Jump to content

Trend 2026: Stirbt der One Night Stand langsam aus?

CAT-IS-BACK

Empfohlener Beitrag

Ich glaube nicht, dass der One Night Stand ausstirbt.

Es gibt sicher noch genug Menschen, die die "schnelle Nummer" suchen und sicher auch finden. 

Ich persönlich kann es irgendwie nicht nachvollziehen, dass man mit einem Menschen sexuell  agieren kann, den/die man gar nicht kennt.

Zu Intimität gehört vertrauen und das baut sich nicht innerhalb von paar Minuten auf.

Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass bei einer Party beim Karneval oder wo auch immer sich Menschen finden, die mal schnell hinters Zelt etc. verschwinden und dann an der Bar etwas trinken, es wäre nichts gewesen

Solange Swingerclubs noch Konjunktur haben, mach ich mir keine Sorgen.
Viele suchen das verbindliche mit dem unverbindlichen. Verzwickte Situation, gibt's aber.

Das Nutzen von Apps, wie dieser, soll ja alles sicherer und planbarer machen. Das ist aber nur ein Teil der Erfahrungen.
Der "zufällige" ONS wird aber nicht aussterben. Begegnungen und Erlebnisse ereignen sich eben manchmal.

Hab auch das Gefühl er stirbt aus..zumindest kommt es mir so vor als wollen es weniger😂 vielleicht liegt’s aber auch an mir..🙄

Hofftl verschwindet der 😖
Da sollte schon Jeder soo abliefern, das man das mehrfach wiederholt

Ständig nur ONS sind doch so was von ermüdend (für mich zumindest).
Es darf gern ein 2Night Stand oder mehr sein.
Da ich zumindest viel lockerer bin.
(Man kennt sich eben schon mal nackt, weiss wie der andere so ist, tickt...)

Je älter ich werde, desto weniger favorisiere ich den One Night Stand. Ich mag immer mehr die Stellungen, bei denen man auch mal liegen, oder zumindest sitzen kann. 🤔

Ich wußte nicht, dass der One Night Stand eine Spezie ist, welche auf der roten Liste der gefährdeten Arten steht. Aber ok, auch wieder etwas gelernt und dann soll einer noch sagen, bei poppen de würde nan nichts lerne.
Aber zu Deiner Frage: Nein. Aber Wenn Du wirklich der Meinung bist, dass es weder an Karneval, abends in der Bar in einem Hotel, in Ferienclubs usw.... keine menschliche Begegnung gibt, welche einfach denken, ich bin hier alleine, das Gegenüber auch, also los, wenn Du wirklich der Meinung bist, so etwas gibt es nicht mehr, dann muss ich Deine Frage mit ja beantworten. Aber wenn ich sie mit Ja beantworten kann/soll haben wir ein Problem weniger auf der Welt: due Mütter wissen genau, wer der Vater ihres Kindes aus dem Urlaub ist, denn beide Parteien waren ja nicht stark alkoholisiert und wollten sich zuerst besser kennenlernen und mehr von einander erfahren und .....

Ich habe noch nie vordergründig einen ONS gesucht. Im Gegenteil, immer was festeres mit Nähe. Es blieb aber nicht aus,das vom Gegenüber kommuniziert wurde,das es eben nur genau das war,ein ONS,ohne Option auf Wiederholung. Aber das hielt sich zum Glück in Grenzen,wie auch allgemein meine Beziehungen. Denn ich suche lieber Klasse statt Masse und eben was längerfristiges.

(bearbeitet)

