Jump to content

Sexlose Ehe aber Affäre

Cuck_Tom

Empfohlener Beitrag

Das, was du beschreibst, klingt erstmal nach einer stabilen, liebevollen Partnerschaft im Alltag – aber gleichzeitig nach einem zentralen Bedürfnis, das bei dir seit Jahren unerfüllt bleibt. Und genau da solltest du ehrlich zu dir selbst werden: Das ist nichts Kleines, das man einfach dauerhaft „wegorganisieren“ kann.

Du hast viel Verständnis gezeigt, hast ihr Raum gegeben, sogar eine Öffnung der Beziehung zugelassen – in der Hoffnung, dass sich etwas zwischen euch wiederbelebt. Stattdessen ist genau das Gegenteil passiert: Sie lebt ihre Sexualität mit jemand anderem, aber nicht mit dir. Und das ist ein Punkt, den man nicht schönreden sollte. Wenn die Lust grundsätzlich da ist, aber nicht für den eigenen Partner, dann steckt dahinter fast immer ein ungelöstes Thema – emotional, körperlich oder beziehungstechnisch.

Die eigentliche Frage ist nicht, warum es so ist – sondern wie lange du bereit bist, so weiterzumachen.

Du gehst auf die 40 zu, und du merkst selbst, dass dich das Thema zunehmend beschäftigt. Das ist kein Zufall. Irgendwann holt einen das ein, was man jahrelang verdrängt oder akzeptiert hat. Und dann wird aus „ich komme damit klar“ schnell „ich habe mich selbst dabei verloren“.

Ja, ihr habt Kinder. Ja, ihr habt eine funktionierende Familie. Aber dein eigenes Leben komplett hintenanzustellen, ist kein nachhaltiger Kompromiss. Kinder profitieren nicht davon, wenn ein Elternteil dauerhaft unzufrieden ist – auch wenn es nach außen harmonisch wirkt.

Ein möglicher nächster Schritt wäre, das Thema bewusst aus der Tabuzone zu holen. Nicht vorwurfsvoll, sondern klar: Was fehlt dir? Was brauchst du? Und ist sie überhaupt bereit, daran etwas zu ändern? Nicht nur theoretisch, sondern konkret.

Und dann kommt der unangenehme Teil: Du solltest dir wirklich überlegen, welche Konsequenzen du ziehst, wenn sich nichts ändert. Ein „Weiter so“ ist auch eine Entscheidung – aber eben eine, die du dann bewusst triffst, mit allen Folgen.

Ein Cut muss nicht sofort Trennung bedeuten. Es kann auch heißen:

klare Grenzen setzen
die offene Beziehung neu definieren (oder beenden)
Paartherapie in Betracht ziehen
oder auch zu sagen: So, wie es ist, reicht es mir nicht mehr

Wichtig ist: Du gehst nicht einfach weiter mit, nur weil es bequem oder gewohnt ist.

Kurz gesagt: Du hast lange Rücksicht genommen. Jetzt ist es legitim, dich selbst genauso ernst zu nehmen.

Hallo zusammen, Hallo Tom. Bei uns hat mein Mann keine Lust mehr auf Sex.Vorab muss ich gleich schreiben, ich habe versucht meinen Mann zum Sex zu bewegen, Dessous gekauft , jeden Moment wo wir alleine waren genutzt Sex zu haben mit ihm. Ich habe geredet, Wünsche erfragt, meine Wünsche zur Sprache gebracht. Er hat mir auch das okay gegeben. Ich habe noch keine Affäre gefunden, aber schon Treffen gehabt. Mittlerweile habe ich auch die Lust auf meinen Mann komplett verloren, das liegt aber weiterhin an seiner Lustlosigkeit. Ich finde es schade, das deine Frau anscheinend die Lust an dir verloren hat. Ich bin auch der Meinung, du solltest jetzt mit ihr reden, das du jetzt auch auswärts gucken würdest. Mach dich wieder atraktiv, manchmal sind es kleine Dinge (öfter rasieren, immer gut riechen, dich gut kleiden. Manchmal hilft es auch bei der Frau die Eifersucht wieder anzustacheln. Ich habe mich in den 30 Jahren Ehe immer gefragt , kann ich mir meinen Mann mit einer anderen Frau vorstellen?

vor 28 Minuten, schrieb Coupe64:

Alles super, aber Deine Frau lässt sich mit Deiner Zustimmung lieber von jemand anderem vögeln? Für mich und wohl auch für die meisten anderen wär dat nix, abgesehen davon, dass Dir die Suppe ja schon bis in die Ohren stehen muss.
Deine Rücksicht verdienst Du selbst und nicht Deine Frau.

