Jump to content

Trend 2026: Stirbt der One Night Stand langsam aus?

CAT-IS-BACK

Empfohlener Beitrag

Ons ist doch doof, erst mit Vertrauen wächst die echte Erotik zwischen den Leuten und Leuten*nnen!

vor 1 Minute, schrieb Randdresden:

Nicht zu vergessen das WC am Autohof... 

Du meinst die Latrine an der 404? Oh Shit, genau da habe ich heute einen ''geschäftsmäßigen Termin'':stuck_out_tongue_closed_eyes:

Nee man nimmt dann EINFACH ein WOCHENENDE & hat dann TWO NIGHT STAND 😲😁😲
COOL 😎 oder 🫩🫪🫩

Aber mit Verlaub, ich kenne mehr Frauen, die ONS machen, als Männer! Dabei kenne ich mehr Männer als Frauen!

vor 3 Minuten, schrieb Soul_Away:

Du meinst die Latrine an der 404? Oh Shit, genau da habe ich heute einen ''geschäftsmäßigen Termin'':stuck_out_tongue_closed_eyes:

Genau den. Da wartet doch einer... Auf dich??? 🤔 

Gerade eben, schrieb Randdresden:

Genau den. Da wartet doch einer... Auf dich??? 🤔 

Na klar auf mich oder dachtest Du, ich bin keinen ONS wert?:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich finde eher, dass immer mehr nur nach ONS zu suchen scheinen (jedenfalls auf dieser Plattform). Und IRL scheinen immer mehr auf Affären mit Option abzufahren, in der Hoffnung, es wäre mal der Richtige und Einzige dabei.*lol* Also, mit der Einstellung würde ich sagen: das wird so nix. Ist aber auch nur meine rein subjektive Wahrnehmung.

vor 15 Minuten, schrieb Soul_Away:

Na klar auf mich oder dachtest Du, ich bin keinen ONS wert?:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Gott bewahre... 

Für mich war ein ONS noch nie das ultimative Datingziel. Aber manchmal reicht es dann eben doch nicht für mehr.

vor 3 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der One Night Stand komplett verschwindet, [...] Wie seht ihr das?

Anders.
Ich bekomme in meinem sozialen Umfeld mit, dass sich Personen der Tinder-Generation zuhauf verabredet haben, um erst zu poppen, und sich nur dann wirklich kennenzulernen, wenn das im ersten Schritt für beide ein möglichst ekstatisches Erlebnis war. Da es das auf diese Kennenlernweise ganz offensichtlich sehr selten so ist, haben sie sich laufend durch One-Day-Stands gevögelt und teils mit 23 Jahren mehr Geschlechtspartner/innen gahabt als ich bis heute (und ich liege in einem mittleren zweistelligen Bereich).

Ähnliches kriege ich auch jetzt noch mit, auch wenn Tinder nicht mehr so viel genannt wird. Gerade die jungen Leute scheinen sich in größerer Zahl angewöhnt zu haben, dass "Sex first" den ausschlaggebenden Beweis liefert, ob es eine solide Beziehungsbasis gibt. Scheitern tun die meisten dieser Beziehungen trotzdem schneller als man gucken kann.
:smiley: Wundert mich nicht.

Also nein: Ich sehe nicht, dass One-Night-Stands aussterben. In meiner Generation auch nicht, auch wenn das da nicht passiert, um die Beziehungsfähigkeit abzuchecken. Kann natürlich sein, dass das zwischen den ganz jungen Leuten und denen meines Alters anders ist, aber das liegt dann vermutlich eher daran, dass die meisten in Familie und Elternschaft eingebunden sind und gar keine Zeit oder keinen Elan für sowas haben.

Für mich persönlich sind ONS auch nicht unbedingt das Wahre. Klar, dieses Knistern am Anfang, die Spannung und dieses Spontane haben schon irgendwo ihren Reiz – gerade dieses gegenseitige Interesse und die Aufregung im Moment. Aber oft fehlt mir dabei einfach dieses gewisse Etwas, was das Ganze wirklich besonders macht.

Ich finde, bei einer F+ oder generell bei etwas, das länger geht, entsteht einfach viel mehr Tiefe. Man spielt sich mit der Zeit mehr aufeinander ein, kennt die Wünsche und Eigenheiten des anderen besser und fühlt dadurch meiner Meinung nach auch intensiver. Da ist mehr Vertrauen, mehr Vertrautheit und irgendwie auch mehr echte Nähe dabei.

