Jump to content

Männer/Frauen Konkurrenzdenken?

Su****

Empfohlener Beitrag

Ich versuche meine Sichtweise darzustellen, wenn ich meine, dass ich zu einem Thema etwas beitragen kann. Damit ist für mich dann das Thema auch schon erledigt.

Ich habe über die Jahre festgestellt, dass die größten Angriffswellen produziert wird, wenn es in die Unterdiskussionen geht, die dann oft auf Basis selektiver Zitate - nicht selten aus dem Gesamtzusammenhang gerissen - in einer Spirale verbaler Aggression münden, wo mir manchmal die Ohren schlackern. Jeder will dann unbedingt auch noch das letzte Wort haben und am Ende geht es gar nicht mehr um die Sache.

Ansonsten wähle ich mir die Menschen für eine nähere Kommunikation oder gar ein Treffen aus, mit denen ich auch was auszutauschen habe, egal ob sachlich oder körperlich. Das kann man wahrscheinlich auch eher entspannt sehen, wenn man nicht unter Druck, gleich welcher Art, steht. Viele haben hier offensichtlich ziemlich Druck, nicht nur auf dem Kessel :) .

Gerade eben, schrieb Luminosa69:

Dann sind wir uns ja einig. Also war meine Kritik gar nicht so unbegründet, wie du anfangs meintest. 😉

Gerade deshalb wäre es vielleicht sinnvoll, den eigenen Appell zu Selbstreflexion auch auf die eigene Wortwahl und Wirkung anzuwenden.

Ich habe es sehr vorsichtig versucht auszudrücken, so ist es nicht, ich habe mir da schon Mühe gegeben, wenn es trotzdem falsch angekommen ist, dann tut es mir leid für die, die sich davon angegriffen gefühlt haben, obwohl sie mich persönlich gar nicht kennen.... weil ich bin im Grunde genommen ein sehr liebenswerter Mensch und das können hier schon einige bestätigen.

vor 1 Minute, schrieb Sun_71:

weil ich bin im Grunde genommen ein sehr liebenswerter Mensch und das können hier schon einige bestätigen.

Ob du ein liebenswerter Mensch bist, stand doch nie zur Debatte. Ich habe deinen Beitrag kritisiert, nicht deinen Charakter.

vor 3 Minuten, schrieb Goldie241277:

Könnte, wenn und aber... Heile heile Segen ist langweilig und langweilig geht unter.

Wenn ich die Threads von Heute mit denen am Anfang meiner Zeit hier vergleiche, dann geht es jetzt sehr gediegen zu. Ich muss leider auch sagen, es wird langweiliger.

Wenn man das schon als bekriegen empfindet, dann frage ich mich, was damals war. Oder entwickeln sich die Leute immer mehr zu Mimosen.

Ich selbst werde ja nicht angegriffen, ich habe es nur beobachtet und im Grunde genommen wollte ich einfach nur wissen, ob ich die Einzige bin die das beobachtet?

Aber wenn dir das zu langweilig wird dann kannst du doch etwas ändern

vor 3 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Ich versuche meine Sichtweise darzustellen, wenn ich meine, dass ich zu einem Thema etwas beitragen kann. Damit ist für mich dann das Thema auch schon erledigt.

Ich habe über die Jahre festgestellt, dass die größten Angriffswellen produziert wird, wenn es in die Unterdiskussionen geht, die dann oft auf Basis selektiver Zitate - nicht selten aus dem Gesamtzusammenhang gerissen - in einer Spirale verbaler Aggression münden, wo mir manchmal die Ohren schlackern. Jeder will dann unbedingt auch noch das letzte Wort haben und am Ende geht es gar nicht mehr um die Sache.

Ansonsten wähle ich mir die Menschen für eine nähere Kommunikation oder gar ein Treffen aus, mit denen ich auch was auszutauschen habe, egal ob sachlich oder körperlich. Das kann man wahrscheinlich auch eher entspannt sehen, wenn man nicht unter Druck, gleich welcher Art, steht. Viele haben hier offensichtlich ziemlich Druck, nicht nur auf dem Kessel :) .

Ja da gebe ich dir recht das ist mir auch schon aufgefallen.

Aber wenn ich den Wortlaut "verbale Aggression" auch noch reingeschrieben hätte, dann wäre ich wahrscheinlich auseinandergerissen worden..... gerade von solchen, die das dann ausleben..... anonym im Internet

"viele Männer, viele Frauen"...Hallo im Pauschalisieren, nur weil eine handvoll Leute im Forum meckert.
Respekt gibt es eben nicht frei Haus, sowas muss sich verdient werden. Sowas wird nicht mit der Gießkanne verteilt. Wenn Du so eine Lebenseinstellung hast, viel Spaß. Aber fordere sowas bitte nicht als Standard von anderen ein!

vor 3 Minuten, schrieb Luminosa69:

Ob du ein liebenswerter Mensch bist, stand doch nie zur Debatte. Ich habe deinen Beitrag kritisiert, nicht deinen Charakter.

