Jump to content

Warum bist du hier?


BleibTeal

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Soul_Away:

Und trotzdem wird morgen wieder einer aufstehen und genau dieselbe Frage in den Raum werfen oder übermorgen, nächste Woche...und da spielt es kaum eine Rolle, dass wir das schon in endless Manier erklärt haben, dass will man aber nicht lesen, lieber hängt man sich an dem Portal Namen auf und das soll auch gefälligst jeder wissen...jawolla...

Ich missioniere hier kaum noch, dankt einem ja auch keiner:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Unter Garantie - so sicher wie Als nächstes Thema wieder ein Aufreger für manche sein wird😂.

Eine Lanze muss ich allerdings brechen: die Suche in alten Forums-Themen ist definitiv mühselig. Dass kaum einer recherchiert vor einem neuen Thread - absolut nachvollziehbar.

Aber dass keiner der Unzufriedenen zu wissen scheint, wofür er p.de bezahlt und wofür nicht, das ist schon erschreckend.

bearbeitet von Dee_light
Vor 38 Minuten , schrieb Dee_light:

Nein, das erlebe ich anders: Die "Pappenheimer" hier führen sich draußen / im real life nicht so auf.

Gerade wenn es nur ums Klagen geht, die Anonymität also gewahrt ist, wird es schnell übergriffig. 

Das ist aber logisch, da weniger Konsequenzen drohen. Enttäuschung verspüre ich persönlich daher nicht. Du?

Auch keine Sehnsucht nach einem idealen Ort. 

Wer sich daneben benimmt, bekommt das gespiegelt. Ob und was die Person dann daraus macht, ist ihre Sache. Eine perfekte Welt, in der alle alles richtig machen, gibt es m. E. nicht.

Gut dass Du Naivität erwähnst:

Ist es nicht naiv, etwas zu bezahlen (wie p.de) und dann kein kommerzielles Werbeverhalten zu erwarten, sprich rosigen Versprechen zu glauben? Es gibt so viele Bewertungsportale; dort könnte sich der mündige Konsument vorab informieren. Und dann ohne Erwartungsdruck hier starten. Da ist sie wieder - die böse Eigenverantwortung.

Und bezüglich des Beharrungsverhaltens: wer auf etwas beharrt, sollte wissen, was man gekauft hat. Die AGB sagen klar, dass es keine Garantie auf Kontakte gibt.

Insofern, ja - beharren auf seinem Recht ist sicher bei allen grundsätzlich berechtigt. Nur ist es absurd auf einer Leistung zu bestehen, die man nie gekauft hat und die Erfüllung von anderen Mitgliedern zu fordern, obwohl wir untereinander vertraglich nichts "miteinander haben"🤷‍♀️.

Klar, es ist ein bisschen mies, was Sexplattformen mitunter in Aussicht stellen, aber jeder weiß, sie wollen Geld verdienen und mit Sehnsüchten gelingt das leicht.

Ich bin leicht enttäuscht. Stimmt. Ich wusste von früher wie die Dynamiken etwas sind. Ich hoffte aber dennoch das es annehmbar ist.
Ohne das ich angeschrieben habe oder angeschrieben würde, also allein vom Lesen der Profiltexte: Ich habe die Befürchtung, das die Härte im Umgang miteinander zugenommen hat.
Und das ist nichts, was ich dulden würde. Einen Umgang, der mir Härte abringt um nicht darin umzukommen will ich nicht. Ich wünsche mir einen sensiblen Umgang miteinander und befürchte das dies hier nicht möglich sein wird.
Oder das es nur wenige Nadeln im Heuhaufen sind.....
Und dann verliert so ein Portal wie hier gaaaanz schnell an Reiz.....

vor 5 Minuten, schrieb Dee_light:

Eine Lanze muss ich allerdings brechen: die Suche in alten Forums-Themen ist definitiv mühselig. Dass kaum einer recherchiert vor einem neuen Thread - absolut nachvollziehbar.

Da haste Recht, weil diese Suchfunktion auch nicht wirklich funktional duchdacht ist, ich weiß, dass es auch anders geht...

Anstatt, dass sich zig Thread's aufmachen, die diesen Suchbegriff inne haben, ne, da macht sich ein Thread mitsamt all seinen Seiten auf und dann noch ein Thread mit allen Seiten usw...Seitenanzahl: 135...da denk ich nur noch...alter Verwalter...

