Jump to content

Behaarter Schambereich? ja/nein


Fo****

Empfohlener Beitrag

Am 23.6.2026 at 09:26, schrieb ForbiddenFantasy:

Was denkt die Community?

Ich denke, das Thema ist ultimativ ausgelutscht. Auch ständige Wiederholungen werden keine neuen Erkenntnisse bringen. 
 

Vor 59 Minuten , schrieb Sandra77:

Ich mag keine Haare im Mund....🤷‍♀️😁

Ja deshalb sollte es selbstverständlich sein, das der Mann schön glatt ist und zwar überall. ☺️

Am 23.6.2026 at 11:26, schrieb ForbiddenFantasy:

Was denkt die Community?

  • Ja 
  • Nein
  • Vllt 

 

Ich an deiner Stelle, würde rasieren und nen Toupet in

  • Getrimmt
  • Lang 
  • Geflochten
  • Gefärbt 

nur besorgen , damit du immer richtig  gekleidet bist, falls du mal Sex bekommst 

Anonymes-Mitglied-4

🤢 Definitv nicht!
Wer hat schon gerne Haare im Mund und vor allem ist so ein Busch nicht hygienisch.

Vor 6 Minuten , schrieb :

🤢 Definitv nicht!
Wer hat schon gerne Haare im Mund und vor allem ist so ein Busch nicht hygienisch.

Hygiene definiert sich durch regelmäßiges Waschen und nicht durch die Abwesenheit von Körperbehaarung. Wer sich komplett rasiert, macht das aus einer optischen oder persönlichen Vorliebe heraus – aber definitiv nicht, weil es medizinisch oder hygienisch vorteilhaft wäre. Im Gegenteil: Die Natur hat sich bei der Schambehaarung etwas gedacht.

Anonymes-Mitglied-5

Geschmäcker sind verschieden, war und ist es immer noch und wird es auch bleiben, was dem einem gefällt findert der andere nicht geil. Das endscheidet jeder für sich und nicht weil es Mode ist, oder andere es wollen.

Am 23.6.2026 at 11:26, schrieb ForbiddenFantasy:

Was denkt die Community?

Die Community denkt nicht einheitlich, sondern sehr divers.

Geschmäcker sind verschieden, war und ist es immer noch und wird auch so bleiben, was dem einem gefällt, findet der andere nicht geil. Das endscheidet jeder für sich und nicht weil es Mode ist, oder andere es wollen.

(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb gentleMTLer:

Hygiene definiert sich durch regelmäßiges Waschen und nicht durch die Abwesenheit von Körperbehaarung. Wer sich komplett rasiert, macht das aus einer optischen oder persönlichen Vorliebe heraus – aber definitiv nicht, weil es medizinisch oder hygienisch vorteilhaft wäre.

Das stimmt wohl.
Es gibt ja auch den umgekehrten Effekt, dass enthaarte Intimbereiche Gesundheitsaspekte vermindern - entweder durch die Art der Entfernung (Hautreizung, Verletzungen etc.) oder auch dadurch, dass eine der Schutzfunktionen des Intimbereichs wegfällt.

Und wer beim Oralsex "Haare im Mund" hat (hatte ich immer wieder mal gelesen), macht offensichtlich was falsch, oder die Person, bei der man es macht, hat eine Erkrankung, die Intimhaarausfall verursacht.
:coffee_morning:

 

Zitieren

Im Gegenteil: Die Natur hat sich bei der Schambehaarung etwas gedacht.

Ja, hat sie wohl, aber das allein wäre kein Kriterium, sonst müsstest du auch beim Männerbart argumentieren, dass man sich nicht im Gesicht rasieren sollte, weil die Natur sich dabei "etwas gedacht" hat.

bearbeitet von LacusLenitatis

(Klugscheißer Modus an) Haare helfen Pheromone zu versenden, daher ist eine Rasur evolutionstechnisch gesehen eher kontraproduktiv (Klugscheißer modus aus) Haare sind vollkommen in Ordnung, solange sie gepflegt sind. Ich halte es kurz da unten, und das kann auch bei der Frau gerne so sein. Bisher gab es noch keine Beschwerden. Aber jede(r) wie sie / er mag ;)

vor 11 Minuten, schrieb LacusLenitatis:

nicht im Gesicht rasieren sollte, weil die Natur sich dabei "etwas gedacht" hat.

Damit der bloße Anblick das Gegenüber nicht erschreckt passiert mit Bart auch... vollkommenundschuldigguggtundpfeifffffft 

Ist halt nen Überbleibsel, als der Mensch  Laufen lernte...damals, kurz vor den Mammuts  nach den Dinosauriern

 

Wie immer bei diesem Thema. Einige kommen mit dümmlichen Hygieneargumenten, andere äußeren sich mit kindischen Ausdrücken wie "bäh, ihh,...", jetzt kommt sogar der Gedanke auf, dass wenn man sich NICHT rasiert, einen Fetisch hat. 

Mir ist alles Recht und gleichzeitig alles egal, solange man sich wäscht und diese ekeligen Rasierpickel bekämpft. 

Hat jemand eine starke Abneigung gegen Schamhaar ist die Person nichts für mich, weil ich von ganz bis gar nicht alles trage, wie ich selbst will. 

Vor 1 Stunde, schrieb :

Das hat mich salonfähig, überhaupt nicht zu tun, weil das einfach nicht der Realität entspricht sonst wäre das überall zu sehen. Nein das ist eine bestimmte Form von einem Fetisch

Fetisch, rasiert oder unrasiert zu sein? 🤔🤣

Am 23.6.2026 at 11:26, schrieb ForbiddenFantasy:

Scheinbar ist es wieder salonfähig wenn man seinen Busch stehen lässt.

Solanfähig 🤔 

Meinen sieht nur der , mit dem ich Sex habe , mag er gerne Haare , hat er Pech . Ich richte mich danach wie ich mich wohlfühle , nicht ob es salonfähig ist. 

Ahhh ja, vermutlich trägst Du Deine Gesichtsbehaarung auch nur, weil das gerade "in" ist? Was mich anbelangt, so darf das jeder Mann gerne so praktizieren, wie er sich am wohlsten fühlt. 🤷‍♀️ Mir persönlich hat es mit schon immer besser gefallen, finde es auch iwie schräg, wenn jemand am Körper behaart ist, wie'n Werwolf, aber der Intimbereich ist glatt. 🤣 Aber wenn's schee macht. 🤷‍♀️ Muss dem Werwolf ja selber gefallen, nicht mir.

(bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Friesenub:

Jemand der untenrum rasiert ist, sieht aus wie ein Kind.

Erwachsene Menschen ,die bei einem  blank rasierten Schambereich  an Kinder denken,  finde ich  grenzwertig . 

 

bearbeitet von Rosenrot707

Wenn ich die letzten Jahrzehnte zurückblicke gab es Seitens vieler Frauen kein Problem mit Schamhaaren. Ich bin von ausgegangen dass das - vielleicht mit ein paar Ausnahmen - ein reines Männerdingen ist, was Männer gerne bei Frauen haben.

Ich rasiere mich ausschliesslich für mich selbst, weil ich es angenehmer finde - und das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich mag , wenn noch bisschen Stoppeln da sind. Ganz blank find ich nicht so schön. Mag auch lieber mit Brust u Bauchhaaren, da sieht dann frisch rasierte Kante im Intimbereich immer albern aus. Aber für ein Date ist das nicht ausschlaggebend. Da gibt es andere wichtigere Kriterien

×
×
  • Neu erstellen...