Ja es ist alles gut und ich denke wir sollten es jetzt dabei belassen und ich wünsche dir einen schönen Sonntag weiterhin.

vor 1 Minute, schrieb MeerVerrueckt:

"viele Männer, viele Frauen"...Hallo im Pauschalisieren, nur weil eine handvoll Leute im Forum meckert.
Respekt gibt es eben nicht frei Haus, sowas muss sich verdient werden. Sowas wird nicht mit der Gießkanne verteilt. Wenn Du so eine Lebenseinstellung hast, viel Spaß. Aber fordere sowas bitte nicht als Standard von anderen ein!

Ach herrjemine.....eine handvoll? Asoooo 

vor 1 Minute, schrieb Sun_71:

Ja es ist alles gut und ich denke wir sollten es jetzt dabei belassen und ich wünsche dir einen schönen Sonntag weiterhin.

Dann belassen wir es dabei. Vielleicht nimmst du die Selbstreflexion, die du anderen empfohlen hast, einfach auch für dich selbst nochmal mit. 😉

Dir trotzdem einen schönen Sonntag.

Ist mir egal ich bin so wie ich bin sorry und wenn ich später schreibe ist mir das auch egal hauptsache ich schreibe entweder man nimmt es so hin wie es ist oder nicht sorry

Genau!!!! Mehr "Locker durch die Hose atmen...". 🧘‍♀️👍🧘‍♀️👍🧘‍♀️👍.

vor 3 Minuten, schrieb Luminosa69:

Dann belassen wir es dabei. Vielleicht nimmst du die Selbstreflexion, die du anderen empfohlen hast, einfach auch für dich selbst nochmal mit. 😉

Dir trotzdem einen schönen Sonntag.

Brauche ich nicht weil ich authentisch bin😉 und mit beiden Beinen im Leben stehe aber trotzdem danke für den schönen Sonntag

Es gibt keine Geschlechter Blöcke, die eine Einheit bilden. Jedes Individuum handelt eigenverantwortlich und das jeweilige Gejammer, suggeriert nur ein strukturelles Problem, das nicht existiert.

Nur weil ein Individuum unzuverlässig ist, steht dieses Individuum nicht repräsentativ für sein Geschlecht. Es gibt in der Realität keine Sippenhaft, genauso gibt es hier keine Organisation, die ein bestimmtes Geschlecht nach außen vertritt oder gar organisiert.

image.gif.8dacea658d33ee10190ebc3893c4bdfe.gif

Ich glaube das die Wut/Enttäuschung bezugnehmend auf das andere Geschlecht, konkrete zu der gegenseitigen Erwartungshaltung, ein stummer Schrei nach "echter" Aufmerksamkeit in unserer schnelllebigen, von Eindrücken und Reiz überfluteten Welt ist. ✌️

vor 1 Stunde, schrieb Sun_71:

Das ist richtig,  man sollte sich auch ruhig äußern, aber der Umgangston lässt hierbei vielen zu wünschen übrig und da müssen einige noch wirklich dran arbeiten

Ja da hast du recht....das wird sich nicht ändern ignorieren oder Personen blockieren wäre effektiver. Zudem kann ich einige verstehen es ist zwar keine Rechtschreibung aber wen immer die selben andere provozieren angehen usw dan müssen die sich nicht wundern und manchmal ist die Grenze erreicht 

vor 8 Minuten, schrieb Sun_71:

Brauche ich nicht weil ich authentisch bin😉 und mit beiden Beinen im Leben stehe aber trotzdem danke für den schönen Sonntag

Authentisch zu sein ersetzt halt keine Selbstreflexion 😉
Widersprüchliche, unfaire oder wenig reflektierte Menschen verhalten sich schließlich auch authentisch.

vor 1 Minute, schrieb Luminosa69:

Authentisch zu sein ersetzt halt keine Selbstreflexion 😉
Widersprüchliche, unfaire oder wenig reflektierte Menschen verhalten sich schließlich 

ich nehme es nicht persönlich weil ich weiß wie ich bin und das wissen auch sehr viele andere hier. 

vor 4 Minuten, schrieb Sun_71:

ich nehme es nicht persönlich weil ich weiß wie ich bin und das wissen auch sehr viele andere hier. 

Doch, nimm es ruhig persönlich. Ich habe dir den Widerspruch mehrfach sachlich dargelegt und du hast ihn am Ende selbst bestätigt.

