Jump to content

Männer/Frauen Konkurrenzdenken?

Su****

Empfohlener Beitrag

Danke liebe Sun_71, für Deine lieben Worte und Zeilen. Ich meine nicht nur Dich, mit dem nett dass schreiben, ich glaube Dir ja. Es ist hier für alle gemeint, zwecks netten und Achtungsvollen Umgang mit einander.... Das kann doch nicht so schwer sein.....

vor 32 Minuten, schrieb DomJuan:

lasst all diese Typen mal ran anstatt nur die Toptypen zu daten? 

Für "mal ran" jibbet Prostituierte, dann sollten die Jungs sich da regelmäßig melden 

Gerade eben, schrieb Ladiablaelfo:

Für "mal ran" jibbet Prostituierte, dann sollten die Jungs sich da regelmäßig melden 

Hier ist es günstiger

Och, hier tummeln sich schon so einige Herren die nicht zu verachten sind 🤩 An männlichen Forenschreiberlingen sind es leider nur zwei.

Mit Verlaub, aber der Eingangstext ist in meinem Augen nur eine Ansammlung von "Ich wünsche mir Weltfrieden"-Plattitüden, in dem - natürlich - das zu Tode geschändete Wort "Toleranz" nicht fehlen durfte. "Toleranz" kommt von "tolerare" -> "erleiden, erdulden" und ich würde mal behaupten, dass 99% von uns die Marotten des eigenen und des anderen Geschlechts sehr wohl erdulden. Zumindest habe ich hier noch keine Aufrufe zu Fackelzügen, Umstürzen und Gewalt gelesen :relaxed:

Mal davon ab: wenn ich zum Beispiel feststelle, dass eine stetig steigende Anzahl von Männern in Podcasts und Co. dazu aufruft, Frauenrechte einzuschränken und Frauen "wieder mehr zu unterwerfen", dann kann und werde ich das verurteilen. Und ich muss ganz sicher zuvor keine Selbstreflexion betreiben um zu überprüfen, ob ich mir dieses Urteil erlauben darf. Mitnichten.

Allerdings kann ich sowohl Männer mit gewissen, klar verbalisierten Standpunkten pauschal verurteilen und trotzdem einen Mann, der mich freundlich kontaktiert NICHT automatisch in Geschlechter-Sippenhaft nehmen und mit den zuvor genannten Männern in einen Topf werfen. Sondern ihn individuell betrachten und mir zu ihm auch eine individuelle Meinung bilden. Das Prinzip nennt sich "Differenzieren".

Das ist ja ein wirklich von Herzen gedachtes Gutdenken und vielleicht auch ein ,, Versöhnungsversuch" zwischen ,,Fronten"? Ich finde, zu kurz gedacht!!!
TOLERANZ und RESPEKT sind zwei verschiedene Dinge und sie stehen leider nicht immer im Einklang miteinander. Soll man nun aus RESPEKT alles TOLLERIEREN .... glaube nicht. Gewinnt man mit TOLERANZ mehr RESPEKT ... das würde einseitig betrachtet bestimmt funktionieren. RESPEKT dem, der alles TOLLERIERT. Also müssen sich Männer und Frauen in Zukunft ja nur einig werden, wer nickt zu etwas 😅
Ich denke, jeder hat seinen eigenen Stolz, eigenes Selbstwertgefühl, ein eigenes werteempfinden an sein Umfeld. Der RESPEKT dessen führt vielleicht zu TOLERANZ und solange es daran scheitert, ist dieses erstellte Thema nur ein frommer Wunsch

vor 3 Stunden, schrieb Sun_71:

Das Wort "Toleranz" ist hier anscheinend wirklich überwiegend nur ein Wort und keine Lebenseinstellung von einigen.

"Toleranz heißt 'aushalten'" und so ist es ja leider immer wieder. 

Was wichtiger ist - und das sage ich schon mindestens seit dem ich alt genug bin um über diese Themen zu schreiben - Respekt, Akzeptanz und Anerkennung. Und das von allen Seiten.

Das heißt aber auch sich an Regeln und Definitionen zu halten, die nicht umsonst existieren, denn nur so kann man eben jenes Ziel erreichen.

vor 1 Stunde, schrieb Grisu76:

Joa super. Mein Held. Was für ne blöde Meldung echt.

Es war deine eigene Aussage , aber stimmt ist total blöde. 

