Jump to content

Warum bist du hier?

BleibTeal

Empfohlener Beitrag

Vor 11 Minuten , schrieb Alpha-Frau:

Thüringer Bratwurst fehlt noch 😛😛😛

Alles klar, Bibelschwester, das lass ich mal durchgehen 😉😅
🤘🍻

vor einer Stunde, schrieb Rosenrot707:

Wie sieht es denn mit deiner Bearbeitung der geforderten Einsätze aus? Die hast du hoffentlich nicht sträflich vernachlässigt :point_up:

Bei mir läuft es sich nämlich langsam wund und mir wurde zugetragen das die andere Mitarbeiterin nie erreichbar ist . Du hast mich doch wohl nicht alleine gelassen :scream:

Schlecht, ganz schlecht...ich habe mir erlaubt, eine Zwangspause einzulegen, bin gerade in Mission Impossible unterwegs:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Bin auch davon ausgegangen, dass Du das erstmal selbsterklärend bis Ende des Jahres komplett übernimmst, ich würde ev. zwischen den Jahren wieder einsteigen, dann allerdings im Wiedereingliederungs-Modus, wir wollen es ja nicht gleich wieder übertreiben:yum:

Die andere Kollegin ist leider mit ihrer Kommune restlos überfordert, ist eben kein Verlass mehr auf's Personal, früher war das alles besser...

Ich danke Dir im vorraus für Deine noch nicht geleistete Arbeit Schätzelein:sparkling_heart: ich weiß, ich kann auf Dich zählen:heart_eyes:

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Constans:

"bedürftig nach Sex" wird hier (und auch woanders) sehr negativ gesehen.
Dabei ist Sexualität, mal unter Körperlichkeit, mal unter dem Aspekt Sinnlichkeit, immer Teil der psychologischen Gesundheit. [...]

Auf "Sexuell bedürftige Menschen" einzuhacken macht genauso viel Sinn wie die Meinung, das Kranke dem Doktor fern bleiben sollten.

[...]

Und nein, das heißt nicht, das eine Frau jetzt mit bedürftigen Männern Sex haben soll. 

Daher bitte ich um Mitgefühl mit körpereinsamen Menschen. [...]  Allein aus psychologischer Sicht müsste es eine sexuelle Teilhabe geben.
Also: Das Thema hat mehrere Facetten und sollte nicht achtlos weggebügelt werden....

Unmut zieht eine sexuell Bedürftige Person nicht durch das Bedürfnis an sich auf sich. Da sind sicher viele bei Dir: ein natürliches Bedürfnis, das die Gesundheit mit erhalten kann und Zeichen von Gesundheit sein kann.

Was sauer aufstößt und Mitgefühl in Grenzen hält, ist

1. Fehlende Selbstkritik wenn es um die Frage geht: Warum findet sich kein Sexpartner? Vorwürfe an andere sind schnell formuliert.

2. Mangelnde Eigenverantwortung gepaart mit Gutgläubigkeit. Wer den Werbeversprechen der Sexplattformen glaubt und zu viel zu schnell erwartet, ist auch ein bisschen selbst Schuld an seinem Frust, zumal wenn man darin verharrt statt sich z. B. mal eine Massage zu gönnen.

3. Die Idee, anderen vorschreiben zu dürfen, wie sie poppen.de zu nutzen haben. Das ist so übergriffig.

Denn genau wie Sexualität gesund ist, ist es sehr gesund, für sich zu entscheiden, ob man Sex hat und wenn ja, mit wem.

Bedürfnisse finden im Recht auf Selbstbestimmung eines anderen nun mal ihre Grenzen. Und das ist auch gut so. Was wäre das sonst für ein Zusammenleben?

PS: In längeren Singlephasen habe ich mir immer selbst etwas Gutes getan, statt zu klagen. Und habe schon gar nicht anderen vorgeworfen, dass mir kein Playmate asap auf dem Silbertablett serviert wurde.

bearbeitet von Dee_light
vor 4 Minuten, schrieb Immersion:

Ich fühle mich gerade an die Messer-Szene aus Crocodile Dundee erinnert… 

Jaaaa, ok… FORMAL gesehen lasse ich es als Waffe durchgehen.

Kann es wenigstens blinken oder macht lustige Geräusche? 

Die Antwort ist vermutlich "nein".

