Jump to content

Trend 2026: Stirbt der One Night Stand langsam aus?

CAT-IS-BACK

Empfohlener Beitrag

Mir egal. Könnte in der Versenkung verschwinden, aber wer es braucht

Vielleicht haben es die Männer und Transsexuele schwer. Aber wenn eine Frau schreibt, ich binn heute da und da, kommt und knallt mich durch. Dann werden sich schon viele Männer versammeln, um das zu machen. Es gibt einfach 10 mal mehr Männer hier als Frauen.

Beim Lesen kam ich zu der Erkenntnis, dass manche ihn ab und an treffen, viele andere ihn verzweifelt suchen und dringlich hoffen, also scheint er wohl nicht ausgestorben zu sein. Für viele hier, wenn ich die Kommentare so lese, wird er wohl eher ein Mythos durch Hörensagen bleiben.:coffee_happy:

Ein One-Night-Stand kann zugleich der Beginn und das Ende von etwas Wundervollem sein und vielleicht sogar der Start in ein neues Leben.

Was soll denn der Scheiß? Wenn der Sex beim ersten Mal für beide richtig klasse war, dann ist eine Wiederholung meist die logische Folge!

Und wenn es richtig gut läuft und man sich neben der schönsten Nebensache der Welt auch menschlich richtig gut versteht, dann kann daraus eine richtig gute Beziehung entstehen!

Die Kaufhausmentalität ist bei zwischenmenschlichen Beziehungen eher hinderlich und lässt kaum Raum für neue Verbindungen und Perspektiven.

Erfreut euch an Lust und Leidenschaft!

Ich hatte in meinen 20ern ( 2000er Jahre ) ne ONS Phase. Dann wurde ich älter und kein Bock mehr darauf gehabt. Ich bin mir ziemlich sicher, würde ich es heute darauf anlegen, würde sich auch was finden lassen.

Ob das heute noch in Mode ist oder nicht, ist mir ziemlich egal. Hatte auch nicht den Eindruck das es damals irgendwie in Mode war. Geschweige den "Main Stream". Was immer schon gebraucht hat, dass die richtigen aufeinandertreffen. Beide dasselbe wollen. Und wenn es nur für ein paar Stunden ist. 

Eigenes Ding machen und weniger darüber nachdenken, was andere wohl davon halten. 

Assassins84
vor 4 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

Aber ich merke auch, dass sich die Stimmung beim Dating verändert hat. Viele sind nach Jahren von Dating-Apps, Ghosting und endlosen Matches irgendwie müde geworden.

Kann ich mir gut vorstellen, das es einigen so geht. Wenn man sich jedoch mal außerhalb der digitalen Welt aufhält, sieht man, das dem definitiv nicht so ist.

vor 4 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

Es geht weniger darum, prüde zu werden, sondern eher darum, bewusster auszuwählen, mit wem man intim wird. Qualität statt reine Sammlung von Erfahrungen.

Auch das ist eine Erscheinung, oder auch Neuheit, die durch das Internet und Soziale Medien hervorgerufen wird. Den real sieht man den Menschen direkt, dieser ist da und greifbar. Digital kann das wirklich jeder sein. Wer aber wirklich dahinter steckt, weiß man nicht und daher kommt die Vorsicht danach 🤷‍♂️

Ich habe noch nie ONS toll gefunden, bin nicht für den einmaligen Spaß gemacht 🤷‍♀️

Falls er nun aussterben sollte , ich würde es nicht bemerken.  

Wegknüppeln ist immer noch angesagt. Ich kann jedenfalls nicht klagen. Aber ja! Auch ich bin wählerischer geworden. Resteficken gibt’s bei mir nicht mehr. Da lasse ich dann lieber nen bisschen was fürn Puff springen - außer am Monatsende. 

Jeder hat halt seine Vorlieben 😉

Bin auch nicht wirklich ein Freund davon Aber manchmal kann es einfach nur geil sein!
Ein zweischneidiges Schwert!

Und am Ende entscheidet jeder selbst 🤷

vor 19 Minuten, schrieb 1989-Andreas:

Aber wenn eine Frau schreibt, ich binn heute da und da, kommt und knallt mich durch. Dann werden sich schon viele Männer versammeln, um das zu machen. Es

.....und feststellen das die Frau die dies schrieb ein Mann war . Aber wenn man  schon mal losgefahren ist .....🫣

Ich kann bis heute nicht verstehen warum, gerade eine Frau, wenn sie einfach nur vögeln will, den Weg online geht. Hatte ich früher Bock dann nett, nicht billig, angezogen und wenn ich nicht wollte musste ich auch nicht allein ins Bett.

Denke das das heute nicht anders ist, vielleicht nicht mehr so ganz unbeschwert wie als vor 35 Jahren.

vor 2 Stunden, schrieb Fränky74Ki:

nur für den Sex bräuchte ich schon gerne mal eine Frau. Un

Nur zum Druck ablassen stehen die Frauen nun mal nicht Schlange. 

vor 5 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

Wie seht ihr das?

Nicht so wie du.

Warum?

Aus Gründen.

