Jump to content

Mein Mann ist heimlich bi und betrügt mich. was nun?


loveaffair272

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde nochmal ein gespräch mit ihm führen bei dem ich ihm ruhig aber deutlich sagen würde, dass du wissen willst was sache ist.

leugnet er und du denkst dass du dir sicher bist, dass er dir fremdgeht würde ich ihm die beweise liefern und die konsequenzen daraus ziehen. ein computer speichert auch gelöschtes und es gibt auch noch andere alternativen. auch wenns evtl nicht billig wird aber das wäre es mir wert.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ähm, wieso liegt der Spielball eigentlich bei ihr?

Natürlich kennen wir nur einen Bruchteil der Sachlage und auch nur eine Perspektive.

Gehen wir aber von eben dieser Perspektive aus, so hat den Bock doch wohl der männliche Part geschoßen.

Ist er eigentlich nicht auch seit 12 Jahren verheiratet? Muss er sich nicht auch bemühen, sowohl um die Partnerschaft als auch zunächst mal um ein klärendes Gespräch? Klar, man kann so eine Situation auch aussitzen wie ein bockiges Kind. Ertappt zu werden und dann zu schweigen, auch noch selber "zu schimpfen" wie beschrieben, zeugt mir nicht von einem reifen, souveränen Verhalten.

Im Übrigen, auch wenn die Unschuldsvermutung gilt, ich denke wir alle haben eine ungefähre Vorstellung davon, wie die Vorsorge von Bi-Männern ausschaut, die sich heimlich Vergnügen. Die Anzeigen hier sprechen eine eindeutige Sprache. Nur mit einem HIV-Test ist es für die TE nämlich jetzt nicht getan. Wie soll sie überhaupt jemals wieder Vertrauen aufbauen?

Aber klar, wenn ein erwachsener Mensch es nicht schafft ehrlich über seine Wünsche zu reden und das nach 12 Ehejahren, dann kann die Verantwortung selbstverständlich nur beim Partner zu suchen sein.

Geschrieben

Ich würde an deiner Stelle mit ihm eine Paarberatung/Sexberatung aufsuchen. The***uten die auf solche Gegebenheiten spezialisiert sind findest du sicherlich.

Aus einem Forum wie diesem hier würde ich keinerlei fachlich kompetente Hilfe erwarten.

Drücke Dir die Daumen aber suche Dir bitte spezialisierte Berater.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb loveaffair272:

Habe jetzt herausgefunden dass mein Mann bi ist und sich mit Männern treffen will. Wahrscheinlich hat er mich schon mehrmals betrogen. Was jetzt?

Da du ja auch als Single auf Männersuche hier bist frage ich mich, was diese Frage soll?

Geschrieben

Würdest Du den Thread komplett lesen, dann würde sich Deine Frage eigentlich erübrigen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Artellio:

Interessante Zukunftsperspektiven, die Du da anstellst! Glaubst Du das wirklich, daß die Entwicklung der Gesellschaft dort hingehen wird ... ! Wie seht Ihr Anderen das?

Ist natürlich gewagt was ich da geschrieben habe, aber wenn man sieht wie weit wir jetzt schon sind und das mal mit vor 100 Jahren vergleicht, ist das schon ein Fortschritt. Mag sein, daß es auch nochmal 100 Jahre dauert.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Popeye_Doyle:

Völlig richtig, bescheißen ist bescheißen, egal wie man es nun rechtfertigt.

Und es geht gar nicht darum mit Steinen zu schmeißen. Sicherlich ist es für manche schwer offen zu ihren Neigungen zu stehen. Wie hier aber einige reagieren stößt mich zutiefst ab. Ganz gleich welche Bedürfnisse man hat, in einer Partnerschaft trägt man auch Verantwortung.

Ich weiß ja nicht wie Du das Gespräch suchst und wie Eure Diskussionskultur ist, aber solange sich Dein Mann einer offenen Aussprache verweigert und nicht geklärt ist, was genau er mit wem und wie macht, wäre bei mir Schicht im Schacht. Allein schon aus eigenem gesundheitlichen Interesse.