Das Internet hat keine Zukunft 😁👍

Rückwirkend betrachtet: Selbst wenn es sofort passte, wurden daraus keine😁

bearbeitet von maximus-mma-spirit
vor 2 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der One Night Stand komplett verschwindet,dafür gibt es einfach immer Menschen, die genau diese unkomplizierte, spontane Erfahrung suchen. Aber ich merke auch, dass sich die Stimmung beim Dating verändert hat. Viele sind nach Jahren von Dating-Apps, Ghosting und endlosen Matches irgendwie müde geworden. Früher galt oft: Je lockerer und unverbindlicher, desto besser. Heute höre ich dagegen öfter Sachen wie: Ich will mich erst sicher fühlen, Ich brauche eine Verbindung oder Ich hab keine Lust mehr auf austauschbare Begegnungen.Das passt gut zu diesem bewussteren Umgang mit Sex und Nähe. Es geht weniger darum, prüde zu werden, sondern eher darum, bewusster auszuwählen, mit wem man intim wird. Qualität statt reine Sammlung von Erfahrungen. Schneller Sex ist eben nicht automatisch erfüllender Sex. Manche merken irgendwann, dass der eigentliche Reiz oft eher die Nähe, die Spannung und das Kennenlernen davor war,nicht unbedingt der anonyme Teil.Trotzdem: Der klassische Hook up wird nie ganz aussterben. Gerade in bestimmten Lebensphasen oder Szenen hat das ja weiterhin seinen Platz. Manche mögen genau diese Freiheit ohne Erwartungen. Und solange beide ehrlich und respektvoll damit umgehen, ist daran auch nichts falsch.Mein Eindruck wäre eher: Der One Night Stand verliert ein bisschen seinen Mainstream Status als ultimatives Dating Ziel. Aber verschwinden? Eher nicht. Dafür sind Menschen viel zu unterschiedlich unterwegs. Wie seht ihr das?

Also, wenn man die Jammerei vieler Männer hier liest, die nicht zum Schuss kommen, habe ich größte Bedenken, dass der ONS eine aussterbende Spezies ist. Aber ob das statistisch gesichert ist, dafür möchte ich mich nicht verbürgen....

Wie du schon selber formuliert hast, ich denke, dass vieles wirklich anders geworden ist, gerade dadurch, dass man quasi online schon tausende Infos über die Person holt (manchmal auch die falschen oder selber fehl interpretiert) und dann wird eher abgewogen. Den klassischen ONS hat man doch eher spontan, wenn man sich zufällig irgendwo trifft und es peng macht. Das Internet ist also nach wie vor Fluch und Segen, selbst meine Meinung ist ja auch nur subjektiv

vor 40 Minuten, schrieb Fränky74Ki:

Du bringst es schon sehr ausführlich auf den Punkt. Ich bin ganz gerne Single, nur für den Sex bräuchte ich schon gerne mal eine Frau. Und das war in meinem Falle schon sehr lange nicht mehr möglich.

Tja , sehr viele Frauen wollen halt nicht ' nur für Sex'  ab und zu benutzt oder gebraucht werden. Zumal diese Art Sex dann sehr oft für die Frau wenig erfüllend ist.

vor 4 Minuten, schrieb Soul_Away:

Eine Schweigeminute für diese aussterbende Art der Kopulierung, für das geschäftsmäßig und mechanische weggeficke...ich bin untröstlich:sob:

Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen...wird er doch nie wirklich und so ganz von Gottes schöner Erde verschwinden und wieso sollte er auch, solange es SC...PP...PK...oder sonstiges mal schnell hinterm Busch verschwinden gewollt zelebriert wird...müssen wir uns um den letzten Nagel keine Gedanken machen...

ONS, so ein Schweinkram aber auch:yum:

(Und Gedanken müssen wir uns sowieso keine machen, hier hat ohnehin keiner Sex, weder wie ein Eintagsfliege, noch im Dauermodus)

Nicht zu vergessen das WC am Autohof... 

(bearbeitet)

Ich würde eher sagen das Gegenteil ist der Fall: V. a. viele Kerle wollen doch tw. nur einmalige Ficktreffs und wollen danach ihre Ruhe.

Möglichst auch noch blank ficken und reinspritzen - was auch zur aktuellen Studie passt, dass STDs wieder auf dem Vormarsch sind.

bearbeitet von Nussija
vor 3 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

Heute höre ich dagegen öfter Sachen wie: Ich will mich erst sicher fühlen, Ich brauche eine Verbindung

Du solltest nicht alles glauben, was du hier im Forum liest.

vor 44 Minuten, schrieb Fränky74Ki:

Du bringst es schon sehr ausführlich auf den Punkt. Ich bin ganz gerne Single, nur für den Sex bräuchte ich schon gerne mal eine Frau. Und das war in meinem Falle schon sehr lange nicht mehr möglich.

Vielleicht liegt es daran, dass du mit 52 und wenig überzeugendem Profil und Bild eine 'devote junge Frau' suchst. Wunsch und Wirklichkeit.

• Neu erstellen...