Jump to content

Männer/Frauen Konkurrenzdenken?

Su****

Empfohlener Beitrag

vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ich finde spannend, dass Du zu keinem Zeitpunkt hier Farbe bekennst, sondern Dich immer mit nebulösen Kommentare aus der Affäre ziehen möchtest. Die Tatsache, dass Du schreibst "Eine Berufsgruppe wo man sich mit solcher Thematik beschäftigt" anstelle von "Ich arbeite in einer Berufsgruppe, welche sich vorwiegend mit solchen Thematiken beschäftigt" sagt auch schon etwas aus.

Insgesamt wirkst Du wie jemand, der sachlich wenig zu bieten hat und vermutlich einfach Aufmerksamkeit haben wollte. Nicht umsonst betonst Du hier wie im Profil "was für ein guter Mensch Du bist - wir müssen alle nur irgendwelche nicht näher benannten Personen fragen, die das bestätigen können". Als ob das Deine mangelnde Kritikfähigkeit und die Substanzlosigkeit vieler Aussagen kompensieren würde-

Ach ein anonymer User😂 der war wahrscheinlich vorher mit einem Nicknamen hier am kommentieren oder soll ich die schreiben? Das ist mir jetzt echt zu albern 

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

So viel langweile? Seine Zeit kan man besser nutzen als hier alles zu analysieren

Das ist mein erster Post, wo ist dein Problem "Anonymous" ?!

vor 3 Stunden, schrieb Luminosa69:

Du musst niemanden persönlich ansprechen, um pauschal und wertend über Gruppen von Menschen zu urteilen. Genau das war doch der Kern deiner eigenen Kritik in diesem Thread. 😂

Und ehrlich gesagt habe ich selten erlebt, dass jemand sich so oft selbst widerspricht und die eigene Doppelmoral dabei trotzdem konsequent übersieht. Sehr unterhaltsam! 🤣

👍 👍 👍 

Anonymes-Mitglied-4
vor 13 Minuten, schrieb Sun_71:

Ach ein anonymer User😂 der war wahrscheinlich vorher mit einem Nicknamen hier am kommentieren oder soll ich die schreiben? Das ist mir jetzt echt zu albern 

Wie ich sagte: "Keine Farbe bekennen und sich aus der Affäre ziehen". Was Menschen eben tun, die keinerlei Argumente haben.

Übrigens arbeiten mit wenigen Ausnahmen fast alle Menschen "mit Menschen". Das sagt also gar nicht aus. :relaxed:

vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Wie ich sagte: "Keine Farbe bekennen und sich aus der Affäre ziehen". Was Menschen eben tun, die keinerlei Argumente haben.

Übrigens arbeiten mit wenigen Ausnahmen fast alle Menschen "mit Menschen". Das sagt also gar nicht aus. :relaxed:

😂😂😂 viele Menschen bekennen keine Farbe und viele reden wie ein Blinder von der Farbe, das ist ein kleiner Unterschied, den auch nicht alle verstehen.

Und wir haben doch vorhin schon so viel diskutiert, warum machst du jetzt als Anonymus weiter..... gib doch einfach endlich mal Ruhe.

Hallo @Sun_71, natürlich hat das andere Geschlecht immer Schuld! Wir wollen es doch sehr einfach in unserem Leben haben. Denn die Fehler erst einmal bei sich selbst zu suchen ist unangenehm und man müsste sich eingestehen, dass man seinem Gegenüber Recht geben müsste, dass Sie/Er verlassen hat, oder so reagiert hat. Wenn man sich selbst eingestehen, dass man auch einen großen Teil an Schuld an der Miesere hat, gefällt einem nicht. Möchte man dies in Zukunft nicht mehr erleben, müsste man sein eigenes Verhalten ändern, und dass macht keinen Spaß und ist unangenehm.
Toleranz und Respekt existiert nur auf dem Papier, leider werden viele Themen nicht zu Ende gedacht und eine andere Sicht der Dinge wird nicht oder selten akzeptiert.

Anonymes-Mitglied-4
vor 4 Minuten, schrieb Sun_71:

😂😂😂 viele Menschen bekennen keine Farbe und viele reden wie ein Blinder von der Farbe, das ist ein kleiner Unterschied, den auch nicht alle verstehen.

