Jump to content

Niveau?


Gr****

Empfohlener Beitrag

😂🤣🤭 ,ganze Sätze wären super‘ fand und find ich rischdisch jut!! Gefällt mir… 😁 Ich hau mich weg. Sorry, das „Hallo“ hab ich ganz vergessen. 😋

Es gibt nicht das eine Niveau (wikepedia franz. Grundwaage,Wasserwaage...) sondern eine vielzahl an unterschiedlichen Niveaus.
Bezeichnend finde ich hier jene Zeitgenossen die auf ihrem.Profil Niveau fordern und dann z.B. im Forum wenn ihnen was nicht passt äußerst asozial reagieren. So dukementieren sie dann Ihr Niveau,welchrs mich dann abschreckt.
Gefällt mir ein Profil versuche ich auf dem Niveau auch zu reagieren.

Das ist ganz einfach, alle Leute die das in ihrem Profil haben, sind diejenigen, die Ihr gewünschtes Niveau selbst nicht haben, wahrscheinlich wollen sie sich woanders was abgucken. Denn das sind die Menschen die einen dann wirklich aufs übelste beschimpfen, wenn man kein Interesse an ein Kennenlernen hat. Ich suche auch Menschen mit Niveau, aber mit meinem Niveau. Niveau ist nicht nur Oberschicht, Niveau gibt es auch auf der Straße. 🤷🏼 Das sind dann auch die gleichen Leute, die Hygiene mit parfümieren verwechseln.

Vor 3 Stunden, schrieb Rob_80:

Niveau muss ab der frühkindlichen Erziehung erzogen werden, später ist es zu spät!

Wenn man so deine Beiträge liest und das was du so Prediger, war es also zu spät 🤷‍♂

Genau das gleiche wie die Leute die jemanden auf Augenhöhe suchen. . sorry, ohne dich näher zu kennen, weiß ich nicht ob ich ähnlich ticke wie du, besser oder schlechter bin. 🤷🏼 Ich finde auch krass, was für Ansprüche die Menschen hier haben, obwohl es doch angeblich nur um Sex geht. Was interessiert es da, was jemand für einen Job macht, ob man in die Oper geht oder doch lieber auf illegale open airs... das sind dann die Menschen, die in ihrem Profil absolut nichts Über sich erzählen, weil es ja so schwierig ist sich selbst zu beschreiben, sondern nur fordern. Und zwar Menschen, die nicht so schlecht darin sind sich selbst einzuschätzen.

Tach Gemeinde der Niveauvollen und Eincremer,

ich finde es mal wieder exemplarisch, das hier wieder hoch gepokert wird, von denen die es vorgeben 😏

Niveau ist unter anderem, nicht fremden Leuten in einem Forum zu erklären wie intellektuell man doch im Vorteil sei um bei nächster Gelegenheit mit Halbwissen zu glänzen. 

 

vor 3 Stunden, schrieb Michaela4711:

Damit ist gemeint, Nivea wird anders geschrieben und Niveau gibt es nicht in blauen Dosen.

Das kann er immer noch nicht unterscheiden, trotz Hilfestellung.

 

vor 3 Stunden, schrieb Rob_80:

 

„Treffen sich zwei Typen, der eine hat Niveau, der andere nicht! Wer wird ausgelacht von wem?

Veni, vidi, violine .... 

vor 2 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Ich muss mal was lustiges erzählen.
Wenn ich schon Niveau lese,da muss ich lachen. Warum betont man das noch so?
Da gibt's ja Menschen die das hervorheben und dann schaust du in den Gruppen: alle Parkplatzgruppen die es gibt und andere unterirdische Gruppen.
Selbstverständlich mit Niveau 😆

Hach ja, auch der intellektuelle niveauvolle Gentleman hat Bedürfnisse und möchte halt nur ficken. 

 

Sorry fürs "ficken", ich wollt nicht niveaulos klingen 😆

Niveau fängt für mich da an .. wo gelesen wird WEM man eigentlich schreibt.
Und dann … wie man schreibt… nämlich in ganzen Sätzen (kein copy&paste).
Als nöchstes … das man weiß was man eigentlich von der Person möchte, die man angeschrieben hat… usw … usw
Im Grunde also ganz normales, erwachsenes Verhalten.
Wenn jemand dann noch gute Manieren dabei hat .. dann ist es das i Tüpfelchen 😉👍🏻

Mich interessiert viel mehr: "mit beiden Beinen im Leben stehen..." - definiert jeder anders...

