Jump to content

Niveau?


Gr****

Empfohlener Beitrag

vor 37 Minuten, schrieb Michaela4711:

Damit ist gemeint, Nivea wird anders geschrieben und Niveau gibt es nicht in blauen Dosen.

Ich verstehe es es immer noch nicht. Und was ist mit anderen Cremes? 🤔 

Niveau ist für mich eine Mischung aus Benehmen, Anstand, Ehrlichkeit, Respekt, Toleranz, Höflichkeit und Intelligenz.
Tja, deswegen werde ich auf dieser Plattform wohl auch niemanden finden der zu mir passt!

Anonymes-Mitglied-2

Niveau fängt schon an, dass man andere Meinungen hier akzeptiert und nicht drauf los recht mit einer verbalen Keule oder wenn die Meinung eine überhaupt nicht gefällt dich beschwert und die ki ein für 24 Stunden sperrt, wogegen man vorgehen kann das hab ich mittlerweile herausgefunden aber das ist schon der erste Schritt für Niveau hier .

Das ist für mich die Ebene auf der ich Menschen begegnen möchte.
Hat eben auch mit Benehmen und Anstand zu tun.Geld und Bildungsabschluss und Aussehen macht für mich noch lang kein Niveau.

„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.“
Ganz ehrlich: Einmal ins Forum schauen; da ist nicht viel Niveau.
… und warum auch nicht. Manchmal esse ich auch bei McD…

Vor 21 Minuten , schrieb GreyC:

Ich verstehe es es immer noch nicht. Und was ist mit anderen Cremes? 🤔 

Der Spruch bringt es perfekt auf den Punkt: Echten Tiefgang, Stil und Respekt kann man sich eben nicht einfach in der Drogerie kaufen oder sich wie eine Schicht Creme ins Gesicht schmieren. Entweder man hat das feine Gespür im Umgang miteinander, oder die Dose bleibt leer.
Der Spruch ist die eleganteste Art zu sagen: „Lass uns bitte auf Augenhöhe diskutieren, ohne dass es billig wird.“

Ich finde das fängt schon bei der Sprache an. Hier lese ich Begriffe, die ich im Real Life noch nie gehört habe und die wirklich allerunterste Schublade sind. Das ist für mich z.B. fehlendes Niveau. Ich kann auch mitteilen, dass ich jemand sexy finde ohne irgendwelche Fäkalsprache aus der Tierwelt zu benutzen. Wem das gefällt - viel Spaß. Aber ich find's eklig.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Al_Caporno:

Nix OMG! Ich schließe mich da an! Wie kannst du es wagen, für mich zu sprechen?

Und entgegen meiner Gewohnheit bekommst du einen: 😉

Ich hatte Deine Allmachtsphantasien unterdchätzt, sorry. Dachte auch nicht das Du ein Drams daraus machst, aber das liegt Schauspielern anscheinend im Blut.

bearbeitet von Invisible_Man

Ich muss mal was lustiges erzählen.
Wenn ich schon Niveau lese,da muss ich lachen. Warum betont man das noch so?
Da gibt's ja Menschen die das hervorheben und dann schaust du in den Gruppen: alle Parkplatzgruppen die es gibt und andere unterirdische Gruppen.
Selbstverständlich mit Niveau 😆

vor 27 Minuten, schrieb GrasPoppersNI:

„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.“

Und wie sieht Niveau von oben aus? 

Hmm, für mich beinhaltet Niveau Stil, gute Umgangsformen, eine gute Allgemeinbildung, die korrekte Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift und Höflichkeit.
Es ist eine Grundhaltung, die jemandem in Fleisch und Blut übergeht.

Anonymes-Mitglied-3
vor 2 Stunden, schrieb Denglishman:

Hat jeder seins und ist damit bei jedem anders.

Meinst du?
 

Auf welchem „Niveau“ bewegt sich denn „Fickfleisch“ und „Dreilochstute“? Ist das auch dein Niveau? 
Oder kommst du da rauf auf dieses Niveau? 
 

waldundwiese001

Oh ja, mindestens Orthografie und Grammatik sind zielführend, dann alles andere

Niveau bedeutet für mich sich anständig zu verhalten ausser im Bett, da darf es gerne auch ohne Niveau zugehen.....:sweat_smile:. Aber es bedeutet für mich Respektvoller Umgang mit anderen Menschen, offen für andere Meinungen zu sein, gute Umgangsformen zu haben uvm. Aber da hat jeder seine eigenen Vorstellungen und Wünsche, die er  oder sie darunter versteht.