Und wir haben doch vorhin schon so viel diskutiert, warum machst du jetzt als Anonymus weiter..... gib doch einfach endlich mal Ruhe.

Ich muss Dich enttäuschen. Ich bin nicht wer Du denkst, dass ich bin. Wir haben vorher noch nicht diskutiert. Und wer diesen Thread verfolgt sieht sehr genau, wer gut argumentiert und wer in dem Bereich weniger erfolgreich ist. Auch wenn Du das nicht wahrhaben möchtest. 

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ich muss Dich enttäuschen. Ich bin nicht wer Du denkst, dass ich bin. Wir haben vorher noch nicht diskutiert. Und wer diesen Thread verfolgt sieht sehr genau, wer gut argumentiert und wer in dem Bereich weniger erfolgreich ist. Auch wenn Du das nicht wahrhaben möchtest. 

Ja ist gut du hast recht und ich habe meine Ruhe wie sagt man so schön der Klügere gibt nach oder in dem Falle gebe ich gerne nach.

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Grisu76:

Dein Profil. Alles klar.

Finde ich super, das es dir gefällt 

such dir jemand anderes für deinen Frust

Sollst du denn deinen Gemütsstand auf andere projizieren, dass ist doch vollkommen unschön 

Ich hab genug erlebt um solche Leute zu belächeln. Stänkern.. interpretieren was da gar nicht steht.. den Sheriff spielen... geht mir flockig am Arm vorbei. 😘. Hab dich lieb.

Scheinbar doch noch nicht so viel...so wie es dir an die Nieren geht, och HasiPups, du musst dir deine Erfolglosigkeit nicht so zu Herzen nehmen, dass gibt nur Magengeschwüre auf Dauer 

vor einer Stunde, schrieb Sun_71:

Wie hält man es 20 Jahre auf so einer Seite aus? 

man hat Spaß im Forum.. vollkommenundschuldigguggtundpfeifffffft 

bearbeitet von Ladiablaelfo
Ergänzend

"Männer/Frauen Konkurrenzdenken?"

Ich denke nicht, dass es hier um Konkurrenzdenken geht.

Vielleicht haben sich Frauen und Männer hier einfach nur wenig zu geben. 🤷‍♂️

vor 52 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ich finde spannend, dass Du zu keinem Zeitpunkt hier Farbe bekennst, sondern Dich immer mit nebulösen Kommentare aus der Affäre ziehen möchtest. Die Tatsache, dass Du schreibst "Eine Berufsgruppe wo man sich mit solcher Thematik beschäftigt" anstelle von "Ich arbeite in einer Berufsgruppe, welche sich vorwiegend mit solchen Thematiken beschäftigt" sagt auch schon etwas aus.

Insgesamt wirkst Du wie jemand, der sachlich wenig zu bieten hat und vermutlich einfach Aufmerksamkeit haben wollte. Nicht umsonst betonst Du hier wie im Profil "was für ein guter Mensch Du bist - wir müssen alle nur irgendwelche nicht näher benannten Personen fragen, die das bestätigen können". Als ob das Deine mangelnde Kritikfähigkeit und die Substanzlosigkeit vieler Aussagen kompensieren würde-

Bravo.. Das "rumgerudere /Gutmensch sein etc." 🙈 🙉 🙊.. "der TE erklärt einiges 🤐 

Die heimliche Sucht - gemocht zu werden?? 🙈 

Vor 6 Stunden, schrieb Sun_71:

Schöner Kommentar danke...... das meine ich mit Toleranz..... dass man auch einfach mal in der Lage ist, zuzugeben, dass man mal mit seinen Gedanken nicht richtig gelegen hat und sich eventuell auch mal entschuldigen kann, das können nämlich heutzutage sehr wenige Menschen nur noch

Das ist aber für uns Autisten der normale Modus, weil die "Normalen" auf so vielen Ebenen gleichzeitig zum Teil gegenläufige Signale senden, daß man fast immer falsch liegt.
Darum liebe ich "Nein ist Nein" und "Nur ein Ja ist ein Ja". Das ist so schön eindeutig.
Wobei ich natürlich gleichzeitig ein Faible für Zwei- und Mehrfachdeutigkeiten habe. Es ist schon eine seltsame Welt... ,,😜
Noch viel Spaß Euch allen!!