🚨 Warnleuchten für Fehlfunktion im frontalen Cortex wären gut. Dann könnte jemand zu einer wahren Leuchte werden.

Unterhaltung/Zeitvertreib anstatt Doomscrolling. Wenn mehr daraus wir gerne, aber keinen Anspruch darauf

vor 42 Minuten, schrieb Constans:

"bedürftig nach Sex" wird hier (und auch woanders) sehr negativ gesehen.
Dabei ist Sexualität, mal unter Körperlichkeit, mal unter dem Aspekt Sinnlichkeit, immer Teil der psychologischen Gesundheit. Bei jedem Fragebogen in der Psychosomatik gibt es Fragen zur Sexualität.
Teilweise werden Massagen (medizinisch) verschrieben damit dieser Mensch überhaupt wieder ein Körpererleben hat und die Erfahrungen von Berührung macht, was psychisch stabilisierend sein kann.

Auf "Sexuell bedürftige Menschen" einzuhacken macht genauso viel Sinn wie die Meinung, das Kranke dem Doktor fern bleiben sollten.

Daher werbe ich in der Tat für mehr Mitgefühl für sexuell bedürftige Menschen. In der Regel gibt es dahinter einen aus psychologischer Sicht relevanten Leidensdruck, der sich psychosomatisch äußern kann.

Wer mit leidenden Menschen so abschätzig umgeht, naja, das ist schon sehr gefühlskalt....

Und nein, das heißt nicht, das eine Frau jetzt mit bedürftigen Männern Sex haben soll. Nur muss man dann auch mit den Konsequenzen leben. Das eben immer mehr Menschen körpereinsam sind und dies früher oder später Auswirkungen auf die Gesundheit und die psychische Verfasstheit dieser Menschen hat. Dies IST ein Problem in dieser Gesellschaft, welches nicht unerhebliche Kosten verursacht.....

Daher bitte ich um Mitgefühl mit körpereinsamen Menschen. Es geht für diese Menschen nicht darum ob sie auf das Riesenrad dürfen oder nicht, weil das Erleben der eigenen Sexualität keine optionale Sache ist. Allein aus psychologischer Sicht müsste es eine sexuelle Teilhabe geben.
Also: Das Thema hat mehrere Facetten und sollte nicht achtlos weggebügelt werden....

Im Grundsatz stimme ich dir vollkommen zu!

Wie soll sexuelle Teilhabe funktionieren? Ganz praktisch!

Jeder Mensch muss sich seine/n Sexualpartner selbst aussuchen dürfen, also muss es gegenseitig passen!

Ich möchte nicht einmal gezwungen sein, jemandem die Hand geben zu müssen, den ich nicht berühren möchte!

Unschön ist für Frauen nicht unbedingt, dass Männer bedürftig nach Sex sind. Der Punkt ist das Gefühl der Wahllosigkeit! Die wenigsten Frauen wollen zum Druckabbau zur Verfügung stehen mit dem Wissen, dass man nicht als Mensch gesehen wird.

Btw, selbst in Zeiten, in denen es keine Verg.ewal.tigung in der Ehe gab, gab es Kriege, Gewalt und psychische Probleme. 

Heutzutage, in Zeiten der Selbstbestimmung 🌻, in der Frauen sich immer häufiger gegen eine Beziehung mit Männern entscheiden, sollte man doch annehmen, dass die Männer vielleicht auf die Idee kommen könnten, Selbstreflexion zu betreiben und an sich zu arbeiten! Unterstützung kann man sich immer holen! Ich empfehle da Psychother.apie!

Stattdessen fallen immer mehr Männer auf Incels rein! Inwiefern soll das helfen? Es wird nicht geschehen, dass Frauen sich wieder global unterdrücken lassen, damit Männer nicht an sich arbeiten müssen!

Körperlichkeit ist wichtig! 
Statt über die Frauen zu „schimpfen“, finde ich eine Unterstützung für die „bedürftigen“ Männer zielführender! 
Ich muss als Frau nicht gut finden, wenn ein Mann wahllos ist, sich auf Parkplätzen oder am Glory Hole treffen möchte. Ich darf das sogar so doof finden, dass ich so einen Mann als Sexualpartner ausschließe! Frauen sind nicht um jeden Preis zuständig für die psychische Befindlichkeit der Männer!

Nennt sich Selbstfürsorge/Selbstschutz!

vor 20 Stunden, schrieb BleibTeal:

Frage mich, warum hier viele sind und nicht einmal kommt es zum Kontakt.