Ich weiß nicht was für Schwärme oder Gruppen sich hier bewegen, aber ich trage nur die Verantwortung für mein Handeln.

Deshalb kann mich jede Frau anprangern, wenn ich ihr jenseits von Anstand und Respekt eine Nachricht geschrieben  oder mich beim Treffen als unzuverlässig herausgestellt habe.

Jede Geschlechterschelte im Forum beziehe ich nicht auf mich und ich werde mich auch an keiner Schelte an Frauen beteiligen. Es ist immer das Fehlverhalten eines einzelnen und nicht einer Gruppe oder Geschlechts.

Durch Wertschätzung wird das Gewöhnliche zu etwas Außergewöhnlichem. Leider sind Wertschätzung und Respekt für viele ein Fremdwort 🙇🏻

vor einer Stunde, schrieb Ladiablaelfo:

Echt, du schätzt dich so ein..boah, dann ändere was an dir....

Dein Profil. Alles klar.

Hase... such dir jemand anderes für deinen Frust 😘.

Ich hab genug erlebt um solche Leute zu belächeln. Stänkern.. interpretieren was da gar nicht steht.. den Sheriff spielen... geht mir flockig am Arm vorbei. 😘. Hab dich lieb. 

Wir werden uns NIE sehen oder kennenlernen. Also 😘 alles gute von Herzen. 

vor 42 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Es war deine eigene Aussage , aber stimmt ist total blöde. 

Uch .. erwischt. Ich steh dazu. 

Wenn alles so harmonisch wäre, wie du es wünscht, würde es sehr schnell ziemlich langweilig werden. Kommunikation lebt auch von Reibung. Toleranz ist auch keine Einbahnstraße und schließt die unduldbaren mit ein, ebenfalls in beide Richtungen. Respekt, wird auch ziemlich lapidar verwendet. Respekt ist kein Geschenk. Das manches fragwürdig ist, ist mir klar. Aber auch das gehört dazu. Schließlich ist die Partnerwahl irgendwo ein Auswahlverfahren, wie soll das dann aussehen, wenn alle Menschen wie die Elois stumpf nebeneinander her leben. Positiv kann ohne negativ nicht existieren. Emotionen sind immer gegensätzlich, auch wenn es unschön ist.

vor 2 Stunden, schrieb Sun_71:

Ohne diese sogenannten Gegenschießer wäre doch ein Post langweilig oder?

Und ich schreibe es jetzt sicherheitshalber noch für diejenigen, die es missverstehen möchten in Klammern dahinter (Ironie off)

Das eine ist eine andere Meinung zu haben das andere ständig zu provozieren anzugehen usw.....

Ich hätte dan lieber den langweiligen Post

vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Netter Thread , wird aber nicht dazu führen das manche ihr Forumsverhalten verändern werden, denke ich.

Konkurrenzdenken hatte ich  noch nie , ich verhalte mich hier so wie ich im realen Leben bin , was andere machen interessiert mich eher weniger.

Es gibt einige die einfach nur im Forum sind um Feuer zu legen , gerade erst heute wieder aber zum Glück hat ein MOD schnell dazwischengegrätscht ! Diese Menschen wird so ein Thread nicht verändern , sie genießen ihr Verhalten , wahrscheinlich weil sie im realen Leben eher das kleine Mäuschen sind , so meine Theorie. Ich nehme so etwas , solche Beiträge nicht ernst und befasse mich eher mit den Usern die respektvoll bleiben, ich überlese einige User mittlerweile ganz bewusst. 

So kommt man hier ganz gut zurecht. 

Ja das habe ich auch gemerkt, dass man letztendlich ja nicht die Menschen ändern kann und das ist auch nicht meine Aufgabe sie zu ändern..... ich wollte einfach nur so einen kleinen Denkanstoß geben, weil durch das Internet die Zwischenmenschlichkeit oftmals auf der Strecke bleibt.

Und mir hat jetzt dieser Post auch geholfen, gewisse User auszusortieren.

vor 10 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Das eine ist eine andere Meinung zu haben das andere ständig zu provozieren anzugehen usw.....

Ich hätte dan lieber den langweiligen Post

Ja aber man weiß ja auch, dass die Menschen, die im Internet gerne provozieren und stänkern zu Hause letztendlich nichts zu sagen haben und hier dann ihre Aggressionen entladen können.

vor 3 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

Ab einem gewissen Alter steht man über den Dingen und viele Problemchen belächel ich nur.

