Jump to content

Trend 2026: Stirbt der One Night Stand langsam aus?

CAT-IS-BACK

Empfohlener Beitrag

Da alles mit einem ONS anfängt, kann er gar nicht aussterben.

vor 1 Minute, schrieb ausVERsehen69:

Da alles mit einem ONS anfängt, kann er gar nicht aussterben.

Aussterben kann auch der.... mit uns.

Dino_Haraldino
vor 4 Minuten, schrieb Kismet60:

Nur mit mir, dem alten Dino:sparkling_heart:

vor 10 Minuten, schrieb Kismet60:

Ok, kann er, klar. Dann stirbt nur eben auch die Menschheit aus.

vor 3 Stunden, schrieb Rubi-:

....

Vielleicht werden manche Leute auch sensibler für Krankheiten und knattern deshalb nicht mehr wild durch die Gegend

Ich dachte der Freitagswitz wäre abgeschafft.  Wenn ich sehe, wieviel Typen hier in AO-Gruppen sind und beleidigt wegschnappen wenn man meint, 'Sex wäre eine Option, aber nur mit Gummi.', dann kann ich mit nicht vorstellen, daß einer von denen jemals auch nur einen Gedanken an sexuellübertragbare Gedanken verschwendet hat.  

(bearbeitet)

Grade nach geschaut, der ONS steht noch nicht auf den Roten Listen.

bearbeitet von lieber_Kater

Ich denke das ist eher ein Angebot-Nachfrage-Ding...
In meiner Jugendzeit wollten die meisten doch mehr eine feste Beziehung, da war der ONS eine willkommene Abwechslung zwischen den Beziehungen um sich auszutoben. Irgendwie hat sich das mehr und mehr etabliert eher was lockeres zu haben, egal ob ONS, F+ oder Affäre, hauptsache kein Druck und keine Verpflichtungen. Daran haben sich die Leute wohl gewöhnt, dass es mehr das wurde was Prio 1 im Datingpool wurde: lockerer Spaß.
Aber irgendwann haben die Leute halt auch die Schnauze voll und suchen lieber wieder was ehrliches, beständiges, gerade weil es oft nicht ehrlich war, Gefühle vorgegaukelt wurden, Ghosting sich etabliert hat etc.. was "festes" wird gefühlt wieder moderner, nicht nur bei den älter werdenden unter uns sondern auch in der Jugend krieg ich das immer mehr mit.
Ich denke dass das ein sich ewig wiederholender Kreislauf ist, die 4 Jahreszeiten des Dating halt. 😉

vor 54 Minuten, schrieb BenNo_0815:

Ich dachte der Freitagswitz wäre abgeschafft.  Wenn ich sehe, wieviel Typen hier in AO-Gruppen sind und beleidigt wegschnappen wenn man meint, 'Sex wäre eine Option, aber nur mit Gummi.', dann kann ich mit nicht vorstellen, daß einer von denen jemals auch nur einen Gedanken an sexuellübertragbare Gedanken verschwendet hat.  

Heute ist ja auch Samstag*g

Ich bin mir sicher, dass die Realität häufig auch extrem von "ich höre/ich lese/ich bekomme mit" abweicht.

Bei Männern passiert sowas je extrem offen, bei Frauen eher versteckt, im Geheimen, "verklausuliert", oft einfach sehr sehr kreativ formuliert.

Aber insgesamt sind so...ich nenn's jetzt einfach mal belanglose Sachen wie Swinger Club, Outdoor/Hotel/Autodates ja doch häufig ONS's und grade bei sog. Bi Männern ist ON praktisch doch meist vorprogrammiert.

Und Frauen verbinden Das Schöne mit dem Nützlichen, Spaß gegen Großzügigkeit/TG etc. und bieten immer häufiger entsprechende Dates, auch wenn die Männer dann häufiger/öfter kommen... (also nicht hintereinander...).

Am Ende ist's nicht mehr.

