Jump to content

Männer/Frauen Konkurrenzdenken?

Su****

Empfohlener Beitrag

vor 28 Minuten, schrieb Sun_71:

Ja ich beglückwünsche dich!

Natürlich weiß ich, dass im Internet von vielen überzogen wird, eben weil sie in der Realität nicht so sein können und das ist schade.

Im Grunde genommen ist mir das hier auch Pipegal wie jeder ist, ich habe mit meinem Beitrag nichts Böses hervorrufen wollen, aber okay.

Ich persönlich sehe hier niemanden als Konkurrenz, der Beitrag ist auch nicht auf mich bezogen, so wie ich ja oben im Eingang auch geschrieben hatte, dass ich das beobachtet habe,

Das ist immer das Problem, wenn  einfach nur die Hälfte gelesen oder einfach der Inhalt nicht verstanden wird.

Aber auch solche muss es geben.

Mein Kommentar war auch nicht auf dich bezogen, sondern war eher auf die Allgemeinheit bezogen, und der war auch nicht böse gemeint. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das im Grunde jeder für sich selber entscheiden muss wie er etwas auffasst und ob er darauf eingeht oder nicht... und das eine Unterschiedliche Denkweise nicht unbedingt immer etwas verkehrtes sein muss. Wenn alle eine gleiche Denkweise hätten, dann wäre es ja auf Dauer auch ziemlich langweilig, völlig egal ob online oder im realen Leben..

vor 2 Minuten, schrieb Funbird1980:

Mein Kommentar war auch nicht auf dich bezogen, sondern war eher auf die Allgemeinheit bezogen, und der war auch nicht böse gemeint. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das im Grunde jeder für sich selber entscheiden muss wie er etwas auffasst und ob er darauf eingeht oder nicht... und das eine Unterschiedliche Denkweise nicht unbedingt immer etwas verkehrtes sein muss. Wenn alle eine gleiche Denkweise hätten, dann wäre es ja auf Dauer auch ziemlich langweilig, völlig egal ob online oder im realen Leben..

Ich finde unterschiedliche Denkweise spannend und auch bereichernd für das eigene Denkgut in mancherlei Situation.

Es war wie gesagt eine Beobachtung von mir und mich hätte einfach nur mal interessiert wie andere das sehen.

vor 8 Stunden, schrieb Sun_71:

So sieht es aus, aber ich denke Ziel war auch, mich ein bisschen aus der Reserve zu locken, weil ich eben ein netter und freundlicher Mensch bin und das dann sich einige dadurch "angegriffen" gefühlt hätten und mich somit hätten melden können..... aber hat nicht funktioniert. Sind auch viele Neider, aber ist nicht mein Zirkus, sind nicht meine Affen

Siehst du Gespenster???

🙈 Neid? Auf dauerhafte Nettigkeit /Gutmenschen im www?

Ich bedaure diese Menschen eher, wenn überhaupt 🤓... 

Devote /angepasste Menschen - "nicht meine Baustelle!" 

Mein Leben - meine Regeln! So läßt es sich prima leben 🤓

Ich denke nicht, dass es nur an Toleranz fehlt.😏

Die Erwartungshaltung mancher Männer ist erschreckend.

Anschreiben und am besten gleich Sex. DickPics kann man mittlerweile ausschließen, aber das war auch mal anders. 

Viel zu viele Männer scheinen zu denken, das p.de ein kostenloser Puff ist. 

(bearbeitet)

Gleiche Antwort wie in einem anderen Thema. Man sollte das hier alles nicht so ernst nehmen.und vor allem nicht nach logischen Gründen für kindisches Verhalten Unbekannter suchen.

bearbeitet von Michaela4711
vor 12 Minuten, schrieb Evenfall:

Ich denke nicht, dass es nur an Toleranz fehlt.😏

Die Erwartungshaltung mancher Männer ist erschreckend.

Anschreiben und am besten gleich Sex. DickPics kann man mittlerweile ausschließen, aber das war auch mal anders. 

Viel zu viele Männer scheinen zu denken, das p.de ein kostenloser Puff ist. 