Aber Hauptsache die Seite erstrahlt bald in einem neuen layout, ganz edel im Dunkelmodus:yum:

Unabhängig von der Suchfunktion, diese Frage muß man nun wirklich nicht stellen, die beantwortet schon mein gesunder Hausverstand, man muß sich nur mal mit dem Regelwerk auseinander setzen....

Aber was weiß ich denn schon:stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

vor 21 Stunden, schrieb BleibTeal:

Frage mich, warum hier viele sind und nicht einmal kommt es zum Kontakt. Doch möchte jeder sein Spaß.  Oder warum ist man auf so einer Plattform???

🤔Wie kommst du den da drauf?

Klar kommt es auch hier zu Kontakten zwischen Mitmenschen.

Sei es nur virtuell oder auch persönlicher Art.

Es haben sich auch schon Beziehungen (jedweder Art, von eher  flüchtiger Art bis hin zu längerer Art)  auf/durch diese Plattform gebildet.

 

Dino_Haraldino
vor 8 Stunden, schrieb Soul_Away:

Ich bin hier, natürlich wegen der sozialkritischen und hoch intellektuellen Themen im Forum und der Klöppel-Kurse, die hier angeboten werden:yum:

Oder gibt es noch andere Gründe, die ich wissen sollte????

 

 

wegen der Strickkurse die hier stattfinden :jumping::sparkling_heart:

(bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Constans:

Ich habe die Befürchtung, das die Härte im Umgang miteinander zugenommen hat.

Das finde ich nicht.

Als ich seinerzeit 2006 damals noch hier im lokalen Chat erstmals aufgeschlagen bin, gab es auch damals schon ein paar Plarzhirsche, die nicht zimperlich mit den etwas einfach gestrickteren Avancen umgegangen sind. 

Inzwischen sind alle dezent gealtert. 😉

Und da kommt der eigentliche Punkt.

Die meisten sind schon eine Weile auf solchen Portalen oder waren es mal und haben ihre Erfahrungen gesammelt. 

Das prägt natürlich und die anfängliche Neugier ist durch Ernüchterung und Realität ersetzt worden. 

Das heißt aber nicht, dass es unmöglich geworden ist.

Es ist nur anders. 

 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Es ist mit der Erwartungshaltung immer schwierig und manches RL Date entpuppt sich in ein Treffen mit dem im Vergleich zum Profil realen ich nach zehn Jahren und 20 Kilo. Kein Bodyshaming und alles hat seine Reize, wenn sie von Anfang an offen gelegt werden.

Zudem fehlt oft der Mut zu zuvor angekündigten RL Treffen...

Also alles etwas locker sehen und sich und anderen keinen Druck machen - funktioniert auch im echten Leben

RENNE NIE EINER FRAU ODER EINEM BUS HINTERHER, DU WIRST IMMER ZURÜCK GELASSEN

Warum du keinen Kontakt bekommst?
Vielleicht weil du auf deinem Profil im Interview " glücklich verheiratet" angegeben hast, dich aber als Single ausgibst.

Darauf steht wahrscheinlich keine Frau.

In erster Linie bin ich freiwillig hier und lasse meinen Frust nicht an der Community raus. Ich schraube meine Erwartungshaltung runter, betrachte die Partnersuche nüchtern und bleibe positiv gestimmt.

Je mehr Kommentare ich hier lese umso mehr bekomme ich den Eindruck, dass hier ganz schön viele User dieses Forum als Ventil zum Frustabbau benutzen! :confused:

Anonymes-Mitglied-5
vor 9 Stunden, schrieb Constans:

Ich frage mich auch schon nach ein paar Tagen das Hierseins, ob ich hier sein möchte.
Für mich als neurodiverse Person fühlt sich das eher als emotionaler Kriegsschauplatz an. Und ich muss leider sagen, das es das weibliche Geschlecht ist, die diese Meinung zu großen Teilen mit geprägt hat.
Es scheint (wenn ich so viele Profiltexte lese) als kommen nur die Harten in den Garten und Härte ist es, was einen weiter bringt. Mit der Walze der eigenen Selbstfürsorge wird hier zu oft alles nieder gemäht. So ein bißchen wie "Ich musste ihn herabsetzen und beleidigen, weil er mich doch genervt hat." Und dieses Gefühl habe ich ausschließlich vom Lesen etlicher Profiltexte.
Fraglich, ob diese Damen mich überhaupt als Mensch noch wahrnehmen können, oder ob sie innerlich schon derart verroht sind, das ich im Besten Fall noch zum Befriedigungsautomaten tauge. Mittlerweile frage ich mich schon, ob die Anmeldung hier so eine kluge Entscheidung war.
Ich hoffe noch eine andere Seite kennzulernen. Die Seite mit gegenseitiger Achtsamkeit. Quasi Humanität. Wir werden sehen.....

