Jump to content

Direkt schreiben oder erstmal überlegen?


ra****

Empfohlener Beitrag

Vor 8 Stunden, schrieb GreyC:

Mein Posteingang ist ständig voll.
Wenn ich dann anfinge, auch noch selbst anzuschreiben.... 🥵

Scheinbar nicht von der Art Interessenten, wie du es gerne hättest. Sonst hättest ja nicht **Zitat** "aufgegeben"

Die Frage stellt sich bei mir nicht, weil ich nicht jemanden sehe und denke mit dem will ich Sex. 🤔 Dieses optische WoW ist bei mir nicht existent - und ich bin da sehr dankbar für.

(bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Curved:

Dieses optische WoW ist bei mir nicht existent - und ich bin da sehr dankbar für.

Warum eigentlich bist du dankbar dafür? Was spricht dagegen?  Für mich ist der optische Eindruck durchaus wichtig, wichtiger als viele Texte.

bearbeitet von Michaela4711
Vor 30 Minuten , schrieb Michaela4711:

Warum eigentlich bist du dankbar dafür? Was spricht dagegen?  Für mich ist der optische Eindruck durchaus wichtig, wichtiger als viele Texte.

Warum ich dankbar dafür bin? Weil ich Menschen kennenlerne und nicht nur konsumiere. Weil ich nicht durch die Welt laufen muss und ständig an Sex denken muss. Weil ich die kleinen Gesten zu schätzen weiß und die Spannung die sich langsam aufbaut, wenn man einen Menschen kennenlernen darf, zu schätzen weiß. Ich liebe es einfach, dass ich nur dann Lust auf einen Menschen habe wenn ich ihn erlebe, wie er als Mensch ist. Wie er sich bewegt, wie er in Situationen reagiert. Wie er riecht usw. Weil ich einen Menschen im ganzen Wahrnehmen kann und nicht nur in Bruchstücken. Wegen all dem bin ich dankbar, dass bei mir kein sexuelles Interesse ausgelöst wird nur weil ich jemanden sehe.

Vor 19 Minuten , schrieb Curved:

Warum ich dankbar dafür bin? Weil ich Menschen kennenlerne und nicht nur konsumiere. Weil ich nicht durch die Welt laufen muss und ständig an Sex denken muss. Weil ich die kleinen Gesten zu schätzen weiß und die Spannung die sich langsam aufbaut, wenn man einen Menschen kennenlernen darf, zu schätzen weiß. Ich liebe es einfach, dass ich nur dann Lust auf einen Menschen habe wenn ich ihn erlebe, wie er als Mensch ist. Wie er sich bewegt, wie er in Situationen reagiert. Wie er riecht usw. Weil ich einen Menschen im ganzen Wahrnehmen kann und nicht nur in Bruchstücken. Wegen all dem bin ich dankbar, dass bei mir kein sexuelles Interesse ausgelöst wird nur weil ich jemanden sehe.

Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen.
Ich habe mich beim Lesen des EP aber auch gefragt, wie das im beschriebenen Kontext (ich finde hier eine Person, die mich so sehr anspricht, dass ich unmittelbar mit ihr Sex haben möchte/muss) ganz ohne Schreiberei funktionieren sollte. Das sexuelle Interessse kann durchaus durch Profiltext und Bilder angeregt werden. Das kann je nach Hormonspiegel u.U. ziemlich unmittelbar und spontan sein. Aber: aus meiner Sicht muss die Umsetzung dann doch etwas warten.zumindest
müssten ja Termin und Ort für das gewünschte Sexdate abgestimmt und zusätzlich im besten Fall auch die"(Paarungs-)Bereitschaft" der Gegenseite abgefragt werden.
Dass jemand sofort zur Kopulation übergeht, nachdem ein geeignet erscheinender Gegenpart auftaucht, glaube ich nicht wirklich.
Auch an einem Ort, wo die anwesenden Personen mit hoher Wahrscheinlichkeit durchaus für die Ausübung sexueller Aktivitäten offen sind, wie z. B. Swingerclub oder Pornokino oder größer angelegte Sexpartys wird es vor dem Sex ja zumindest einen Austausch darüber geben, ob das Gegenüber bereit ist, gemeinsam Sex zu haben.

vor 23 Minuten, schrieb Curved:

Wegen all dem bin ich dankbar, dass bei mir kein sexuelles Interesse ausgelöst wird nur weil ich jemanden sehe.

Ich finde es beeindruckend, wie du dich der rein optischen Konditionierung entziehst. Das bedeutet also,  die Optik spielt bei dir eine untergeordnete Rolle?

vor 8 Minuten, schrieb Hannover_1973:

Ich habe mich beim Lesen des EP aber auch gefragt, wie das im beschriebenen Kontext (ich finde hier eine Person, die mich so sehr anspricht, dass ich unmittelbar mit ihr Sex haben möchte/muss) ganz ohne Schreiberei funktionieren sollte.