Ja das habe ich auch schon oft hier und da gelesen, obwohl ich persönlich noch nie ein dickpic bekommen habe auf dieser Plattform....... aber nach meinem Kommentar könnte sich das natürlich ändern😂

Eine Frau ist kein Objekt, es sei denn, sie stellt sich so dar und möchte es so, aber das ist dann ihre Entscheidung.

vor 1 Minute, schrieb Michaela4711:

Gleiche Antwort wie in einem anderen Thema. Man sollte das hier alles nicht so ernst nehmen.und vor allem nicht nach logischen Gründen für kindisches Verhalten Unbekannter suchen.

Da hast du natürlich Recht. Ich suche ja in dem Sinne nicht nach irgendwelchen logischen Gründen, ich war einfach nur neugierig, wie andere das beobachten. 

Ich finde es immer interessant, wenn man eine sachliche Kommunikation führen kann und mancherlei Posts helfen einem auch auszusortieren.

vor 27 Minuten, schrieb Michaela4711:

Danke :relaxed:!!! Mein Reden, wir scheinen da ohnehin gleich zu ticken...

Ich kopiere mal hier rein, was ich gestern in einem anderen Thread geschrieben habe: :arrow_down:

Hier nicht mehr alles so ernst und so wichtig nehmen, wäre ein guter Weg...mein tägliches Amüsement, dass ist so entspannend...

Alles andere prallt an mir ab, wie Regenwasser auf Imprägnier-Spray...ganz im Gegenteil, dass Mimimi erfolgreich in Humor umzuwandeln fetzt viel mehr, als sich an einzelnen negativen Ereignissen aufzugeilen...

vor 20 Stunden, schrieb Sun_71:

Ich habe mir hier schon so einige Foren, Kommentare und Posts durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass die Geschlechter sich quasi gegenseitig öfter bekriegen .

Entweder schieben viele Frauen die Schuld auf viele Männer oder viele Männer schieben die Schuld auf viele Frauen, warum eine Kommunikation oder ein eventuelles Treffen nicht richtig funktioniert.

Ich finde, dass sehr viele hier noch an sich arbeiten müssen und Selbstreflexion starten sollten, bevor sie andere Menschen angehen und auch gerade das andere Geschlecht.

Man weiß doch mittlerweile, dass Frauen und Männer eine unterschiedliche Denkstruktur haben und auch vieles anders empfinden.

Das Wort "Toleranz" ist hier anscheinend wirklich überwiegend nur ein Wort und keine Lebenseinstellung von einigen.

Ebenso wie RESPEKT. 

Das Leben könnte so schön und so einfach sein, wenn viele Menschen sich nicht so vieles kaputt denken würden und auch durch  Handeln, was oftmals sehr egoistisch ist.

Ich wünsche allen einen angenehmen Sonntag😊

Ich finde den Beitrag schwierig und ich habe auch viele Deiner Beiträge in diesem Thread dazu gelesen, was es nicht einfacher macht.

Ich bin grundsätzlich Deiner Meinung, habe aber dennoch ein paar Kritikpunkte. Es wäre einfacher, wenn Menschen mehr Verständnis füreinander hätten, vielleicht nicht pauschal verurteilen würden, eventuell etwas Einfühlungsvermögen hätten usw. 

Aber Toleranz und Respekt sind völlig andere Dinge. Toleranz kommt von dem lateinischen tolerare "erleiden, erdulden, ertrage ". Das heißt nicht "mögen". Ich muss niemanden persönlich angreifen oder erniedrigen, um mich besser zu fühlen. Im Gegenteil, damit fühle ich mich schlecht. 

Aber ich muss trotzdem nicht alles gut finden! Oder tolerieren! Natürlich gerade, wenn es um mich geht. Wenn ich nach Sex gefragt werde, obwohl deutlich im Profil steht, dass ich keinen möchte, darf ich sehr wohl "nein" sagen oder "nein danke" oder "ignore".

Ich finde auch, dass es im Forum oftmals beleidigend zugeht, aber diese Leute werden sich Deine Worte sicher nicht zu Herzen nehmen, gerade, weil Du sie nur erniedrigst und nicht hilfst.

Ich glaube, da geht es um die Fähigkeit sich vorzustellen, wie es anderen in ihrer Situation geht. Frauen wird laufend vorgeworfen nicht zu antworten. Mit welchem Recht? Dürfen nicht auch Frauen selbst über ihre Sexualität entscheiden? Wäre da nicht auch Verständnis gefragt? 

