Jump to content

Werden wir noch als Mensch gesehen – oder nur nach Aussehen und Status bewertet?

Odin-69

Empfohlener Beitrag

Solche Oberflächlichen Figuren verraten sich ja immer direkt.
In meinem Leben ist für solche Erscheinungsformen keinen Platz.

Seh ich gar nicht so.
Ich selber entscheide ja ob ich oberflächige Menschen zulasse.
Treff die richtigen Menschen,dann wird es anders werden.

Ich selber muss ein Vorbild sein anders zu handeln. Wie andere sind,kann einen egal sein.

vor 2 Stunden, schrieb Odin-69:

Wie seht ihr das?

Anders. 

Ich hatte immer eine andere Zielgruppe.

Die ist weder rein optisch fokussiert, noch interessiert die, was man auf dem Konto hat. Die haben ihr eigenes Konto.

Ist das nur eine subjektive Wahrnehmung oder erlebt ihr ähnliche Entwicklungen

Ich denke, du nimmst das nur subjektiv wahr. Entweder suchst du in der unpassenden Zielgruppe oder dir mangelt es an Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. 

vor 24 Minuten, schrieb Kinky_Zoe:

Das Aussehen ist doch das Erste was jemand wahrnimmt, ob nun hier, im Supermarkt oder in einer Bar.
Wenn es optisch nicht passt, ist der Rest doch vollkommen egal, sogar der Kontostand.

Also ist die Optik erstmal entscheidend und dann geht es doch weiter….

Oder hast du dich schon einmal zu einem Obdachlosen auf die Straße gesetzt und ein Gespräch angefangen?

Gesetzt nicht, aber stehen geblieben und Unterhaltungen geführt, schon des öfteren. Und manchmal bessere und interessantere als mit so manchem "normalen" als auch "gut situiertem". Denn öfter als man denkt, entpuppt sich das "häßliche Entlein" als "schöner Schwan". Habe ich aber auch erst mit zunehmenden Alter gelernt.

Wer fragt bitte beim ersten Date nach dem Kontostand?
Wurde weder hier, noch im echten Leben nach dem Kontostand beim ersten Date oder Kennenlernen gefragt.

Gerade eben, schrieb SensualMarc:

Wer fragt bitte beim ersten Date nach dem Kontostand?
Wurde weder hier, noch im echten Leben nach dem Kontostand beim ersten Date oder Kennenlernen gefragt.

Russenweiber

Vor 1 Stunde, schrieb :

Wer behauptet die inneren Werte zählen vorrangig der lügt sich selbst in Tasche.

Zu allerst zählt der 1.optische Eindruck. Ist schon an der Kasse beim Discounter so, ich stelle mich da an wo es optisch eher passt.

Beim kennenlernen ist es nicht anders. Schön gucken oder schön saufen ist nicht.

Es muss optisch passen...der Gesamteindruck entscheidet.

Bei mir ganz klar: Der dunkle südländische Hauttyp mit braunen Augen bis max 170 cm und max 70 kg.

Tattoos gehen garnicht (die sofort ins Auge fallen).

Die vielgepriesenen inneren Werte erkennt man grundsätzlich erst später. Evtl vorher sofern es Korrespondenz oder Telefonate gab. Wer was anderes behauptet spinnt.

Aber genau diese Korrespondenz findet hier ja statt, zumindest kann man darüber hier jemanden kennenlernen.

Dass die Optik ein Teil des Gesamteindrucks ist, ist ja auch kein größeres Thema. Aber nicht die Optik (wie auch immer ich diese finden mag) entscheidet darüber, ob und inwieweit ich mich auf jemanden einlassen mag. Dazu gehören ganz andere entscheidende Faktoren. Dazu muss ich auch niemanden belügen, mich selbst am allerwenigsten. Ich bin mehr der authentische Typ, noch dazu sehr charakter- und willensstark. Das zeichnet mich aus und damit muss man(n) klarkommen (kann nicht jeder, mehrfach erlebt, muss aber auch nicht).

Die Kasse suche ich mir nach Verhältnis Wageninhalt zu Anzahl der Bezahlvorgänge aus. Alles andere hat mich noch nie interessiert, bin diesbezüglich sehr effizient unterwegs.

Warum muss man immer von sich auf andere schließen? Es ist doch völlig okay, wenn Du so einfach gestrickt bist, dass Du der Optik den Vorrang gibst. Dann steh doch auch offen dazu!
Aber anderen das ebenfalls zu unterstellen, ist einfach unnötig und obendrein auch schlicht falsch. Jede(r) tickt anders. 🤷‍♀️
🤘🍻

Ich habe zunehmend den Eindruck, dass viele Menschen beim Kennenlernen zuerst nach Äußerlichkeiten oder dem Kontostand urteilen. Charakter, Werte, Ehrlichkeit und die Art, wie jemand mit anderen umgeht, scheinen oft erst an zweiter Stelle zu stehen – wenn überhaupt.

