Jump to content

Was sind ältere Männer

Ri****

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Stunden, schrieb Coupe64:

Warum dat'n'nich 🤔 Hast Du selber zu viel Asche? Wollen wir mal nett essen gehen?

Ich lass mich ungern aushalten und kann mir mein Bierchen zum Glück noch selbst leisten. Prost! 🤘🍻

vor 7 Stunden, schrieb Sun_71:

Welches alt meinst du? Das physische Alt oder das psychische Alt?

Der Spruch man ist immer so alt wie man sich fühlt klappt nur wenn man körperlich noch fit ist und sich sagt ich bin zwar 50 fühle mich aber wie 30.

Für mich persönlich sind alte Männer 60 plus

Ich finde gut das Du deine persönliche Einschätzung was für Dich „Alt“ ist klar formulierst! Diese Wertung ist sicher für jeden anders in der Einschätzung. Selber würde ich außer dem biologischem Alter, neben dem psychischem und physischem Alter auch noch die geistige Reife mit in die Wertung ob jung oder alt mit einbeziehen. Da ist aber sicher eine individuelle Sichtweise! 

Wenn Frauen schreiben das sie auf ältere Männer stehen, sonst Nichts weiter dazu schreiben, kann es eine relativ große Spanne sein. 

Wenn Du es genau wissen willst, ob Frauen damit 5-10 Jahre meinen oder 10-20 Jahre, wirst Du dann nur herausfinden wenn Du diese Frauen fragst. 

Das legt jeder für sich selbst fest. Für manche sind schon 3 Jahre älter und für manche sind es 10 Jahre. Bin für einge von hier, noch zu jung oder zu alt. Für mich sind Frauen die 20 Jahre alt sind viel zu jung. Ja bin ein alter Sack 😅

vor 14 Stunden, schrieb stormy621027:

Ich denke, so 10 Jahre maximal. Dann ist man nicht mehr in der gleichen Lebensphase.

Vielleicht interessiert sich einige dieser Frauen auch für Männer, die in einer anderen Lebensphase sind. 😉

vor 14 Stunden, schrieb Primus_Pilus:

Kommt auf den Geldbeutel an. Ein sugar daddy mag doch jeder gerne haben oder.

Du auch? 

Mit Sicherheit kann man nicht Jede/n mit Geld locken! 

vor 34 Minuten, schrieb HansDampf77:

Mit Sicherheit kann man nicht Jede/n mit Geld locken! 

Ganz genau 😎

Es ist lieb, Menschen einzuladen, besonders wenn man weiß, dass es ihnen wirtschaftlich nicht so gut geht. Aber das sollte immer bedingungslos und niemals gönnerhaft sein. 

vor 18 Stunden, schrieb Ridici:

Auch auf die Gefahr, dass es dieses Thema schonmal gab, ich es aber nicht gefunden habe: Wenn eine Frau schreibt, das sie auf ältere steht, was ist für euch älter? 5-10 Jahre, oder älter?

Ist wohl für jeden eine anders Auslegung. Für mich ist es nur eine Zahl. 

Da ich sowieso älter bin als die meisten hier lese ich aufmerksam auch das klein gedruckte im Profil,da steht oft welche Alterspanne erwünscht ist. Wenn nicht.
Sie anschreiben und ihre Reaktion abwarten.

Das musst du die entsprechende Frau fragen. Hundert Fremde können dir nicht beantworten, ob eine Ines, Lotte oder Michaela auf fünf Jahre Ältere oder fünfzehn Jahre Ältere steht. Das weiß aber dann Ines, Lotte oder Michaela ganz genau.

