Jump to content

Gewissen

M0****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3
vor 46 Minuten, schrieb Baggermax:

Wir wissen doch alle warum wir hier sind. 

Du um quer durchs Forum zu baggern,  das wissen wirklich alle 🤷‍♀️

Erstens sollte man das VORHER mit seinem Gewissen ausmachen.
Und zweitens ist das eine Privatangelegenheit jedes einzelnen. Moralapostel spielen ist schlimmer als fremdgehen, pfui Teufel.

Was für Antworten erwartest du dir hier ? Es ist doch dein Gewissen , du musst damit klarkommen. 

Anonymes-Mitglied-4

Wenn man fremdgeht oder es beabsichtigt, hat man eine Entscheidung getroffen. Die Frage nach dem Gewissen stellt sich dann nicht mehr.

Es gibt natürlich auch Leute, die fremdgehen, einfach nur aus Spaß, weil es eben geht.... Aber für die stellt sich die Gewissensfrage wahrscheinlich auch nicht.

Da ich ncht Fremdgehe und es auch komplett Hasse und ablehne habe ich ein reines Gewissen. Aber diese Frage hätte ich mal meiner Ex stellen sollen wie sie damit früher klar kam und wie ihr Gewissen damals war, als sie Fremd ging. Diese Frage  kann man nur für sich selbst am besten beantworten.

Vor 20 Minuten , schrieb ickejeahh:

Nicht denken, Machen

Genau andersrum: bewusst Denken, dann noch bewusster Machen!

vor 4 Stunden, schrieb M00I00C:

Wie kommt ihr nach dem Fremdgehen mit dem Gewissen klar?

Suchst du hier Absolution dafür, dass du fremd gegangen bist ? 

Mit dem richtigen Partner bzw. der richtigen Partnerin kommt man doch gar nicht auf die Idee fremdzugehen! 

😂 Just a joke!

Solange sie es nicht rausbekommen tut, musst du dir doch gar keinen Kopf machen. Fremdgehen ist absolut okay und Monogamie eine Lüge. Leb dich aus und denk nicht weiter drüber nach.

Wenn du dir die diversen Threads zum Thema "Fremdgehen" angeschaut hättest, ware es dir klar gewesen, dass der uberwiegende Teil der schreibenden Foristen das verurteilen und es entsprechend nie machen würden.
Due kommen dann auch mit ihrem Gewissen klar.
Und die, die dann doch fremd gehen und prima oder vielleicht auch nicht so gut damit zurecht kommen, ein Doppelleben zu haben, werden sich wegen der zu erwartenden Missbildung wahrscheinlich nicht outen.

Muss nicht klar kommen, da dad Gewissen schon vor der Entscheidung ein Mitentscheider ist. Und da mein Gewissen moralisch funktioniert, gehe ich nicht Fremd!

• Neu erstellen...