Jump to content

Kontaktaufnahme zu Männern

Sh****

Empfohlener Beitrag

Natürlich.
Erfahrungsgemäß erscheint nach dem ersten "hallo" in der erst Nachricht nicht mehr viel, da doch erwartet wird das der Mann das ruder übernimmt....
Also 50/50

Die Anzahl der Anschreiben, die ich bekomme, hält sich ja echt in Grenzen.
Inhaltlich sind sie sehr differenziert.
Anschreiben von Männern werden hier im Forum oft als zu simpel kritisiert. Aber diese Kritik kann ich nur zurück geben. Ganze Sätze sind ja schon ein hoher Anspruch. Anreden werden komplett weg gelassen.
Manch mal kann man nicht einmal unterscheiden, ob es sich um eine Frage oder eine Anmerkung handeln soll.
Ich bin mir nicht sicher, wie ich die Qualität dieser Anschreiben deuten soll. Spiegelt sich darin wieder, dass sich Frauen hier, aufgrund des Männerüberangebots keine Mühe geben müssen? Oder sind sie wirklich so unterbelichtet?
Aber es gibt natürlich auch Anschreiben mit Respekt und sinnvollem Inhalt.
Ich wünsche mir kein langes Bewerbungsschreiben. 2 bis 3 freundliche, kurze Sätze, auf die sich antworten lässt, genügen. Man muss es nicht zu kompliziert machen. Aber trotzdem sollte man sich bewusst sein, dass in einem Anschreiben bereits ein kleiner Anteil Selbstdarstellung mit enthalten ist.

Hallo, aber selbstverständlich. Interesse ist Sexy und die Dame darf gerne den 1. Schritt machen. Nicht nur legitim, auch erwünscht.

"Wünsche" hab ich eh keine. Die meisten Anschreiben, die ich von Frauen bekommen habe... waren passten. Die wussten von alleine, was sie schreiben musste. Aber ich steh schon auf ganze Sätze.

Ein einfaches "Hi" landet direkt in der Tonne. Ebenso ein "Wie geht's?" Geht gar nicht. 

Realität ist auch... sagt mir das Profil nicht zu... ist zu weit weg... bringt das "beste" anschreiben nichts. Klar ich freue mich darüber, aber dann wird das auch schnell "abgeheftet". 

Einfach so, wie es Dir Dein Bauchgefühl vorgibt. Würdest Du es anders machen, könnte man Fakes und "wirklich" Suchende nicht mehr auseinanderhalten.

Das fände ich schon mal derart großartig, wenn Frau als Erste anschreibt, daß der Inhalt kaum negativ gestaltet werden kann. Ein Tip vielleicht doch, das betrifft auch so manche Profilbeschreibung. Ich persönlich finde es netter, wenn Dinge angesprochen werden, die man gerne hat oder sich wünscht und weniger eine Liste macht, was aus Frauensicht ein „nogo“ ist. Also finde ich Top, wenn Du als Erste schreibst, Shining!

vor 16 Stunden, schrieb Shining_:

Wie, mitlesende Herren, würdet ihr euch ein Erstanschreiben wünschen?

Auf alle Fälle nicht niveaulos, dafür locker und natürlich mit dem Wunsch mein Interesse wecken zu können.

vor 37 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Ich behaupte das 90% der Frauen wissen wie sie ihr Erstes Anschreiben verfassen würden. 

Ich halte mit 100% dagegen.

Vor 40 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:

Es ist schon herrlich wieviele nicht verstehen das dieses EP einfach nur ein Pendant zu den vielen Threads ist wo gefragt wird wie man eine Frau effektiv anschreiben kann. 

Ich behaupte das 90% der Frauen wissen wie sie ihr Erstes Anschreiben verfassen würden. 

Da liegst du aber komplett falsch
Meine letzten beiden
Na du und Hii nennst du das anschreiben

(bearbeitet)

Tja. 

Das ist ein Thema,  für das, käme es von einem Mann, der Verriss vorprogrammiert wäre.

Man würde ihm unterstellen,  dass er jetzt erst recht niemanden mehr anschreiben kann, wenn er nicht mal in der Lage ist, von selbst auf ein kreatives Anschreiben zu kommen.

Aber hey, das Thema kommt von einer Frau. Das ist etwas vollkommen anderes.  😉

Soll wahrscheinlich witzig gemeint sein, ist aber nur ein Stöckchenspiel. Nicht wahr?😜

Ist mir egal.....