Vor 6 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Ich lass mich ungern aushalten und kann mir mein Bierchen zum Glück noch selbst leisten. Prost! 🤘🍻

Das hab ich begriffen
und um das zu umschiffen
darfst Du wenn wir zechen
gern für mich auch mit blechen 😉 💰🍻

(bearbeitet)

Mir fällt noch was dazu ein. Selbst wenn viele Frauen dir hier eine Antwort geben, die genau in dein Raster passt, merkst du erst beim Anschreiben deiner Favoritin, ob DU ihr passt. Wenn du nicht durch ihren Filter kommst, war die ganze Mühe hier umsonst 
Also ist die Frage im Kern sinnleer.

bearbeitet von hopez
Vor 2 Stunden, schrieb hopez:

Mir fällt noch was dazu ein. Selbst wenn viele Frauen dir hier eine Antwort geben, die genau in dein Raster passt, merkst du erst beim Anschreiben deiner Favoritin, ob DU ihr passt. Wenn du nicht durch ihren Filter kommst, war die ganze Mühe hier umsonst 
Also ist die Frage im Kern sinnleer.

Mir geht es garnicht um eine Antwort, um jemanden zu finden, die in mein Raster passt. Ich habe das hier nur des Öfteren gesehen und das kann man ja auch als Vorliebe angeben. Da hab ich mich gefragt, was das wohl für die Mehrheit bedeutet. Das ist ne Frage, die nur die Allgemeinheit beantworten kann, weil ansonsten kein Durchschnitt zu erkennen ist.

Vor 19 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Frag doch einfach die Frau, die sowas geschrieben hat.
Das Leben könnte so einfach sein.

Mir gehrt es bei der Frage nicht um die einzelnen Menschen, sondern um den Durchschnitt.

Am 13.5.2026 at 10:28, schrieb Ridici:

Auch auf die Gefahr, dass es dieses Thema schonmal gab, ich es aber nicht gefunden habe: Wenn eine Frau schreibt, das sie auf ältere steht, was ist für euch älter? 5-10 Jahre, oder älter?

Also eigentlich ist das mit dem "älter" ja ne extrem einfache Sache.

Sollte ja praktisch heut schon im Kindergarten, sobald man mit zählen beginnt begreifbar sein.

Der Rest sind dann persönliche Interpretationen...

Ich hab für mich glaube ich festgestellt, dass je älter ich werde, dieses älter auch enger gefasst wird.

Obwohl ich grundsätzlich schon auch der Ansicht bin, dass es v.a. auch damit zusammenhängt, wie sehr man sich mit dem Thema beschäftigt, wie man sich auch selbst mit dem Thema auseinandersetzt.

Für mich war und ist älter immer sowas wie Schlager, Volksmusik, für viele gehört's seit der Kindheit zum Alltag.

Oder wenig bis keine Bewegung (und damit meine ich jetzt nicht an der Stange tanzen oder Sex), ständig langeweile zu verspüren, allzu bodenständig/bider zu sein, konservativ...

Für viele gehört auch das zum Alltag, ist Normalität und eben ihr ganz eigenes Lebensgefühl.

Ich hab mir eigentlich kaum Gedanken um Alter gemacht, bin erst durch solche Beiträge zum Thema hier drin drauf aufmerksam geworden, dass ich bereits mit Frauen die 10 Jahre älter, aber auch entsprechend jünger waren das Vergnügen hatte.

Wurde mal kurz nebenbei angesprochen- das war's.

Und ich hab immer wieder Menschen gesehen oder getroffen, die für mich viel älter, aber auch mal viel jünger rüberkamen, als sie's wirklich waren.

Klar- grade bei Frauen fällt mir das natürlich besonders auf...(als Mann).

Älter sein ist für mich eher  oder v.a. ein Lebensgefühl, keine Tatsache.

"Man ist so alt oder jung, wie man sich fühlt".

Frauen tun ish da evtl. häufig auch einfacher.

Also ich lese zumindest deutlich öfter, dass Männer schreiben, dass Alter keine große Rolle spielt, dass sie z.b. auch "alte Omis" vögeln würden.

Umgekehrt kenne ich sowas eigentlich nur im Zusammenhang mit Begriffen wie Paypig, Zahlsau oder Zahldepp, großzügigem, spendablem Gentleman etc.

Vor 19 Stunden, schrieb Ladiablaelfo:

frag die Frau, die das schreibt und wenn de nicht durchs Filter kommst, biste der falsche Mann 

Das würd emeine Frage aber auch nicht beantworten. Das man nicht durch den Filter kommt, kann viele Gründe haben. Ausserdem hatte ich nur ne Frage, falls du daraus liest, das ich primär jemanden suche, die ältere bevorzugt, hast du mich falsch verstanden. Ich wollte nur ne Frage stellen, die mich interessiert.