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Rob_80:

Trugschluss, das Niveau wird in seiner Allgemeinheit von der Gesellschaft vorgegeben.

nö.

ich muss es ja nicht annehmen.

so wie deine Aussage so nicht annehme.

bearbeitet von Denglishman

Eine Frau hier genau so anzuschreiben wie man sie im realen Leben auch ansprechen würde

Denn im realen Leben hat Mann kaum den Mut eine Frau anzusprechen, hier aber meint er gleich 

sie als Fickstück, geile Stute oder geiles Stück zu bezeichnen

Aber genau diese Männer bekommen im realen Leben den Mund nicht auf 

Vor 3 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Und wie sieht Niveau von oben aus? 

Das müsste man mal Stromberg fragen….

vor 13 Minuten, schrieb Denglishman:

 

so wie deine Aussage so nicht annehme.

Wer sich selbst zum Maßstab erhebt, sollte sich nicht wundern, wenn niemand kommt und nachmisst. 

Niveau bedeutet für mich im Wesentlichen die Qualität in der Kommunikation. Jemand mit emotionaler Intelligenz, fein- bis scharfsinnigem Humor, Eloquenz und Interessen fernab dieser Plattform.

Ich denke, die Allgemeinheit versteht darunter gutes Benehmen gepaart mit einem gewissen Bildungsgrad, wobei man hier vermutlich ebenfalls genauer definieren müsste, was der einzelne darunter versteht.

Ich sag immer, ich bin niveauflexibel. 🤘🍻

Gerade eben, schrieb Whistler65:

Wer sich selbst zum Maßstab erhebt, sollte sich nicht wundern, wenn niemand kommt und nachmisst. 

und wer den Maßstab der Gesellschaft annimmt sollte sich nicht wundern wenn es wieder passiert.

P.S.

manch einer hat halt ei kurzes Gedächtnis

Vor 3 Stunden, schrieb Invisible_Man:

Hast du dir den Burger im Thread eigentlich noch weiter schmecken lassen, oder ist dir der Appetit bei so viel Fast Food dann doch vergangen?

Es ist hier immer die Frage, wie wichtig man das alles hier nimmt. Aber der Hamburger schmeckt noch.

vor 2 Minuten, schrieb GrasPoppersNI:

 

Das müsste man mal Stromberg fragen….

Haste keine eigene Interpretation auf Lager? 

vor 17 Stunden, schrieb GreyC:

In vielen Profilen lese ich die Forderung nach ‚Niveau‘ – oft ergänzt durch den Spruch ‚Niveau ist keine Creme‘. Aber was genau ist damit gemeint? Mich würde interessieren, wie ihr Niveau definiert: Es geht also nicht darum, was Niveau nicht ist, sondern was es in euren Augen ausmacht und ob ihr beschreiben könnt, was ihr euch darunter vorstellt. 

Erstmal ist das Wort „Niveau“ nicht wertend, bedeutet es doch nur Ebene oder Level. 
Es ist schon klar, was gemeint ist 😜

Hat man automatisch ein hohes Niveau, wenn man Beethoven und Dvorak hört, häufig ins Museum geht und im Allgäu urlaubt 🤔

Kann man von einem hohen Niveau sprechen, wenn jemand Ballermann-Urlaub macht, neonfarbige Unterwäsche trägt und Helene Fischer hört? 
 

Oder schließt sich ein hohes Niveau aus, wenn man Punkrock hört oder sogar spielt, Körperschmuck trägt und kifft 😳😎

Mir sind Menschen am Liebsten, wenn sie nicht von Niveau reden 😉

Ich brauche keine einwandfreie Kommunikation auf Bewerbungsschreiben-Niveau. Mir ist ein sympathisches Chaos lieber, als ein Umfeld wie in „Schöner Wohnen“! Ich mag das Niveau, wenn Menschen sich einer Situation anpassen können, sich im Restaurant angemessen und freundlich benehmen können, nicht nur mir gegenüber, sondern auch im Kontakt mit anderen Gästen und insbesondere gegenüber den Servicekräften!

Mir gefällt am besten das Niveau „umgänglicher“ Mensch mit schwarzem Humor 😎

vor 1 Minute, schrieb Denglishman:

und wer den Maßstab der Gesellschaft annimmt sollte sich nicht wundern wenn es wieder passiert.

