Jump to content

Gewissen

M0****

Empfohlener Beitrag

Tjaaaa, hoffentlich gar nicht, das soll dem Fremdgänger so richtig schön unangenehm sein. Besonders wenn er dem Partner /der Partnerin ins Gesicht lügt.

Saufen

vor 14 Minuten, schrieb RobertSturm:

Wie viele hier offiziell nicht Fremdgehen ist verwunderlich

Klar. Hier fahren auch alle Biodiesel, gucken nie RTL, essen hauptsächlich vegan, reisen nur mit dem Zug, sind tolerant ohne Ende... 

Vor 7 Stunden, schrieb :

Was interessiert mich die Meinung der betrogenen Person? Wenn er oder sie nicht will oder nicht das will, was ich will, muss er oder sie damit rechnen, dass man sich das woanders holt. Entweder er oder sie ändert die Meinung oder er oder sie muss damit klarkommen, dass fremdgegangen wird.

Es ist so schön einfach, wenn der andere Schuld ist. 😉

vor 16 Minuten, schrieb Myclitisbig:

Klar. Hier fahren auch alle Biodiesel, gucken nie RTL, essen hauptsächlich vegan, reisen nur mit dem Zug, sind tolerant ohne Ende...

Die repräsentativen Antworten erhält man nicht hier, sondern in komplett anonymisierten Umfragen und Studien, bei denen die Antwortenden nicht hinterher noch innerhalb einer Community, in der sie verweilen wollen, als Fremdgänger identifiziert werden können. (Es ist nur eine Mindrrheit, die sich hier outet.)

Je nach Studie sind es (bei Männern wie Frauen) zwischen ca. einem Drittel bis zur Hälfte der Menschen, die bis zur Mitte ihres Lebens mindestens einmal fremdgegangen sind. Das heißt, in rund der H#lfte bis ca. 2/3 aller Beziehungen ist mindestens einer der Beteiligten in seinem Leben schon einmal fremdgegangen. Mit allem, was man so in seinem persönlichen Umfeld mitbekommt, kann man daraus schließen, dass die große Mehrheit aller Seitensprünge nie thematisiert werden, weil die Beziehungen einfach weitergehen. Ungestört übrigens.

Die Empörungswelle, die wir in solchen Threads immer wieder sehen, bildet also nicht die Realität ab. Üblicherweise tun diejenigen, die mal fremdgegangen sind, auch hier das gleiche wie im realen Raum: Sie schweigen dazu.

Aus gutem Grund übrigens.
;)

Vor 52 Minuten , schrieb LacusLenitatis:

Es gibt Menschen, die treten kurzzeitig aus dem gewohnten Fahrwasser ihres Lebens aus, erleben etwas abseits des Alltags und kehren dann wieder in ihr "normales" Leben zurück, ohne dass diese abgeschlossene Begebenheit einen Einfluss auf ihr Leben hat. Ganz generell muss das nicht mal zwingend ein Fremdgehen sein. Da gibt es hunderte andere Varianten, wie Menschen das tun. In solchen Momenten stellt sich solchen Menschen die Gewissensfrage gar nicht, weil die kurzzeitige, "zur Seite gesprungene" Begebenheit komplett abgeschlossen ist und förmlich "ad acta" gelegt wurde - wie ein Ausflug oder ein Urlaub, nur kürzer und weniger nachhaltig.

Und danach gilt wieder "business as usual" bzw. das normale Leben.