Vor 19 Stunden, schrieb Bineugierig_HL:

Alter Unterteilung der Weltgesundheitsorganisation (WHO)
51-60 Jahre alternde Menschen
61-75 Jahre ältere Menschen
76-90 Jahre alte Menschen
91-100 Jahre sehr alte Menschen
über 100 Jahre Langlebige
Nun kann man tatsächlich auch Menschen durch Männer oder Frauen ersetzen

Danke, aber das beantwortet leider nicht die Frage.

Vor 19 Stunden, schrieb Gladiole1:

Das kommt doch sehr sind das Alter und das empfinden der Frau (oder umgekehrt… des Mannes) an. Das wird wohl von vielen Menschen anders interpretiert.

Ja genau. Und diese Interpretation interessiert mich.

Vor 18 Stunden, schrieb Dee_light:

Individuell verschieden. Frag die Frau, die Dich jeweils interessiert, ob Du alt genug bist.

Wenn es mir ums Individuum gehen würde, würde ich da schon Fragen. Es geht mir aber um ein Durchschnitt.

vor 4 Minuten, schrieb Ridici:

Danke, aber das beantwortet leider nicht die Frage.

Du willst sicherlich eine Zahl haben wie aus einer Tabelle, die gibt es nicht. Menschen sind Indiviuen, bedeutet sie sind individuell.
Ich hatte fast nur Frauen, die 20 bis 30 Jahre älter waren als ich. Sie waren mir nicht zu alt und ich ihnen nicht zu jung. Natürlich ahtte ich auch mal welche die gleichalt waren, die empfand ich als viel zu jung. Eine war zehn Jahre jünger als ich, die fand ich nicht zu jung.
Ob Männlein und Weiblein zu einem passen erkennt man in der Kennenlernphase, auch die ist unterschiedlich, weil individuell.
Mache deinen Kopf frei von irgendwelchen Zahlen, die bringen nichts.
Ich hoffe, dass ich dir nun weiter geholfen habe

vor 6 Minuten, schrieb Ridici:

Wenn es mir ums Individuum gehen würde, würde ich da schon Fragen. Es geht mir aber um ein Durchschnitt.

Was für ein Schwachsinn. Willst du den Wert vielleicht noch mit der durchschnittlichen Postleitzahl multiplizieren?

In meinem Fall ist es so, dass mir gleichaltrige schon zu alt sind 🤷‍♀️ schnucklige 5 bis 10 Jahre jünger ist toll.

vor 29 Minuten, schrieb Ridici:

Den du HIER eh nicht bekommen wirst 🤷🏻‍♀️

vor 41 Minuten, schrieb Ridici:

falls du daraus liest, das ich primär jemanden suche, die ältere bevorzugt,

Mir ist's Latte, was du suchst...und hoffe nicht, dass ich etwas lese, damit du mir unnötig Informationen geben kannst 

Lass also irgendwelche Erklärungen, die kein Mensch lesen möchte.

Daskommt wohl darauf an, wie alt die Dame ist. Mit 18 empfindet man vielleicht 30 schon als alt. Mit 40 vielleicht erst 60. Aber wie immer, jeder empfindet dies anders.

Vor 3 Minuten , schrieb Ladiablaelfo:

Mir ist's Latte, was du suchst...und hoffe nicht, dass ich etwas lese, damit du mir unnötig Informationen geben kannst 

Lass also irgendwelche Erklärungen, die kein Mensch lesen möchte.

Warum denn gleich beleidigt? Das Forum ist doch zum Diskutieren da? Wenn du das nicht willst, schreib hier einfach nicht. Dann braucht dein Ego auch kein Pflaster.

Für meine (59) wären Männer, die mehr als 5 Jahre älter sind, ältere Männer. Aber auch ein gleichaltriger Mann, der älter als ich aussieht oder vom Wesen her wirkt, fällt als "älter" durch ihr Raster.

• Neu erstellen...