Ich verstehe auch die Männer. Das schrieb ich in vielen Beiträgen. Aber wenn sie gravierende Fehler machen, verkacken sie es selbst. Was soll ich da mit Toleranz? Sie trotzdem ficken lassen? Einen Fick ertragen? 

Ich bin nicht pauschal gegen Menschen. Aber ich habe die Freiheit mich zu entscheiden, mit wem ich Kontakt haben möchte und mit wem nicht!

Wer mir, aus Gründen, nicht zusagt, mit dem habe ich keinerlei Kontakt. Bin ich jetzt intolerant? Muss ich alles ertragen?

Ist es nicht MEIN Leben, in dem ich entscheiden darf, was ich möchte und was nicht?

Insofern bin ich natürlich egoistisch und ich finde das vollkommen richtig! 

vor 23 Stunden, schrieb Erdbeer-chen:

Naja die Seite ist prädestiniert für Missverständnisse. Manches kann man klären und der Kontakt entwickelt sich ... bei anderen drückt man dann lieber schnell auf Igno ... ich bin nicht hier um zu therapieren und nicht Schuld wenn andere Probleme haben. Leider sind hier viele frustrierte Mitglieder unterwegs ... darum hab ich meine Kontakte stark reduziert. Lieber wenige als oberflächliche Kontakte

Da gebe ich dir vollkommen recht um so schöner ist es dann wenn sich ein Kontakt als super toll heraus stellt .

Ja, dieses gegenseitige Bashing, das sich dann nicht selten auch noch hochschaukelt, passiert hier immer wieder. Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Wenn mich etwas stört, teile ich das dieser Person direkt mit.
Aber pauschales Gegeneinander scheint hier en vogue zu sein.
An solchen Diskussionen beteilige ich mich gar nicht mehr oder versuche einen Gegenentwurf zu starten.

Ich denke, wenn wir alle ein wenig gelassener im Umgang miteinander wären, unsere Erwartungen an unser Gegenüber nicht zu hoch schrauben und einander mit viel mehr Humor begegnen, kommen wir wieder in den Flirtmodus und haben vielleicht auch Lust darauf, jemanden zu treffen.
Jedenfalls habe ich so einen besonderen Menschen hier kennengelernt, ganz entspannt, ohne Druck oder Erwartungen, ohne klare Zielsetzung, einfach so und dafür mit viel Humor.
Das Leben ist schön 🤩

Es wird begünstigt durch die Anonymität im Netz mit den sehr befriedigenden Gefühl, etwas selbstbewusst Machttöne ausgedrückt zu haben. Meistens ist Mann im echten Leben nur Ausführender von Befehlen und Anweisungen. Da staut sich mit der Zeit so einiges an, mal den Mächtigen zu spielen im Netz😉. Gibt es überall!

vor 17 Minuten, schrieb Rob_80:

Meistens ist Mann im echten Leben nur Ausführender von Befehlen und Anweisungen. Da staut sich mit der Zeit so einiges an, mal den Mächtigen zu spielen im Netz😉.

Aha, meistens... 

Anonymes-Mitglied-5
vor einer Stunde, schrieb Rob_80:

Es wird begünstigt durch die Anonymität im Netz mit den sehr befriedigenden Gefühl, etwas selbstbewusst Machttöne ausgedrückt zu haben. Meistens ist Mann im echten Leben nur Ausführender von Befehlen und Anweisungen. Da staut sich mit der Zeit so einiges an, mal den Mächtigen zu spielen im Netz😉. Gibt es überall!

Klar, wenn du im echten Leben nur Befehle ausführst: vom Chef, vom Amt, von daheim, dann liegt das nicht an irgendeinem Männerschicksal. Das ist eher deine eigene Entscheidung fürs Gemütliche und dafür, die Verantwortung anderen zu überlassen. Wer überall nur Ja und Amen sagt, hat sich aktiv dagegen entschieden, selbst zu entscheiden. Männlichkeit ist kein Rang, den dir jemand verleiht, die lebst du, oder eben nicht.

vor 4 Stunden, schrieb Enja781:

Wer mir, aus Gründen, nicht zusagt, mit dem habe ich keinerlei Kontakt. Bin ich jetzt intolerant? Muss ich alles ertragen?

Für mich bedeutet Toleranz in diesem Kontext nicht, mich mit den Menschen zu treffen, sondern sie in Ruhe zu lassen und nicht zu beschimpfen oder zu beleidigen.