Ganz egal ob das für den anderen den man vorgibt zu lieben eine Grenze ist. Es geht halt nur um einen selbst 🤡👍🏻

Vor 42 Minuten , schrieb RobertSturm:

Wie viele hier offiziell nicht Fremdgehen ist verwunderlich

Der Mensch geht meißt von sich aus.. Ist für dich also scheinbar nicht glaubwürdig weil DU nicht ehrlich sein kannst. 🤷 Einfache Nummer. Wir leben im 21. Jahrhundert. Jeder kann sich ausleben, offene, poly oder monogame Beziehungen führen wie er will. Man muss halt nur reden und Verantwortung für seine Bedürfnisse übernehmen. Wenn jemand keine offene Beziehung möchte mit dem du zusammen bist könnt ihr halt nicht zusammen sein. Aber den Schneid hat deiner Meinung nach kaum jemand. Lieber das beste ausm kuchen rauspicken und riskieren dass es der betrogenen person im Zweifel so richtig scheiße geht wenn sie es erfährt. Ist nur so gegangen. U dann wundern wenn die bitches aufgrund solcher Erfahrungen eifersüchtig sind oder niemandem mehr trauen. Ist alles Wirkung von so einer selbstgedrehten scheiße. Du beklaust dich sicher auch nicht deinen Kumpel wenn du davon ausgehst der merkt das nicht aber weisst der würde dir das Geld nicht geben wollen. Mysoginer scheiß. Scheinbar muss man die Grenzen seiner Partnerin nicht ernst nehmen wa? Schwanz haben zu ficken aber kein Rückgrat

Vor 32 Minuten , schrieb Myclitisbig:

Saufen

Whataboutism.

vor 50 Minuten, schrieb Soulwhisper:

Ich nehme an, wer fremdgeht, dem geht es vordergründig darum, den eigenen Mangel auszugleichen, es sìch 'leicht' zu machen. Da kommt das Gewissen gar nicht zu Wort. 

Es findet einen Weg -  auf "verdrehte" Weise:

Fremdgeher unterstellen anderen dann, ihnen ein schlechtes Gewissen "zu machen"😂😂.

Vor 4 Stunden, schrieb Assassins84:

Ich komme damit gut klar, da ich nicht Fremdgehe. Meine Frau weiß von allem und ich bei ihr ebenso 🤗

Guter Mann 👍

Und so schwer ist das gar nicht oder? Find ich toll dass ihr das so regelt

Vor 6 Stunden, schrieb Martin1412:

Einfach machen! Irgendwann wirds einem gleichgültig. Sei ein Mann und keine Memme!

Ein richtiger Mann übernimmt Verantwortung und macht Sachen zu denen er steht. Memmen picken sich die kirschen ausm kuchen weil sie die konsequenzen nicht ertragen können

Vor 7 Stunden, schrieb Coupe64:

Erstens sollte man das VORHER mit seinem Gewissen ausmachen.
Und zweitens ist das eine Privatangelegenheit jedes einzelnen. Moralapostel spielen ist schlimmer als fremdgehen, pfui Teufel.

Sagt wer?

Vor 1 Stunde, schrieb Anne-Ampel:

Manche haben da kein Problem mit, schließlich ist ja der andere Schuld, dass man nicht mehr ausreichend Sex hat, oder gar keinen Sex mehr. Da bleibt halt nur dieser eine Ausweg 🤷‍♀️
Andere plagt dann doch das Gewissen und sie beginnen zu hinterfragen.

Sag dem anderen dass doch mal so. Ich seh dich schon heulen wenn sie die Sachen packt. 😂

Genauso wie du das Problem externalisierst.. Nach deiner Logik.. Vielleicht fehlt ihr was bei dir dass sie nicht mehr geil auf dich wird. Verführst oder nimmst du sie nicht gut genug? Vielleicht spürt sie einfach nur dass du sie nicht ernst nimmt.. Würde mich auch abturnen

Vor 8 Stunden, schrieb Hallo_Windelfrau:

Ich sage mir, daß jeder ein Recht auf sexuelle Entfaltung hat. Wenn das nicht mit der Ehefrau geht, dann suche ich eben woanders.
Ja, das ist nicht nett, aber ich billige meiner Frau die selben Rechte zu.

Haste ihr das auch gesagt?

(bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb LacusLenitatis:

Die Empörungswelle, die wir in solchen Threads immer wieder sehen, bildet also nicht die Realität ab. Üblicherweise tun diejenigen, die mal fremdgegangen sind, auch hier das gleiche wie im realen Raum: Sie schweigen dazu.