Naja, es liegt jawohl an ihm, wenn sie keinen Sex mehr mit ihm will 😂

Ist doch in Ordnung wenn sie sich anderweitig beglücken lässt, wenn er so eine Nullnummer ist.

Scheint ja bei dir nicht recht viel anders zu sein, oder warum suchst du hier was zum fremdvögeln?

klingt halt dananch das sie schon lust hatt auf sex aber halt nicht mit dir, klingt so als soltest dir halt auch jemand zum vögeln suchen , wen dich deine frau nicht mehr attraktiv findet, weil wen dies einmal verloren ging, ist es sehr schwer bis unmöglich dies wider zu ändern

Interessante Wendung in der Mitte der Geschichte...Eingangs las es sich wie eine Absolutions -  Bitte, wie sie so häufig hier zu lesen gibt.

Soooo wunderbar scheint dann eure Ehe doch nicht zu sein. Sei's drum...du bist hier und schaust dich um, also sollte doch bald alles gut sein. 

Miteinander reden und dem Partner sagen, wie man sich fühlt, scheint nicht mehr so modern zu sein. 🤷‍♀️

Vielleicht steht sie nicht (mehr) auf deine Neigung.
Wenn ihr nicht wesentlich sprecht werdet ihr auch nicht mehr zueinander finden. Ihr lebt in einer WG, nicht in einer Partnerschaft.
Einer von euch sollte den Mut haben, das Ende der Partnerschaft einzuläuten.

Nein, eine Affäre sollte nie die Lücken einer Partnerschaft füllen. Dann ist es meinem Empfinden nach ähnlich wie Betrug. Sie verlustigt sich und du musst verzichten. Sowas macht man nicht.

(bearbeitet)

Naja die Realität ist dann ja, dass sie keine Lust mehr auf Dich hat. Aber eben Bock auf andere. Sehe auch nicht, wie da die Lust auf dich zurückkehren sollte. Wenn der "andere" ihr in sexueller Hinsicht alles bieten kann. Dann ist sie halt versorgt. Gut wenn ihr nicht darüber reden könnt und euch arrangiert habt... musst du für dich wissen, ob du das auf Dauer so kannst oder nicht. Ich bin zwar ein Freund von "Wir können über alles reden, müssen das aber nicht"... aber wenn es eine Sache  gibt, über die wir einfach nicht reden können / wollen ist das für mich schon ein Trennungsgrund. Entweder man kann über alles reden, eben auch unangenehme Dinge oder die Nummer ist durch.

Aber ich wäre auch schon raus wenn es kein Sex mehr gibt. Oder sie Sex mit anderen hat. Also wäre ich in deiner Situation, gäbe es schon mal drei :x:. Ende Gelände.

Am Ende ist es eben deine Sache. Dein Glück. Kannst du so auf Dauer glücklich sein, passt es doch. Aber da du anfängst verstärkt darüber nachzudenken, ist das vielleicht doch alles nicht so toll für dich. Dann musst du eben eine Lösung für DICH finden. 

bearbeitet von Carbonated
(bearbeitet)

Mach' dies, mach' jenes! - So viele "Ratschläge".
Ich mache, was ich für mich für das beste halte.
Und andere Klugscheißer, selbsternannte Beziehungs-Expert*innen ohne Beziehung und Moralist*innen, können gern ihre Meinung haben. - Interessiert mich aber nicht....
Wie willst du es halten?
🫶

... Wenn man gewisse Fragen stellt, hat man sich dann nicht selbst schon die Antwort gegeben? 🤔 

bearbeitet von GreyC

Sage deiner Frau das du auch Bedürfnisse hast. Frage sie was sie für eine Meinung dazu hat wenn du auch jemanden kennenlernen würdest. Sie liebt dich , also dürfte sie nicht Nein sagen. Gleiches Recht für Beide

Solch eine Affäre hätte ich mir immer erträumt. Eine Affäre mit einer Frau, die danach immer wieder brav nach Hause zurückkehrt. 🫠

vor 55 Minuten, schrieb Soulwhisper:

Sie verlustigt sich und du musst verzichten. Sowas macht man nicht.

