Jump to content

Gewissen

M0****

Empfohlener Beitrag

Gut, denn wo nichts passiert kann auch kein schlechtes Gewissen da sein. Wenn sich was anbahnen würde, sollte man sich im Vorfeld darüber Gedanken machen, bzw alles klären

vor einer Stunde, schrieb lieber_Kater:

Mr. Bean hat sich auch selbst Weihnachtskarten geschickt. Fand ich lustig. :)

Das war lustig,  in diesem Fall finde ich es eher traurig.  

Sex als reines Vergnügen hat nichts mit Fremdgehen zu tun. Fremdgehen kann man nur mit dem Kopf. Und wenn es soweit ist, braucht man sich auch keine Gewissensbisse mehr zu machen, dann ist die Partnerschaft eh hinüber.

Vor 4 Stunden, schrieb Havefun7789:

Am besten überhaupt nicht....den wer Fremdgeht ,hat kein Gewissen

Das muss ich meiner Ex Frau mal sagen.
Ich glaube das wird spannend.

(bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb alotofcum:

Sex als reines Vergnügen hat nichts mit Fremdgehen zu tun. Fremdgehen kann man nur mit dem Kopf. [...]

Du meinst Oralverkehr🤣?

Spaß beiseite: Fremdgehen hängt nicht am Körperteil, sondern an Aufrichtigkeit und Konsens.

Wer heimlich die Beziehung sexuell für Fremde öffnet, hintergeht den/ die andere(n).

Wenn Du am Begriff " Fremdgehen" zahnst, nenn es doch Betrug.

bearbeitet von Dee_light
vor 55 Minuten, schrieb alotofcum:

Sex als reines Vergnügen hat nichts mit Fremdgehen zu tun. Fremdgehen kann man nur mit dem Kopf. Und wenn es soweit ist, braucht man sich auch keine Gewissensbisse mehr zu machen, dann ist die Partnerschaft eh hinüber.

Sieht das deine Frau auch so ? 

Vor 45 Minuten , schrieb Arni1:

Das muss ich meiner Ex Frau mal sagen.
Ich glaube das wird spannend.

🙈

Der Täter als Opfer....wie herzig. Wie kommt man damit klar, wie geht es einem danach, war es sehr schlimm, wie verarbeitet man es, wie macht man weiter und....kommt man je wieder auf die Füße? Himmel, werde erwachsen!

(bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb M00I00C:

Wie kommt ihr nach dem Fremdgehen mit dem Gewissen klar?

Sehr gut, ich komme erst gar nicht auf solche Gedanken...🤦‍♀️

bearbeitet von StaenkerJule
Anonymes-Mitglied-9

Bei uns geht niemand fremd.

Aber wenn Ehefrauen vergebener Männer mit mir Kontakt aufnahmen, dann haben diese Mädels Ursache und Wirkung nicht auf dem Schirm gehabt.

Manche haben da kein Problem mit, schließlich ist ja der andere Schuld, dass man nicht mehr ausreichend Sex hat, oder gar keinen Sex mehr. Da bleibt halt nur dieser eine Ausweg 🤷‍♀️
Andere plagt dann doch das Gewissen und sie beginnen zu hinterfragen.

Vor 1 Stunde, schrieb alotofcum:

Heißt, wenn du fremd vögelst ohne Gefühle zu haben wäre es kein Fremd gehen?

vor 1 Stunde, schrieb alotofcum:

😂😂

Vor 5 Stunden, schrieb Hannover_1973:

Wenn du dir die diversen Threads zum Thema "Fremdgehen" angeschaut hättest, ware es dir klar gewesen, dass der uberwiegende Teil der schreibenden Foristen das verurteilen und es entsprechend nie machen würden.
Due kommen dann auch mit ihrem Gewissen klar.
Und die, die dann doch fremd gehen und prima oder vielleicht auch nicht so gut damit zurecht kommen, ein Doppelleben zu haben, werden sich wegen der zu erwartenden Missbildung wahrscheinlich nicht outen.

Bin selbst mit 18 einmal fremd gegangen, allerdings habe ich es danach direkt gesagt, was es natürlich nicht besser gemacht hat. Einige Jahre später mit einer anderen Partnerin, bekam ich die Quittung dafür und man lernt oft nur durch Schmerz, war definitiv kein schönes Gefühl.

Es gibt da auch keine ausreden, ist einfach scheiße und darf nicht sein. Dann lieber vorher trennen. Wobei das bei mir damals nicht aus Problemen innerhalb der Beziehung kam sondern weil ich einfach Dumm und geil war in dem Alter.

Wünsche es niemanden.

Die Frage stellt sich für mich nicht

Ich würde meinen Partner nie belügen oder betrügen

Wie man sich sexuell ausleben möchte klärt man zuvor ab, dann muss man sich weder belügen, noch betrügen ;)

vor 6 Stunden, schrieb daniki:

Dann geh doch nicht fremd . 🤷 Eine offene Beziehung ist das beste was es gibt .

🙈 Aha... 🙈 Alle Vergebenen leben hier in "offenen Beziehungen" 🙈 🙉 🙊.. Wer es glaubt? 🙈 

vor 10 Stunden, schrieb M00I00C:

Wie kommt ihr nach dem Fremdgehen mit dem Gewissen klar?

Es gibt Menschen, die treten kurzzeitig aus dem gewohnten Fahrwasser ihres Lebens aus, erleben etwas abseits des Alltags und kehren dann wieder in ihr "normales" Leben zurück, ohne dass diese abgeschlossene Begebenheit einen Einfluss auf ihr Leben hat. Ganz generell muss das nicht mal zwingend ein Fremdgehen sein. Da gibt es hunderte andere Varianten, wie Menschen das tun. In solchen Momenten stellt sich solchen Menschen die Gewissensfrage gar nicht, weil die kurzzeitige, "zur Seite gesprungene" Begebenheit komplett abgeschlossen ist und förmlich "ad acta" gelegt wurde - wie ein Ausflug oder ein Urlaub, nur kürzer und weniger nachhaltig.

Und danach gilt wieder "business as usual" bzw. das normale Leben.

Ich nehme an, wer fremdgeht, dem geht es vordergründig darum, den eigenen Mangel auszugleichen, es sìch 'leicht' zu machen. Da kommt das Gewissen gar nicht zu Wort. 

vor 5 Stunden, schrieb maXXXhardcore:

Mit dem richtigen Partner bzw. der richtigen Partnerin kommt man doch gar nicht auf die Idee fremdzugehen! 

😂 Just a joke!

Solange sie es nicht rausbekommen tut, musst du dir doch gar keinen Kopf machen. Fremdgehen ist absolut okay und Monogamie eine Lüge. Leb dich aus und denk nicht weiter drüber nach.

"😂 tut tut.... 🙈".. Fremdgänger /n... Sei Karma gewünscht! 😉 🤣 

• Neu erstellen...