Jump to content

Behaarter Schambereich? ja/nein

Fo****

Empfohlener Beitrag

Mitsch8512

Gab es schon mal Rückmeldung zwischendurch? 😅

Andere Männer interessieren mich überhaupt nicht...

Aber bei einer buschigen Frau, kann Mann ihr auch an den Haaren ziehen, wenn sie frech wird...ist auch mehr "Spielfläche" - aber von heißen Kerzenwachs rate ich dann echt ab.:P

Also, generell ja, aber wenigstens getrimmt, damit man nicht den Mund komplett mit Schamhaaren voll hat.

Ich finde getrimmt angenehm und optisch schöner. Allerdings ist das ein nice to have. Jede/r so, wie er/sie/es sich am wohlsten fühlt. Es gibt andere Dinge, die mir wichtig sind

Ich glaube evolutionier gesehen Körper Behaarung nur wenig sinnvoll..... Sieht einfach kacke aus und hygienisch zweifelhaft

vor 2 Stunden, schrieb leipzig86360:

Ich glaube evolutionier gesehen Körper Behaarung nur wenig sinnvoll..... Sieht einfach kacke aus und hygienisch zweifelhaft

Die Evolution macht sich um daß Aussehen wenig.

Und unhygienisch ist es auch nicht. Hängt ganz von der eigenen Körperpflege ab.

Auch "rasierte" Menschen können unhygienisch sein. Ganz unabhängig von der Evolution 

Am 24.6.2026 at 13:14, schrieb Rosenrot707:

Erwachsene Menschen ,die bei einem  blank rasierten Schambereich  an Kinder denken,  finde ich  grenzwertig .

Ich denke, du überbewertest die Aussage von "Friesenub" und eskalierst sie damit ein bisschen zu sehr.
Es geht wohl nicht darum, dass man "an Kinder denkt", wenn man einen erwachsenen Menschen sieht, sondern darum, dass die Komplettrasur eines der wesentlichen Merkmale geschlechtsreifer (erwachsener und heranwachsender) Menschen entfernt und das natürlich auch als solches wahrgenommen wird. Es ist nun mal ein sehr eindeutiges Merkmal von sehr jungen Menschen, dass sie keine Behaarung aufweisen, und da ist die optische Vergleichbarkeit natürlich gegeben - auch wenn mit zunehmendem Alter weitere Merkmale dazukommen, die eine deutliche Unterscheidung zu jungen Menschen ermöglichen.

_

vor 20 Stunden, schrieb leipzig86360:

Sieht einfach kacke aus

Ist halt Ansichtssache. Für die einen sieht dies (haarig) kacke aus, für die anderen jenes (haarlos).

und hygienisch zweifelhaft

Hygienisch zweifelhaft ist das eigene Reinlichkeitsverhalten. Wer mit Haaren unhygienisch ist, ist es auch nach der Rasur. Und da die Haarentfernung gerne auch mal die Haut reizt/stört und im Anschluss die natürliche Deckschicht der Behaarung nicht mehr vorhanden ist, gibt es gerne auch mal neue hygienische Herausforderungen, die behaarte Intimbereiche gar nicht haben.

Wenn also ein Haarlos-Verfechter behauptet, er war oder wäre mit Intimbehaarung unhygienischer (vermutlich aus eigerer Erfahrung), dann mag ich mir gar nicht vorstellen, wie wenig er auf seine Körperpflege geachtet haben mag und dass er es offensichtlich nur mit einer Rasur schafft, seine Hygiene in den Griff zu bekommen.

DAS nenne ich hygienisch zweifelhaft.
:smiley:

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb LacusLenitatis:

Ich denke, du überbewertest die Aussage von "Friesenub" und eskalierst sie damit ein bisschen zu sehr.

Nein finde ich nicht , denn heutzutage ist ein blank rasierter Schambereich nichts außergewöhnliches . Ich persönlich kenne keinen der dabei an einen kindlichen Schambereich denkt. 

Für mich ist  so eine Aussage mit einem sehr komischen Beigeschmack.  

bearbeitet von Rosenrot707
Zu viele Buchstaben
(bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Rosenrot707:

denn heutzutage ist ein blank rasierter Schambereich nichts außergewöhnliches

Für mich schon.
Ich hatte bei einer mittleren zweistelligen Zahl an sexuellen Partnerinnen nur zwei Frauen in meinem Leben, die rasiert waren, ohne dass ich vorher gewusst hätte, wie es ist oder danach ausgesucht hätte. Ich kannte solche Rasuren bis vor ca. 20 Jahren auch ausschließlich aus schwulen Communitys und habe es bis dahin nur sehr selten im heterosexuellen Umfeld (Saunen o.ä.) gesehen. Sicherlich hat sich das Ganze gesellschaftlich etwas mehr durchgesetzt, aber über die Jahre hinweg war es auch in den Saunen, die ich besuche, eine gewöhnliche Durchmischung von behaart und blank, ohne dass mir die Totalrasierten als zahlenmäßig überlegen aufgefallen wären. Eher das gegenteil.

Die jüngere Generation hat sich ganz offensichtlich mehr dieser Variante ausgesetzt (oder mit ihr auseinandergesetzt). Dort ist es aus meiner Sicht deutlich verbreiteter, und gerade dort wurde und wird ganz bewusst an der vorpubertären Optik festgehalten. Sie woll(t)en weiterhin so aussehen, wie vorher, als noch keine Haare wuchsen.

Für mich ist  so eine Aussage mit einem sehr komischen Beigeschmack.  

Für mich ist das alles nicht wirklich problematisch. Auch die Ausage, dass jemand da unten sein vorpubertäres Aussehen erhalten will bzw. das ja auch schafft, eben weil es so ist, und es auch von anderen als solches wahrgenommen wird, finde ich nicht problematisch. Von dieser optischen Ähnlichkeit aber auf unangemssene Sexualpraktiken zu schließen, sobald diese offensichtliche Ähnlichkeit angesprochen wird, finde ich höchst irritierend - insbesondere wenn die Person, die das geäußert hatte, ganz deutlich darauf hingewiesen hatte, dass sie den behaarten Erwachsenenlook vorzieht.

bearbeitet von LacusLenitatis
vor 52 Minuten, schrieb LacusLenitatis:

Für mich ist das alles nicht wirklich problematisch

Das hattest du bereits erwähnt.  

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Das hattest du bereits erwähnt.

Ich hatte lediglich versucht, es mit dem Mehr an Sätzen, die du nicht zitiert hast, so plausibel zu erklären, dass es besser verstanden und nachvollziehbarer wird. Aber wenn das nicht klappt, ist das auch nicht schlimm.

vor 5 Minuten, schrieb LacusLenitatis:

Aber wenn das nicht klappt, ist das auch nicht schlimm.

Ich hab das schon verstanden,  die ausführliche Erklärung war nur nicht nötig. 

Damen, gefällt es euch so wie bei mir?

• Neu erstellen...