Das wage ich nach wie vor zu bezweifeln.

Es ist einfach Tatsache, daß die meisten partner der Fremdgehenden Personen genau das eben nicht wissen.

P.S. Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

bearbeitet von Assassins84
vor 46 Minuten, schrieb Erwachsener-7521:

Ich kann Sex, Liebe und Beziehung trennen. Ich persönlich habe kein schlechtes Gewissen.

Die Frage ist: kann Deine Partnerin das auch?

Oder zählt für Dich nur, dass es Dir gut geht?

vor einer Stunde, schrieb Bellabiatchi:

Sag dem anderen dass doch mal so. Ich seh dich schon heulen wenn sie die Sachen packt. 😂

Genauso wie du das Problem externalisierst.. Nach deiner Logik.. Vielleicht fehlt ihr was bei dir dass sie nicht mehr geil auf dich wird. Verführst oder nimmst du sie nicht gut genug? Vielleicht spürt sie einfach nur dass du sie nicht ernst nimmt.. Würde mich auch abturnen

😂😂 Das war von mir aus der Sicht und vermeindlichen "Logik" des Fremdgängers geschrieben, warum er kein schlechtes Gewissen hat, da er ja natürlich...nicht anders kann, da der Partner dran schuld ist. 

Die Schuld nur beim anderen zu suchen, ist natürlich einfacher 😉

vor 5 Stunden, schrieb Sun_71:

Ich habe ein reines Gewissen in jeglicher Form, wenn ich einen Partner habe, bin ich treu, wenn ich keinen habe, kann ich tun und lassen was ich will, aber ohne andere zu verletzen

Wenn der Partner oder die Partnerin krankheitsbedingt kein Sex mehr haben kann ist es als Mann legitim  Sex mit jemand  anderem zu haben. Sex hat für mich nichts mit  einer Beziehung zu tun. lhG Dino_Haraldino

vor 3 Minuten, schrieb Dino_Haraldino:

Wenn der Partner oder die Partnerin krankheitsbedingt kein Sex mehr haben kann ist es als Mann legitim  Sex mit jemand  anderem zu haben. Sex hat für mich nichts mit  einer Beziehung zu tun. lhG Dino_Haraldino

Das gleiche gilt auch für eine Frau. Miteinander reden darüber ist wichtig

vor 8 Minuten, schrieb Dino_Haraldino:

Das gleiche gilt auch für eine Frau. Miteinander reden darüber ist wichtig

Das ist eine andere Situation. In der war ich nie und kann mich dazu nicht äußern.  

Aber miteinander reden ist wichtig. 

(bearbeitet)

Gewissen? Ist das nicht dieses komische, kaum greifbare DIng, das jede/r nur mit sich selbst ausmachen kann, das andere aber ständig versuchen, einem einzureden ?

Zum Erfolg oder Scheitern einer Beziehung gehören meist zwei Personen, zum Gewissen immer nur eine. Fremdgehen oder bekannt gehen ist, je nach Konstellation, nur eine Frage der Absprache und der Konsequenz. Ich kenne mehrere Frauen und Fruaen, die hauptsächlich gerne Gewissheit hätten, ob ihr Partner oder ob er nicht auch andere Sexualpartner hat. Die meisten von ihnen hätten noch nicht einmal etwas dagegen, wenn da noch jemand wäre. Wenn ich also mit allen gewissenhaft Sex habe, wo ist das Problem, vorausgesetzt, ich will das überhaupt.

bearbeitet von Georg-FR
vor 6 Stunden, schrieb Sun_71:

Ich habe ein reines Gewissen in jeglicher Form, wenn ich einen Partner habe, bin ich treu, wenn ich keinen habe, kann ich tun und lassen was ich will, aber ohne andere zu verletzen

Diese Einstellung  finde ich sehr gut und entbehrt nich einer gewissen Logik! Ich wünschte mir das mehr Menschen danach handeln würden! 

• Neu erstellen...