Jump to content

Zählen innere Werte eigentlich noch, oder braucht man hier ein Photoshop-Abo?

lo****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Stunden, schrieb SweetWeed-8386:

Finden wir persönlich erstmal völlig normal das jemand als erstes aufs äußere schaut, ist bei uns als Paar, nicht viel anders wie bei Männern oder Frauen auch. Es ist nunmal eine Tatsache daß wir für jemanden der uns optisch anspricht was für jeden Menschen individuell ist, im ersten Moment zumindest, auch offener für einen Kontakt sind. Was aber nicht gleich auf den Charakter schließen lässt, ob er gut oder schlecht ist. Aber das eine muss deshalb nicht das andere ausschließen, und umgekehrt. Und zum Thema Photoshop, mag das vielleicht bei dem ein oder anderen so sein, vielleicht auch mit Ki. Muss aber nicht so sein. Es gibt Menschen die haben einfach eine gute Genetik oder können sich gut in Scene setzen oder sie wissen wie man sich mit etwas Kreativität Präsentiert, wider andere wie man gute Bilder schießt. Denn schöne Bilder, so wie schlechte auch, gab es schon lange vor der Ki. Der eine hat Talent dafür und der andere halt nicht.

Du weisst doch... alles kann und nichts muss... lass jeden was er für richtig hält, bloß jeder sollte jeden sooo behandeln , wie er gern behandelt werden möchte. Klar Deppen und Deppenline gibts auf der ganzen Welt..

Ganz ohne optische Anziehung klappts nicht. Das muss allerdings nicht zwingend einer Norm entsprechend sein. Ein schönes Lächeln, attraktives Dekolleté, nette Rückseite sind für mich auch anregend. Ein guter Character ist natürlich hilfreich, aber den erfahre ich erst später.

Ja stimmt für eine Beziehung gelten Treue, Verlässlichkeit und vieles mehr. Aber viele hier sind eher auf nen ons. Ich weiblich suche hier nichts längerfristiges also schaue ich nur auf das Aussehen. Weil mich in dem Sinne auch nicht so viel mehr interessiert

Herzlich willkommen in der neuen Welt. Kurze Frage an die Frauen: wann wurdet ihr das letzt mal angesprochen, vergleicht das mal zu früher. Ich finde es leider sehr ernüchternd. Wie oft kommt in den Medien: Frau in Hamburg wird belästigt, Frau in München vergexxxx als Frau muss man ja schon Angst haben auf der Straße angesprochen zu werden. Verständlich in meinen Augen. Deshalb lasse ich das ansprechen lieber sein bevor ich Pfefferspray in die Augen bekomme.

Gutes Aussehen schließt doch Treue, Verlässlichkeit und gemeinsames Lachen nicht aus. Ein Partner muss mir natürlich auch vom Äußeren gefallen und das hat überhaupt nichts mit Sixpack oder Filtern zu tun.

Keine Ahnung, bin nur für Spaß hier , und da steht natürlich das Aussehen im Vordergrund, sonst läuft da gar nix

Was mich begeistert ist Lebensfreude und ohne Symphatie geht nix bei mir.

1. Aufruf zum Anschreiben
2. Bei dem extremen Männerüberschuss hier gewinnt meistens das Auge (ist beim Online-Dating wissenschaftlich bewiesen)
3. Treue, Verlässlichkeit, gemeinsames Lachen und Charakter kann man auf dem ersten Blick nicht sehen. Dafür muss erst ein Kontakt entstehen. Diesen zu ermöglichen siehe Punkt 2
4. Es gibt auch schöne Fotos ohne die Nutzung von Filtern. Es ist halt ein Unterschied, ob man das Foto eines porfessionellen Fotostudios inkl. Lächeln etc, hochlädt oder das Selfie von unten aus der Laptopkamera inkl. Doppelkinn

Mit perfekten Filtern kann ich nichts anfangen und innere Werte sind ja auch nicht auf Anhieb erkennbar - ich suche Spaß und das setzt die Eigenschaft voraus, lachen zu können - das ist der Türöffner für alles was folgen kann

Das ist vermutlich die spannendste Komponente bei dieser Form von Dating. Hält die Fassade der Realität stand? Ich denke einige sind enttäuscht und andere überrascht. Es sind die eigenen Erwartungen die ich zu einem Treffen mitnehme. Also entweder oder. Erst lange schreiben und telefonieren oder anderes Prozedere können es nicht eruieren. Eine sympathische Stimme weckt zwar die Fantasie und ist so etwas wie das i Tüpfelchen, bringt allerdings keinen Gewinn, wenn der Strich unterm i fehlt. Fehlerfreie Rechtschreibung ist vielleicht für manche im Bett entscheidend, kann vielleicht doch nicht die Entscheidung erleichtern. Mir persönlich wären Sympathie und Geruch am Ende wichtiger. 

Wenn man  den Erwartungen anderer nicht Menschen entspricht und man selber aber gefallen möchte muss man sich schon ändern, oder man jammert halt rum, das macht es aber nicht besser

Hier gibt es einige ältere Männer die mich vom Body her nicht reizen, wohl aber von dem was sie hier so von sich geben

Das sind halt Männer die zu sich stehen und keine Jammerlappen 

Vielleicht macht das schon den Unterschied hier an ein Date zu kommen ;)

vor 15 Stunden, schrieb lonelyrich:

Ist Sympathie out und Photoshop in? 🧐

ja.

war schon immer so 

und wird immer so bleiben.