Für mich ist die Schreiberei in Bezug auf sexuelle Anziehung völlig unwichtig. Texte sind Schall und Rauch.  Optik kann triggern, aber entscheidend ist das reale, persönliche Treffen. 

Mit dem Kopf denken vor dem Schreiben ist grundsätzlich zu begrüßen. Männer die mit dem Schwanz denken und das dann direkt in die Tasten hauen bekommen von mir nur ein Augenrollen, aber ganz bestimmt keine Option auf ein Treffen.

Vor 1 Stunde, schrieb Michaela4711:

Für mich ist die Schreiberei in Bezug auf sexuelle Anziehung völlig unwichtig. Texte sind Schall und Rauch.  Optik kann triggern, aber entscheidend ist das reale, persönliche Treffen. 

Ich habe nie auch nur ein Wort vom Schreiben geäußert 🤔 Kennenlernen findet immer statt wenn man sich gegenübersteht und miteinander interagiert. 🤷🏼‍♀️

vor 3 Minuten, schrieb Curved:

 

Ich habe nie auch nur ein Wort vom Schreiben geäußert 🤔 Kennenlernen findet immer statt wenn man sich gegenübersteht und miteinander interagiert. 🤷🏼‍♀️

Die Bemerkung war auch nicht für dich. Ich hatte ja @Hannover_1973 zitiert.  Deine Sichtweise hatte ich schon verstanden.

Dieses Gefühl sofort etwas haben zu müssen, kenne ich nur bei Gegenständen, oder Genussmitteln wie Schokolade. Da weiß ich aber auch, wie es schmeckt, wie es sich anfühlt und ich bin mir sicher, genau das haben zu wollen. Das kann ich bei einem mir unbekannten Menschen nicht wissen, deshalb habe ich dieses Gefühl nicht, noch am selben Tag mit einem Profilinhaber schlafen zu wollen. Es kann höchstens meine Neugier geweckt werden, mit der Person ins Gespräch zu kommen und dann schauen wir mal weiter. Dann würde ich sofort anschreiben, aber ich muss auch nie überlegen, was ich schreibe, ich mache einfach.

Anonymes-Mitglied-3

Welches Wort fehlt denn da zwischen "... weil ihr richtig..." und "auf die Person seid"? "Geil"? Geh ich jetzt mal von aus! 🤣 Also, ich würde da das folgende Vorgehen empfehlen: 1. Testen, ob man die Person überhaupt anschreiben könnte (Filter!), 2. Erstmal einen von der Palme wedeln, 3. Checken, ob geprüftes Mitglied/neu angemeldet, nur sexy Fotos ohne Profiltext? 4. Falls schon etwas länger angemeldet und auch Profiltext, nochmals genau den Text lesen, ob man überhaupt ins Suchbild passt und ob überhaupt von der Person, der schnelle Sex gesucht wird, 5. Falls das alles passt, ggf. bei Bedarf nochmals Nr. 2 durchführen, falls normales Denken noch nicht wieder möglich sein sollte, 6. Anschreiben formulieren, welches nicht nur aus "Ficken?" + "Heute?" besteht, 7. Nicht zu viel Hoffnung machen, dass es HEUTE noch klappt.

vor 2 Stunden, schrieb Michaela4711:

  Für mich ist der optische Eindruck durchaus wichtig, wichtiger als viele Texte.

So oberflächlich bin ich auch was meine Sexpartner betrifft :clapping:

Mann könnte noch so tolle Texte verfassen, selbst ungemein sympatisch sein, wenn er mich optisch nicht anspricht gibt es bei mir kein Date ;)

Vor 32 Minuten , schrieb Michaela4711:

Die Bemerkung war auch nicht für dich. Ich hatte ja @Hannover_1973 zitiert.  Deine Sichtweise hatte ich schon verstanden.

Sorry, ich hab den ganzen ersten Teil übersehen 🫣 Es gibt schon Menschen die ich sympathisch finde vom Aussehen her aber eben nicht das ich dann das Gefühl habe, den muss ich jetzt anspringen. Mir muss ein Mensch im ganzen gefallen - aber ja, ich hatte auch schon Partner die ich erst attraktiv fand, nachdem ich sie kennengelernt habe. Ich hab aber auch keinen Typ Mann oder so.

Vor 1 Stunde, schrieb Michaela4711:

Für mich ist die Schreiberei in Bezug auf sexuelle Anziehung völlig unwichtig. Texte sind Schall und Rauch.  Optik kann triggern, aber entscheidend ist das reale, persönliche Treffen. 

Ich glaube auch nicht, dass ich mich dem bewusst entziehe - ich glaube, dass liegt daran, dass ich Autistin bin und mein Gehirn generell anders funktioniert.

vor 3 Stunden, schrieb Curved:

Die Frage stellt sich bei mir nicht, weil ich nicht jemanden sehe und denke mit dem will ich Sex. 🤔 Dieses optische WoW ist bei mir nicht existent - und ich bin da sehr dankbar für.