Und ich frage mich auch ob Männer, die Dates haben, das Spiel so mitspielen. Quasi man benutzt sich gegenseitig. Und das alles während man sich gegenseitig einen wohlwollenden Umgang attestiert.
Als Autist muss ich leider sagen, das das Verhalten auf dieser Plattform nicht zu der Kommunikation passt. Es wird etwas kommuniziert und getan wird etwas anderes, welches im Nachgang wieder euphemistisch verklärt wird. Als wenn man sich gegenseitig das Messer in den Rücken sticht während man sich gleichzeitig der gegenseitigen Freundschaft versichert. Das gilt für m wie w. Da nehmen sich beide Geschlechter nichts.

Fällt das niemand anderem so auf?

Die Frauen neigen zur Burgmentalität indem sie wild um sich schießen. Und der Mann neigt zum Brunftgehabe in dem er wie so ein brünftiger Hirsch an den Waldrand tappelt und seine Vorzüge und Erfolge in die Lichtung röhrt.
Das wirkt beides ein wenig primitiv/undifferenziert auf mich....

Mich würde in der Tat mal eine statistische Auswertung einer Mustererkennung interessieren. Also welche Eigenschaften hier tatsächlich erfolgreich sind.

Und da sich nicht gute, sondern erfolgreiche Handlungsmuster sich durchsetzen gehe ich davon aus, das nachdem es offenbart wird, es dann in betretenen Schweigen endet. Weil dann zutage Tritt, wie sadistisch der gegenseitige Umgang hier miteinander ist.

Sind wir hier um mit verbaler Gewalt anderen weh zu tun und selbst Leid zu erfahren?
Nur weil etwas von der Meinungsfreiheit abgedeckt ist, heißt es noch lange nicht das es eine achtsame Kommunikation ist.

Kreiere dir doch nur mal kurz ein Frauen-Profil…. dann kannst du deine Wahrnehmung bezüglich „Kriegsschauplatz“, „Messer in den Rücken“ „sadistischen Umgang“ und „Burgmentalität“ ein wenig differenzieren…. Angesichts dieser Metapher dringend notwendig. Baue deine verbale Gewaltphantasien ein wenig ab, dann kommst du hier auch weiter. Und was glaubst du, wie viele andere „Neurodiverse“ hier unterwegs sind? 😉 

vor 3 Stunden, schrieb Soul_Away:

Ich danke Dir im vorraus für Deine noch nicht geleistete Arbeit Schätzelein

Puh ich habe ja jetzt schon Bepanthen Verbrauch ohne Ende :confused: Dann werde ich aber rigoros aussortieren , nach Länge und Dicke , meine Vorlieben sollen dann wenigstens bedient werden , wenn ich mich schon wund arbeite. 

Ab Silvester lege ich dann auch ne große Pause ein , Mutterschutz quasi. 

 

Notiz an mich :Großpackung Wundcreme ordern 

vor 5 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Puh ich habe ja jetzt schon Bepanthen Verbrauch ohne Ende :confused: Dann werde ich aber rigoros aussortieren , nach Länge und Dicke , meine Vorlieben sollen dann wenigstens bedient werden , wenn ich mich schon wund arbeite. 

Ab Silvester lege ich dann auch ne große Pause ein , Mutterschutz quasi. 

 

Notiz an mich :Großpackung Wundcreme ordern 

Wir selektieren nicht, unser Arbeitsprinzip: Offen sein, für alles, was da kommen möge...

Es wird gegessen was auf den Tisch kommt Frollein....

Ab Silvester darfst Du Deinen Rest-Urlaub nehmen, die 2 Tage komme ich auch ohne Dich klar:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Und falls Du neben Bephanten und Pferdebalm noch eine gute Massage brauchst, kenne ich hier den ein oder anderen Super-MasseurxD (auweia)

vor 23 Stunden, schrieb BleibTeal:

 Oder warum ist man auf so einer Plattform???

Dass Einer wie Du vorbeikommt, und so eine anspruchsvolle Frage stellt.

