Jump to content

Werden wir noch als Mensch gesehen – oder nur nach Aussehen und Status bewertet?

Odin-69

Empfohlener Beitrag

vor 11 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Dann sind Dir Ausnahmen scheinbar noch nicht begegnet.

Du verstehst aber schon, daß man Ausnahmen Ausnahmen nennt, weil es eben Ausnahmen sind und nicht die Regel?

Vor 2 Minuten , schrieb Varrick:

Du verstehst aber schon, daß man Ausnahmen Ausnahmen nennt, weil es eben Ausnahmen sind und nicht die Regel?

Ich weigere mich aber immer noch zu glauben, dass es sich nicht umgekehrt verhält. 🤷‍♀️
🤘🍻

(bearbeitet)

Die Menschen werden zusehends oberflächlicher, das sehe und erfahre ich auch so. Mir waren der Status oder die materiellen Dinge noch nie wichtig. Stelle alle Menschen nackt nebeneinander und plötzlich ist jeder gleich. Natürlich spielt das Aussehen eine gewisse Rolle, zumindest bei der Partnersuche. Im alltäglichen Leben allerdings ist das für mich ohne Relevanz. Zugegeben, ich selektiere auch. Wer mit seinen Eigenschaften hinsichtlich Oberflächlichkeit, Chatakterzügen etc. nicht zu meinen Wertvorstellungen passt, den lass ich nicht in mein Leben.

bearbeitet von Der_Sonnenanbeter
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wer behauptet die inneren Werte zählen vorrangig der lügt sich selbst in Tasche.

Zu allerst zählt der 1.optische Eindruck. Ist schon an der Kasse beim Discounter so, ich stelle mich da an wo es optisch eher passt.

Beim kennenlernen ist es nicht anders. Schön gucken oder schön saufen ist nicht.

Es muss optisch passen...der Gesamteindruck entscheidet.

Bei mir ganz klar: Der dunkle südländische Hauttyp mit braunen Augen bis max 170 cm und max 70 kg.

Tattoos gehen garnicht (die sofort ins Auge fallen).

Die vielgepriesenen inneren Werte erkennt man grundsätzlich erst später. Evtl vorher sofern es Korrespondenz oder Telefonate gab. Wer was anderes behauptet spinnt.

Ach du bist der jenige der dann immer den Wagen vor der Kasse stehen lässt, weil es optisch nicht passt und nur eine Kasse geöffnet ist. Hab ich dich endlich erwischt. Nächstes mal packst deinen Mist selber aus. 

vor 4 Minuten, schrieb Der_Sonnenanbeter:

Die Menschen werden zusehends oberflächlicher, das sehe und erfahre ich auch so.

Nö, die Menschen werden dümmer. Unsere Vorfahren waren schlauer, auch weil sie eigenverantwortlicher leben mußten und nicht so in Watte gepackt. 

Wer oberflächlich ist, muss nicht zwangsläufig dumm sein. Deine These würde ich so nicht unterschreiben.

Optik und Status werden immer eine Rolle bei der Partnerwahl spielen, das ist in unserer Natur verankert und kennt nur sehr wenige Ausnahmen. Da du dich jedoch scheinbar nach diesen 2 Kriterien aussortiert fühlst (man verzeihe mir sollte ich das fehlinterpretieren) würde ich mich fragen warum? Es gibt definitv mehr, was einen Menschen ausmacht und dessen "Wert" für andere damit definiert, einer der größten Faktoren hier ist die Ausstrahlung, u.a. bestehend Selbstsicherheit, Ruhe, Ausgeglichenheit... und gerade diese subtilen Komponenten können auf Frauen magisch anziehend wirken im Gegensatz zu einem Mann, der sprichwörtlich "Ich seh nicht gut aus und hab nichts" ins Gesicht geschrieben hat. So wie manche Männer ein Trophygirl suchen tun das auch Frauen andersrum. Ich empfehle dir dich von solchen Damen fern zu halten und nach Menschen mit echter Verbindung Ausschau zu halten... und die waren schon immer selten... ;)

Kommt auf die Person an es gibt durchaus noch Leute auf Persönlichkeit stehen und den Materielle Dinge egal sind den Held unwichtig ist auch wenn das sehr selten vorkommt.