"Meine Männer" zahlen, fahren 200km und mehr...

Ob die entsprechenden Herren das dann öfter als einmal machen, sei mal dahingestellt.

Der Markt beim (Sex)Dating ist dermaßen groß und ausgeprägt und erfolgreich sein und das über Jahre- teils Jahrzehnte hinweg? Ich glaube, bzw. ich hab's immer auch mitbekommen, dass da schon auch viel Einmaliges mit dabei ist.

Ok- Schuld ist natürlich- grade bei Frauen häufig der Mann- ausser Er war sowieso ein volltrottel, Versager, Arschloch, von dem sie nix mehr wollte.

Auch das sind nicht selten ONS's, selbst wenn's eben nicht so direkt gesagt wird.

Männer kommen bekanntermaßen häufig besser, einfacher, leichter damit klar- evtl. liegt's nicht selten auch daran, dass sie sich immer oder zumindest meist wenigstens ein paar Euros sparen.

Aber ich bekomme doch immer wieder mit, dass Herren einmalige Geschichten haben, damit prahlen, sich rühmen.

Da ist's halt für diejenigen Zeichen ihrer Männlichkeit, ihres Erfolges, von Potenz etc.

Schönes Thema, ich möchte gerne erweitern mit konservativen Paaren ab 50 die sich im Swinger tummeln. Finde die Verbindung. ;)
Btw der ONS stirbt nie aus, da bin ich mir 100% sicher, auch nicht mit Verbot und Todesstrafe.
Generell ist es durch/mit sozialen Medien enorm schwerer geworden ONS zu bekommen, vor allem weil man nicht weiß ob man heimlich gefilmt wird o.ä.

Ich bin eher vom Typ "Spanner nach dem Waldbrand", und wenn mich das Kennenlernen schon abfackelt, dann brauch ich das untenrum nicht mehr, dass mach ich mir oft selber zH.
Ich persönlich finde ONS allerdings auch enttäuschend, unkontrolliert tackern kann jeder.

vor 46 Minuten, schrieb SebaMed:

unkontrolliert tackern kann jeder.

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen ONS und "unkontrolliert tackern" oder, wie es auch genannt wird "rein mechanisch" nicht. Ist denn tatsächlich so, dass ihr Frauen die Erfahrung gemacht habt, dass Männer beim ONS weniger achtsam sind?

Ich persönlich will, wenn ich mich gehen lasse und entscheide, mit einer Frau nur diese eine Nacht zu verbringen, dass es trotzdemm oder gerade deshalb für beide zu einem schönen Erlebnis wird. Meine Partnerin ist ein Mensch und will etwas erleben, ist scharf auf mich und auf Sex. Da will ich ihre Libodo doch nicht lügen strafen, sondern ihr Recht geben, dass sie sich (und ich mir) den richtigen Partner für diesen Moment ausgesucht hat. Ich bin nicht weniger achtsam als beim Sex in meiner Beziehung. Sie soll sich doch fallen lassen können und geniessen, dass sie jemanden getroffen hat.

In einer Welt voller Dating-Apps und maximaler Unverbindlichkeit stirbt der klassische One-Night-Stand paradoxerweise an seiner eigenen Austauschbarkeit.

Der schnelle Kick verliert an Reiz, weil er oft emotional leer und mechanisch ist. Die heutige Zeit sehnt sich trotz (oder gerade wegen) der digitalen Kälte nach echter, intensiver Resonanz. Ein One-Night-Stand stirbt also nicht aus, weil die Menschen weniger Lust haben – sondern weil das Verlangen nach echter, knisternder Anziehungskraft und tiefem, intimem Erleben größer ist als der schnelle Konsum für eine Nacht.

