Jump to content

Niveau?


Gr****

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb Invisible_Man:

OMG

und damit zeigt man sein Nivea.

einfach nur traurig

Niveau ist für mich das Zusammentreffen aus eigenem Auftreten und allgemein gültiger gesellschaftlicher Erwartung.

Gerade eben, schrieb Denglishman:

und damit zeigt man sein Nivea.

einfach nur traurig

:clapping:

Ein Mensch mit Niveau ist höflich, respektvoll, hat Manieren und zeigt das auch. Er behandelt alle anderen, wie er selbst gerne behandelt werden würde. Und damit meine ich tatsächlich alle und nicht nur potentielle Partner und Vorgesetzte. Bei Dates erkennt man fehlendes Niveau sehr häufig am respektlosen Umgang mit der Bedienung.

Meine Meinung dazu ist, dass es jeder Mensch für sich anders auslegt. Sonst wäre zumindest die Schreibweise schon mal gleich.

Das geht doch hier schon eine Weile bergab
Ein Spruch wie alle anderen
Alles kann nix muss

Die Rangstufe oder das qualitative Level in Bezug auf Kultur, Verhalten, Bildung oder Moral.

Soll heißen, quasi auf Augenhöhe. Wenn du unter der Teppichkante liegst, kann jemand neben dir da unten für dich durchaus niveauvoll sein. 

Ist hier auch so ein bisschen wie 'wie ich in den Wald hinein rufe, schallt es heraus'

Vor 1 Stunde, schrieb Hoppas66:

Eine gewisse Eleganz fürs Köpfchen und seine Denk- und Verhaltensweisen. 💁🏻‍♂️

Schließ ich mich einfach mal an 😅👍

Nivea ist eine Creme! Niveau ist sich zur Situation passend der gesellschaftlichen Norm zu Verhalten. Das bedingt ein explizites Wissen über diese Norm. Leider wird bereits in der frühkindlichen Erziehung diese Borm so vernachlässigt, dass Niveau im Erwachsenenalter unmöglich wird!

vor 12 Stunden, schrieb GreyC:

Niveau ist keine Creme‘. Aber was genau ist damit gemeint?

Damit ist gemeint, Nivea wird anders geschrieben und Niveau gibt es nicht in blauen Dosen.

Vor 1 Stunde, schrieb Denglishman:

Hat jeder seins und ist damit bei jedem anders.

Trugschluss, das Niveau wird in seiner Allgemeinheit von der Gesellschaft vorgegeben. Das was Du meinst ist der persönliche Freiheitsgrad, sich signifikant unter Niveau zu verhalten mit der Ausrede, dass es „dein Niveauverständnis“ ist!

Vor 1 Stunde, schrieb :

Indem man sich ganz normal versucht sich zu unterhalten so wie man in der Realität ein Gespräch führen würde anfangen mit normalen Themen

Niveau ist eine Haltung nicht nur in der Kommunikation, sondern überall!

Grundsätzlich ist Niveau immer immer abhängig von einem bestimmten Ausgangspunkt.

Und Der bin letztendlich ICH.

Für mich bedeutet Niveau, dass man ein gewisses Bildungsniveau nicht unterschreitet.

Dass ich mich auf einer gewissen Ebene miteinander unterhalten kann.

Dass ich meine Sexpartner nicht beinahe wahllos und v.a. auch nicht ständig wechsle.

Dass ich ein gewisses Maß an Geilheit, Lust, Offenheit mit einem gewissen Maß an klasse und Stil in Einklang bringen kann.

ICH kann z.b. in Extremfällen mal evtl.  auch irgendwie gezwungernermaßen mein Niveau verlassen und zu ner Prostituierten gehen- schlimm und traurig genug.

Aber ich möchte nicht mit ner richtigen Frau, die praktisch ständig meine Vorstellung von Niveau unterschreitet Sex haben.

Ich finde Niveau ist für mich auch, es mal gut sein zu lassen, nicht über jedes Stöckchen zu springen.

Auch mal persönliche Angriffe unter der Gürtellinie einnfach abprallen zu lassen.

Was aber natürlich auch nicht immer möglich ist.

Klar kann ich mir sagen "Ich weiß ja von wem es kommt".

Aber manchmal...

Ich finde Niveau ist manchmal auch, einfach zu verzichten.

Sex mit ner tollen, sympathischen ist zwar was wunderschönes, ist aber andererseits auch ziemlich ekelhaft, wenn man im nachhinein merkt, dass es die Falsche war.

