Jump to content

Männer/Frauen Konkurrenzdenken?

Su****

Empfohlener Beitrag

Meine Herren, noch einmal zur Information.
Nur weil eine Frau sich gerne zeigt. Heißt das nicht, das sie leicht zu haben ist. Benehmt euch, dann klappt's auch, wegen was wir alle da sind.

vor 6 Minuten, schrieb Sun_71:

Jeder liest und versteht es so wie er möchte.

Das ist halt eine einfache Möglichkeit, jede Kritik wegzuschieben.
Du interpretierst deinen eigenen Text offensichtlich gezielt so, dass er nicht mit deinem Narrativ kollidiert.

vor 19 Minuten, schrieb Luminosa69:

„Viele Männer/Frauen“ davorzuschreiben macht deine Aussagen nicht plötzlich differenziert. Es bleibt eine Pauschalisierung.

Les dir nochmal eine Definition zum Wort Pauschalisierung durch.

vor 1 Minute, schrieb Luminosa69:

Das ist halt eine einfache Möglichkeit, jede Kritik wegzuschieben.
Du interpretierst deinen eigenen Text offensichtlich gezielt so, dass er nicht mit deinem Narrativ kollidiert.

Aber natürlich..... wie ich schon mal in einem Kommentar erwähnt hatte, ich schiebe keine Kritik weg, ich kann Kritik annehmen, wenn der Umgangston stimmt.

vor 3 Minuten, schrieb Amani666:

Les dir nochmal eine Definition zum Wort Pauschalisierung durch.

Hab ich. Deshalb weiß ich auch, dass „viele Männer/Frauen sind so“ keine hochdifferenzierte Einzelfallanalyse ist.

vor 4 Minuten, schrieb Sun_71:

Aber natürlich..... wie ich schon mal in einem Kommentar erwähnt hatte, ich schiebe keine Kritik weg, ich kann Kritik annehmen, wenn der Umgangston stimmt.

Kritik annehmen bedeutet aber nicht, sie sofort über Wortdefinitionen, Sender-Empfänger-Modelle oder „jeder versteht es anders“ zu relativieren, sobald sie unangenehm wird.

Zumal mein Umgangston sachlich war. Ich habe deinen Beitrag inhaltlich kritisiert, nicht dich persönlich angegriffen.

vor 16 Minuten, schrieb Nordmann-1963:

Hallo Sun,
ja die Toleranz lässt hier sehr zu wünschen übrig. Es wird zb gemeckert das jemand Naturbilder postet, anstatt sich daran zu Erfreuen. Warum kann man das nicht Respektieren ? Ich denke dann immer Scroll doch weiter, bis du findest was du suchst.
Was für mich zur Zeit bedenklicher ist, das viele hier KI benutzen. Tolle Figur, Faltenfrei, und sexy. Aber was hat das mit der realen Person zu tun ? Das kommt später eh raus. Aber auch da sollte man Tolerant sein, und sich seinen Teil denken.
Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag.. 🌞👋

Ja gibt einige, die sich an normalen Dingen im Leben nicht mehr erfreuen können, die sehr verbittert sind mittlerweile, das ist mir auch schon aufgefallen auch hier bei einigen Äußerungen.

Und das finde ich so schade, weil das Leben ist schön, wenn man es sich schön macht..... man kann nicht von anderen erwarten, dass sie einem das Leben schön machen.

vor 20 Minuten, schrieb Sun_71:

Dafür sind wir Menschen, wir machen alle Fehler..... das Schlimme ist nur dabei, dass die, die Fehler machen, sich oftmals nicht entschuldigen können oder nicht die Courage haben einfach zu sagen,  es tut mir leid, ich glaube, ich habe etwas daneben gelegen, ich werde noch mal drüber nachdenken...... dass das fehlt mir in der Gesellschaft

Kann ich zu 100% so unterschreiben. 

Sehr vielen mangelt es da leider die eigenen Fehltritte einzugestehen, aber auch das ist wohl für die Ewigkeit bestimmt, daher umso mehr jede Person schätzen, die dazu in der Lage ist.

Hab ich. Deshalb weiß ich auch, dass „viele Männer/Frauen sind so“ keine hochdifferenzierte Einzelfallanalyse ist.

Kritik annehmen bedeutet aber nicht, sie sofort über Wortdefinitionen, Sender-Empfänger-Modelle oder „jeder versteht es anders“ zu relativieren, sobald sie unangenehm wird.

