Jump to content

Eine dritte Chance.

Ki****

Empfohlener Beitrag

Investieren lieber deine Gefühle und Kraft in was neues...glaub mir,aus eigener Erfahrung sag ich nur...
Lass es lieber sein

Lieber ein Ende was weh tut, als immer wieder enttäuscht zu werden. So sehe ich das.

Auf solche Gegebenheiten präzise zu antworten ist schwierig. Dies hängt von vielen Faktoren ab. Ich habe mal die Erfahrung gemacht, einer Person eine 2. Chance zu geben. Sie hat sie nicht genutzt und dann war für mich Schluss. Jeder kann das nur für sich herausfinden.

(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Kismet60:

Wie sind eure Erfahrungen mit der zweiten bzw. dritten Chance?

Sowohl gute, als auch schlechte.

vor 8 Minuten, schrieb Kismet60:

hat sich etwas wirklich verändert? 

Manchmal ja, manchmal nein.

Letztendlich werden dir meine diesbezüglichen Erfahrungen allerdings kaum helfen, befürchte ich. Da das ja eine höchst individuelle Angelegenheit ist und man das nicht pauschalisieren kann.

bearbeitet von WabiSabi

Aus genau dem Grund, den du genannt hast, habe ich bisher noch keine zweite, oder gar dritte,Chance gewährt.

Ich mag nicht ausschließen, dass ich irgendwann vor so einer Entscheidung stehe und grübel, aber das wird nur mit mulmigen Gefühlen passieren.

Mag sein, dass jemand eine zweite Chance verdient hat, es wird trotzdem nicht mehr so wie früher. Die Verletzungen sind meist zu tief und man wird vorsichtiger.

Eine zweite Chance gewähre ich immer, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Eine Dritte gibt es nicht, denn wer aus dem ersten Fehler nichts gelernt hat, lernt es auch beim zweiten nicht.

Ob zweite oder dritte Chance Charakter bleibt Charakter Und eingefahren ist eingefahren. Es dauert meist nur einen geraumen Zeitraum und alles ist beim Alten. Aus meinem Leben berichtet trennung und wir wollten es nochmal (zweite Chance) versuchen. Sie sagte ihren Kids (ihren nicht meinen) das ich gebeten habe noichmal und ob die kids einverstanden sind. Ich habe mich höflich verabschiedet und verzichtet.

Es müssen halt auch beide wollen. Und etwas dafür tun. Eine Beziehung bedeutet immer Arbeit. Darüber reden ist das eine. Es umzusetzen fordert Einsatz von beiden Parteien.

(bearbeitet)

Das kann funktionieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher sehr gering. Kommt auch immer darauf an, wie die Trennung gelaufen ist.

2003 haben meine Ex und ich uns nach 7 Jahren Beziehung getrennt - einvernehmlich, ojne Stress. Ein knappes Jahr war Funkstille, haben uns dann wieder getroffen, gemeinsam was unternommen. Alles außer Sex. Sie ist heute noch eine meiner besten Freunde, trotz mittlerweile 250km Entfernung. Und wir sehen uns 1-2 mal im Jahr. Und sinnieren darüber, warum wir eigentlich so blöd waren und uns getrennt haben. Trotzdem kommt eine Beziehung mit einer sexuellen Komponente für uns beide nicht in Betracht.

bearbeitet von Binabik599

Take a chance on me, der Refrain wiederholt sich auch mehrmals. Wenn es an Alternativen mangelt könnte das die Lösung sein. Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Es kommt immer auf die gesamte Situation an und was auch zur Trennung geführt hatte. Aber ich gebe, ganz ganz selten jemanden eine 2te Chance weil wer schon die erste nicht genutzt hatte und mir weh getan hatte, hat es nicht verdient eine weitere zu bekommen. Und möchte nicht das, mir das gleiche wieder passiert. 

Kann da nur für mich sprechen,. Würde ich beim dritten Mal was auch immer, die gleichen Züge sehen wie die ersten beiden Male, wäre ich raus.
Ich habe genug Fehler in meinem Leben gemacht, war froh für eine zweite Chance, dafür muss man sie aber auch nutzen und an sich arbeiten.
Da ich weiß das es möglich ist, Dinge zu verändern, gebe ich, wie sie mir gegeben wurde, gerne eine zweite, definitiv aber keine dritte Chance.

Immer das gleiche zu tun aber gleichzeitig zu hoffen das sich etwas verändert, hat schon irgendwas mit Masochismus zu tun. Zumindest in meinen Augen.

Ich möchte glücklich sein, mit allem was dazu gehört, stört irgendwas das ganze, sehe ich keinen Grund da nochmal irgendwas auszuprobieren.

Früher war ich auch so "doof" und habe an das gute in Menschen geglaubt. Aber so oft, wie ich auf der fresse geflogen bin, bin ich heute sehr misstrauisch und wer mir einmal ein Messer in den Rücken rammt, wird es immer wieder tun. Deshalb gibt's bei mir keine zweite Chance mehr.

DerLustvolle22

Ich gebe schon mal eine 2. Chance aber nicht was Beziehung angeht da gibt es nur eine. Eine 3. Gibt es nie nirgends.

Wie Du es schon aufgeführt hast🤷 es ändert sich nichts danach....14 Tage [zb] gibt man sich Mühe....und dann verfällt jeder wieder in das alte Muster, was zur Trennung letztendlich geführt hat🤘 darüber hinweg zu kommen, steht auf einen anderen Blatt Papier 🙈

• Neu erstellen...