Jump to content

Gewissen

M0****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-5

@maXXXhardcore du bist ein richtiger kioskheld. Geh mal weiter fremd, freu dich über dein scheiß leben und lass die anderen vernünftigen leute in ruhe.

vor 1 Stunde, schrieb Bellabiatchi:

Wenn ihr euch geeinigt habt, war es ja kein fremdgehen also alles fein 😊

Ich wollte eben zum Thema beitragen und nicht nur Gegenfragen stellen. 

Garnicht deswegen gehe ich nicht Fremd....zumindest ist das ein Grund weswegen ich das nicht tue.

vor 26 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

@maXXXhardcore du bist ein richtiger kioskheld. Geh mal weiter fremd, freu dich über dein scheiß leben und lass die anderen vernünftigen leute in ruhe.

Was genau ist denn ein Kioskheld?

Da könnte man wieder philosophisch ausholen :coffee_morning:, die Frage geht schon los, wie man Fremdgehen definiert. Für die einen ist es Sex für andere schon ein Chat mit einer anderen Person über intime Dinge. Ich bin bisexuell und meine Frau mag das nicht, sie weiß aber von meiner Neigung und will nichts darüber erfahren. Ich habe also kein schlechtes Gewissen, wenn ich mich mit einem Mann treffe und das obwohl ich mich ganz bewusst dafür entschieden habe. Wenn ich aber mal in einer Alkohollaune mit einer Freundin von uns flirte und da nichts passiert, habe ich hinterher ein ungutes Gefühl, nennen wir es mal schlechtes Gewissen. Ich bin immer wieder erheitert wie empört und moralisch hier viele Leute sich aufführen, sind aber bei poppen.de angemeldet. Aber ich selbst finde Fremdgehen grundsätzlich auch nicht gut, aber ich verurteile auch niemanden und jeder muss am Ende selbst mit sich klar kommen. Fakt ist doch, wenn man fremd geht mit der Gewissheit, dass es niemals heraus kommt, belastet es auch niemanden. Eine pauschale Antwort kann man da meiner Meinung nach nicht geben. 

vor 52 Minuten, schrieb Cati9577:

Wozu is man denn hier , bestimmt nicht um nicht fremd zu gehen.

Also ich bin nicht hier um fremdzugehen und nun ? 

vor 57 Minuten, schrieb Cati9577:

Wozu is man denn hier , bestimmt nicht um nicht fremd zu gehen.

Öhm... doch

vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Also ich bin nicht hier um fremdzugehen und nun ? 

Wir müssen uns bestimmt abmelden

vor 9 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

Wir müssen uns bestimmt abmelden

Das wäre schade , da ich doch von fremden Menschen so viel über mich lerne. 

vor 10 Minuten, schrieb sveni1971:

Fakt ist doch, wenn man fremd geht mit der Gewissheit, dass es niemals heraus kommt, belastet es auch niemanden.

Doch...mich!

Ich bin einmal in jungen Jahren fremdgegangen und obwohl sie es nicht wusste, konnte ich ihr nicht mehr einfach so in die Augen schauen. 

Ich war nur noch angespannt und hatte Angst davor knallrot zu werden, so dass sie stutzig wird...einmal war es so, aber wir lagen im Dunkeln im Bett und es ist ein Wunder, dass ich nicht das Zimmer rot ausgeleuchtet habe. 

Ich habe dann oft getrunken, um wenigstens einigermaßen "locker" sein zu können...und nüchtern habe ich häufiger einen Streit provoziert, weil es dann ja eh aufgeregt zuging.

Nach knapp zwei Monaten hat sie sich aufgrund meiner extrem negativen Veränderung getrennt. 

Das war 1993 und ich denke noch heute oft an sie...einmal haben wir uns vor einigen Jahren getroffen und ich war vor schlechtem Gewissen wieder angespannt. 

Mich hat☝️zum Glück(!!!) mein gut funktionierendes Gewissen vorher davon abgehalten, fremdzugehen, als ich auf dem besten Weg dazu war, weil es damals einfach überhaupt garkeine Nähe, Zärtlichkeiten und Sex in meiner Ehe mehr gab, weil's einfach nicht mehr möglich war.

Ich weiß daher zumindest, wie sehr so etwas in einem wirkt und was das mit einem macht!

Umso länger diese Situation anhält und man selbst noch gerne Sex hätte, umso stärker wird der Gedanke, sich den Sex außerhalb zu suchen und zu gönnen...

Und ich weiß zudem auch, daß es sehr wohl auch Situationen gibt, in denen es alles andere als "einfach" ist, mit dem/der Partner/in darüber zu reden und gemeinsam eine gute Lösung für alle Beteiligten zu finden.

Für eine "offene Beziehung" muß z. B. der andere Partner auch überhaupt erstmal bereit sein.

Ist er das nicht, wird's ja schon gleich noch viel schwieriger!

Wenn man sich sonst auf den anderen Ebenen gut versteht und alles passt, man seine/n Partner/in liebt, möchte man auch nicht "nur" wegen ausbleibendem Sex direkt Schluß machen!

