Jump to content

Wieso trauen sich eigentlich ganz viele Crossdresser oder Transmenschen nicht an die Öffentlichkeit oder wenigstens an die Halb-Öffentlichkeit von z.B. Stammtischen?

an****

Empfohlener Beitrag

In Zeiten von Klopf Klopf und Instant zählt leider oft nur noch unifotm in Reih und Glied dem Massengeschmack zu entsprechen.
Zum Glück gibt es auch noch echte Menschen die nicht fragen wer was trägt sondern die Person als Mensch sehen.
F4ei wie ein Baum und brüderlich wie ein.Wald kann mehr als eine Vision sein wenn mehr Menschen nicht nur über Toleranz reden würden sondern sie leben

Und nur so als sachlichen Hinweis, wenn jemand der informiert und sensibel unterwegs ist, das nicht aus sich heraus begreift, find ich das schwierig und auf dessen Stammtisch ginge ich als DWT oder CD nicht

Ich denke, es hat in erster Linie den Grund, dass man in der Gesellschaft immer noch mehr oder weniger geächtet wird, wenn man sich offen zu seiner sexuellen Orientierung bekennt, wenn Sie nicht dem klassischen Hetero entspricht.
Ich erlebe selbst oft genug die abwertenden Kommentare von Kollegen, wenn bei uns eine Person vorspricht, die offen homosexuell lebt. Was die anderen Orientierungen betrifft oder eben Trans-Personen oder Crossdresser habe ich persönlich noch keine Situation erlebt.
Aber ich denke, der Anschlag auf den Berliner CSD hat einmal mehr sufgezeigt, dass in unserem Land in puncto Toleranz Andersdenkender bzw. Anderslebender noch sehr viel im Argen liegt...

(bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb olching284997:

Ich denke, es hat in erster Linie den Grund, dass man in der Gesellschaft immer noch mehr oder weniger geächtet wird, wenn man sich offen zu seiner sexuellen Orientierung bekennt, wenn Sie nicht dem klassischen Hetero entspricht.
Ich erlebe selbst oft genug die abwertenden Kommentare von Kollegen, wenn bei uns eine Person vorspricht, die offen homosexuell lebt. Was die anderen Orientierungen betrifft oder eben Trans-Personen oder Crossdresser habe ich persönlich noch keine Situation erlebt.
Aber ich denke, der Anschlag auf den Berliner CSD hat einmal mehr sufgezeigt, dass in unserem Land in puncto Toleranz Andersdenkender bzw. Anderslebender noch sehr viel im Argen liegt...

Okay, Du lebst in Bayern … das ist hart 😛 ❤️ 

bearbeitet von Supernova_69
vor 13 Minuten, schrieb Supernova_69:

Und nur so als sachlichen Hinweis, wenn jemand der informiert und sensibel unterwegs ist, das nicht aus sich heraus begreift, find ich das schwierig und auf dessen Stammtisch ginge ich als DWT oder CD nicht

ich finde es traurig ,, wir habe auch 2 auf dem stammi und die fühlen sich sehr wohl bei uns und finden das sie bei uns auch angekommen sind ,, wir sollten da offener sein und ihnen auch zeigen da sie jemand sind 

Vor 2 Minuten , schrieb Supernova_69:

Okay, Du lebst in Bayern … das ist hart 😛 ❤️ 

Obwohl bei uns in Bayern die goldene Regel "Leben und leben lassen!" lautet...

Gerade eben, schrieb anderst52:

ich finde es traurig ,, wir habe auch 2 auf dem stammi und die fühlen sich sehr wohl bei uns und finden das sie bei uns auch angekommen sind ,, wir sollten da offener sein und ihnen auch zeigen da sie jemand sind 

Was hat das Eine mit dem anderen zu tun für Dich??? Dann kennst Du doch die Gründe aus erster Hand! Weshalb sollen sich dann hier Menschen outen? Dann inserier doch einfach Deinen Stammtisch und lade DWT‘s und CD‘s ganz besonders herzlich dazu ein. Sind super tolle Menschen zumeist 

vor 2 Minuten, schrieb olching284997:

ich denke das ist nicht nur in bayern das ist überall 

Gerade eben, schrieb Supernova_69:

Was hat das Eine mit dem anderen zu tun für Dich??? Dann kennst Du doch die Gründe aus erster Hand! Weshalb sollen sich dann hier Menschen outen? Dann inserier doch einfach Deinen Stammtisch und lade DWT‘s und CD‘s ganz besonders herzlich dazu ein. Sind super tolle Menschen zumeist 

das mache ich schon ich schreibe sie an und gebe ihnen mut ,,,, aber ich merke sie haben angst und das finde ich traurig  ich versuche es mal auf diesen weg  und ich stehe dazu 

vor 2 Minuten, schrieb olching284997:

Echt? Und warum ist es dann in Deiner Firma so, wie Du es schilderst. Ich lebe in der tiefsten Eifel, meine Kollegen sind Menschen, unter anderem auch Homosexuelle, quere usw. über die munkelt keiner, zumindest nicht in meinem Beisein, weil es dann gehörig scheppern würde meinerseits 

das mache ich schon ich schreibe sie an und gebe ihnen mut ,,,, aber ich merke sie haben angst und das finde ich traurig  ich versuche es mal auf diesen weg  und ich stehe dazu 