Zumal mein Umgangston sachlich war. Ich habe deinen Beitrag inhaltlich kritisiert, nicht dich persönlich angegriffen.

Okay ich gebe zu das liegt vielleicht auch an meinem Beruf dann entschuldige ich mich dafür aber trotz alledem bin ich mir persönlich keiner Schuld bewusst dass ich irgendjemanden hier angekreidet habe mit meinem Post.

Wer sich dadurch auf den Schlips getreten fühlt der ist nicht auf meiner Wellenlänge

vor 2 Minuten, schrieb Amani666:

Kann ich zu 100% so unterschreiben. 

Sehr vielen mangelt es da leider die eigenen Fehltritte einzugestehen, aber auch das ist wohl für die Ewigkeit bestimmt, daher umso mehr jede Person schätzen, die dazu in der Lage ist.

Ich schätze auch sehr die Menschen die in der Lage sind sich zu entschuldigen vor diesen Menschen habe ich auch Respekt.

vor 1 Minute, schrieb Sun_71:

Wer sich dadurch auf den Schlips getreten fühlt der ist nicht auf meiner Wellenlänge

Du musst dir ja auch keiner „Schuld“ bewusst sein.
Mein Punkt war lediglich, dass dein Beitrag selbst ziemlich wertend formuliert war, obwohl er gleichzeitig mehr Toleranz und weniger Verallgemeinerungen fordert.

Und „wer das kritisch sieht, ist nicht auf meiner Wellenlänge“ bestätigt ehrlich gesagt genau eher das, was ich meinte.

Vielleicht sollte man hier nicht jeden und alles so wichtig nehmen, sich selber auch nicht

Dann kommt man hier sehr gut zurecht und hat auch Spaß

vor 17 Minuten, schrieb Toby-2025:

Meine Herren, noch einmal zur Information.
Nur weil eine Frau sich gerne zeigt. Heißt das nicht, das sie leicht zu haben ist. Benehmt euch, dann klappt's auch, wegen was wir alle da sind.

Hmmm … Ich bin eher der Meinung, mit dieser Denkweise, dass wir alle wegen der gleichen "Kiste" hier unterwegs sind, liegst du schon mal komplett falsch.

Gerade wenn man den Namen dieser Seite zu wörtlich nimmt, kann das auch einige "Probleme" bereiten. 💁🏻‍♂️🙃

Ab einem gewissen Alter steht man über den Dingen und viele Problemchen belächel ich nur.

Ich bin froh, dieser Seite schon vor 20 Jahren beigetreten zu sein und in den Jahren danach tolle Menschen real kennengelernt zu haben.

Schuld 🤣. Ist niemand. Das ist deutsche Gesellschaft. Verklemmt. Verlogen. Verloren. Abnormale Vorstellungen und Ansprüche. Das "Ich Ich Ich .... das DU sieht keiner mehr. Plump banal ohne Anstand und Respekt.

vor 3 Minuten, schrieb Luminosa69:

Du musst dir ja auch keiner „Schuld“ bewusst sein.
Mein Punkt war lediglich, dass dein Beitrag selbst ziemlich wertend formuliert war, obwohl er gleichzeitig mehr Toleranz und weniger Verallgemeinerungen fordert.

Und „wer das kritisch sieht, ist nicht auf meiner Wellenlänge“ bestätigt ehrlich gesagt genau eher das, was ich meinte.

Ich denke dass ich eine ganz neutrale Position hier an den Tag gelegt habe ich wollte einfach nur mal drauf aufmerksam machen dass dieses geschlechtermodell, Frauen gegen Männer Männer gegen Frauen allgemein (nicht alle sondern viele oder einige!) um gleich dem Missverständnis aus dem Weg zu gehen, immer häufiger zu beobachten ist. 

Das ist alles 🤷🏻‍♀️

vor 5 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Vielleicht sollte man hier nicht jeden und alles so wichtig nehmen, sich selber auch nicht

Dann kommt man hier sehr gut zurecht und hat auch Spaß

Das tue ich

Das ist alles 🤷🏻‍♀️

Dann reden wir vermutlich eher über unterschiedliche Wahrnehmung von „neutral“.
Denn Formulierungen wie „viele Menschen müssen an sich arbeiten“, „egoistisch“, „fehlender Respekt“ oder „kaputt denken“ sind für mich nicht wirklich neutral, sondern bereits wertend.