vor 37 Minuten, schrieb GrasPoppersNI:

„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.“
Ganz ehrlich: Einmal ins Forum schauen; da ist nicht viel Niveau.
… und warum auch nicht. Manchmal esse ich auch bei McD…

Hast du dir den Burger im Thread eigentlich noch weiter schmecken lassen, oder ist dir der Appetit bei so viel Fast Food dann doch vergangen?

vor einer Stunde, schrieb Rob_80:

 

Es gibt diese Beziehung in zwei Formen: a) Niveau zum Gegenüber und b) Niveau zur Bürgerlichen Mitte. Ein Harzer kann niveauvoller sein als sein Saufkumpel aber nicht als die arbeitende Mittelschicht.

Puh. Mehr Klischee geht schon gar nicht mehr.

Die Aussage sagt am Ende relativ wenig über die Realität von Menschen im Leistungsbezug oder der Mittelschicht aus, aber sehr viel über die Vorurteile der Person, die sie geäußert hat.

Das ist ein sehr schubladenbasiertes Denken, das der Realität und der Vielfalt von Lebensläufen nicht gerecht wird.

Warum sollte der Jobstatus oder das Einkommen eines Menschen automatisch sein intellektuelles oder menschliches Niveau bestimmen?

Es gibt promovierte Akademiker, die in der Grundsicherung landen, und wohlhabende Menschen ohne Benehmen. Niveau ist keine Frage des Bankkontos.

 

 

vor 14 Stunden, schrieb GreyC:

In vielen Profilen lese ich die Forderung nach ‚Niveau‘ – oft ergänzt durch den Spruch ‚Niveau ist keine Creme‘. Aber was genau ist damit gemeint? Mich würde interessieren, wie ihr Niveau definiert: Es geht also nicht darum, was Niveau nicht ist, sondern was es in euren Augen ausmacht und ob ihr beschreiben könnt, was ihr euch darunter vorstellt. 

Gute Frage :)

Darüber habe ich mich früher sich schon immer beömmelt :)

Ich benutze solche Begriffe nicht. Ich beschreibe lieber etwas näher, was mir wichtig ist, statt "wischi-waschi" Begriffe zu benennen.

An und für sich ist "Niveau" lediglich eine Beschreibung. Z.B. den Wasserstand. Hohes Niveau, (viel Wasser), niedriges Niveau (wenig Wasser).

Also, wenn man schon "Niveau" sucht, sollte man ggf. dazu schreiben, ob es hoch oder niedrig sein sollte 🤣.

Und von welchen Messwerten man ausgeht. 

Ich halte es für sinnvoller deutlich zu sagen, worauf man Wert legt, wenn es außerhalb der gängigen Norm ist. 

 

vor 1 Stunde, schrieb Rob_80:

Ein Harzer kann niveauvoller sein als sein Saufkumpel aber nicht als die arbeitende Mittelschicht.

Sieht das dein Saufkumpel denn genauso? 🥸🤡 

(bearbeitet)

Jede(r) hat eine eigene Idee, welche Umgangsformen, Bildung, Charaktere, Verhaltensweisen, gesellschaftliche Stellung zu einem passen. Das alles macht für mich Niveau aus. Es ist daher eine individuelle Definition ohne finalen Anspruch: was ich als niveauvoll empfinde, ist anderen vielleicht nicht genug oder zu hoch. Ansprüche ändern sich auch.
Deshalb versuche ich mit meinem Profilinhalt einfach Gleichgesinnte anzuziehen, ohne "Niveau", "Anspruch", etc. zu erwähnen.

Sofern nicht nur betrachtet, sondern auch gelesen wird, klappt das👍.

bearbeitet von Dee_light
DerLustvolle22

Das man weiss sich zu verhalten gegenüber anderen. So definiere ich es

Welche Profile fordern sowas extra ein? Niveau sollte eine Grundvoraussetzung sein.

Und hier gibts genug Gruppen und Threats, wo man sich die Klicks sparen kann, da wirst du definitiv kein Niveau finden, egal wie man es definiert.

Niveau...

Ich definiere niveauvoll als stilvoll, in gewissem Sinne - ich definiere niveaulos als stillos, in gewissem Sinne...

Niveau ist, um näher darauf einzugehen, für mich die Basis für den Umgang miteinander - respektvoll und aufmerksam...

Im Umgang miteinander zeichnet sich Niveau für mein Gefühl gerade durch Empathie und Achtsamkeit aus...

×
×
  • Neu erstellen...