Anonymes-Mitglied-2

So kann man das nicht verallgemeinern denn ich glaube es gibt noch sehr viele One Night Stands unter Männern - da wird was ausgemacht und los geht's. Bei Frauen und Diverse ist das komplizierter das liegt aber oft nich an dem männlichen Part 

Am 22.5.2026 at 14:36, schrieb Paul020663:

Ich denke auch, dass der one night stand nicht aussterben wird! Und wie Du sagst, sind die Menschen zu unterschiedlich und damit wird der one night Stand nicht aussterben. Ich will das auch nicht hoffen, da ich ein großer Fan dessen bin.

sehe ich als test. dann habe ich eine vorstellung, ob sich ein weiterer termin lohnt! ........................ sehr selten lohnt sich ein zweiter termin !!! BEA

Ich bin sicher, nur Männer wollen das. Frauen lassen sich heute von Männern nicht mehr als Fick to go missbrauchen.

Anonymes-Mitglied-3
Am 22.5.2026 at 12:25, schrieb CAT-IS-BACK:

Wie seht ihr das?

Genau gegensätzlich. Eine Entwicklung die ich gut finde, da Beziehungen total überbewertet sind und immer mehr Männer aufwachen und es ähnlich sehen. Sex/ONS = ja, Beziehung oder etwas das darüber hinaus geht = nein. ;)

rolleken6

Ich glaube auch nicht, das der ONS aussterben wird, aber mein Favorit ist es nicht.

vor 3 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Ich bin sicher, nur Männer wollen das. Frauen lassen sich heute von Männern nicht mehr als Fick to go missbrauchen.

Nicht jede Frau betrachtet Sex als Ware, als Gegenleistung oder Belohnung dafür, dass sich ein Mann auf eine Beziehung einlässt. Manche haben auch einfach Spaß dran. 

vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Nicht jede Frau betrachtet Sex als Ware, als Gegenleistung oder Belohnung dafür, dass sich ein Mann auf eine Beziehung einlässt. Manche haben auch einfach Spaß dran. 

Ja, ich bin sicher, Männer wollen das wirklich glauben. Die Realität zeigt eine andere Wirklichkeit. Bitte nicht mehr markieren. Ich habe kein Interesse an anonymer Konversation. 

vor 7 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Bitte nicht mehr markieren. Ich habe kein Interesse an anonymer Konversation. 

Als ob mich das juckt. 

Du wirst damit leben müssen, dass nicht jeder deine kruden Behauptungen teilt. Und wenn ich es für nötig erachte, dir zu widersprechen, dann tu ich das. 

vor 8 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Die Realität zeigt eine andere Wirklichkeit.

Offensichtlich ist deine Realität nicht allgemeingültig. Auch nicht für uns Frauen. 

Anonymes-Mitglied-3
vor 4 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Wieso stellst du es denn als Missbrauch dar? 

Hat in "deiner Realität" nur der Mann etwas vom Sex? 

Ich habe und werde nicht nach ONS suchen. Manchmal blieb es aber trotzdem bei ner einmaligen Sache 🤷‍♀️

vor 5 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Ich bin mir da wirklich nicht sicher. Ich habe es früher und auch in letzter Zeit eher anderes erlebt. Es gibt Frauen, die es offensichtlich nur auf das anlegen. Da ist nicht  Konversation und Kennenlernen gefragt. Sondern nur jetzt ab in die Kiste. Aber das natürlich im Real Life. Hier Blick ich da nicht durch.

vor 18 Minuten, schrieb Möllnir:

Ich bin mir da wirklich nicht sicher. Ich habe es früher und auch in letzter Zeit eher anderes erlebt. Es gibt Frauen, die es offensichtlich nur auf das anlegen. Da ist nicht  Konversation und Kennenlernen gefragt. Sondern nur jetzt ab in die Kiste. Aber das natürlich im Real Life. Hier Blick ich da nicht durch.

Sicher.

Mir ist völlig egal, ob ONS ausstirbt oder nicht, da es das für mich nie gab. Ohne emotionale Verbindung, wie leicht auch immer diese ist, läuft nix. Und die gibt es nicht bei "sehen, ficken, gehen". 

• Neu erstellen...