Dann zieh daraus vielleicht auch die Konsequenz und beherzige den eigenen Appell an die „vielen Menschen“ einfach mal selbst. Alles andere wäre langsam nur noch peinlich.

(bearbeitet)

Extremismus (toxische Männlichkeit ala Andrew Tate auf Seiten der Männern und Stutenbissigkeit /bzw.ein grundsätzlich negatives Männerbild auf Seiten der Frau) sind total out und nicht gut.

Es geht doch hier und im echten Leben da drum, gut 'als gemischtes Team zu agieren.
Ganz intuitiv 'nen gemeinsamen Nenner zu haben
Von grundsätzlicher Schwarz-Malerei (Alle Frauen sind doof/als minderwertig anzusehen / Alle Männer sind Schweine/schlecht) halt ich persönlich nichts.
Smarte Menschen machen machen sich gezielt ein individuelles Bild vom Gegenüber und pauschalieren allgemein ( und natürlich auch genüber des anderen Geschlechts) nicht.

bearbeitet von SensualMarc
vor 1 Minute, schrieb Luminosa69:

Doch, nimm es ruhig persönlich. Ich habe dir den Widerspruch mehrfach sachlich dargelegt und du hast ihn am Ende selbst bestätigt.

Dann zieh daraus vielleicht auch die Konsequenz und beherzige den eigenen Appell an die „vielen Menschen“ einfach mal selbst. Alles andere wäre langsam nur noch peinlich.

Das brauche ich nicht, weil ich habe niemanden persönlich angekreidet und das unterscheidet mich von einigen anderen hier. 

Wem der Schuh passt, zieht ihn sich an.

Ich habe mich auch nicht für den Inhalt meines Posts entschuldigt, sondern nur für die Ausdrucksweise, die vielleicht bei manchen nicht verständlich genug herübergekommen ist.

Und jetzt werde ich mich nicht weiter dazu äußern ich habe alles gesagt was gesagt werden musste und muss mich auch niemandem gegenüber rechtfertigen.

Und wenn du gerne das letzte Wort haben möchtest dann gönne ich es dir von Herzen

ein super toller post,hast alles richtig auf den punkt gebracht...mehr muss man dazu nicht sagen

vor 17 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ja da hast du recht....das wird sich nicht ändern ignorieren oder Personen blockieren wäre effektiver. Zudem kann ich einige verstehen es ist zwar keine Rechtschreibung aber wen immer die selben andere provozieren angehen usw dan müssen die sich nicht wundern und manchmal ist die Grenze erreicht 

Ohne diese sogenannten Gegenschießer wäre doch ein Post langweilig oder?

Und ich schreibe es jetzt sicherheitshalber noch für diejenigen, die es missverstehen möchten in Klammern dahinter (Ironie off)

vor 6 Minuten, schrieb Sun_71:

Das brauche ich nicht, weil ich habe niemanden persönlich angekreidet und das unterscheidet mich von einigen anderen hier. 

Du musst niemanden persönlich ansprechen, um pauschal und wertend über Gruppen von Menschen zu urteilen. Genau das war doch der Kern deiner eigenen Kritik in diesem Thread. 😂

Und ehrlich gesagt habe ich selten erlebt, dass jemand sich so oft selbst widerspricht und die eigene Doppelmoral dabei trotzdem konsequent übersieht. Sehr unterhaltsam! 🤣

vor 11 Minuten, schrieb SensualMarc:

Extremismus (toxische Männlichkeit ala Andrew Tate auf Seiten der Männern und Stutenbissigkeit /bzw.ein grundsätzlich negatives Männerbild auf Seiten der Frau) sind total out und nicht gut.

Es geht doch hier und im echten Leben da drum, gut 'als gemischtes Team zu agieren.
Ganz intuitiv 'nen gemeinsamen Nenner zu haben
Von grundsätzlicher Schwarz-Malerei (Alle Frauen sind doof/als minderwertig anzusehen / Alle Männer sind Schweine/schlecht) halt ich persönlich nichts.
Smarte Menschen machen machen sich gezielt ein individuelles Bild vom Gegenüber und pauschalieren allgemein ( und natürlich auch genüber des anderen Geschlechts) nicht.

Ich selbst finde dieses "böse Männer/böse Frauen Ding" auch total unnötig und habe das eigentlich versucht mit dem Post so darzustellen, aber aus irgendeinem Grund haben es manche nicht herauslesen können..... lag vielleicht auch an meiner Ausdrucksweise🤷🏻‍♀️ auch ich bin nicht ganz fehlerfrei und will es auch gar nicht sein

• Neu erstellen...