Spannend 🤔 Auf deine Sichtweise bin ich noch gar nicht gekommen!

vor einer Stunde, schrieb Rob_80:

Irgendwie erbärmlich 😎

vor 2 Stunden, schrieb ausVERsehen69:

Aber so lange es im Netz möglich ist, wird es dies geben.

Das hat es immer schon gegeben 😩

Gelästert und geschimpft wurde bei der Großen Wäsche, beim Einkaufen, am Gartenzaun, beim Stammtisch, der Schule, im Verein, …

Menschen wurden die Beleidigungen und Beschimpfungen nachgerufen, Zettelchen durch den Briefkasten geworfen, …

Heute heißt es offline Mobbing, online Cybermobbing. 🤷🏼‍♀️ Neu ist das nicht, weil die Menschen sich nicht ändern! 

vor 5 Stunden, schrieb Enja781:

Ich finde den Beitrag schwierig und ich habe auch viele Deiner Beiträge in diesem Thread dazu gelesen, was es nicht einfacher macht.

Ich bin grundsätzlich Deiner Meinung, habe aber dennoch ein paar Kritikpunkte. Es wäre einfacher, wenn Menschen mehr Verständnis füreinander hätten, vielleicht nicht pauschal verurteilen würden, eventuell etwas Einfühlungsvermögen hätten usw. 

Aber Toleranz und Respekt sind völlig andere Dinge. Toleranz kommt von dem lateinischen tolerare "erleiden, erdulden, ertrage ". Das heißt nicht "mögen". Ich muss niemanden persönlich angreifen oder erniedrigen, um mich besser zu fühlen. Im Gegenteil, damit fühle ich mich schlecht. 

Aber ich muss trotzdem nicht alles gut finden! Oder tolerieren! Natürlich gerade, wenn es um mich geht. Wenn ich nach Sex gefragt werde, obwohl deutlich im Profil steht, dass ich keinen möchte, darf ich sehr wohl "nein" sagen oder "nein danke" oder "ignore".

Ich finde auch, dass es im Forum oftmals beleidigend zugeht, aber diese Leute werden sich Deine Worte sicher nicht zu Herzen nehmen, gerade, weil Du sie nur erniedrigst und nicht hilfst.

Ich glaube, da geht es um die Fähigkeit sich vorzustellen, wie es anderen in ihrer Situation geht. Frauen wird laufend vorgeworfen nicht zu antworten. Mit welchem Recht? Dürfen nicht auch Frauen selbst über ihre Sexualität entscheiden? Wäre da nicht auch Verständnis gefragt? 

Ich verstehe auch die Männer. Das schrieb ich in vielen Beiträgen. Aber wenn sie gravierende Fehler machen, verkacken sie es selbst. Was soll ich da mit Toleranz? Sie trotzdem ficken lassen? Einen Fick ertragen? 

Ich bin nicht pauschal gegen Menschen. Aber ich habe die Freiheit mich zu entscheiden, mit wem ich Kontakt haben möchte und mit wem nicht!

Ist es nicht MEIN Leben, in dem ich entscheiden darf, was ich möchte und was nicht?

Insofern bin ich natürlich egoistisch und ich finde das vollkommen richtig! 

Ein gesunder Egoismus ist ja auch gut. Ich finde es auch gut, dass du mich hier und da kritisierst bzw meinen Post, du bist auch in der Lage freundlich zu kommunizieren, im Gegensatz zu einigen anderen. 

Aber ich denke nicht, dass ich jemanden hier erniedrigt habe.

Und ich habe niemanden persönlich angegriffen, ich habe einfach meinen Beobachtungen und Gedanken freien Lauf gelassen, genauso wie viele andere sich hier äußern dürfen.

Und natürlich hat eine Frau, genauso wie ein Mann, das Recht, nein zu sagen..... egal in welchen Belangen, denn jedes nein was man anderen gibt, ist ein ja für sich selbst.

Mich persönlich stört einfach nur der Umgangston von einigen Usern und ich bin höflich geblieben in meinen Äußerungen und nicht anmaßend geworden.

Irgendwann vor 20 Jahren haben viele Menschen die ins Internet geströmt sind, die Nettiquette vergessen oder vielleicht auch nie kennengelernt. Dadurch ging auch die große Toleranz und der Respekt im Internet flöten, den es vor dieser Zeit noch gab.

• Neu erstellen...