Für mich ist es immer wichtig, im nachhinein nicht nachtreten zu müssen, eine gewisse Demut und Dankbarkeit zu zeigen und zu meinen Entscheidungen zu stehen.

Ich find's z.b. extrem niveaulos, längere Zeit mit jemanden zu verbringen und im Nachhinein drüber zu jammern, zu schimpfen und jemanden schlechtzureden.

Trauer, Wut, Enttäuschung, Ablehnung etc. ok- aber blanker Hass, Rache, Revanche ist für mich der Inbegriff von Niveaulosigkeit.

Vor 1 Stunde, schrieb Gerneoral1968:

Nun ja, dass ist ja eher subjektiv, oder? Für mich bedeutet Niveau, dass man sich auf seiner Seite vernünftig präsentiert, dass man klar sagt, was man möchte und was nicht. Dass man auf eine ordentliche Ansprache auch eine Antwort bekommt. Ein "Nein Danke" sollte immer drin sein. Hier sind so viele Frauen und auch Paare so abgehoben, weil denen ständig erzählt wird, wie toll und geil sie sind. ein bloßer Blick in den Spiegel könnte das vielfach relativieren. Niveau beinhaltet für mich auch eine gewisse Selbsteinschätzung.

Trugschluss, Niveau ist allgemein und hat nichts mit subjektiver Interpretation!

Vor 1 Stunde, schrieb G_Wegmann:

Dieser "Hautcreme-Spruch" ist mal sowas von ausgelutscht und platt, wenn ich den lese, schließe ich niveauvoll, still und leise das entsprechende Profil... 🥸🤷🏻‍♂️ 

Ansonsten, siehe Bild ⬇️ 

Ehhh, Nivea is a Creme, Niveau is something different!

Vor 1 Stunde, schrieb sex_and_love:

Niveau? hat für mich wenig mit Bildung, Beruf oder einem perfekt formulierten Profil zu tun. Es zeigt sich vielmehr darin, wie man mit anderen Menschen umgeht. Respekt, Höflichkeit und die Fähigkeit, unterschiedliche Meinungen auszuhalten, sagen für mich deutlich mehr über einen Menschen aus. Gerade auf einer Plattform, auf der es um Flirten, Erotik und Begegnungen geht, finde ich einen respektvollen Umgang besonders wichtig. Man kann direkt, offen und auch sehr eindeutig sein, ohne dabei respektlos zu werden.

Niveau muss ab der frühkindlichen Erziehung erzogen werden, später ist es zu spät!

vor einer Stunde, schrieb Invisible_Man:

 

OMG

Nix OMG! Ich schließe mich da an! Wie kannst du es wagen, für mich zu sprechen?

Und entgegen meiner Gewohnheit bekommst du einen: 😉

Vor 57 Minuten , schrieb inoxidable:

Niveau zu beschreiben ist ein bisschen wie Witze erklären.

„Treffen sich zwei Typen, der eine hat Niveau, der andere nicht! Wer wird ausgelacht von wem?

Vor 37 Minuten , schrieb Tantramann1959:

Die Rangstufe oder das qualitative Level in Bezug auf Kultur, Verhalten, Bildung oder Moral.

Soll heißen, quasi auf Augenhöhe. Wenn du unter der Teppichkante liegst, kann jemand neben dir da unten für dich durchaus niveauvoll sein. 

Ist hier auch so ein bisschen wie 'wie ich in den Wald hinein rufe, schallt es heraus'

Es gibt diese Beziehung in zwei Formen: a) Niveau zum Gegenüber und b) Niveau zur Bürgerlichen Mitte. Ein Harzer kann niveauvoller sein als sein Saufkumpel aber nicht als die arbeitende Mittelschicht.

Niveau ist in meinen Augen guter Humor, etwas Bildung, Respekt, eine ordentliche Schreibweise, gute Umgangsformen, gepflegtes Äußeres usw. Einfach das Gesamtpaket im Benehmen meines Gegenübers, was aber jeder anders definiert 🤷‍♀️.

vor 4 Minuten, schrieb Rob_80:

Ein Harzer kann niveauvoller sein als sein Saufkumpel aber nicht als die arbeitende Mittelschicht.

Autsch!🤦‍♀️ 

Beim Niveau ist das Niveau des Niveaus entscheidend. Und die entsprechende Wahrnehmung ist wiederum vom Niveau des eigenen Niveaus abhängig.

×
×
  • Neu erstellen...