Mit Offenheit und auch klaren Regeln kann man sicherlich auch eine Beziehung mit einem bisexuellen Partner führen. Mit Heimlichkeiten und ohne jegliches Vertrauen verliert eine Partnerschaft ihr Fundament.

 

dass wir jegliche Werteorientierung verloren haben und am Egoismus und am Selbstverwirklichungsdrang auf Kosten anderer auch der Rest gesellschaftlichen Zusammenhalts zerbrochen ist.

Ich möchte auch mal etwas dazu sagen. Ich bin auch seit über 5 Jahren in einer Beziehung und ich habe meiner Partnerin von Anfang an gesagt, das ich Bi bin. Dieses "Bi sein" ist keine momentane Laune ! Meiner Meinung nach, die natürlich niemand mit mit teilen muss, wird jeder Mensch als Bi geboren und dann im Namen dieser "Wertevorstellungen" und der "Moral der Gesellschaft" zum Hetero erzogen (konditioniert) . Ich denke der Mensch sollte mal aufhören, den Partner, mit dem er zusammen ist, als seinen "Besitz" anzusehen und seine "Liebe" zu Ihm davon abhängig zu machen, ob er nun so "funktioniert" wie er, oder sie das gern möchte, oder nicht. Für mich gibt es nur eins, wenn ich jemanden wirklich liebe, dann werde ich Ihm, oder Ihr nicht versuchen etwas zu "verbieten" (was mir eh nicht zusteht), sondern ich bin daran interessiert, das der Mensch, mit dem ich zusammen bin glücklich ist. Und wenn das "Bi sein" für ihn dazu gehört, dann ist es eine Frage des Respektes vor Ihm oder Ihr.  Ich alleine muss mir darüber klar werden, wie ich damit umgehe. Jeder hat das Recht, sein Leben so zu führen, wie er es für richtig hält und jeder muss für seine Entscheidungen die Verantwortung übernehmen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb robinson67:

Ich möchte auch mal etwas dazu sagen. Ich bin auch seit über 5 Jahren in einer Beziehung und ich habe meiner Partnerin von Anfang an gesagt, das ich Bi bin.

Mal völlig abgesehen davon, dass mir nicht klar ist, warum Du mich zitierst, immerhin gehst Du überhaupt nicht auf meinen Beitrag ein, hast Du zumindest unbewußt den großen Unterschied zwischen Deiner Lebensgeschichte und dem Beziehungsproblem der TE erkannt.

Der Mann der TE hat in 12 Ehejahren nichts von seiner Bisexualität verlauten lassen, sondern loveaffair272 mußte feststellen, dass er sie wahrscheinlich betrügt. Laut eigenem Bekunden hat sie aber an der Bisexualität an sich nichts auzufassen, wohl aber am Betrug und an der Unwissenheit. Klärenden Gesprächen entzieht sich der Partner und wird noch latent aggressiv.

Damit dürfte wohl auch für Dich nachvollziehbar sein, dass hier eine völlig andere Grundkonstellation vorliegt. Vorrangiges Thema ist der mögliche Betrug und die Heimlichkeit, nicht die sexuelle Orientierung. Für die kann kein Mensch etwas, da hast Du völlig recht. Und Menschen gehören auch nicht dem Partner, wohl aber sind sie in entscheidenden Fragen zu Ehrlichkeit verpflichtet und eben auch zu Offenheit. Deine Partnerin hatte die Wahl sich zu entscheiden, loveaffair272 aber nicht. Es geht hier nicht um Verbote, sondern um Vertrauen.

Und wer vom Partner angenommen werden möchte, so wie er ist, der sollte sich vielleicht zu erst einmal selber annehmen und zu dem stehen, wer er ist und welche Neigungen er hat.

vor 41 Minuten, schrieb robinson67:

Jeder hat das Recht, sein Leben so zu führen, wie er es für richtig hält und jeder muss für seine Entscheidungen die Verantwortung übernehmen. 

