Jump to content

Gewissen

M0****

Empfohlener Beitrag

vor 9 Minuten, schrieb bs1991:

99% der Leute die auf diese dumme Frage antworten können anscheinend nicht lesen oder sind der Meinung zu jedem scheiss ihren moralischen Senf dazugegeben

Ah, kannst du jetzt nicht lesen, deswegen nicht themenbezogen ..alles klar 

(bearbeitet)

Ich gehe nicht fremd. Kann ich ausschließen. Also muss ich das auch nicht mit meinen Gewissen ausmachen. Am Ende muss eh jeder mit sich selbst klar kommen. Was einige wohl nicht so schaffen. Und diejenigen die damit klar kommen, werden auch nicht viel auf das Gerede von anderen geben. 

Und für all die "Wir sind doch alle nur aus einen Grund hier"... mein Grund "hier" zu sein, sind schon mal keine vergebene Frauen. Die sind raus. So viel dazu. 

bearbeitet von Carbonated
vor 3 Stunden, schrieb M00I00C:

Wie kommt ihr nach dem Fremdgehen mit dem Gewissen klar?

Man sollte sich vielleicht vorher Gedanken über sein Gewissen machen, bzw ob man überhaupt ein Gewissen hat... erst denken, dann handeln... im Endeffekt wer nicht fremdgeht, muss sich um sein Gewissen auch keine Gedanken machen.

Ich sage mir, daß jeder ein Recht auf sexuelle Entfaltung hat. Wenn das nicht mit der Ehefrau geht, dann suche ich eben woanders.
Ja, das ist nicht nett, aber ich billige meiner Frau die selben Rechte zu.

Wie kommt ihr nach dem Fremdgehen mit dem Gewissen klar?

Und du? 

Überhaupt nicht, ich habe seit mehr als zwölf Jahren eine offene Beziehung und habe nichts zu verheimlichen.

Anonymes-Mitglied-2
Vor 24 Minuten , schrieb Nussbaumeffekt:

leute die fremd gehen haben kein gewissen, sonst würden sie es nicht mache

Was interessiert mich die Meinung der betrogenen Person? Wenn er oder sie nicht will oder nicht das will, was ich will, muss er oder sie damit rechnen, dass man sich das woanders holt. Entweder er oder sie ändert die Meinung oder er oder sie muss damit klarkommen, dass fremdgegangen wird.

Da ich Single bin,  brauche ich mir darüber keine Gedanken machen. 

Aber ich persönlich bin noch nie fremd gegangen,  wenn ich in einer Beziehung war. Hat es sexuell nicht mehr so hingehauen,  habe ich es angesprochen.  Im Endeffekt lief es daraus hinaus,  dass ich die Beziehung beendet habe.  Ich würde damit nicht klar kommen,  fremd zu gehen,  es kommt immer heraus und  man verletzt den Partner/in . 

Vor 5 Minuten , schrieb :

Was interessiert mich die Meinung der betrogenen Person? Wenn er oder sie nicht will oder nicht das will, was ich will, muss er oder sie damit rechnen, dass man sich das woanders holt. Entweder er oder sie ändert die Meinung oder er oder sie muss damit klarkommen, dass fremdgegangen wird.

Wie bist du denn bitte drauf. Redest du wenigstens über deine Bedürfnisse, oder bist du eher der, der gleich handelt ohne darüber zu reden, was du/er/sie gerne mal möchten.?

Vor 12 Minuten , schrieb :

Vielleicht sollte man in Deinem Fall lieber ungebunden bleiben.

Entweder können viele fremdgänger/innen nicht mit dem partner/in reden oder sie sind schon des reden müde.
Ich habe meinem EX mehrmals gesagt es muss sich was ändern. Er wollte noch nicht mal darüber reden. Es sei alles perfekt so wie es ist. (Sexlose ehe!) Am Ende bin ich mit Ankündigung ihm fremdgegangen. Die Ehe war eh schon im arsch.

Ich bin in meinem Leben schon fremd gegangen und mein Gewissen war danach mehr als okay. Mein damaliger Partner war egozentrisch und ich jung. Klar, fremdgehen macht keine Entschuldigung oder Erklärung gut oder weniger verletzend. Auch während meiner F+ war ich monogam und treu. Heute habe ich den absolut richtigen Partner an meiner Seite, bin selber gewachsen und habe vor allem gelernt dass ich mein Leben als Mutter auch alleine wuppen kann und ich jede unglückliche Beziehung beenden kann, ohne mir durch's Fremdgehen das Holen zu wollen was ich mir von meinem Partner wünschte.

"fremdgehen" und "Gewissen" 🤣🤣 geh ne runde wedeln.. Vllt hast du dann weniger Luftdruck und kannst klar denken 😂😂😂😂

Mein Gewissen ist noch in der OVP, eingeschweißt, also neu und unbenutzt. Vielleicht ist sogar noch Garantie drauf. :relaxed:

Das ist einzig und allein deine Sache. Du suchst etwas ausserhalb deiner Beziehung als muss du auch damit klarkommen oder eben nicht.

Da ich immer mit Wissen und gegenseitiger Absprache mit meinem Partner mit anderen Männern Sex hatte, gab es nie Gewissensprobleme.
Ohne Wissen, also heimlich, wäre das für mich aufgrund meiner Einstellung nicht möglich gewesen.
Und ja, ich habe dann ganz auf Sex verzichtet. Und siehe da, ich habe es überlebt 😉

dem Gewissen klar?

Am besten, du sprichst da mal mit deiner Frau drüber! 

• Neu erstellen...