Jump to content

Tattoos

vo****

Empfohlener Beitrag

Ich finde Tattoos total schön und wäre ich nicht so verdammt ängstlich, dann hätte ich auch schon längst eins 😊

Das ein, oder andere Tattoo stört mich nicht, macht mich aber auch nicht an. Absolutes No-Go sind für mich Tattoos an Hals, Gesicht, Dekolleté und an Händen… aber mir muss und soll es ja auch nicht gefallen 🤷

Mich turnt es weder an, noch ab. Dazu gehören ganz, ganz andere Dinge. Es gibt aber durchaus einen Unterschied zwischen gut gestochenen Tattoos und welchen, bei denen man sich fragt ob der Artist seine Übungen/Schulungen im Knast getätigt und seit dem nichts mehr gelernt hat.

Jeder wie er mag. Ein kleines Tattoos wäre für mich jetzt kein Ausschlusskriterium aber zig Tattoos und dann vielleicht auch noch großflächig, nein danke. Das ist nicht meins.

vor 10 Minuten, schrieb Lächelmoment:

Mich turnt es weder an, noch ab. Dazu gehören ganz, ganz andere Dinge. Es gibt aber durchaus einen Unterschied zwischen gut gestochenen Tattoos und welchen, bei denen man sich fragt ob der Artist seine Übungen/Schulungen im Knast getätigt und seit dem nichts mehr gelernt hat.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass zwischen den Tattoos von früher und denen von heute ganze Welten liegen.

Das fängt schon bei den Motiven an und hört bei der Technik noch lange nicht auf. Früher wurden oft einfache oder selbstgebaute Tätowiermaschinen verwendet. Die Tattoos waren häufig kräftig, markant und nicht immer so filigran wie heute.

Heutzutage sind die Möglichkeiten ganz andere. Es gibt moderne Maschinen, feinere Nadeln und Techniken wie Fine Line, mit denen unglaublich detailreiche Motive gestochen werden können.

Ich finde deshalb, dass man Tattoos aus verschiedenen Generationen gar nicht direkt miteinander vergleichen kann. Jedes erzählt seine eigene Geschichte und spiegelt den Zeitgeist wider. Genau das macht Tätowierungen für mich so interessant.

vor 4 Minuten, schrieb sex_and_love:

Ehrlich gesagt glaube ich, dass zwischen den Tattoos von früher und denen von heute ganze Welten liegen.

Wann war früher für dich?

vor 1 Minute, schrieb Soul_Away:

Abbaabbaabba, dann gefalle ich dem Katerchen doch nicht mehr...meinst ich kann mir den Barcode auch als Branding installieren lassen? (alles, nur kein Tattoo)

Das Katerchen muss halt ein paar Abstiche machen, wenn ihr euch einen Kratzbaum teilen wollt.

vor 5 Minuten, schrieb sex_and_love:

Ja, die verblassen mit der Zeit.

vor 3 Minuten, schrieb sex_and_love:

Das fängt schon bei den Motiven an und hört bei der Technik noch lange nicht auf. Früher wurden oft einfache oder selbstgebaute Tätowiermaschinen verwendet. Die Tattoos waren häufig kräftig, markant und nicht immer so filigran wie heute.

Heutzutage sind die Möglichkeiten ganz andere. Es gibt moderne Maschinen, feinere Nadeln und Techniken wie Fine Line, mit denen unglaublich detailreiche Motive gestochen werden können.

Ich finde deshalb, dass man Tattoos aus verschiedenen Generationen gar nicht direkt miteinander vergleichen kann. Jedes erzählt seine eigene Geschichte und spiegelt den Zeitgeist wider. Genau das macht Tätowierungen für mich so interessant.

Ich selber vergleiche weder Tattoos von früher mit heute, noch die Techniken. Aber wenn (Hobby-) Tätowierer u.a. zu tief stechen, muss man weder über Optik noch Technik sprechen. Und diese verhunzten Tattoos gibt es nun mal, weil einige Menschen an der falschen Stelle sparen ;) 

...immer, wenn ich gefragt werde, warum ich keine Tattoos habe, sage ich, "ich würde ja auch keine Aufkleber auf nen Ferrari machen."

Ich finde sie schön (zumindest die meisten). Für mich selber kann ich mich nicht überwinden, aber ich schau sie mir gern bei anderen an.

vor 2 Minuten, schrieb Lächelmoment:

Ich selber vergleiche weder Tattoos von früher mit heute, noch die Techniken. Aber wenn (Hobby-) Tätowierer u.a. zu tief stechen, muss man weder über Optik noch Technik sprechen. Und diese verhunzten Tattoos gibt es nun mal, weil einige Menschen an der falschen Stelle sparen ;)

Womit du natürlich recht hast.. 

(bearbeitet)

Is mir pummels, ich bleib nackig ...

@Soul_Away, weißt du eigentlich wieviel mexikanisches Kellerbier man für so eine Tattoo-Session kaufen könnte? Prost ...

bearbeitet von Whistler65

Ich hab nix dagegen wenn sich für mich ein hübscher Hase ein Erdbeerchen auf den Knackarsch stechen lässt 😋😍... für mich selbst brauch ich sowas nicht

Prinzipiell bin ich eher minimalistisch eingestellt.
Deshalb:
Im besten Fall stören sie mich nicht, sind mir also egal. Oder sie gefallen mir nicht.
Ich habe noch nie ein Tattoo gesehen, das mich irgendwie (an einer Person) positiv beeindruckt hätte.
Ich kann Tattoos und auch Piercings einfach nichts abgewinnen. Wer's mag, kann sich gern bemalen und auch zerstechen.
Sexy finde ich es jedenfalls nicht.

vor 21 Minuten, schrieb DonnaP:

ich finde sie toll und hab sie mir, ohne dass es eine Geschichte braucht, stechen lassen, weil ich die Motive richtig geil finde

Schön für mich, das so zu lesen. 🍀🙂

Ich finde es zwar schön, wenn jemand eine Bedeutung in seiner Tinte hat, aber seit den Tattoo-Sendungen wie Miami-Ink wurde ständig erklärt, dass Tätowierungen unbedingt eine tiefe Bedeutung haben sollten.