Ich bin froh, dieser Seite schon vor 20 Jahren beigetreten zu sein und in den Jahren danach tolle Menschen real kennengelernt zu haben.

Wie hält man es 20 Jahre auf so einer Seite aus? 

Ich belächel auch einiges so ist es nicht aber ich habe einfach mal meinen Gedanken freien Lauf gelassen

vor 1 Stunde, schrieb RMG_2020:

Mit Verlaub, aber der Eingangstext ist in meinem Augen nur eine Ansammlung von "Ich wünsche mir Weltfrieden"-Plattitüden, in dem - natürlich - das zu Tode geschändete Wort "Toleranz" nicht fehlen durfte. "Toleranz" kommt von "tolerare" -> "erleiden, erdulden" und ich würde mal behaupten, dass 99% von uns die Marotten des eigenen und des anderen Geschlechts sehr wohl erdulden. Zumindest habe ich hier noch keine Aufrufe zu Fackelzügen, Umstürzen und Gewalt gelesen :relaxed:

Mal davon ab: wenn ich zum Beispiel feststelle, dass eine stetig steigende Anzahl von Männern in Podcasts und Co. dazu aufruft, Frauenrechte einzuschränken und Frauen "wieder mehr zu unterwerfen", dann kann und werde ich das verurteilen. Und ich muss ganz sicher zuvor keine Selbstreflexion betreiben um zu überprüfen, ob ich mir dieses Urteil erlauben darf. Mitnichten.

Allerdings kann ich sowohl Männer mit gewissen, klar verbalisierten Standpunkten pauschal verurteilen und trotzdem einen Mann, der mich freundlich kontaktiert NICHT automatisch in Geschlechter-Sippenhaft nehmen und mit den zuvor genannten Männern in einen Topf werfen. Sondern ihn individuell betrachten und mir zu ihm auch eine individuelle Meinung bilden. Das Prinzip nennt sich "Differenzieren".

Da ich dem Tod schon zweimal von der Schippe gesprungen bin kann ich nur sagen ja ich wünsche mir den Weltfrieden und ich glaube nicht dass das so fatal ist

Für viele ist Toleranz halt eine Einbahnstr.
Natürlich sind für viele Männer die bösen Frauen schuld
Und für viele Frauen sind die bösen Männer schuld.
Leider ist auf dieser Plattform ein sachlicher Tustausch kaum möglich.
Spätestens die Anonymen krashen jede Diskussion.

vor 12 Minuten, schrieb Sun_71:

... Ja aber man weiß ja auch, dass die Menschen, die im Internet gerne provozieren und stänkern zu Hause letztendlich nichts zu sagen haben und hier dann ihre Aggressionen entladen können.

🤔 Und woher weiß man das? 

Oder vermutet "man" das? 

Ist mir zwar im Prinzip auch Wurscht. Ich wundere mich nur so manches mal über "Wissen". 

vor 4 Minuten, schrieb GreyC:

🤔 Und woher weiß man das? 

Oder vermutet "man" das? 

Ist mir zwar im Prinzip auch Wurscht. Ich wundere mich nur so manches mal über "Wissen". 

Ich bin in einer Berufsgruppe wo man sich mit solcher Thematik beschäftigt mehr muss ich dazu nicht sagen.

vor 41 Minuten, schrieb MrVersatile:

Wenn alles so harmonisch wäre, wie du es wünscht, würde es sehr schnell ziemlich langweilig werden. Kommunikation lebt auch von Reibung. Toleranz ist auch keine Einbahnstraße und schließt die unduldbaren mit ein, ebenfalls in beide Richtungen. Respekt, wird auch ziemlich lapidar verwendet. Respekt ist kein Geschenk. Das manches fragwürdig ist, ist mir klar. Aber auch das gehört dazu. Schließlich ist die Partnerwahl irgendwo ein Auswahlverfahren, wie soll das dann aussehen, wenn alle Menschen wie die Elois stumpf nebeneinander her leben. Positiv kann ohne negativ nicht existieren. Emotionen sind immer gegensätzlich, auch wenn es unschön ist.