Ist das bei dir so?

Dann scheine ich etwa sanders zu machen als du, denn ich habe hier mehr als genug Kontakte

Vielleicht überdenkst du mal deine Anschreiben oder optimierst dein Profil

Warum ich hier bin ?
Ich lese das Forum mit den verschiedenen Themen und wundere mich über die ******* der Erwachsenen Menschen die hier Themen einstellen die selbst ein Dr. Sommer Team abgelehnt hätte. Zu mehr taugt es hier nicht,Gesuche gebe ich schon ewig nicht mehr auf

Vor 29 Minuten , schrieb Dee_light:

Unmut zieht eine sexuell Bedürftige Person nicht durch das Bedürfnis an sich auf sich. Da sind sicher viele bei Dir: ein natürliches Bedürfnis, das die Gesundheit mit erhalten kann und Zeichen von Gesundheit sein kann.

Was sauer aufstößt und Mitgefühl in Grenzen hält, ist

1. Fehlende Selbstkritik wenn es um die Frage geht: Warum findet sich kein Sexpartner? Vorwürfe an andere sind schnell formuliert.

2. Mangelnde Eigenverantwortung gepaart mit Gutgläubigkeit. Wer den Werbeversprechen der Sexplattformen glaubt und zu viel zu schnell erwartet, ist auch ein bisschen selbst Schuld an seinem Frust, zumal wenn man darin verharrt statt sich z. B. mal eine Massage zu gönnen.

3. Die Idee, anderen vorschreiben zu dürfen, wie sie poppen.de zu nutzen haben. Das ist so übergriffig.

Denn genau wie Sexualität gesund ist, ist es sehr gesund, für sich zu entscheiden, ob man Sex hat und wenn ja, mit wem.

Bedürfnisse finden im Recht auf Selbstbestimmung eines anderen nun mal ihre Grenzen. Und das ist auch gut so. Was wäre das sonst für ein Zusammenleben?

PS: In längeren Singlephasen habe ich mir immer selbst etwas Gutes getan, statt zu klagen. Und habe anderen nicht vorgeworfen, dass mir kein Playmate asap auf dem Silbertablett serviert wurde.

Ich verstehe deine Sicht schon, glaube aber das es schwierig ist es bei einer Sicht zu belassen.

Ich finde es schwierig das die Werbeversprechen (welche auch immer es sind) in eine Richtung geleitet werden, die dem Unternehmen Umsatz bescheren, deren konsequente Behaarung darauf aber Mitgliedern zu Recht Unbehagen bereiten. Ich kann dann nicht sagen, das die Werbeversprechen in dieser Dynamik unbeteiligt sind....

Die Vorschrift wie man was zu nutzen hat, tja, ist das nicht deutsche Leitkultur? Mit solchen Gebahren sehe ich mich in meinem Umfeld vielfach konfrontiert, zu meinem Leidwesen. Da ist es nur konsequent, das das Beharren auf den vorschriftsmäßigen Gebrauch dieser Plattform hier ebenfalls zu finden sind. Die Leute hier sind ja Teil dieser Gesellschaft. Daher müssen sich Verhaltensweisen der Gesellschaft auch hier wiederfinden.
Was auch für den Mechanismus gilt, anderen die Schuld zu geben. Auch das ist in der Gesellschaft weit verbreitet.

Folgende Worte mögen hart erscheinen, sind aber nicht so hart gemeint:
Wenn wir alle Teil derselben Gesellschaft sind, ist es dann nicht naiv zu glauben, das Menschen sich hier anders verhalten werden als es 'draußen' üblich ist?

Ich kann die Sehnsucht nach einem Ort, wo es anders zugeht als in der Gesellschaft janun wirklich nachempfinden. Und auch die Enttäuschung, wenn man feststellt, das dieses Portal aus den Gleichen Pappenheimern speist, die auch in der örtlichen Fussgängerpassage zu finden ist. Hier ist es wie 'draußen', nur halt 'drinnen'.
Weder die eine Seite, noch die Andere Seite entkommt der Gesellschaft und ihren Verhaltensweisen, wenn sie diese Plattform nutzt.
Dies ist kein exotischer Ort.

vor 20 Stunden, schrieb BleibTeal:

Frage mich, warum hier viele sind und nicht einmal kommt es zum Kontakt. Doch möchte jeder sein Spaß.  Oder warum ist man auf so einer Plattform???