Deine Formulierungen im ET finde ich dann aber sehr ungünstig gewählt. Aber wer bin ich schon 

vor 1 Minute, schrieb Supernova_69:

Echt? Und warum ist es dann in Deiner Firma so, wie Du es schilderst. Ich lebe in der tiefsten Eifel, meine Kollegen sind Menschen, unter anderem auch Homosexuelle, quere usw. über die munkelt keiner, zumindest nicht in meinem Beisein, weil es dann gehörig scheppern würde meinerseits 

Deine Formulierungen im ET finde ich dann aber sehr ungünstig gewählt. Aber wer bin ich schon 

man kann es niemand recht machen  egal wie man es schreib

man kann es niemand recht machen  egal wie man es schreib

Doch das kann Mann, dazu müsste Mann allerdings für konstruktive Kritik empfänglich sein 

Vor 3 Minuten , schrieb Supernova_69:

Ich denke, es ist überall so, dass es Menschen gibt, die negative Einstellung gegenüber Menschen haben, die anders sind als sie selbst. Da könnte man auch Religion, Staatsangehörigkeit oder Hautfarbe nennen - typisches Schubladen-Denken eben...

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb anderst52:

Du schreibst über die Personengruppe, als seien es alles verängstigte Häschen, die auf Rettung und einen Heldenstammtisch warten. Das sind erwachsene Menschen, die genau wissen, was sie tun und weshalb sie überwiegend Anonymität wahren und bevorzugen und Du scheinst null sensibel dafür zu sein. 

vor 5 Minuten, schrieb olching284997:

Ich denke, es ist überall so, dass es Menschen gibt, die negative Einstellung gegenüber Menschen haben, die anders sind als sie selbst. Da könnte man auch Religion, Staatsangehörigkeit oder Hautfarbe nennen - typisches Schubladen-Denken eben...

Du bist doch gar nicht der TE 

Gerade eben, schrieb Supernova_69:

Du schreibst über die Personengruppe, als seien es alles verängstigte Häschen, die auf Rettung und einen Heldenstammtisch warten. Das sind erwachsene Menschen, die genau wissen, was sie tun und weshalb sie überwiegend Anonymität waren und bevorzugen und Du scheinst null sensibel dafür zu sein. 

das ist mir klar ,,  man kann es auch grad ins lächerliche reinziehen ,,,,, 

(bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb anderst52:

das ist mir klar ,,  man kann es auch grad ins lächerliche reinziehen ,,,,, 

Ich ziehe nichts ins Lächerliche! Das ist Deine Interpretation. 
Ich versuche, Dir etwas zu vermitteln und Dich zu sensibilisieren. Ich lasse das aber jetzt, scheint zwecklos 

vor 1 Minute, schrieb Supernova_69:

Ich ziehe nichts ins Lächerliche! Das ist Deine Interpretation. 

und jeder hat seine einstellung du deine und ich meine ,,,,, dann lassen wir das mal so stehen .

und jeder hat seine einstellung du deine und ich meine ,,,,, dann lassen wir das mal so stehen .

Yep! Gut dass meine eine andere ist. 

Ob mein mir Gegenüber wie auch immer meint zu leben, zu kleiden oder sogar im falschen Körper geboren wurde und ändert dies nun, ist mir persönlich egal.
Ich weiß sehr wohl, dass ich zu einer Minderheit gehöre. Die Gesellschaft kann noch so viel Solidarität zeigen nach Vorfällen und trotzdem wird sich kaum etwas ändern.
Ich kann verstehen, dass Menschen ihre Sexualität lieber verbergen, denn wenn man bedenkt, dass es einfach viele Berufe gibt, wo man sich nicht öffentlich zu seiner Sexualität bekennen kann, da man sonst diskriminiert wird.
Als böses Beispiel: bekennt sich eine Profifußballspielerin öffentlich zu einer Frau, ist es ok, sie steht auch nicht ganz so im Fokus. Würde sich ein Bundesligaprofi sich zu einem Mann bekennen....

Zur Vielfalt der Menschheit gehören halt auch welche, die so auftreten wie sie es mögen, ohne Outing, Verkleidung oder sonstiges.

(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb anderst52:

Ist es die Angst vor Outing? Oder die schiere Unsicherheit? 

Es liegt wohl eher daran, dass viele nur das Zeug "im Bett" tragen, also rein als Fetisch - kaum ein CD/Sissy/DWT ist ja tatsächlich interessiert sich umwandeln zu lassen oder gar ein "anderes Geschlecht" primär zu sein - diesen Männern geht es nur darum in der Zeit des Bumsen (natürlich Anal) eben die "Nutte"/"Nutzloch"/"Stute" whatever darzustellen.

Danach wird das Zeug wieder ausgezogen und man lebt sein  Leben nach außen hin als vermeintlicher "Hetero"-Mann, evtl. sogar mit Macho-Allüren, evtl. auch als Blauer der gegen eine "Woke-Agenda" schimpft....... leider ist das die Realität...

bearbeitet von Nussija
  • Neu erstellen...