Zum ersten Satzteil: Ja, so lange er mit seiner Lebensführung andere Menschen nicht beeinträchtigt und seine "Selbstverwirklichung" nicht auf Kosten anderer erfolgt.

Zum zweiten Satzteil: Völlig richtig. Jeder muss für seine Entscheidungen die Verantwortung übernehmen. Es wäre loveaffair272 zu wünschen, wenn ihr Mann entlich damit anfängt Verantwortung zu übernehmen und zu sich, seiner Handlungsweise und seinen Bedürfnissen zu stehen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Engelschen_72:

 

Ich weiß ja nicht, aber nach dem Motto "Gleiches mit gleichem vergelten" ist wohl eher was für einen Kindergarten, als für eine Partnerschaft zweier erwachsener Menschen!

Das ist natürlich richtig, aber wenn der gute Herr es nicht schafft mit ihr zu sprechen. Was willst dann machen, und zudem weiß man ja nicht was die Frau davon hält. Denke für manche Frauen ist es nicht schön wenn der Partner was mit einem Kerl hat, denke das so manche Frauen ihn nicht mehr an sich ran lassen. 

Und was macht der Mensch, er sucht nach alternativen wenn er die Hoffnung auf Besserung aufgegeben hat.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.6.2016 at 04:03, schrieb loveaffair272:

Habe jetzt herausgefunden dass mein Mann bi ist und sich mit Männern treffen will. Wahrscheinlich hat er mich schon mehrmals betrogen. Was jetzt?

Du hast doch schon das Beste daraus gemacht. Du hast dich als Single bei poppen angemeldet und suchst ne Beziehung und ne Affaire. Passt doch. Alles gut.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kenne deinen Mann zwar nicht, aber es gibt sehr viele Männer, die ein Problem damit haben sich ihre bi-sexualität einzugestehen, und noch mehr davor es der Frau oder den Freunden zu erzählen (obwohl wir eigentlich nicht mehr in der Steinzeit leben). Ich denke du solltest abklären, ob dein Mann dir evtl. aus Scham nichts erzählt hat, das wäre für mich dann nicht schlimm, sondern würde in mir die Frage aufwerfen, wie ich auf meinen Partner wirke. Wenn er aus Bequemlichkeit und Angst um das gemachte Nest nichts gesagt hat, dann würde ich ihm allerdings die Hölle auf Erden bereiten.

 

LG Sharya

Geschrieben
Am 14.6.2016 at 04:03, schrieb loveaffair272:

Was jetzt?

Was ist denn deine Meinung dazu ?

Geschrieben
Am 14.6.2016 at 04:03, schrieb loveaffair272:

Habe jetzt herausgefunden dass mein Mann bi ist und sich mit Männern treffen will. Wahrscheinlich hat er mich schon mehrmals betrogen. Was jetzt?

:cock::cock:Dein Mann hat Geschmack, ein schöner Schwanz ist nicht zu verachten.

Geschrieben

loveaffair272  ist Single und hat herausgefunden, dass "ihr" nicht vorhandener Mann bi ist. Wie geht das? 

Geschrieben

....also mal ehrlich, ich bin fest davon überzeugt das es viele, viele Männer sind, das mit dem Bi und Frauen auch.
Die Frage ist nur ob es jeder auslebt und oder auch wirklich die traute hat es ausleben zu wollen.
Da bin ich mir z.B. auch nicht immer sicher. Ich würde es schon mal gerne ausprobieren aber ich muss es nicht. 

Exotisch ist das mit dem Bi sein mal bestimmt nicht...nur zugeben tut es halt keiner(wenige)!

Geschrieben

Ich persönlich finde es schlimmer wenn er dich mit einer anderen Frau betrügen würde oder betrogen hätte.

Aber mit dem gleichen Geschlecht ist irgendwie etwas anderes.

Geschrieben

wo liegt denn da für dich der Unterschied?

