Jump to content

Was sind ältere Männer

Ri****

Empfohlener Beitrag

Älter ich 55 j,er 56😅
Vergiss das Wort ‚älter‘ – das klingt so nach biologischem Verfall. Mir geht es um die Reife: Ich mag Männer mit Format und diesem eleganten, ‚distinguished‘ Look, die einfach die Souveränität einer Generation haben, die schon richtig was erlebt hat.

Frag doch einfach die Frau, die sowas geschrieben hat.
Das Leben könnte so einfach sein.

vor 2 Stunden, schrieb SliplessBS:

für ne 20jährige, ist wohl schon ein 35jähriger schon älter…

für ne 20 jährige ist prinzipiell bereits ein 21 jähriger älter...

Ganz speziell ist's sicher Ansichts und Geschmackssache.

Für mich ist älter, wenn man's deutlich sieht, spürt, wenn man sich entsprechend verhält, wenn man sich wirklich damit beschäftigt.

Wobei's natürlich ab nem gewissen Alter meistens nicht mehr wirklich, oder nur noch schwer verleugnen lässt.

Aber es gibt Menschen, die wirken mit weit Ü60 deutlich jünger, als manche mit Anfang 30.

Für mich war mit Ende 20 ne Frau Anfang 40 nicht unbedingt älter.

Heute sind's doch meist schon wenige, vielleicht 3, 4, 5 Jahre älter als ich...

Und bei Frauen?

Ich glaub da spielen oft auch ganz andere Dinge mit rein...

Es wäre ja zuuu einfach, auf diese recht einfache und klare Frage auch einfach und klar zu antworten, ohne dass da noch ne Menge reininterpretiert wird ;)

Aus eigenem Erleben und den damit verbundenen Aussagen:

Meine erste (Ehe)Frau war 3 Jahre jünger, als wir uns kennenlernten 19/22. Der damals nicht so ganz unbedeutende Reifeunterschied zu Männern in ihrem Alter war, dass die meistens noch nicht gedient hatten und oft nichtmal wussten, wie man ein Bett macht oder den Schrank einräumt, geschweige denn den Boden oder das Klo gescheit reinigt. Lernte man halt alles bei der Truppe quasi (A). Heute sicher als Klischee abgetan, damals durchaus Realität.

knapp 20 Jahre später nach Trennung und Scheidung spielte in erster Linie eine Rolle, wie man miteinander umgehen konnte, "auf Augenhöhe" quasi. Die Altersunterschiede waren in der Zeit so um und bei +/- 5 Jahre mit dem einen oder anderen Ausreißer nach oben oder unten. meistens allerdings durch die sexuelle Komponente motiviert und individuell.

Meine nächste langjährige Partnerin wollte immer einen Mann, der Jünger war, als sie. Als wir uns kennenlernten, war sie 38/39 und ich 47/48. Ihr vorheriger Ehemann war 2 oder 3 Jahre jünger als sie. Leider ging sie in den Himmel und war da noch keine 50. 

Meine jetzige Partnerin ist 27 Jahre jünger als ich. Sie hat eine gewisse Vorliebe für Männer, die wirklich wissen, was sie wollen und das auch kommunizieren können. Betonung liegt auf der letzten Komponente. An einer Zahl hat sie ihre Beziehungen nie festgemacht.

Fazit; Das sieht wohl jeder Mensch individuell ;)(A)

Alter Unterteilung der Weltgesundheitsorganisation (WHO)
51-60 Jahre alternde Menschen
61-75 Jahre ältere Menschen
76-90 Jahre alte Menschen
91-100 Jahre sehr alte Menschen
über 100 Jahre Langlebige
Nun kann man tatsächlich auch Menschen durch Männer oder Frauen ersetzen

vor 5 Stunden, schrieb Ridici:

Auch auf die Gefahr, dass es dieses Thema schonmal gab, ich es aber nicht gefunden habe: Wenn eine Frau schreibt, das sie auf ältere steht, was ist für euch älter? 5-10 Jahre, oder älter?

frag die Frau, die das schreibt und wenn de nicht durchs Filter kommst, biste der falsche Mann 

Älter=mein Alter plus ... so rein mathematisch. Ansonsten interessiert mich mehr das optische Alter und das passende Mindset dazu, daran merke ich, wie "alt" jemand tatsächlich ist.

Das kommt doch sehr sind das Alter und das empfinden der Frau (oder umgekehrt… des Mannes) an. Das wird wohl von vielen Menschen anders interpretiert.