In jeder oder fast jeder Folge solcher Sendungen wurde geheult, wegen den ganzen ergreifenden Geschichten. 

Da stecken für mich zwei Dinge in der Frage: was finde ich sexy, was turnt mich an (und ab) und wie stehe ich allgemein zu Tattoos.

Grundsätzlich hängt das für mich vom Menschen, ihrer Haltung, Lust usw. ab. Es gibt sehr gut gemachte Tattoos und Motive - aber auch viel Schrott und manchmal sehr komische Entscheidungen zu Motiven. Generell sind flächliche Tattoos für mich eher eine Ablenkung von der tollen Frau, wenn es nun rein um Optik geht.

Tolle Haut, anziehender Duft, schöne Form und, sagen wir´s doch direkt, Geilheit aufeinander sind davon aber nicht betroffen :)

Also... Zu1. Ja... Zu 2 ... andere vielleicht.. Aber kein der Tattoos trägt ,trägt sie für andere✌️🤘.🤔99%der Träger ist es relativ 🍌 was andere Denken. Wer mich wegen meiner Tattoos nicht mag ,den Kontakt brauche ich dann nicht.. 🤗.. In erster Linie geht es um den Menschen und nicht was er trägt .😎🤗 Jedem das seine und mir alles ..🤣🤣🤣

Sollte ich in meinem Alter wirklich noch mal eine Tätowierung haben wollen, dann würde ich sie mir wohl selber stechen - egal ob ein professioneller "Stecher" später meinen könnte, dass das scheiße aussieht.

Ich kann zeichnen, ich kann skizzieren, ich würde mir zeigen lassen, wie man mit solch einer Maschine umgeht, ein wenig auf Speckschwarte üben und dann an einer Stelle, die ich gut einsehen kann, selbst Hand anlegen. Das würde ich keiner anderen Person überlassen. Mein Körper, meine Regeln. Das Werk einer fremden Person gehört nicht wirklich zu mir, schon allein das Urheberrecht beweist das. Da "malt" mir jemand, der ansonsten nichts mit mir zu tun hat, etwas permanent in meine Haut, das im Anschluss sein Werk ist, nicht meines. Was soll ich damit anfangen?

Ob es dann sexy ist oder nicht ...? Hautbilder haben für mich eh nichts mit sexy zu tun. Ein Mensch ist für mich sexy, wenn überhaupt. Ob er tätowiert ist oder nicht, spielt dabei eine sehr untergeordnete Rolle.

Vor 14 Minuten , schrieb Bolero2000:

Schön für mich, das so zu lesen. 🍀🙂

Ich finde es zwar schön, wenn jemand eine Bedeutung in seiner Tinte hat, aber seit den Tattoo-Sendungen wie Miami-Ink wurde ständig erklärt, dass Tätowierungen unbedingt eine tiefe Bedeutung haben sollten.

In jeder oder fast jeder Folge solcher Sendungen wurde geheult, wegen den ganzen ergreifenden Geschichten. 

Ja, das habe ich auch gesehen und mir gedacht: "wenn ich schlechte Erinnerungen tätowiert bekomme, trage ich sie ein Leben lang mit mir rum" - nee, danke. Wie viele der "guten Gefühle" wurden zu negativen Erinnerungen?! Mag sein, dass jemand, der etwas für sich besiegt hat, diesen Sieg auf der Haut tragen mag - egal welcher Art der Sieg ist. Völlig legitim. Für mich ist das einfach nix. Ich brauche keine Tattoos, um meine Geschichte zu erzählen. Ich habe einen Mund und kann sie jedem erzählen, den ich auserwähle. Aber, jede/r so, wie er/sie es für sich braucht. Individuelle, persönliche Entscheidungen stehen jedem Menschen zu.

Nicht alles passt zu jedem, Träger und Tattoo müssen irgendwie zusammen passen 🤷‍♂️ Dann ist es schön anzusehen, ich stehe darauf 👍

Anonymes-Mitglied-3

Jeder soll sich schmücken mit was er möchte.
Mich turnt es eher ab als an.

Kommt darauf an.
Ich habe schon welche gesehen, da war ich schwer beeindruckt.
Zum Beispiel bei einer Läuferin, da war das ganze Dekolleté mit Adlerschwingen verziert, das sah mit dem Trikot richtig gut aus.
Aber sehr häufig gefallen mir Tattoos
nicht (hatte selber mal eins).

Gelegentlich gefällt mir mal ein kleines Motiv, aber als flächendeckende Maßnahme finde ich Tattoos dann doch eindeutig unsey. 

Auf den "Mann wie ein Bilderbuch" kann ich genauso gut verzichten, wie er wahrscheinlich auf meine Meinung. 

vor 17 Minuten, schrieb DonnaP:

Ich brauche keine Tattoos, um meine Geschichte zu erzählen. Ich habe einen Mund und kann sie jedem erzählen, den ich auserwähle. Aber, jede/r so, wie er/sie es für sich braucht. Individuelle, persönliche Entscheidungen stehen jedem Menschen zu.

Genauso sehe ich das auch! 

• Neu erstellen...