Das heißt nicht, dass dein Grundgedanke falsch ist, nur eben nicht so neutral formuliert, wie du ihn selbst wahrnimmst.

Gerade eben, schrieb Luminosa69:

Dann reden wir vermutlich eher über unterschiedliche Wahrnehmung von „neutral“.
Denn Formulierungen wie „viele Menschen müssen an sich arbeiten“, „egoistisch“, „fehlender Respekt“ oder „kaputt denken“ sind für mich nicht wirklich neutral, sondern bereits wertend.

Das heißt nicht, dass dein Grundgedanke falsch ist, nur eben nicht so neutral formuliert, wie du ihn selbst wahrnimmst.

Manchmal muss man die Dinge auch beim Namen nennen damit andere es verstehen

Manchmal muss man die Dinge auch beim Namen nennen damit andere es verstehen

Genau. Dann war dein Beitrag aber eben nicht neutral, sondern bewusst wertend formuliert. Das war ja die ganze Zeit mein Punkt.

Und genau darin liegt für mich die Doppelmoral: Einerseits kritisierst du das gegenseitige Urteilen und Schubladendenken zwischen Männern und Frauen, andererseits formulierst du selbst ziemlich wertend über „viele Menschen“.

vor 45 Minuten, schrieb berlin97006:

Das kennenlernen kannst du vergessen das ist immer außerhalb irgendwo Berlin oder weiß ich wo aber bei uns in der Nähe ist das nicht also bei mir

Das ist nun aber ziemlich am Thema vorbei . 

Genau. Dann war dein Beitrag aber eben nicht neutral, sondern bewusst wertend formuliert. Das war ja die ganze Zeit mein Punkt.

Und genau darin liegt für mich die Doppelmoral: Einerseits kritisierst du das gegenseitige Urteilen und Schubladendenken zwischen Männern und Frauen, andererseits formulierst du selbst ziemlich wertend über „viele Menschen“.

Das ist rein menschlich jeder Mensch auf der Welt gibt eine gewisse Wertung anderen Menschen gegenüber ab bewusst oder unbewusst in einem Kontext oder mit Blicken was hier in der Virtualität natürlich nicht geht oder auch Gedanken die man natürlich nicht weiß

Wer das nicht macht, darf sich gerne bei mir melden, vielleicht kann ich von dieser Person noch etwas lernen

vor 9 Minuten, schrieb Grisu76:

Das ist deutsche Gesellschaft. Verklemmt. Verlogen. Verloren. Abnormale Vorstellungen und Ansprüche.

Du also auch, Deutsche Gesellschaft schließt dich selber ja mit ein. 

vor 7 Minuten, schrieb Sun_71:

vielleicht kann ich von dieser Person noch etwas lernen

Dann sind wir uns ja einig. Also war meine Kritik gar nicht so unbegründet, wie du anfangs meintest. 😉

Gerade deshalb wäre es vielleicht sinnvoll, den eigenen Appell zu Selbstreflexion auch auf die eigene Wortwahl und Wirkung anzuwenden.

vor 1 Stunde, schrieb Sun_71:

Das Leben könnte so schön und so einfach sein, wenn viele Menschen sich nicht so vieles kaputt denken würden und auch durch  Handeln, was oftmals sehr egoistisch ist.

Könnte, wenn und aber... Heile heile Segen ist langweilig und langweilig geht unter.

Wenn ich die Threads von Heute mit denen am Anfang meiner Zeit hier vergleiche, dann geht es jetzt sehr gediegen zu. Ich muss leider auch sagen, es wird langweiliger.

Wenn man das schon als bekriegen empfindet, dann frage ich mich, was damals war. Oder entwickeln sich die Leute immer mehr zu Mimosen.

Das Verhalten hier war früher noch ganz anders und manchmal auch extremer zwischen Frauen und Männern. Aber warum soll ich andere Männer, hier als Konkurenten sehen nur weil sie viel mehr Erfolg bei den Frauen haben als ich? Habe nichts davon und interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Jeder der Glück hat und sich trifft muss nur dass beste dann daraus machen. Und bevor es zu einem Treffen kommt sollte man vorher schreiben und eventuell Telefonieren um dann überhaupt schauen ob es dazu kommt und man sollte auch den anderen gegenüber Respektieren und die Wünsche des anderen auch akzeptieren, und nicht seine eigenen Interessen durchsetzen wollen.

• Neu erstellen...