Es kommt zu Kontakten. Wie kommst du darauf das dem nicht so ist?

Jeder definiert Spaß anders. Ich habe hier meinen Spaß. Sicherlich nicht so wie du denkst.

Plattform = Entertainment, Pausenfüller nur als Beispiel. 

Ich mag genau diese immer wiederkehrenden Fragen. 😉😂

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Alpha-Frau:

Zusätzlich nicht zu vergessen:

Daraus ergibt sich m.E. tendenziell eine zunehmende Berührungsarmut, eine sexuelle Verarmung und damit eine zunehmende Vereinsamung.Wilhelm Reich spricht sogar von einer „kollektiven Sexual-Neurose“ der Bevölkerung.

Wie kommst du darauf, W. Reichs Konzept aus der Massenpsychologie des Faschismus zu zitieren? Kennst du seinen freudomarxistischen Ansatz in der vergetothera'p'eutischen Körperarbeit? 

bearbeitet von ElliPyrelli
Vor 8 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Wie kommst du darauf, W. Reichs Konzept aus der Massenpsychologie des Faschismus zu zitieren? Kennst du seinen freudomarxistischen Ansatz in der vergetothera'p'eutischen Körperarbeit? 

Es geht um das Thema:
Zunehmende Berührungsarmut, eine sexuelle Verarmung und damit eine zunehmende Vereinsamung.
Dies wurde analysiert und klar erörtert. Um nichts anderes geht es hier. Punkt.
Das sollte man mal reflektieren,da es der Wahrheit entspricht.

Was wäre denn das Leben ohne die ständigen Wiederholungen hier? Das würde doch bedeuten, dad due Xy Chromosomenträger alle lernen würden und die Plattform als reine Unterhaltung ansehen. Was wäre das Ergebnis? Nun ja, wenn dann fie Frauen, welche in der Minderheit sind immer noch nicht antworten etc etc dann wären sie ja tatsächlich am Leid der XY Chromosomenträger daran schuld. Skandal, das geht nicht nein, nein, nein. Und wir hätten alle weniger zu schmunzeln.
Es ist gut, das es so ist, wie es ist!

vor 4 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Es geht um das Thema:
Zunehmende Berührungsarmut, eine sexuelle Verarmung und damit eine zunehmende Vereinsamung.
Dies wurde analysiert und klar erörtert. Um nichts anderes geht es hier. Punkt.
Das sollte man mal reflektieren,da es der Wahrheit entspricht.

Schade. Die Wiederholung deines ersten Statements beantwortet leider nicht meine zwei gezielten Fragen. 

vor 6 Minuten, schrieb Constans:

Ich verstehe deine Sicht schon, glaube aber das es schwierig ist es bei einer Sicht zu belassen.

Ich finde es schwierig das die Werbeversprechen (welche auch immer es sind) in eine Richtung geleitet werden, die dem Unternehmen Umsatz bescheren, deren konsequente Behaarung darauf aber Mitgliedern zu Recht Unbehagen bereiten. Ich kann dann nicht sagen, das die Werbeversprechen in dieser Dynamik unbeteiligt sind....

Die Vorschrift wie man was zu nutzen hat, tja, ist das nicht deutsche Leitkultur? Mit solchen Gebahren sehe ich mich in meinem Umfeld vielfach konfrontiert, zu meinem Leidwesen. Da ist es nur konsequent, das das Beharren auf den vorschriftsmäßigen Gebrauch dieser Plattform hier ebenfalls zu finden sind. Die Leute hier sind ja Teil dieser Gesellschaft. Daher müssen sich Verhaltensweisen der Gesellschaft auch hier wiederfinden.
Was auch für den Mechanismus gilt, anderen die Schuld zu geben. Auch das ist in der Gesellschaft weit verbreitet.

Folgende Worte mögen hart erscheinen, sind aber nicht so hart gemeint:
Wenn wir alle Teil derselben Gesellschaft sind, ist es dann nicht naiv zu glauben, das Menschen sich hier anders verhalten werden als es 'draußen' üblich ist?

