Jump to content

Kontaktaufnahme zu Männern

Sh****

Empfohlener Beitrag

Am 4.7.2026 at 09:50, schrieb HerzensheimatBerlin:

Es ist schon herrlich wieviele nicht verstehen das dieses EP einfach nur ein Pendant zu den vielen Threads ist wo gefragt wird wie man eine Frau effektiv anschreiben kann. 

Ich behaupte das 90% der Frauen wissen wie sie ihr Erstes Anschreiben verfassen würden. 

Ich lese gerade den Thread und bin erst auf dieser Seite.

Ich dachte mir das Gleiche und finde die Frage herausragend!

Auf einmal wissen Männer wie sie angeschrieben werden möchten, was ihnen wichtig ist. (Obwohl sie ja wesentlich weniger Anschreiben bekommen)

Wissen aber nicht, wie sie Frauen anschreiben sollen. Dabei haben sie doch selbst super Tipps :)

vor 5 Minuten, schrieb Enja781:

Wissen aber nicht, wie sie Frauen anschreiben sollen. Dabei haben sie doch selbst super Tipps :)

Du bringst da etwas durcheinander. Männer wissen sehr wohl wie sie Frauen anschreiben sollen. Was sie nicht wissen ist dass es nicht am Anschreiben liegt weshalb sie keine Antwort bekommen, sondern an ihrer wahrgenommenen Attraktivität. Frauen verstecken sich gerne hinter solchen Ausreden (Profil nicht gelesen bla bla bla). Die meisten Männer sind nicht so oberflächlich. ;)

vor 2 Stunden, schrieb Enja781:

Ich lese gerade den Thread und bin erst auf dieser Seite.

Ich dachte mir das Gleiche und finde die Frage herausragend!

Auf einmal wissen Männer wie sie angeschrieben werden möchten, was ihnen wichtig ist. (Obwohl sie ja wesentlich weniger Anschreiben bekommen)

Ich beginne mich damit abzufinden, dass mein Anspruch daran, wie ich schreibe, nur zu Frust führt, wenn ich den selben Maßstab auch anders herum anlege. 
Hat den Vorteil, dass im Umkehrschluss die Chance auf angenehme Überraschungen steigt.

„Auf Einmal“? Was hat denn das, was ich schätze damit zu tun, wie andere schreiben?

Ah, verstehe. „die Männer“ als Schwarmbewusstsein.
Sorry, mein Interface zum Kollektiv ist kaputt.

Keine Wissenschaft raus machen. Kurze Begrüßung, warum meldest du dich und was du suchst, reicht mir fürs erste

Keine Überraschungen von mir - ich freue mich über Anschreiben und gehe erstmal davon aus, dass da ein Mensch schreibt mit Interesse am Menschen (in diesem Fall mir). Wozu es führt, was genau das Interesse ist usw. - kein Fahrplan, es ergibt sich aus dem Dialog. Und dass man beim Kennenlernen auch mal fehlinterpretiert oder nicht genau weiß, wie es das Gegenüber meint - geschenkt! 

Schwierigfinde ich dennoch, dass das Spektrum der Interpretationen so riesig ist, manche Leute sofort blockeren, wenn man ein falsches Wort sagt (nicht ausfällig wird o.ä. - Respekt und eine grundlegende Höflichkeit setz' ich mal voraus) oder unglaublich (bzw. unvorhersehbar) sensibel sind.

Und manches ist eben strange und dann "Erfahrung - ich hatte mal eine, die mich recht knapp anschrieb  und sagte, dass ihr mein Profil gar nicht gefällt. Tja ok... womöglich war ich zu "unvorsichtig" ironisch als ich schrieb "dann geh da lieber nicht drauf" - sie schob ein liebesvolles "was bist denn Du für ein Arschloch?" hinterher und ignorierte mich. Manchmal ist es vielleicht auch gut, wenn die Leute dann von sich aus keinen Raum zum Kennenlernen und "gemeinsame Sprache finden" geben ;) 

• Neu erstellen...