Ein Teufelskreislauf und eine absolut häßliche Situation!!!

Ich werde daher ganz sicher niemanden für's Fremdgehen verurteilen, schon garnicht pauschal!!!

Aber zu der eigentlichen Frage:

Keine Ahnung, wie man danach mit dem schlechten Gewissen umgeht. 🤔🤷‍♂️

Aber wenn es einen zu sehr beschäftigt und zerfrisst/zu schaffen macht, kann vielleicht eine Beichte gegenüber dem/der Partner/in auch eine Erleichterung sein!?? 😬🤔🤷‍♂️😘😉

Was als Konsequenz daraus dann passiert, wirst Du dann erfahren. 🤷‍♂️

Aber wie auch immer die Reaktion aussieht:

☝️es wäre wenigstens JETZT DANN noch eine (wenn auch recht späte) Offenheit/Ehrlichkeit/Wahrheit und für Dich wie gesagt vielleicht - zumindest was das Gewissen betrifft - eine Erleichterung... 🤷‍♂️😘😉

Viel Glück und alles Gute! 🤷‍♂️😉

vor 3 Minuten, schrieb Bolero2000:

Doch...mich!

Ich meinte es natürlich auch nur in Bezug auf dritte, nicht wie man selbst damit umgeht. Aber du hast natürlich vollkommen recht mit deinen Worten.

Es hat mich beschäftigt- egal ob ich Single war, oder auch mal der "aktive Fremdgänger".

Meiner Partnerin gegenüber, aber auch, wenn ich Single war der Frau gegenüber, die das Risiko einging, die sich verstecken, etwas verbergen musste etc.

Natürlich hatte ich ein schlechtes Gewissen, aber das Schöne hat zumindest die gemeinsame Zeit lang entschädigt und ich konnte es die gemeinsame Zeit einigermaßen ausblenden.

Bei mir hat sich's auf 3-4 Mal beschränkt, viele belügen und betrügen beinahe täglich- meist ohne schlechtes Gewissen.

Ich hatte zumindest ein schlechtes Gewissen, viele machen's ganz selbstverständlich und zeigen immer nur auf andere.

Handel, Handwerk, selbst in der Verwaltung/Bürokratie...

Ich würde manche, die hier so ne klare, eindeutige und schon auch sehr abwertende Meinung haben manchmal im realen Leben...nicht unbedingt kennenlernen, aber zumindest wissen, was sie täglich so treiben.

Ob sie auch immer, v.a. wenn sie's selbst betrifft immer so "gewissenhatft", so moralisch einwandfrei agieren.

Oder ob sie was Gewissen betrifft nicht doch meist recht...kreativ sind?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass hier schon der ein oder andere Pharisäer/Heuchler drunter ist, der bei seinen eigenen Schandtaten ziemlich schmerzbefreit ist?

Anonymes-Mitglied-8

Die Männer mit denen ich eine Affäre hatte, die viele Jahre ihne jegliche Nähe und Wärme auskommen und sich damit auseinander setzen mussten, die haben sich bewusst dazu entschieden und hatten kein schlechtes Gewissen mehr.
Denn wer gibt einem das Recht dem anderen die Sexualität abzusprechen, bloß weil sie/er selbst keine Lust mehr hat, und da meine ich nicht wenn es krankheitsbedingt wäre, denn diese Frauen/Männer würden es ihrem Partner/in gönnen.
Ich habe seit paar Monaten eine wunderbare Affäre mit einem Mann der eine offene Ehe hat, einem Mann dessen Frau die Ehe geöffnet hat und als sie sich verliebt hat in den anderen, dieser mehr wollte, sie aber nicht Haus und Hof aufgeben wollte, hat sie es beendet. Aber gleichzeitig hat sie ihrem Mann, meiner Affäre, gesagt das sie mit ihm keinen Sex mehr wollte.
Es ist natürlich viel entspannter, keine Frage.
Aber es kommt immer darauf an wie eine Ehe läuft, läuft diese eigentlich gut, ist das schlechte Gewissen vorprogrammiert.
Hatte ich auch schon.
Man hat sich sehr gut verstanden, sich getroffen und für beide Bingo, dann hat er kalte Füße bekommen weil er Angst hatte vor Gefühlen und damit nicht umgehen zu können.
Also muss es jeder mit sich ausmachen und sich bewusst dafür entscheiden, oder eben nicht.
Denn der komplette Verzicht kann auf Dauer auch seelisch krank machen, wie ich selbst erfahren musste.

vor 1 Stunde, schrieb Baggermax:

PN 

Schreibst du dir selber damit du auch mal Post bekommst? 

vor 12 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Schreibst du dir selber damit du auch mal Post bekommst? 

Mr. Bean hat sich auch selbst Weihnachtskarten geschickt. Fand ich lustig. :)

Ich komme damit gut klar, da ich nicht Fremdgehe. Meine Frau weiß von allem und ich bei ihr ebenso 🤗

vor 6 Stunden, schrieb M00I00C:

Wie kommt ihr nach dem Fremdgehen mit dem Gewissen klar?

Wehr geht fremd? Ich geh bekannt. 

• Neu erstellen...