(bearbeitet)

Wenn ich hier im Forum manchmal so bissel  peinliche Baggerkommentare lese, dann klammern sich vermutlich einige Herren krampfhaft an den Wunschgedanken, dass damit mindestens ab 30 Jahre plus gemeint ist. 💁🏻‍♂️😏

bearbeitet von Hoppas66
Vor 42 Minuten , schrieb :

Ab 40 bist du alt

Wenn 18 jährige das sagen,ist das normal 🤣

vor 53 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ab 40 bist du alt

Also zähle ich schon zu den alten 😅

Warum werde ich dann zu Youngster Partys eingeladen 🤔

Zu individuell 😁

Sei immer nett, höflich und zuvorkommend. Authentisch! Gebe Wert auf deine innere sowie auch äußere Entwicklung. Sodann "könnten" sich viele Türen eröffnen.👍

Positives Mindest....

Vor 44 Minuten , schrieb Bineugierig_HL:

Alter Unterteilung der Weltgesundheitsorganisation (WHO)
51-60 Jahre alternde Menschen
61-75 Jahre ältere Menschen
76-90 Jahre alte Menschen
91-100 Jahre sehr alte Menschen
über 100 Jahre Langlebige
Nun kann man tatsächlich auch Menschen durch Männer oder Frauen ersetzen

Da gehöre ich ja zur ersten Gruppe, dem entsprechend bin ich ja noch jung, eine oder ein dreißigjährige(r) wird das total anders sehen.
Vorhin schrieb jemand, anonym, ab 40 bist du alt, hab ich mir doch gedacht, Mensch mit 40 warste aber jung.
Alter ist die Zahl, wichtig ist das der Kopf solange wie möglich jung bleibt. Ist es nicht sehr selten, das sich etwas zwischen jung mit alt entwickelt. Auch wenn ich auf die 60 zu gehe, ich fühle mich jung.

vor 2 Stunden, schrieb Primus_Pilus:

Kommt auf den Geldbeutel an. Ein sugar daddy mag doch jeder gerne haben oder.

Zum Glück kann ich mich selber ernähren.  

Wenn du einen Sugar Daddy möchtest dann prima , behaupte  aber bitte nicht das jeder einen möchte . 

vor 3 Minuten, schrieb joe2401:

Da gehöre ich ja zur ersten Gruppe, dem entsprechend bin ich ja noch jung, eine oder ein dreißigjährige(r) wird das total anders sehen.
Vorhin schrieb jemand, anonym, ab 40 bist du alt, hab ich mir doch gedacht, Mensch mit 40 warste aber jung.
Alter ist die Zahl, wichtig ist das der Kopf solange wie möglich jung bleibt. Ist es nicht sehr selten, das sich etwas zwischen jung mit alt entwickelt. Auch wenn ich auf die 60 zu gehe, ich fühle mich jung.

Eigenartigerweise bezieht jeder alles auf sich. Als Kind war ein Jugendlicher uralt. Als Jugendlicher fand ich die Mütter meiner Kumpels einfach nur geil.

vor 6 Stunden, schrieb Ridici:

Was sind ältere Männer 

Für mich ab 50+ komplett uninteressant...🤷‍♀️

Vor 22 Minuten , schrieb Assassins84:

Also zähle ich schon zu den alten 😅

Warum werde ich dann zu Youngster Partys eingeladen 🤔

Damit sie sehen, wie sie niemals aussehen wollen!😂😂😂
Sorry, der mußte raus.
Ach ja, wenn ihr Alter am Geburtsjahr ausmacht ok. Da ich selbst für mich auch eine Grenze für eine Partnerschaft ziehe, ist alles im grünen Bereich.

(bearbeitet)

Individuell verschieden. Frag die Frau, die Dich jeweils interessiert, ob Du alt genug bist.

bearbeitet von Dee_light
vor 4 Minuten, schrieb Duplo-13:

Damit sie sehen, wie sie niemals aussehen wollen!😂😂😂
Sorry, der mußte raus.
Ach ja, wenn ihr Alter am Geburtsjahr ausmacht ok. Da ich selbst für mich auch eine Grenze für eine Partnerschaft ziehe, ist alles im grünen Bereich.

👍😅 Kann ich verstehen, alles gut. 

Mir ist das relativ egal, ich hoffe, das ich mit 50 oder gar 60 immernoch so fit bin wie jetzt.

Mich hat das mit der 40 nur kurz etwas irritiert. Als junger Mensch habe ich andere mit 40 noch nicht als alt angesehen 🤷‍♂️

Da gibt es keinen allgemein gültigen Maßstab, da jeder anders fühlt/tickt.
Frag' sie am besten bei ihr persönlich nach.
Dann teilt sie dir das von ihr gewünschte Alter mit.

• Neu erstellen...