Vor 18 Minuten , schrieb :

Kreiere dir doch nur mal kurz ein Frauen-Profil…. dann kannst du deine Wahrnehmung bezüglich „Kriegsschauplatz“, „Messer in den Rücken“ „sadistischen Umgang“ und „Burgmentalität“ ein wenig differenzieren…. Angesichts dieser Metapher dringend notwendig. Baue deine verbale Gewaltphantasien ein wenig ab, dann kommst du hier auch weiter. Und was glaubst du, wie viele andere „Neurodiverse“ hier unterwegs sind? 😉 

Ich komme weiter? Wohin denn? Und warum soll ich da hin wollen? Was gäbe es denn da, wo immer das auch sei?

Und ich brauche auch kein Frauenprofil eröffnen um zu wissen, das es ein Spannungsfeld ist was sich wohl so auf diese Weise mit den aktuellen Dynamiken im Umgang miteinander als auch den immernoch vorhandenen Geschlechterrollenverhalten nicht auflösen lässt.

Und ja, es gibt hier vermutlich (Zumindestens aus dem Sektor ADHS) eine im Vergleich zur Gesamtbevölkerung eine höhere Beteiligung. Kann ja gar nicht anders sein.
Im autistischen Spektrum sieht es genau andersherum aus. Auch das kann ja gar nicht anders sein.
Spannend wäre es zu wissen wie es bei AUDHS'lern aussieht. Da würde ich vermuten: kommt drauf an....

Wenn du meinst, das der Umgang miteinander nicht so martialisch ist, wie ich ihn empfinde- soll ich dann das interne Verrohungspogramm starten und in sozialadäquater Weise mitmischen? Macht das glücklich? Bringt einen das in Balance? Bringt es Frieden ins Herz?

vor 6 Minuten, schrieb Soul_Away:

Wir selektieren nicht,

Dann täusche ich den Orgasmus aber vor , dauert ja sonst ewig bis ich durch bin. Das merken sowieso die wenigsten ;) 

Aber meinen freien Sonntag behalte ich bei , die Familie will ja auch nicht zu kurz kommen :)

vor 12 Minuten, schrieb Anonyme--PommFritz:

Spaß gi

Wo ? :confused:  Ich dachte immer ich bin hier auf einer knallharten, ernsten  Sexplattform. 

vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Dann täusche ich den Orgasmus aber vor

Du darfst alles vortäuschen, sogar das Du Spaß hast:yum:

lesen, was die anderen Leute so schreiben

mann hat ja ein neugiere

die Sahne Stücke werden in der freien Wildbahn angebattert

natürlich vor ort

Dino_Haraldino
vor 10 Stunden, schrieb Königslöwe:

Weil jeder was anderes unter Spaß versteht
( Merke: Spaß ist nicht gleich Sex!).
Es kann Unterhaltung sein, Erfahrungsaustausch, einfach nur Quatschen oder auch Neugierde.

weil ich manche Menschen mit dem Porzellan Syndrom liebe :jumping:

Am 20.6.2026 at 20:40, schrieb BleibTeal:

Frage mich, warum hier viele sind und nicht einmal kommt es zum Kontakt. 

Ich finde das nicht gut. 

Du bist hier angemeldet und bekommst keinen Kontakt zustande.  Du strengst dich nicht genug an. Männerprofile ohne Kontakt sollten nach 3 Monaten automatisch gesperrt werden. Das macht es übersichtlicher und hebt die Qualität. 

Du hättest dich vor 15 bis 20 Jahren hier anmelden sollen. Da steppte hier nicht nur der Bär 😊

Heutzutage geht's um Spaß und Freude im Forum. Viele Beiträge haben "Suchtpotenzial", vor allem die ganzen Wiederholungen 😃

Anonymes-Mitglied-6
vor 20 Minuten, schrieb Shining_:

Ich finde das nicht gut. 

Du bist hier angemeldet und bekommst keinen Kontakt zustande.  Du strengst dich nicht genug an. Männerprofile ohne Kontakt sollten nach 3 Monaten automatisch gesperrt werden. Das macht es übersichtlicher und hebt die Qualität. 

Wenn es um Qualität gehen würde müsste man wohl 80% der Frauenprofile löschen.

vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Wenn es um Qualität gehen würde müsste man wohl 80% der Frauenprofile löschen.

Das ist ja völliger Unsinn.  

×
×
  • Neu erstellen...