Dein Eindruck ist kein Eindruck sondern Realität bei der Mehrheit der Leute heutzutage und das ist für mich Fakt auch wenn gern anderes behaupten wird.

Anonymes-Mitglied-6

Der erste Eindruck ist ja wohl immer optischer Art. Wenn der nicht stimmt, ist Hopfen und Malz verloren, da kann der "Charakter" noch so toll sein. Umgekehrt aber genauso: Aussehen top, aber innen ein verfaulter Charakter. Beides muss im Einklang sein. Und der Status ist mir persönlich sch...egal, es sei denn, es handelt sich um einen Schmarotzer oder genauso schlimm, um einen schleimigen Snob.

Vor 5 Minuten , schrieb Chaoth:

Optik und Status werden immer eine Rolle bei der Partnerwahl spielen, das ist in unserer Natur verankert und kennt nur sehr wenige Ausnahmen. Da du dich jedoch scheinbar nach diesen 2 Kriterien aussortiert fühlst (man verzeihe mir sollte ich das fehlinterpretieren) würde ich mich fragen warum? Es gibt definitv mehr, was einen Menschen ausmacht und dessen "Wert" für andere damit definiert, einer der größten Faktoren hier ist die Ausstrahlung, u.a. bestehend Selbstsicherheit, Ruhe, Ausgeglichenheit... und gerade diese subtilen Komponenten können auf Frauen magisch anziehend wirken im Gegensatz zu einem Mann, der sprichwörtlich "Ich seh nicht gut aus und hab nichts" ins Gesicht geschrieben hat. So wie manche Männer ein Trophygirl suchen tun das auch Frauen andersrum. Ich empfehle dir dich von solchen Damen fern zu halten und nach Menschen mit echter Verbindung Ausschau zu halten... und die waren schon immer selten... ;)

Was hat denn die Natur mit Status zu tun? Was soll mir dieser Status denn überhaupt geben? Was hätte ich davon?

Und Optik liegt sowieso im Auge des Betrachters und die kann sehr unterschiedlich wirken. Um interessant für mich zu sein bedarf es noch soviel mehr. An reiner Optik bin ich nicht interessiert. Da hat die Natur dann bei mir versagt?
🤘🍻

Vor 52 Minuten , schrieb Duplo-13:

Bei mir nicht, bei anderen....🤔

Manche verstehen es, manche nicht 🤷‍♂️

vor 1 Minute, schrieb SuppenkOma:

Was hat denn die Natur mit Status zu tun? Was soll mir dieser Status denn überhaupt geben? Was hätte ich davon?

Und Optik liegt sowieso im Auge des Betrachters und die kann sehr unterschiedlich wirken. Um interessant für mich zu sein bedarf es noch soviel mehr. An reiner Optik bin ich nicht interessiert. Da hat die Natur dann bei mir versagt?
🤘🍻

Status ist so alt wie die Menschheit und auch in tierischen Rudeln immer noch zu finden. Bestes Beispiel Leitwolf. Man kann das mit vielem auslegen: Der Klassiker ist "Geld bleibt unter Geld"... man mag kein Downgrade, der Mensch strebt immer nach Höherem. Ich hatte z.B. eine Liebelei die extrem hübsch war aber unter ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist. Sie hatte nie Luxus und wollte es deshalb mehr als alles andere... Ob es sie glücklich gemacht hat ist ne andere Frage aber ich verstand warum sie materiell war... hübsch fanden sie alle, also nimmt man den, der einem die schönsten und teuersten Sachen geben konnte.

Ich weiß nicht wieso jeder Optik immer pauschalisiert... Ja Optik ist für jeden anders wahr genommen und es gibt nicht EIN Schönheitsideal... Sonst gäbe auch auch nicht den ominösen "Typ" Mann oder Frau, den Menschen so haben. Was definiert z.B. einen schönen Mann? Die eine mag einen schon fast femininen Kerl mit langen Haaren, eher zierlich, anmutig, gefühlsbetont, die anderen mag nen "echten" Mann... Groß, stark, breit, raue Hände weil er anpacken kann... scheiß auf Charme, der Kerl soll anpacken können.
Und nein, reine Optik ist nicht alles, es geht um subtile Eindrücke, u.a. von der Ausstrahlung des Gegenübers wahr genommen, wie schon erwähnt... ;)

• Neu erstellen...