Charakter, Werte, Ehrlichkeit usw. sieht man halt nun mal nicht, wenn man jemanden zum ersten mal sieht. Das Urteil kann man sich erst danach bilden. Was man sieht, das ist das Äußerliche. Es dürfte auch Dir klar sein, dass man keine Beziehung mit jemandem ein geht, den man optisch nicht toll findet. Ohne das entsteht halt eine Freundschaft, aber keine Beziehung.

Von Leuten, denen mein Kontostand wichtig ist, halte ich mich fern. Ich würde nicht in ihre gesellschaftliche Umgebung passen. Somit würden wir auf kurz oder lang auch nicht als Paar passen.

Dennoch frage ich mich, ob wir uns als Gesellschaft zu sehr von Oberflächlichkeiten leiten lassen.

Nein, man lässt sich von sexueller Anziehung verführen und verliebt sich dann in den Charakter. Nur wenn dann beides passt, könnte vielleicht eine Beziehung entstehen.

Wie seht ihr das?

Gelassen. Wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht. Wenn ich nicht schön genug für jemanden bin, dann werden wir nicht passen. Wenn sie mich schön findet, aber sich nicht für meinen Charakter interessiert, dann werden wir nicht passen. Ist mein Kontostand ihr Interesse, dann wird sie nie erfahren wie dieser ist, weil wir nicht passen. Sucht sie bei mir nach Statussymbolen, dann werden wir nicht passen, weil das nicht zu mir passt.

Mir ist leider das Gesicht sehr wichtig. Danach kommen Charakter und körper. Dann Umfeld. 😅

Anonymes-Mitglied-2

Das darauf achten wie einer aussieht ist eine biologische Marke um zu erkennen ob jemand gesund ist ... Die Natur sagt: bist du von reiner Haut schönes Becken gute Zähne volles Haar ein (e) Kanidat( i) Frag dich doch selber ist der/ die Dick..... gesundaussehend sind ? Nein , bewegen sich nihct einmal so ... so funktionierte ganz einfach die Natur . BIs heute ausser ... MANN ist ein Fetisch Liebhaber für ( wie heisst es heute ) "Mollige xxl Frauen / Männer . Die Natur ist und bleibt die Natur

Vor 4 Minuten , schrieb M30sucht:

Mir ist leider das Gesicht sehr wichtig. Danach kommen Charakter und körper. Dann Umfeld. 😅

Warum leider?

Vor 1 Stunde, schrieb Strapser:

Nun, das ist leider das Spiegelbild unserer "Leistungsgesellschaft". Es wird von klein auf der Egoismus und das Materielle Denken gefördert, das Zwischenmenschliche und andere Werte werden zunehmend abgeschafft.....

Nur, wenn man es zulässt.
Solch pauschale Aussagen führen zu nichts und ändern auch nichts. Du hast es doch selbst in der Hand, was Du zulässt oder nicht 🤷‍♀️
🤘🍻

kommt einfach in einen FKK Verein da zählt nur die persönliche Ausstrahlung weder das aussehen noch Status oder die Sexuelleorientierung nur der nackte Mensch

Hier auf poppen selbst die Dinge nicht die du beschrieben hast.... hier ist es sch....... egal haupsache weiblich

Mit solchen Menschen habe und suche ich erst gar keinen Kontakt.

Keine Ahnung, wie oft ich mir von vornherein einen Kopf gemacht habe, eigentlich gar nicht in der gleichen Liga wie die jeweilige Frau zu spielen, nur um dann festzustellen dass die von Oberflächlichkeit kaum noch weiter entfernt sein konnten.

Wenn man partout nicht zueinander passt, braucht sich keine unnötigen Gedanken über "was wäre wenn" machen.

Einfach mir gutem Beispiel vorangehen - z.B. hier im Forum - und die Richtigen werden davon Notiz nehmen.

Auch wenn ich jetzt Jammere aber ja das ist wirklich so. Zumindest mit dem Aussehen her, weil anscheindend die Optik viel mehr zählt als der Charakter und andere Sachen, die nicht materiell sind. Ich merke es jeden Tag und erlebe es auch, das Optik wichtiger ist als andere. Oder wie soll ich mir das erklären, keine Frau zu finden?

