweit ist, für meine Frau würde ich mich sehr wünschen das sie nicht all zu lange trauert und ihr Leben weiter lebt und jemanden findet der die Lücke wieder füllt.

vor 20 Stunden, schrieb Mike1966:

Wie lange trauern bevor man wieder Lust auf Sex hat

Was hst fas eine mit dem anderen zu tun? Nichts! Oder Alles! Auch diese These hinkt: wer trauert, hat geliebt. Aber Lust auf Sex hat nichts mit Liebe zu tun. Also lass jede Witwe so wie sie will!

Das kann und sollte man nicht verallgemeinern,denn jeder verarbeitet Trauer anders...der eine trauert ne Woche ein anderer eher 1-2 Jahre

Wird ja bei jedem Menschen anders sein.
Die einen brauchen Jahre und die anderen nehmen vielleicht direkt den Bestatter/in.
Kannste nicht pauschal beantworten

Ich glaube, dass man, wenn man "eigentlich " wieder empfänglich für romantische Gefühle ist, dennoch nicht ins erste Bett hüpft.
Man muss auch erstmal den Menschen treffen, mit dem man sich Sex überhaupt vorstellen kann.
Das ist unabhängig davon, ob man gerne wieder eine Beziehung eingehen würde oder ob es einfach nur "juckt".

Wenn du sie liebst gebe ihr zeit

Wenn du nur ficken willst dann lasse sie in ruhe ihr kopf wird schon genug gefickt

Das ist sehr individuell, so wie Trauer und persönliches Empfinden sehr individuell ist. Darauf gibt es keine sinnvolle Antwort. 🤷‍♀️
🤘🍻

Vor 12 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Das ist sehr individuell, so wie Trauer und persönliches Empfinden sehr individuell ist. Darauf gibt es keine sinnvolle Antwort. 🤷‍♀️
🤘🍻

Es dauert eben, solange es dauert 🤷‍♀️
🤘🍻

vor 23 Stunden, schrieb Mike1966:

Wie lange trauern bevor man wieder Lust auf Sex hat

Das ist eine Frage von dir, welche persönlicher nicht sein könnte, ich hätte mich gar nicht getraut so was hier als TE zu veröffentlichen, denn jeder normale Mensch weiß, das so was immer von dem Menschen abhängt den es speziell betrifft in Bezug auf seine Sensibilität und Empfindlichkeit sowie ist es auch abhängig davon mit wie viel Liebe die Beziehung mit dem Partner/Partnerin geprägt war. Dafür gibt es niemals eine Festlegung und wird es auch niemals geben weil das ein sehr persönliches und von Mensch zu Mensch verschiedenes Thema ist.

• Neu erstellen...