vor 1 Minute, schrieb LouisCypher:

Das ist aber für uns Autisten der normale Modus, weil die "Normalen" auf so vielen Ebenen gleichzeitig zum Teil gegenläufige Signale senden, daß man fast immer falsch liegt.
Darum liebe ich "Nein ist Nein" und "Nur ein Ja ist ein Ja". Das ist so schön eindeutig.
Wobei ich natürlich gleichzeitig ein Faible für Zwei- und Mehrfachdeutigkeiten habe. Es ist schon eine seltsame Welt... ,,😜

Das stimmt

vor 2 Stunden, schrieb Sun_71:

Ja das habe ich auch gemerkt, dass man letztendlich ja nicht die Menschen ändern kann und das ist auch nicht meine Aufgabe sie zu ändern..... ich wollte einfach nur so einen kleinen Denkanstoß geben, weil durch das Internet die Zwischenmenschlichkeit oftmals auf der Strecke bleibt.

Und mir hat jetzt dieser Post auch geholfen, gewisse User auszusortieren.

Ja aber man weiß ja auch, dass die Menschen, die im Internet gerne provozieren und stänkern zu Hause letztendlich nichts zu sagen haben und hier dann ihre Aggressionen entladen können.

Ist ja am Endeffekt keine Rechtfertigung sich do zu verhalten....und man braucht sich dan auch nicht wundern wenn andere dan ganz bestimmt reagieren 

vor 2 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ist ja am Endeffekt keine Rechtfertigung sich do zu verhalten....und man braucht sich dan auch nicht wundern wenn andere dan ganz bestimmt reagieren 

So sieht es aus, aber ich denke Ziel war auch, mich ein bisschen aus der Reserve zu locken, weil ich eben ein netter und freundlicher Mensch bin und das dann sich einige dadurch "angegriffen" gefühlt hätten und mich somit hätten melden können..... aber hat nicht funktioniert. Sind auch viele Neider, aber ist nicht mein Zirkus, sind nicht meine Affen

vor 4 Minuten, schrieb Sun_71:

So sieht es aus, aber ich denke Ziel war auch, mich ein bisschen aus der Reserve zu locken, weil ich eben ein netter und freundlicher Mensch bin und das dann sich einige dadurch "angegriffen" gefühlt hätten und mich somit hätten melden können..... aber hat nicht funktioniert. Sind auch viele Neider, aber ist nicht mein Zirkus, sind nicht meine Affen

Du warst tatsächlich garnicht gemeint sondern generell.....zudem geht es mir klar um Leute die sndere angreifen provozieren sich als Gruppe zusammen raufen und auf einzelne los gehen usw. 

vor 3 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Du warst tatsächlich garnicht gemeint sondern generell.....zudem geht es mir klar um Leute die sndere angreifen provozieren sich als Gruppe zusammen raufen und auf einzelne los gehen usw.

Nein du hast mich nicht gemeint das weiß ich.

Selbstreflexion ist ein hohes gut wozu nicht jeder in der Lage ist, wenn, dann könnte diese Welt eine andere sein, so aber eher nicht. Respekt und Anstand gehören zum Leben dazu, besitzen aber leider nicht viele.
Man kann gut miteinander, man muss nur zuhören und verstehen können.

vor einer Stunde, schrieb Sun_71:

Nein du hast mich nicht gemeint das weiß ich.

Ah ok dan ist ja gut 👍 

Vor 2 Stunden, schrieb LouisCypher:

Was ist den ein „Ja-ein“?

(bearbeitet)

Meiiiine Herr'n, wat 'n Thema!