P.S.

gab es übrigens schon lange lange lange vor dem Photoshop

Anonymes-Mitglied-3

Definitiv Fotos mit KI generiert. Ist hier gerade der Renner.

vor 5 Stunden, schrieb Supernova_69:

Das ist keine Glaubensfrage! Wenn nicht so wäre, hätten ja alle weniger attraktiven Menschen, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen, alle keine Partner.

Was Menschen optisch schön und ansprechend finden, ist sehr individuell , der erste optische Eindruck zählt, da gebe ich Dir recht, Sympathie kann aber trotzdem noch entstehen im Austausch miteinander und plötzlich gefällt der Mensch einem dann doch und „wird schön“

Du hast dein erstes Statement mit deinem zweiten Satz bereits selbst beantwortet. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Was du jedoch vernachlässigst ist die Tatsache, dass ohne optische Attraktivität (wie auch immer diese für einen aussieht) es erst gar nicht zu einem Austausch kommt. Im Onlinedating ist das ein ungeschriebenes Gesetz.

Hmm, was tun wir denn im Supermarkt? Wählen wir die hässlichste Verpackung, weil da sicher das wahre, also das beste Produkt drinsteckt? Buchen wir Urlaub dort, wo es nicht schön ist? Weshalb (Lieblingsschimpwort einsetzen) ist ein gut aussehender, liebender Mensch mit einem schönen Partner zwangsläufig oberflächlich und nur die Liebe zwischen unterdurchschnittlich attraktiven Menschen wahr?
Soweit, ohne auf Filter, KI uh ess weh einzugehen.
KI oder Filter machen mich nicht attraktiver. Aber garantiert auch nicht liebenswerter.

(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb JunusCalibrus:

Du hast dein erstes Statement mit deinem zweiten Satz bereits selbst beantwortet. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Was du jedoch vernachlässigst ist die Tatsache, dass ohne optische Attraktivität (wie auch immer diese für einen aussieht) es erst gar nicht zu einem Austausch kommt. Im Onlinedating ist das ein ungeschriebenes Gesetz.

Aus meiner Sicht habe ich genau das nicht vernachlässig, mir gefallen Menschen, die nicht aussehen, wie alle anderen, die sich dem gängigen Schönheitsideal unterwerfen.

Vermutlich lerne ich auch deshalb super coole Menschen kennen, wo hier der Rest immer nur rumkotzt, dass es keine Dates gibt und überwiegend Fakes 

bearbeitet von Supernova_69

Für mich zählt der Mensch , also hier der Mann ,im ganzen. 

Natürlich muss ich ihn optisch leiden mögen , aber durch einen tollen Charakter wird jemand schön , auch wenn er vorher gar nicht so in meinen optischen " Wunsch" gepasst hat. 

Schon passiert , ich hätte mich nach ihm nicht unbedingt umgedreht und dann wurde er der schönste Mann für mich. 

Gerade eben, schrieb Supernova_69:

Aus meiner Sicht habe ich genau das nicht vernachlässigt 😅 

Dann erklär mir mal wie ein Austausch passieren soll, wenn man jemanden optisch nicht anziehend findet?

Ich sehe das folgendermaßen:

Überträgt man das auf das Onlinedating wird ein Anschreiben nicht beantwortet, wenn einem das Profilbild nicht zusagt. Andersrum wird ein Anschreiben erst gar nicht verfasst, wenn einem nicht gefällt was man sieht. Ende der Geschichte. Der Charakter und die oft gelobten "inneren Werte" kommen erst gar nicht zum tragen.

Gibt es Ausnahmen? Bestimmt, aber es sind halt nur Ausnahmen und nicht die Regel. Man kann sich natürlich was vormachen, das führt einen jedoch selten zum Ziel.

(bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb JunusCalibrus:

Dann erklär mir mal wie ein Austausch passieren soll, wenn man jemanden optisch nicht anziehend findet?

Ich sehe das folgendermaßen:

Überträgt man das auf das Onlinedating wird ein Anschreiben nicht beantwortet, wenn einem das Profilbild nicht zusagt. Andersrum wird ein Anschreiben erst gar nicht verfasst, wenn einem nicht gefällt was man sieht. Ende der Geschichte. Der Charakter und die oft gelobten "inneren Werte" kommen erst gar nicht zum tragen.

Gibt es Ausnahmen? Bestimmt, aber es sind halt nur Ausnahmen und nicht die Regel. Man kann sich natürlich was vormachen, das führt einen jedoch selten zum Ziel.

Das kann ich Dir sagen, ich öffne meinen Mund und lasse Worte heraus, ich kommuniziere überwiegend mit Menschen, die nicht aussehen, wie in meinem Ideal.

bearbeitet von Supernova_69
vor 1 Minute, schrieb Supernova_69:

Das kann ich Dir sagen, ich öffne meinen Mund und lasse Worte heraus

Dann bist du also die Ausnahme, die sich auch auf optisch unattraktive Männer einlässt. Jeder so wie er mag oder kann. ;)

Mein Gefühl sagt mir eher, dass man sich selber wertschätzen sollte, dann strahlt man das aus und es klappt vielleicht auch mit der Nachbarin. Ich muss rein optisch auch nicht jedem gefallen, es reichen die richtigen. 🤷‍♂️

past zum neuen poppen style - photoshop bilder. dann passt hier wieder alles zusammen.

ich bin von beiden gelangweilt!

Ich lege Wert auf Charakter, werde dich aber keinesfalls anschreiben.

• Neu erstellen...