Kommt drauf an wie man ONS definiert. Das was hier, und auf anderen Plattformen als ONS verkauft wird, ist für mich verabredetes Vögeln. Und hat mit nem klassischen ONS wenig bis gar nix zu tun. Je nach Profil weiß ich dann einfach schon zu viel über die Person, hab sie vllt schon in sexy Wäsche oder gar nackt gesehen. Hin und her geschrieben hat man sich auch noch, Name ist vllt auch schon bekannt usw. Hat auch seinen Reiz, aber kommt für mich nicht annähernd ran. Für mich gehört da eine gewisse Spontanität und Anonymität dazu. Wenn’s richtig gut lief, wacht man morgens nebeneinander auf und muss erstmal überlegen ob man sich eigentlich schon namentlich vorgestellt hat 🤤 wird nie aussterben

Ich glaube nicht das er ausstirbt oder das es ihn nicht mehr gibt oder geben wird, er gehört doch irgendwie mittlerweile zu unserer Gesellschaft und auch, irgendwie zu "Alltag" dazu. Es wird ihn immer geben auch wenn keiner öffentlich darüber sprechen möchte. Obwohl ich keinen suche, könnte ja auch aus einen mehr werden. Und aus so manchen sind Kinder entstanden. ( Besenkammer Boris.....:joy:)

(bearbeitet)

Aussterben ist der falsche Ausdruck.  

Es gibt Leute in Lebensphasen, wo genau das richtig ist.

In der Regel so lange, bis es einem nichts mehr gibt,  weil der Kick des Neuen nicht mehr reicht, um die anschließende Leere zu füllen.

Man merkt,  egal wieviele es sind, es ändert sich nichts. Anonym,  austauschbar,  belanglos.

Meist ist das eine Phase,  wo jemand die alte Liason noch nicht überwunden hat und nach Ablenkung sucht, vielleicht auch, um das eigene Ego zu pushen. 

Das geht schnell vorbei.

Bleibt man auf ONS hängen, ist in meinen Augen in der Vergangenheit etwas passiert, weshalb Nähe und Verbindung gescheut wird.

Letztendlich ist es aber gerade die Nähe, die Vertrautheit,  die wesentlich mehr gibt,  die Dinge möglich  macht, Raum für Entwicklung gibt, die einen wirklich weiter bringt und damit auch erfüllt. 

Und je älter man wird, umso weniger ist man meiner Meinung nach bereit, Abstriche zu machen und sich mit weniger zufrieden zu geben. 

Natürlich weiß man vorher selten, ob es nur bei einem ONS bleibt, auch wenn man sich mehr Tiefe, mehr Entwicklung gewünscht hätte.

Aber mit der Zeit entwickelt man da eine immer bessere Menschenkenntnis.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 6 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

Wie seht ihr das?

Vollkommen gelassen, weil......aus dem Alter bin ich , für mich, raus und was andere machen, iss mir Latte 

vor 6 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

Der One Night Stand verliert ein bisschen seinen Mainstream Status als ultimatives Dating Ziel.

Ja, das kann durchaus möglich sein, er weicht dem Fuck & Go Status als ultimatives Dating Ziel. 😱

zu gerissen die Zeit um sich auf solch Wagnis einzulassen !! 

Das bleibt mit Sicherheit, es gibt immer mal eine Gelegenheit, mit Absprache oder zufällig. Ich denke ehr Ansprüche werden höher und offene, spontane Personen seltener. So ein spontaner Fick hat auch etwas erfüllendes, finde ich.

Mag sein, dass der ONS nicht mehr den Stellenwert als bevorzugtes Ergebnis einer Anmache hat. Vielen genügt vermutlich eine OHS ( one hour stand) oder HNS (half night stand) weil sich viele für eine ganze Nacht schon zu eingeengt fühlen oder nur noch virtuelle Kopulation gewohnt sind. Ich finde, du bist schon schief gewickelt, wenn du behauptest, der ONS sei Mainstream gewesen (so lese ich jedenfalls deine Behduptung). Vielleicht bei einer gewissen Klientel, aber auf alle bezogen? Wie ich das sehe? Viel Wind um nichts.

Um einen Vergleich zwischen jetzt und vor 20 Jahren zu treffen muss man auch schauen wen man fragt. Fragt man die gleichen Personen, bzw Personen mit gleichen Attributen wie Alter, Geschlecht, Lebensphase wie die Personen sie heute haben die man früher befragt hat findet man NICHT heraus ob etwas weniger geworden ist sondern nur dass das Verhalten und die Ansichten sich geändert hat. ZB werden Menschen in einem gewissen Alter Sesshaft und gründen eine Familie während sie davor noch mobiler und spontaner sind was Ortswechsel angeht.

Befragt man hingegen nach 20 Jahren eine vergleichbare Gruppe an Personen wo diese Attributen nicht nur zwischen den Personen übereinstimmen sondern auch zwischen den Befragungen sich nicht ändern (es wird also keine Person zwei mal befragt) erhält man den Unterschied der nach 20 Jahren entstanden ist. Dieses Verfahren wird zB bei der Shell-Studie angewendet und Entwicklungen bei Jugendlichen aufzuzeigen.

Beide Methoden ergeben unterumständen ein völlig anderes Bild in Bezug auf eine Frage, erst recht wenn es um sexuelle Dinge gibt.

HansDampf77

Ich finde das ONS noch nie wirklich im Trend waren. Natürlich gab und gibt es immer mal ONS, doch oft nicht so geplant, zumindest von einer Seite nicht. 

In speziellen Szenen mag es anders sein… 

• Neu erstellen...