Ich kann die Sehnsucht nach einem Ort, wo es anders zugeht als in der Gesellschaft janun wirklich nachempfinden. Und auch die Enttäuschung, wenn man feststellt, das dieses Portal aus den Gleichen Pappenheimern speist, die auch in der örtlichen Fussgängerpassage zu finden ist. Hier ist es wie 'draußen', nur halt 'drinnen'.
Weder die eine Seite, noch die Andere Seite entkommt der Gesellschaft und ihren Verhaltensweisen, wenn sie diese Plattform nutzt.
Dies ist kein exotischer Ort.

Ich habe Erwartungen an meine Mitmenschen! Mündigkeit!

Offensichtlich dürfen die meisten Erwachsenen in unserer Gesellschaft Verträge abschließen, Wählen, Heiraten, Kinder erziehen, Auto fahren, …

Ich erwarte von einem mündigen Menschen, dass er in der Lage ist, das Kleingedruckte zu lesen und zu verstehen, ansonsten den Vertrag nicht abzuschließen oder zumindest nachzufragen. 
Ich erwarte von einem erwachsenen Menschen, Verantwortung für sich und die Gesellschaft zu tragen! 
Mache ich einen Fehler, trage ich die Konsequenzen!

Ganz normales erwachsenes Leben!

Pubertierende, selbst Kinder, lernen das schon!

Ich verstehe die Sehnsucht nach einem Wohlfühlort, nach einem Wolkenschloss oder einem Schlaraffenland! Die Sehnsucht ist so alt wie die Menschheit! Bestimmt kann man sich solche Inseln erschaffen, seien es ein realer Ort oder nur Träumereien. Eine Sexseite, ein Katalog oder ein Kaufhaus werden das nicht bieten!

Ich bin wirklich der Meinung, dass vielen Menschen ein gesundes Maß an Frustrationstoleranz fehlt! Indem man es Menschen durchgehen lässt, sie also immer vor frustrierenden Situationen bewahrt, bessert es sich ja nicht! 

(bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb BleibTeal:

Frage mich, warum hier viele sind und nicht einmal kommt es zum Kontakt. Doch möchte jeder sein Spaß.  Oder warum ist man auf so einer Plattform???

Ich war mal hier, weil ich mal auf der Suche nach einen weiblichen Part war, der ähnlich denkt, ähnlich fühlt, eine ähnliche Vorstellung von dem hat, wie man Zweisamkeit gestalten kann, offen,  neugierig, vielseitig interessiert, ohne Druck und bereit, sich auf eine Reise einzulassen. 

Das habe ich letztlich auch gefunden und die Reise ist noch immer spannend,  bringt auch die eine oder andere Überraschung, Herausforderung, tut mir alles in allem aber noch immer sehr gut, beflügelt und motiviert mich, meine Komfortzone zu überdenken und auch zu verlassen.

Warum bin ich noch hier?

Ich mag den konstruktiven Input, die die eine oder andere Diskussion ergibt, den Schriftverkehr,  den ich von Zeit zu Zeit mit der/dem einen oder anderen Protagonisten habe, denke darüber nach, lasse mich inspirieren, prüfe meinen Standpunkt, erweitere meine Sicht, nehme andere Blickwinkel ein.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Vielleicht solltest du dich mal mit dieser Seite auseinandersetzen. Dating ist nur eine von ganz ganz vielen Dingen, die diese wunderbare Plattform möglich macht. Ich finde ja solche Leute wie du, die diese Frage stellen, sollten direkt gesperrt werden oder wenigstens Strafpunkte bekommen wegen Beleidigung.

Ich mag den sexuellen Fokus, der sonst in meinem Alltag keine Hauptrolle spielt.

Hier lerne ich Frauen kennen, die auch primär ein sexuelles Interesse haben, auch wenn sie eine Beziehung anstreben. Für mich ist diese Seite eine Bereicherung, auch wenn jetzt die Damenwahl angesagt ist und ich als Nassauer nicht aktiv anschreiben kann.B|

vor 3 Minuten, schrieb Imperatorin:

Vielleicht solltest du dich mal mit dieser Seite auseinandersetzen. Dating ist nur eine von ganz ganz vielen Dingen, die diese wunderbare Plattform möglich macht. Ich finde ja solche Leute wie du, die diese Frage stellen, sollten direkt gesperrt werden oder wenigstens Strafpunkte bekommen wegen Beleidigung.

Die ganzen Igno-Listen, auf denen er jetzt gelandet ist und der Gegenwind im Forum sind mMn schon Strafe genug 😅

• Neu erstellen...