P.S.

manch einer hat halt ei kurzes Gedächtnis

Ich meinte ja nicht dich, sondern den Ersteller auf den du geantwortet hast ....

Hier nennt man sowas Patentschwätzer ...

vor 3 Minuten, schrieb Whistler65:

Ich meinte ja nicht dich, sondern den Ersteller auf den du geantwortet hast ....

Hier nennt man sowas Patentschwätzer ...

ok, das hättest du halt mir besser so schreiben müssen.

meinen Segen hast du aber man kann ja nicht alles ahnen :coffee_happy:.

Das wirkt auf mich eher abschreckend als anziehend.

Der Satz „Niveau ist keine Creme“ soll aus meiner Sicht wohl vermitteln: „Ich lege Wert auf Bildung, Stil und gutes Benehmen.“

Das Problem ist jedoch, dass die Formulierung oft etwas Herablassendes oder Belehrendes hat. Statt das gewünschte Niveau zu demonstrieren, signalisiert sie vielen Lesern eher Abgrenzung oder Überheblichkeit.

Psychologisch ist das nicht ungewöhnlich: Eigenschaften wirken oft überzeugender, wenn sie indirekt sichtbar werden, statt ausdrücklich eingefordert zu werden. Jemand, der Niveau hat, zeigt es durch die Art zu schreiben, die Themen, den Humor oder den Umgangston. Wer stattdessen „Niveau ist keine Creme“ ins Profil schreibt, kann den Eindruck erwecken, dass er sich vor allem von anderen abgrenzen möchte.

Menschen, die eine solche Aussage treffen, möchten vermutlich kultiviert und anspruchsvoll wirken. Bei mir kommt das jedoch meist eher arrogant und unsicher an. Ob das fair ist oder nicht, ist eine andere Frage – aber der erste Eindruck entsteht nun einmal durch solche Signale.

Und ehrlich gesagt: Solche Sprüche werden inzwischen so häufig verwendet, dass sie eher wie ein Klischee wirken als wie eine individuelle Aussage.

Inhaltlich steckt dahinter noch ein interessanter Gedanke, so zumindest aus meiner Erfahrung.  Wer „Niveau“ fordert, zeigt damit meist nicht zwangsläufig selbst Niveau.

Niveau hat immer einen Ausgangspunkt, von dem aus er sich individuell formuliert.😁

Angefangen von:"Seinen Alkohol zu teilen - bis open End." 😁

(bearbeitet)

Ein guter Start ist, den Creme-Spruch im Schrank zu lassen.

Eine Kommunikationsform, die auskommt, auch ohne über andere herzuziehen (Geschlechter im Allgemeinen, Expartner, wen auch immer) und den Unterschied zu gelegentlichem Dampfablassen erkennen lässt.

Eloquenz und die Fähigkeit und Bereitschaft zu differenzierendem Denken.

Humor (und dessen Ausprägung), Bildung. 

Das Bewusstsein, dass Niveau multidimensional und immer relativ ist; dass man selbst auch mal nicht den ersten Platz belegt.

Für mich gehören vielfältige Interessen dazu - die sich aber nicht unbedingt mit meinen decken müssen. Aber ein offener Geist, der sich nicht nur für seine eigenen Vorlieben (wir reden immer noch von Interessen…) begeistern, sondern sich auch auf die Beschäftigung mit anderen einlassen kann, ist unerlässlich.

. …was in der Konsequenz auch Grundzüge von Empathie impliziert. Ich muss mich wirklich anstrengen, um mir einen Menschen vorzustellen, dem ich ein Niveau zugestehe, mit dem ich mich wohl fühle, der aber keine Empathie hat. Nicht einmal das Bestreben, sie zu erreichen.

Und da kam dann auch der Kernaspekt:

Niveau in all ihren Dimensionen und Facetten ist relativ. Jeder hat in allem ein Niveau - aber es wird dann ziemlich unschön und aussichtslos, wenn es in der Struktur des Niveaus zweier Menschen gravierende Unterschiede gibt.

Es geht nicht darum, ob jemand Niveau hat. Das ist trivial. 
Die Frage ist, ob das Niveau zu meinem eigenen passt.

Außerdem, und das ist dann die Königsdisziplin:

wie jemand mit Unterschieden in Facetten des Niveaus umgehen kann. Und dazu bereit ist.

bearbeitet von Immersion
Vor 29 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Haste keine eigene Interpretation auf Lager? 

Dafür fehlt es mir am intellektuellen Niveau.

×
×
  • Neu erstellen...