Das ist ja auch in Ordnung..... Reibung soll ja auch entstehen und ein Gewitter reinigt die Luft sagt man so schön, aber trotz alledem..... ich habe z.B immer erst einmal vor jedem Menschen Respekt, ob er ihn behält, das liegt dann an seinem Verhalten

vor 4 Minuten, schrieb Sun_71:

Ich bin in einer Berufsgruppe wo man sich mit solcher Thematik beschäftigt mehr muss ich dazu nicht sagen.

Ok, verstehe. - Manche Dinge weiß man einfach. 

vor 1 Stunde, schrieb Ichhierdudort:

Das ist ja ein wirklich von Herzen gedachtes Gutdenken und vielleicht auch ein ,, Versöhnungsversuch" zwischen ,,Fronten"? Ich finde, zu kurz gedacht!!!
TOLERANZ und RESPEKT sind zwei verschiedene Dinge und sie stehen leider nicht immer im Einklang miteinander. Soll man nun aus RESPEKT alles TOLLERIEREN .... glaube nicht. Gewinnt man mit TOLERANZ mehr RESPEKT ... das würde einseitig betrachtet bestimmt funktionieren. RESPEKT dem, der alles TOLLERIERT. Also müssen sich Männer und Frauen in Zukunft ja nur einig werden, wer nickt zu etwas 😅
Ich denke, jeder hat seinen eigenen Stolz, eigenes Selbstwertgefühl, ein eigenes werteempfinden an sein Umfeld. Der RESPEKT dessen führt vielleicht zu TOLERANZ und solange es daran scheitert, ist dieses erstellte Thema nur ein frommer Wunsch

Toleranz beinhaltet für mich, einen Menschen so zu akzeptieren, wie er ist, was die Aussagen betrifft, kann man gerne sachlich darüber diskutieren in einem ordentlichen Umgangston und was den Respekt betrifft, den bringe ich jedem Menschen gegenüber, ob er ihn behält, liegt an seinem Verhalten, das liegt vielleicht auch an meiner Erziehung

vor 3 Minuten, schrieb GreyC:

Ok, verstehe. - Manche Dinge weiß man einfach. 

Man lernt viel wenn man mit Menschen arbeitet und sich mit Menschen beschäftigt

Anonymes-Mitglied-4
vor 6 Minuten, schrieb Sun_71:

Ich finde spannend, dass Du zu keinem Zeitpunkt hier Farbe bekennst, sondern Dich immer mit nebulösen Kommentare aus der Affäre ziehen möchtest. Die Tatsache, dass Du schreibst "Eine Berufsgruppe wo man sich mit solcher Thematik beschäftigt" anstelle von "Ich arbeite in einer Berufsgruppe, welche sich vorwiegend mit solchen Thematiken beschäftigt" sagt auch schon etwas aus.

Insgesamt wirkst Du wie jemand, der sachlich wenig zu bieten hat und vermutlich einfach Aufmerksamkeit haben wollte. Nicht umsonst betonst Du hier wie im Profil "was für ein guter Mensch Du bist - wir müssen alle nur irgendwelche nicht näher benannten Personen fragen, die das bestätigen können". Als ob das Deine mangelnde Kritikfähigkeit und die Substanzlosigkeit vieler Aussagen kompensieren würde-

vor 5 Stunden, schrieb Myclitisbig:

Sehr verehrte Damen und Herren: hier das Wort zum Sonntag.

👍 😂.. 

vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ich finde spannend, dass Du zu keinem Zeitpunkt hier Farbe bekennst, sondern Dich immer mit nebulösen Kommentare aus der Affäre ziehen möchtest. Die Tatsache, dass Du schreibst "Eine Berufsgruppe wo man sich mit solcher Thematik beschäftigt" anstelle von "Ich arbeite in einer Berufsgruppe, welche sich vorwiegend mit solchen Thematiken beschäftigt" sagt auch schon etwas aus.

Insgesamt wirkst Du wie jemand, der sachlich wenig zu bieten hat und vermutlich einfach Aufmerksamkeit haben wollte. Nicht umsonst betonst Du hier wie im Profil "was für ein guter Mensch Du bist - wir müssen alle nur irgendwelche nicht näher benannten Personen fragen, die das bestätigen können". Als ob das Deine mangelnde Kritikfähigkeit und die Substanzlosigkeit vieler Aussagen kompensieren würde-

Manches muss manchmal einfach mal raus. 🤷‍♂️ Das befreit. 😉 

• Neu erstellen...