Man gut, daß heute Sonntag ist! So wird uns unser Chef-Psychoanalytiker erst ab morgen, wenn er wieder vor seinem Dienst-Komposter sitzt, mit seinen hochkompetenten Ergüssen zu auch diesem gesellschaftlich äußerst relevanten Thema beglücken.

bearbeitet von Südfriese
Nachtlag

Unterschiedliche Denkweisen machen noch lange kein Konkurrenzdenken... man muss mit positiven und auch negativen Kommentaren klar kommen... jeder hat die Möglichkeit Kommentare zu ignorieren, zu überlesen oder aber einfach kommentarlos zur Kenntnis zu nehmen... wer natürlich alles zu persönlich und zu ernst nimmt, muss sich fragen ob das internet der richtige Ort ist... sorry aber jeder weis, das im Internet vieles überzogen wird und nicht jeder Anstand und Respekt kennt, aber über sowas muss man drüber stehen können... und es gibt leute die sich durch hören und sagen ein bild machen, aber das ist dann nur ihre Meinung und Sicht von dem bild, wie das bild tatsächlich aussieht, kann man nur beurteilen wenn man das bild selber sieht... von daher, Unterschiedliche Denkweisen, sind kein Konkurrenzdenken, für ein Konkurrenzdenken müsste man erstmal in unmittelbarer Konkurrenz stehen... und wer oder was man als Konkurrenz ansieht das liegt bekanntlich an jedem selber, die meisten die hier nur Konkurrenz beim gegenüber sehen, haben sich selber als größte Konkurrenz bzw stehen sich selber im weg..

vor 10 Stunden, schrieb RMG_2020:

Augen nur eine Ansammlung von "Ich wünsche mir Weltfrieden"-Plattitüden, in

Was hast du denn dagegen, sich den Weltfrieden zu wünschen? Das ist doch ein hehres Ziel 😊 Wir wissen alle, dass er nicht erreichbar ist, aber wünschen … 

Toleranz ist zugegebenermaßen ein häufig bemühter Begriff, aber ganz falsch ist das auch nicht! Um in dieser Welt, in der es so wahnsinnig viele Meinungen, Verhaltensweisen, …, gibt, die oft schwer zu ertragen sind, klarzukommen, benötigt man Toleranz! Sarkasmus, Ironie und Galgenhumor schaden auch nicht 🥴

Stay woke 🌈🌦️

vor 5 Stunden, schrieb Südfriese:

Meiiiine Herr'n, wat 'n Thema!

Man gut, daß heute Sonntag ist! So wird uns unser Chef-Psychoanalytiker erst ab morgen, wenn er wieder vor seinem Dienst-Komposter sitzt, mit seinen hochkompetenten Ergüssen zu auch diesem gesellschaftlich äußerst relevanten Thema beglücken.

Ja ich beglückwünsche dich!

vor 4 Stunden, schrieb Funbird1980:

Unterschiedliche Denkweisen machen noch lange kein Konkurrenzdenken... man muss mit positiven und auch negativen Kommentaren klar kommen... jeder hat die Möglichkeit Kommentare zu ignorieren, zu überlesen oder aber einfach kommentarlos zur Kenntnis zu nehmen... wer natürlich alles zu persönlich und zu ernst nimmt, muss sich fragen ob das internet der richtige Ort ist... sorry aber jeder weis, das im Internet vieles überzogen wird und nicht jeder Anstand und Respekt kennt, aber über sowas muss man drüber stehen können... und es gibt leute die sich durch hören und sagen ein bild machen, aber das ist dann nur ihre Meinung und Sicht von dem bild, wie das bild tatsächlich aussieht, kann man nur beurteilen wenn man das bild selber sieht... von daher, Unterschiedliche Denkweisen, sind kein Konkurrenzdenken, für ein Konkurrenzdenken müsste man erstmal in unmittelbarer Konkurrenz stehen... und wer oder was man als Konkurrenz ansieht das liegt bekanntlich an jedem selber, die meisten die hier nur Konkurrenz beim gegenüber sehen, haben sich selber als größte Konkurrenz bzw stehen sich selber im weg..

Natürlich weiß ich, dass im Internet von vielen überzogen wird, eben weil sie in der Realität nicht so sein können und das ist schade.

Im Grunde genommen ist mir das hier auch Pipegal wie jeder ist, ich habe mit meinem Beitrag nichts Böses hervorrufen wollen, aber okay.

Ich persönlich sehe hier niemanden als Konkurrenz, der Beitrag ist auch nicht auf mich bezogen, so wie ich ja oben im Eingang auch geschrieben hatte, dass ich das beobachtet habe,

Das ist immer das Problem, wenn  einfach nur die Hälfte gelesen oder einfach der Inhalt nicht verstanden wird.

Aber auch solche muss es geben.

• Neu erstellen...