Bei einem One Night Stand bleibt für mich vieles eher oberflächlich. Kann nett sein, keine Frage, aber oft ist es eben nur ein kurzer Moment. Wenn man jemanden dagegen öfter sieht, entwickelt sich automatisch eine andere Verbindung – selbst wenn es nichts komplett Festes ist. Genau dieses Gefühl von gegenseitigem Verstehen und sich fallen lassen können macht für mich am Ende viel mehr aus als einfach nur der Reiz des Unbekannten.

Vielleicht haben es die Männer und Transsexuele schwer. Aber wenn eine Frau schreibt, ich binn heute da und da, kommt und knallt mich durch. Dann werden sich schon viele Männer versammeln, um das zu machen. Es gibt einfach 10 mal mehr Männer hier als Frauen.

Beim Lesen kam ich zu der Erkenntnis, dass manche ihn ab und an treffen, viele andere ihn verzweifelt suchen und dringlich hoffen, also scheint er wohl nicht ausgestorben zu sein. Für viele hier, wenn ich die Kommentare so lese, wird er wohl eher ein Mythos durch Hörensagen bleiben.:coffee_happy:

Ein One-Night-Stand kann zugleich der Beginn und das Ende von etwas Wundervollem sein und vielleicht sogar der Start in ein neues Leben.

Was soll denn der Scheiß? Wenn der Sex beim ersten Mal für beide richtig klasse war, dann ist eine Wiederholung meist die logische Folge!

Und wenn es richtig gut läuft und man sich neben der schönsten Nebensache der Welt auch menschlich richtig gut versteht, dann kann daraus eine richtig gute Beziehung entstehen!

Die Kaufhausmentalität ist bei zwischenmenschlichen Beziehungen eher hinderlich und lässt kaum Raum für neue Verbindungen und Perspektiven.

Erfreut euch an Lust und Leidenschaft!

Ich hatte in meinen 20ern ( 2000er Jahre ) ne ONS Phase. Dann wurde ich älter und kein Bock mehr darauf gehabt. Ich bin mir ziemlich sicher, würde ich es heute darauf anlegen, würde sich auch was finden lassen.

Ob das heute noch in Mode ist oder nicht, ist mir ziemlich egal. Hatte auch nicht den Eindruck das es damals irgendwie in Mode war. Geschweige den "Main Stream". Was immer schon gebraucht hat, dass die richtigen aufeinandertreffen. Beide dasselbe wollen. Und wenn es nur für ein paar Stunden ist. 

Eigenes Ding machen und weniger darüber nachdenken, was andere wohl davon halten. 

vor 4 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

Aber ich merke auch, dass sich die Stimmung beim Dating verändert hat. Viele sind nach Jahren von Dating-Apps, Ghosting und endlosen Matches irgendwie müde geworden.

Kann ich mir gut vorstellen, das es einigen so geht. Wenn man sich jedoch mal außerhalb der digitalen Welt aufhält, sieht man, das dem definitiv nicht so ist.

vor 4 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

Es geht weniger darum, prüde zu werden, sondern eher darum, bewusster auszuwählen, mit wem man intim wird. Qualität statt reine Sammlung von Erfahrungen.

Auch das ist eine Erscheinung, oder auch Neuheit, die durch das Internet und Soziale Medien hervorgerufen wird. Den real sieht man den Menschen direkt, dieser ist da und greifbar. Digital kann das wirklich jeder sein. Wer aber wirklich dahinter steckt, weiß man nicht und daher kommt die Vorsicht danach 🤷‍♂️

Ich habe noch nie ONS toll gefunden, bin nicht für den einmaligen Spaß gemacht 🤷‍♀️

Falls er nun aussterben sollte , ich würde es nicht bemerken.  

Wegknüppeln ist immer noch angesagt. Ich kann jedenfalls nicht klagen. Aber ja! Auch ich bin wählerischer geworden. Resteficken gibt’s bei mir nicht mehr. Da lasse ich dann lieber nen bisschen was fürn Puff springen - außer am Monatsende. 

Jeder hat halt seine Vorlieben 😉

Bin auch nicht wirklich ein Freund davon Aber manchmal kann es einfach nur geil sein!
Ein zweischneidiges Schwert!

Und am Ende entscheidet jeder selbst 🤷

• Neu erstellen...