Vor 5 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Nur, wenn man es zulässt.
Solch pauschale Aussagen führen zu nichts und ändern auch nichts. Du hast es doch selbst in der Hand, was Du zulässt oder nicht 🤷‍♀️
🤘🍻

Ja, ich habe es in der Hand, da stimme ich dir vollkommen zu.
Deswegen ist mir eine kleine Unterhaltung auch wichtig, aber zu 90% wird darauf aber nicht eingegangen bzw. Wird garkeine Reaktion gegeben. (Ghosting)
Ich denke das die Gesellschaft allgemein sehr oberflächlich geworden ist und sich die Bereitschaft mit dem gegenüber auseinanderzusetzen als lässtig empfunden wird....

Vor 3 Minuten , schrieb Strapser:

Deswegen ist mir eine kleine Unterhaltung auch wichtig, aber zu 90% wird darauf aber nicht eingegangen bzw. Wird garkeine Reaktion gegeben. (Ghosting)
Ich denke das die Gesellschaft allgemein sehr oberflächlich geworden ist und sich die Bereitschaft mit dem gegenüber auseinanderzusetzen als lässtig empfunden wird....

Ghosting ist etwas anderes als keine Reaktion auf eine Nachricht zu erhalten 🤷‍♀️

Und immer mit der Gesellschaft zu kommen, ist mir viel zu pauschal und unnötig. Es wird immer solche und solche geben. Konzentriere Dich einfach auf diejenigen, die zu Dir passen und gehe gelassen mit den anderen um. Problem gelöst. 🤷‍♀️

Die Gesellschaft ist nicht oberflächlich geworden, das waren einzelne Menschen schon immer und wird es auch immer geben. Muss Dich ja auch gar nicht interessieren oder Dich weiter betreffen. Mach Du einfach Dein Ding! 🤷‍♀️

Vor 5 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Ghosting ist etwas anderes als keine Reaktion auf eine Nachricht zu erhalten 🤷‍♀️

Und immer mit der Gesellschaft zu kommen, ist mir viel zu pauschal und unnötig. Es wird immer solche und solche geben. Konzentriere Dich einfach auf diejenigen, die zu Dir passen und gehe gelassen mit den anderen um. Problem gelöst. 🤷‍♀️

Die Gesellschaft ist nicht oberflächlich geworden, das waren einzelne Menschen schon immer und wird es auch immer geben. Muss Dich ja auch gar nicht interessieren oder Dich weiter betreffen. Mach Du einfach Dein Ding! 🤷‍♀️

Danke für deine Ratschläge.
Ich selbst umgebe mich mit Personen, so wie du selbst, wo zu mir und meiner Lebenseinstellung/weise passen. Über den Rest schüttel ich nur den Kopf.
Ja es gab schon immer Egoisten.
Das Leben ist vielfältig und es ist auch gut, das wir nicht alle gleich sind.

Vor 12 Minuten , schrieb Dragonheart2410:

Auch wenn ich jetzt Jammere aber ja das ist wirklich so. Zumindest mit dem Aussehen her, weil anscheindend die Optik viel mehr zählt als der Charakter und andere Sachen, die nicht materiell sind. Ich merke es jeden Tag und erlebe es auch, das Optik wichtiger ist als andere. Oder wie soll ich mir das erklären, keine Frau zu finden?

Es stimmt nicht. Ich glaube, nein ich bin mir sicher, dass "Deine Probleme" ganz woanders liegen. Zumindest habe ich von Dir bereits im Forum schon viel mitbekommen, was Frauen auf Abstand gehen lässt. Mit der Optik hatte das nichts zu tun.

Ich denke, damit macht man(n) es sich mitunter auch zu einfach, weil man sich dann nicht mehr selbst reflektieren muss und nach anderen Dingen suchen muss, die einem im Weg stehen. Du stehst Dir oft selbst im Weg 🤷‍♀️

Wünsche Dir alles Gute 🍀

Vor 2 Minuten , schrieb Strapser:

Danke für deine Ratschläge.
Ich selbst umgebe mich mit Personen, so wie du selbst, wo zu mir und meiner Lebenseinstellung/weise passen. Über den Rest schüttel ich nur den Kopf.
Ja es gab schon immer Egoisten.
Das Leben ist vielfältig und es ist auch gut, das wir nicht alle gleich sind.

Das klingt schon besser aber ganz anders als in Deinen vorherigen Beiträgen. Vermutlich kannst Du Dich nicht davon frei machen. Alles Gute für Dich 🍀
🤘🍻

Vor 12 Minuten , schrieb Strapser:

Naja, es kommt auf den Kontext darauf an. Oberflächlich ja, aber wenn Du Rückrad besitzt und unbequem bist, nicht beim Dating, dann wirst Du diejenigen schnell herausfinden, welche nicht oberflächlich sind. Man muss ja nicht einer Meinung sein!

• Neu erstellen...