Betrug ist Betrug..egal ob mit ner Frau oder mit nem Mann!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Soul***008:

wo liegt denn da für dich der Unterschied?

Betrug ist Betrug..egal ob mit ner Frau oder mit nem Mann!

weil man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

Sieht natürlich jeder anders.

Geschrieben

Der Betrug ist nicht der Sex an sich. Deswegen ist es egal, ob mit Mann oder Frau. Sie schrieb ja schon, dass sie kein Problem mit der Bisexualität hat. Der Betrug ist, dass er es heimlich gemacht und sie angelogen hat.

stefan_mannheim
Geschrieben

Sprich ihn darauf an - und organisiert Euch zusammen einen zweiten bi Mann. Dann habt Ihr beide etwas davon ;-)

Geschrieben
Am 14.6.2016 at 04:03, schrieb loveaffair272:

Habe jetzt herausgefunden dass mein Mann bi ist und sich mit Männern treffen will. Wahrscheinlich hat er mich schon mehrmals betrogen. Was jetzt?

Mit der Partnerin/dem Partner kann immer nur über das geredet werden, was die Gegenseite zulässt.

Kein Mensch kann etwas für seine Veranlagungen. Völlig gleich, ob diese Veranlagungen nun "erwünschtes oder unerwünschtes Beiwerk" sind.

Und ohne beiderseitige Offenheit gibt es zwangsläufig Tabus.

Wenn Du hier nur Hilfe oder Ratschläge zu diesem Thema suchst, ist Deine Anmeldung als "Single" noch vertretbar. Alles Andere solltest Du vielleicht erst mal mit Dir selbst abklären. Und sofort danach ein vernünftiges Gespräch mit Deinem Mann führen.

Geschrieben
Am 14.6.2016 at 05:21, schrieb Lustpaar667:

Ja und auch das er seine bi- Ader auslebt.

so wie ich auch...

Wie wäre es denn mal mit einem dreier, m-m-w, oder einem vierer mit Partnertausch, soll heißen Frau mit Frau und Mann mit Mann.

Eine Beziehung in der die sexuellen Wünsche und Fantasien ausgelebt werden (dürfen), hält im allgemeinen länger und auch viel mehr aus. ;)

Geschrieben
Am Tuesday, June 14, 2016 at 12:14, schrieb loveaffair272:

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Sind ja doch recht unterschiedliche Meinungen vertreten. 

Erstmal zu meinem Status. Singel. Der stimmt natürlich nicht. Ich bin seit 12 Jahren verheiratet. Ich hab den Account so unauffällig wie möglich erstellt weil ich auf den Account vin meinem Mann neugierig war und es sollte nicht gleich offensichtlich sein dass ich bei ihm spioniere. Ich weiss dass macht man nicht, wusste mir aber nimmer anders zu helfen. Was ich fand hat mich ziemlich schockiert, auf sowas war ich überhaupt nicht gefasst. Ich war 12 Jahre ahnungslos. Am bi sein hab ich eigentlich nix auszusetzen. Ich find aber das betrügen ehrlich beschissen. Ist es dann nicht egal ob er mich mit ner Frau oder nen Mann bescheisst?

Er redet nicht über das Thema er streitet ab oder beschimpft mich.

Wenn ich dir einen Rat geben darf, hier wirst du zu allen Themen tausend verschiedene Meinungen hören die dich eher verwirren als dir zu helfen, kurz gesagt wenn du ihn liebst und den betrug akzeptieren kannst dann rede offen mit ihm und genieße den Rest. Wenn du es aber nicht akzeptierst dann zieh deine Konsequenzen 

Crossdresser01
Geschrieben

Ich treffe mich gern mit Männern, die eine Frau oder Freundin haben. Fast immer sind die der Frau treu und es ist nur schneller Sex....

 

Machen kannst dagegen eh nichts.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo loveaffair272,

und welche Antwort gefällt  dir am besten?

×
×
  • Neu erstellen...