Aber bei dem passenden Profil machst du es spontan oder überlegst?

Weder noch - kühlen Kopf bewahren und erst mal das Profil lesen: Sucht die Person? Passt man überhaupt ins Such-Muster?

Vor 4 Stunden, schrieb Michaela4711:

Für mich ist die Schreiberei in Bezug auf sexuelle Anziehung völlig unwichtig. Texte sind Schall und Rauch.  Optik kann triggern, aber entscheidend ist das reale, persönliche Treffen. 

Offenbar habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Es geht mir weniger darum, dass Geschriebenes unbedingt wichtig ist,um letztlich Sex haben zu wollen oder können, sondern, dass hier auf der Plattform nicht darauf verzichtet werden kann, auch, wenn aufgrund optischer Kriterien auf einer Seite der Wunsch nach Sex entsteht, wird zunächst einmal ein erster Kontakt aufgenommen werden müssen, da man sich ohne vorherige Kontaktaufnahme (gegenseitiges Einverständnis vorausgesetzt) nicht einfach auf einen spontanen Quicky in eine geeignete Ecke zurück ziehen kann.
"Kommst du mit auf die Spielwiese (oder sonstwo hin)" ? Ist zumindest aus meiner Sicht das notwendige Minimum, um auch bei einer persönlichen Begegnung in sexpositiver Umgebung einvernehmlich Sex haben zu können.
Keule auf den Kopf schlagen, Sexualpartner*in mit in die Höhle nehmen und loslegen, dürfte inzwischen ein veraltetes Vorgehen sein...
Um konkret zu werden: sollte eine Frau derart wuschig sein, dass sie den unbedingten Wunsch empfindet, jetzt unverzüglich mit mir kopulieren zu müssen und mir dieses dann auch mitteilen (da ginge zur Not auch ein plattes"hast Bock mit mir zu ficken?"), müsste es mir auch so gehen und ein Treffen möglich sein, bevor es dann zu weiteren Aktivitäten kommen kann.

Vor 3 Stunden, schrieb derbär64:

Aber bei dem passenden Profil machst du es spontan oder überlegst?

Es gibt keine passende Profile- ich schau mir ein Profil auch nur an wenn ich angeschrieben wurde, weil mich interessiert wer mich angeschrieben hat und so hohl war, nicht zu schnallen das ich hier nichts suche.

Grundsätzlich sollte man erst einmal prüfen, ob es eventuell gemeinsames Interessen und Sympathien gibt.
Dann ist immer noch genug Zeit sich Gedanken zu machen über das weitere Vorgehen.
Nichts überstürzen, sich auf sein Bauchgefühl verlassen ist immer ratsam.

Vor 8 Stunden, schrieb Leise_statt_Laut:


Sagt der, der sogar total pauschal Billigsenf ausm 99 Cent Plastik-1-Liter-Eimer serviert. 

🤣

vor 13 Stunden, schrieb AURORAlovesBC:

Scheinbar nicht von der Art Interessenten, wie du es gerne hättest. Sonst hättest ja nicht **Zitat** "aufgegeben"

 

Alles nichts als Nonsens. 😉 

 

Erstmal überlegen ist immer gut... nicht direkt das Blut nach unten Verlagern.

Jetzt wurde aber reichlich überlegt und nach 2 Tagen könnte ja mal ein neues Thema kommen. Sonst kommen hier alle noch ins Dauergrübeln.

(bearbeitet)
Am 7.5.2026 at 16:10, schrieb ramomois:

Oder überlegt ihr erstmal sehr lange, bevor ihr etwas macht?

ich würde mich trotz aller Geilheit dazu zwingen, auch den Profiltext zu lesen. Dann würde ich mir Ausreden zurecht legen, warum es passt, obwohl es nicht passt. Klappt immer. Dann das Hirn und sämtliche Übersetzer einschalten : "Verdammt, wie sagt man auf anständigisch - ich will dir die Kleider runterreissen und dich wild ficken- "  . Schliesslich will Mann auch im Jammerthread behaupten können, stets nett und respektvoll gewesen zu sein.

Dann lese ich mein Anschreiben nochmal durch, schicke es ab, und gehe frohen Mutes Kondome in der richtigen Größe kaufen. Dann huschhusch ins Bad, die Antwort mit einer Einladung in ihr Bettchen kann ja nicht lange auf sich warten lassen. Ausser natürlich, soo ein Prachtweib, in das Klein-Schorschi schockverliebt war, ist ein Fake. Schon 4 Stunden seit meinem Anschreiben, immer noch keine Antwort, und ich bin auf Ingo ?

- Schönen Muttertag und herzliche, respektvolle, dennoch knisternde Anschreiben an alle Suchenden  :rose: -

bearbeitet von Georg-FR
×
×
  • Neu erstellen...