Jump to content

Was sind ältere Männer

Ri****

Empfohlener Beitrag

vor 10 Minuten, schrieb Ridici:

Warum denn gleich beleidigt?

Sollst du von dir auf mich schließen

vor 11 Minuten, schrieb Ridici:

Das Forum ist doch zum Diskutieren da?

Habe ich eine Frage an dich gestellt gehabt, um sinnlose Informationen zu erhalten mach dich sachkundig, was Diskussion bedeutet 

Es bedeutet nicht, dem Gegenüber zu unterstellen, er hätte irgendwas gelesen, aus geschriebenen Worten.

vor 47 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

Lass also irgendwelche Erklärungen, die kein Mensch lesen möchte.

Dito... 

Gestern um 13:26 Uhr, schrieb BigSexy1986:

Generell stehe ich auf ältere Männer, das bedeutet für mich aber erstmal eben nur älter als ich, wie viel ist dabei irrelevant, aber natürlich habe ich eine "Grenze" und die liegt für mich bei 54/55, wenn aber ein 57jähriger DAS Paket ist bin ich natürlich nicht kleinlich.

59 geht doch auch noch, oder? 😅

Am 13.5.2026 at 10:28, schrieb Ridici:

Wenn eine Frau schreibt, das sie auf ältere steht, was ist für euch älter? 5-10 Jahre, oder älter?

Einfach die fragen, die vor Dir steht.

Die wird Dir dann schon sagen, was genau sie von Dir will. Oder eben nicht.

Es kommt immer auf die Chemie an, klar kommt da viel männliche Phantasie und ist typisch Mann halt. Meistens sind es ja eher Missverständnis oder generell kein Interesse, gesuchte Aufmerksamkeit.
Kennen hier kaum eine Frau die wirklich schreibt und es dann ernst meint "Filtereinstellung". Ist doch meistens so.

" suche alles und jeden zum ficken!"
Kein Kontakt möglich.

Für Deine Durchschnittsberechnung: ich bin 58, ein Mann mit 57 ist für mich alt - und nun?

Für mich wäre 'älter' bereits alles über 5 Jahre. Und das war immer schon so. Und schon immer uninteressant. Ich behaupte mal dass bei erwähnten Damen dann weniger das Alter die wichtigste Rolle spielt sondern dass der Herr sein Leben finanziell, emotional und liebestechnisch im Griff hat und ihr an seiner Seite an nichts fehlen wird.

(bearbeitet)

Mit dem Älteren kann man sich ganz schön vertun....
Ich bin dieses Jahr 60 geworden.
Im Freundeskreis sind wir ein paar Tage später in die Kneipe gegangen, um noch mal darauf anzustoßen. Dort trafen wir eine Bekannte, die mich allerdings nicht kannte. "Na, was macht ihr denn hier?" "Wir stoßen auf den 60sten unseres Freundes an." Sie kam auf mich zu (dachte ich), streckte ihre Hand aus .... und gratulierte dem Mann neben mir, der nicht mal 40 war. 😂

bearbeitet von GreyC
vor 9 Stunden, schrieb Ridici:

Mir gehrt es bei der Frage nicht um die einzelnen Menschen, sondern um den Durchschnitt.

Und was soll das bringen? Am Ende triffst Du eine Frau, die es ganz anders sieht als der Durchschnitt. 

vor 5 Stunden, schrieb GreyC:

Im Freundeskreis sind wir ein paar Tage später in die Kneipe gegangen, um noch mal darauf anzustoßen. Dort trafen wir eine Bekannte, die mich allerdings nicht kannte. "Na, was macht ihr denn hier?" "Wir stoßen auf den 60sten unseres Freundes an." Sie kam auf mich zu (dachte ich), streckte ihre Hand aus .... und gratulierte dem Mann neben mir, der nicht mal 40 war. 😂

Tja, sie wird dich möglicherweise älter geschätzt haben. :smiley: Verzeih, der musste raus. :coffee_happy:

(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Lilly_only:

Für mich wäre 'älter' bereits alles über 5 Jahre. Und das war immer schon so. Und schon immer uninteressant. Ich behaupte mal dass bei erwähnten Damen dann weniger das Alter die wichtigste Rolle spielt sondern dass der Herr sein Leben finanziell, emotional und liebestechnisch im Griff hat und ihr an seiner Seite an nichts fehlen wird.

Diese Frauen gibt es auch, doch gibt es noch einige Gründe mehr, warum einige Frauen auf ältere Männer stehen. 

Meine Partnerin ist 19 Jahre jünger und steht finanziell besser da als ich. 

Sie hätte auch nicht damit gerechnet das sie mal einen Partner hat der 19 Jahre älter ist, doch vor mir waren ihre Partner meist 5-10 Jahre älter. Sie meinte das sie mehr Anziehungskraft auf sie hätten, dass Männer in ihrem Alter ihr geistig einfach noch nicht weit genug sind und ältere Männer gefestigter wären. 

Natürlich kann man das nicht pauschalisieren, man sieht ja Hier oft genug das ältere Männer sich nicht wirklich weiterentwickelt haben und eher „einfach“ gestrickt sind. 

Doch das was meine Partnerin als ganzheitlich erfühlend empfindet, findet sie in ihrem Alter so gut wie nie. 

vor 5 Stunden, schrieb GreyC:

Und danach sprach sie Dich an, um zu sagen das es ja schön ist, auch den Vater des Geburtstagskindes kennenzulernen. 😂😉

bearbeitet von HansDampf77
Am 13.5.2026 at 10:28, schrieb Ridici:

Wenn eine Frau schreibt, das sie auf ältere steht, was ist für euch älter?

Das wird dir nur die jeweilige Frau beantworten können.

Eine Frau, die auf ältere Männer steht, bevorzugt vielleicht + 15 Jahre.
Die nächste Frau, mit denselben Wünschen, sucht vielleicht nur + 10 Jahre.
Es gibt Frauen, die sind Anfang 20 und stehen auf Männer, die deutlich ältere Männer bevorzugen. Vielleicht mag diese Frau 40 Jahre plus?

Eine allgemeingültige Aussage kann man da nicht geben.

• Neu erstellen...