Jump to content

Was sind ältere Männer

Ri****

Empfohlener Beitrag

Was eine Frau als älter empfindet weiß ich nicht. Ich sehe es mal so, jeder der älter ist als ich ist älter.

Aber womöglich ist mit älter sein gemeint worauf man sich einlassen würde. Da habe ich, als Frau die gefragt wurde, keine Vorstellung. Ich habe einen Kunden der ist 68 und ein toller Mann. Gutaussehend, gepflegt und eloquent. Dann habe ich einen der ist gleichaltrig mit mir und dem würde ich Null Beachtung schenken. 

Hilft dir nun nicht weiter. Ich bin halt nur Eine Frau von vielen mit unterschiedlichen Sichtweisen.

Hmm, das sollte die Frau beantworten, die das schreibt. Für manche Frauen können es Jahrzehnte sein, für andere max. 1-2 Jahre.
Und wieder meine Standardantwort: Es gibt keine pauschale Antwort!

Vor 43 Minuten , schrieb Assassins84:

👍😅 Kann ich verstehen, alles gut. 

Mir ist das relativ egal, ich hoffe, das ich mit 50 oder gar 60 immernoch so fit bin wie jetzt.

Mich hat das mit der 40 nur kurz etwas irritiert. Als junger Mensch habe ich andere mit 40 noch nicht als alt angesehen 🤷‍♂️

Mir geht es genauso, nur bin ich ü 50ig, aber ok, manch ein Mitbürger in den 30iger ist im Kopf/Leben für mich bei den ü 67+ angekommen. Das ist doch auch eine Leistung, welche zu wenig anerkannt wird!

Zwischen 5 und 8 Jahre. Letztendlich ist aber wichtig,dass das Gesamtpaket stimmt.

Sexmaschine62

Ab 60 wird der Mann zur Sexmaschine, zumindest ist es bei mir so🤤

Welches alt meinst du? Das physische Alt oder das psychische Alt?

Der Spruch man ist immer so alt wie man sich fühlt klappt nur wenn man körperlich noch fit ist und sich sagt ich bin zwar 50 fühle mich aber wie 30.

Für mich persönlich sind alte Männer 60 plus

vor 19 Minuten, schrieb Sexmaschine62:

Ab 60 wird der Mann zur Sexmaschine, zumindest ist es bei mir so🤤

Welche Frau will eine Maschine im Bett , die wenigsten würde ich sagen.

Ich bin 53 Jahre alt. Ich werde immer deutlich jünger geschätzt. Das liegt aber sicher auch daran, dass ich noch "jung" denke und mich auch sonst nicht wirklich in ein Raster einordnen möchte. Ich hingegen mag den Reiz reifer Frauen. Alt würde mir nicht einfallen zu sagen oder schreiben. Aber auch hier verschiebt sich die Marke. Denn vor zehn Jahren war es noch 50+. Nun ist es 60+. Von daher, bleibt es in alle Richtungen relativ, oder?

Für mich persönlich maximal 5 bis 10 Jahre, allerdings sehen viele Männer in dem Alter deutlich älter aus 🤷‍♀️ keine Ahnung warum.

Altersunterschied...

Älter bedeutet in erster Linie erstmal nur, älter als die Bezugsperson - wie viel älter es sein soll oder sein darf, ist fraglos eine individuelle Frage...

Wie alle Parameter, ist auch das Alter ein Kriterium, dass jeder und jede Frau für sich festlegt.

Deshalb halte ich diese Themen für sinnlos, weil Dich eigentlich nur die Altersgrenzen interessieren sollten, die die Frau festgelegt hat, die Du anschreibst.

image.gif.4cbec9b09a155749993b9089a103de11.gif

Vor 5 Stunden, schrieb Primus_Pilus:

Kommt auf den Geldbeutel an. Ein sugar daddy mag doch jeder gerne haben oder.

Keine Ahnung. Älter als du? Älter als sie? Musste diejenige wohl direkt fragen.

Luderwicht
vor 6 Stunden, schrieb Primus_Pilus:

🤔🤫 Nein! 

Vor 7 Stunden, schrieb Primus_Pilus:

Jeder vielleicht aber nicht jede😁

Naja für mich ist älter alles mehr als plus 5 Jahre von meinem Alter, da sind gefühlt die meisten schon Greise oder scheintot.

Oh, jetzt wird es ja vergleichsweise anspruchsvoll.

“Ältere Männer“… nun, da haben wir ein Adjektiv im Komparativ und ein Substantiv. In dieser Kombination bezieht sich ersteres auf zweiteres, es wird also eine Eigenschaft des Substantivs betont.

Es geht dabei um einen Mann - ich nehme der Einfachheit halber mal an, es handelt sich um ein mit XY-Chromosomen ausgestattetes Exemplar der Gattung Homo Sapiens (wobei ich mich da zugegebenermaßen etwas aus dem Fenster lehne).

Präziser geht es da um die Eigenschaft des Alters, ausgedrückt durch das Adjektiv. Da dieses im Komparativ steht, werden zwei Subjekte verglichen - aus dem Kontext schließen wir (das ist eine gesellschaftlich-linguistische Konvention), dass der Schreiber sich selbst mit dem Subjekt - also diesem Mann - vergleicht. Es ist also eine relative Aussage, bei der das Alter des Mannes größer als das des Schreibers ist. Drücken wir das Alter des Schreibers durch eine rationale Zahl „m“ aus, so muss das Alter des Mannes „n“ also eine rationale Zahl größer „m“ sein.
Nichts zu danken.

CAT-IS-BACK

Rein vom Gefühl her würden die meisten vermutlich sagen:älter beginnt irgendwo ab etwa 5–10 Jahren Unterschied alles darüber fällt dann eher unter deutlich älter.

vor einer Stunde, schrieb Sommerabend71:

Naja für mich ist älter alles mehr als plus 5 Jahre von meinem Alter, da sind gefühlt die meisten schon Greise oder scheintot.

Da guckt man so sanft zur Entspannung noch kurz ins Forum und liest solche Zeilen.

Mein lieber Scholli, jetzt komme ich ins Grübeln … sagenhaft. 😯🫣😄😄

Ältere Männer sind die, die auf Rentnersex stehen: SIE macht Handstand, und ER lässt IHN reinhängen 🤣

Vor 4 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Warum dat'n'nich 🤔 Hast Du selber zu viel Asche? Wollen wir mal nett essen gehen?

Vor 1 Stunde, schrieb Hoppas66:

Da guckt man so sanft zur Entspannung noch kurz ins Forum und liest solche Zeilen.

gern geschehen 😁

Tja, ich bin in der Altersgruppe, da ist jeder Mann ein ältere Mann. 😂

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Hoppas66:

Das darfst du nicht so verbissen sehen. 

Sie schrieb scheintot.

Also Schein und tot.

Also Totenschein.

Ich finde Zettel am Zeh zwar charmanter,  aber wenn man den schon mal hat, lebt es sich  ziemlich entspannt. 

Außerdem beginnt der Tod ja quasi schon mit der Geburt.

Er hat sich nur noch nicht entschieden,  wie lange er braucht.

Also, Kopf hoch.

So lange du es noch kannst. 😜😇

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Ich bin ein älterer Mann (60). ☝️ ....und anscheinend auch nicht ganz unattraktiv. - Aber mit einem entscheidendem Makel. Ich bin kein Single. 🤷‍♂️

• Neu erstellen...