Ich habe in meiner Zeit hier schon einige extrem kreative, witzige,  humorvolle und geistreiche Anschreiben bekommen. Die Masse aber war relativ einfach gehalten,  nutzte das Forumauftreten/Forumthema als Einstieg oder startete mit Hi! oder Hallo!

Letztendlich werden Männer weniger häufig angeschrieben,  so dass sie sicher erst einmal antworten werden,  egal, wo die Reise hingeht, schlichtweg, weil es selten vorkommt.

Letztendlich ist der Einstieg auch vollkommen egal. 

Entscheidend ist,  wie das Gespräch verläuft und was jemand an Aufmerksamkeit und Zeit investiert. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 7 Minuten, schrieb Antonio442:

Meine letzten beiden

Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Jetzt weißt du auch warum Frauen eloquente Anschreiben erhalten wollen. :clapping:

Gerade eben, schrieb JunusCalibrus:

Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Jetzt weißt du auch warum Frauen eloquente Anschreiben erhalten wollen. 

Das war schon blamabel von den Frauen

Ich sehe das eher pragmatisch. Wenn mich eine Frau auf der Straße anspricht kennt sie kein Profil, Namen oder dergleichen. Dann kommt auch als erstes ein "Hi" oder etwas in der Art. Auf Seiten wie hier, teilweise mit irgendwelchen Spielchen "schreib Wort XY wenn du mich anschreibst" - bitte, ich bin doch in keinen Escape Room ^^
Ich wüsste nicht was gegen ein "Hi" spricht, jeder der eine Frau/Mann außerhalb des Internets kennengelernt hat weiß bestimmt das viele schöne Dinge durch ein einziges Wort entstehen können. Vielen täte es gut sich selbst nicht zu ernst zu nehmen.
In dem Sinne, uns alles täterätetä etwas Ernsthaftigkeit gut 🤣

Gerade eben, schrieb Antonio442:

Das war schon blamabel von den Frauen

Und nicht anders zu erwarten. Ich lösche solche Nachrichten einfach ohne zu antworten.

vor 11 Minuten, schrieb Antonio442:

Meine letzten beiden

Und du bist sicher da steckten Frauen dahinter. 

Übrigens bleiben von 90% immer noch 10% als Ausfall übrig. 😉

Vor 2 Minuten , schrieb JunusCalibrus:

Und nicht anders zu erwarten. Ich lösche solche Nachrichten einfach ohne zu antworten.

Das zum Thema auf eine Profil eingehen und und und
Frauen können auch einfallslos sein

Frei und ungezwungen. Auch wenn es oft kritisiert wird, ein einfaches "Hi" (zu Anfang oder allein) ist und bleibt erstmal ein Eisbrecher.
Ansonsten einfach das in Worte fassen, weshalb man so oder so vor hatte zu schreiben. Wenn dir ein Foto gefallen hat, dann fang auch damit an, wenn dir ein Kommentar gefallen hat, dann ebenfalls.
Wenn einem was gefällt aber man erstmal mit dem Wetter ins Gespräch kommt, geht der Fokus auf das eigentliche verloren. Wenn man dann nach dem Wetter anfängt "apropos, schönes Foto" kommt meist auch nur ein beiläufiges danke zurück.

Vor 2 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:

Und du bist sicher da steckten Frauen dahinter. 

Übrigens bleiben von 90% immer noch 10% als Ausfall übrig. 😉

Ich gehe ja im ersten Moment nicht von aus das die Frauen falsch sind oder fake
Ansonsten kann und könnte ich mich ja gleich hier löschen

(bearbeitet)

Ich tu‘ mal so, als wäre das keine Satire.

“Wünschen“ wäre also der Optimalfall…

Ich habe etliche Anknüpfpunkte im Profil, die aufgegriffen werden können - und dann bitte nicht als Haken in einer Checkliste, sondern auf eine Weise, die mir indirekt vermittelt, wie und warum das passt.

Was so ein Anschreiben dann automatisch quasi direkt zur Kinderüberraschung macht. Drei Wünsche auf Einmal - sprich: Passung auf mindestens 3 Ebenen.

Was ich NICHT erwartet habe, war, dass jemand das in Grundzügen in dreieinhalb Wörtern und einem Emoji schafft. Da wurde ich just gestern eines Besseren belehrt.

(Aber normalerweise haben die Erstnachrichten die Geschmacksrichtung „Tofu, ungewürzt“)

bearbeitet von Immersion

Ich würde es mir so wünschen wie die hier anwesenden Ladies es sich wünschen. Kein Einzeiler, gern kreativ. Aber meist kommt nur ein Hi oder Hallo 🤷

• Neu erstellen...