Doch, die beiden machen es. :coffee_happy:

Wer es glaubt...:smiley:

vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Ich wollte noch nie den Macho , den Abenteurer , einen Typen der sich nicht um meine Interessen schert . Um solche Männer habe und werde ich immer einen großen Bogen machen.  

Ein klein wenig Abenteuer ist doch in Ordnung, wenn beide involviert sind. Finde ich jedenfalls. :relaxed:

Ich muss nochmal nachhaken...
Wie kann es sein, dass ihr nie darüber sprecht ? Wer von euch beiden will das Thema nicht auf dem Tisch haben, Sie oder Du ? Wem von euch beiden ist es unangenehm darüber zu sprechen? Wenn du weißt was sie tut uns sie eben tut was sie tut, weiß doch sowieso jeder Bescheid. Weshalb könnt ihr also nicht darüber sprechen?
So wie Don0887 schon schrieb, gibt es unmöglich ein weiter so du wirst daran kaputt gehen und eure Kinder sicher auch. Das ist keine Option. Viel mehr ist die Frage, weshalb sie offenbar damit einverstanden ist dass du ihr die Freiheit gibst, aber offenbar nicht mit dir darüber reden will. Oder geht das von dir aus?

Vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Sprichst du bitte da nur für dich wenn das bei dir so ist. 

Ich wollte noch nie den Macho , den Abenteurer , einen Typen der sich nicht um meine Interessen schert . Um solche Männer habe und werde ich immer einen großen Bogen machen.  

Liebe Rosenrot, für dich mag das alles nicht verständlich sein, du bist eher der Typ sicherer Hafen. Das ist auch völlig okay, macht es für dich aber eventuell nicht nachvollziehbar. Kennst Du das Buch "Böse Männer kommen in jedes Bett"? Genauso wie es dich vielleicht nicht anmacht wenn Männer dir ungefragt Bilder ihres besten Stückes schicken, ist es für andere uninteressant auf Nachrichten zu Antworten die beginnen mit " Hallo holde Maid, ich wünsche wohl geruht zu haben, wie geht es dir heute?
" etc. Es gibt eben auch Menschen, deren Gehirn sich langweilt wenn es nicht genügend neuen Input bekommt, so wie in der anderen Gruppe schon ausführlich von mir beschrieben. Monogamie ist ein Konzept, was sich eventuell nach einiger Zeit abnutzt und uninteressant wird. Da ist man zwar zu Hause, aber es ist eben langweilig. Die einen fahren dann in den Urlaub, die nächsten kaufen sich einen Hund und wieder andere gehen in den Swingerclub. Und wenn ich mit meinem Partner nicht über meine Bedürfnisse sprechen, gehe ich eventuell fremd, suche mir eine Affäre mache irgendwie, irgendwas mit irgendwem, was mich kickt. So funktionieren wir Menschen. Naja, nicht alle, nur etwas 80%...

...die einen geben es zu, die anderen gestehen es (sich selbst) nicht ein. Aber da kommen wir in den Bereich des Besitzdenkens. Dieser ist geprägt von Neid, Missgunst und Eifersucht. Weil ich etwas selbst nicht tun will oder eingestehen will, gönne ich es auch keinem anderen. Wenn mein Partner mir beispielsweise einraumt eine Affäre zu haben, will er von mir ja eventuell auch dass ich einer solchen zustimme. Das will ich natürlich nicht. Mein Partner ist ja mein. Deswegen sage ich nein. Ich nehme natürlich gerne was man mit gibt, gebe aber selbst ganz ungern. Die meisten Menschen verstehen nicht, dass sich Eifersucht mit wahrer Liebe nicht vereinbaren lässt. Wahre Liebe ist bedingungslos und somit an nichts geknüpft, auch nicht an sexueller Exklusivität. Wenn man das für seine Partnerschaft vereinbart, alles ok. Man kann es aber nicht voraussetzen und dann als Pflicht abverlangen. Man schränkt damit den Partner, der das bedarf, ein. Und wenn ich meinen Partner etwas verbiete, was ihm so wichtig ist, ist eben keine Liebe.

Viele Menschen haben ihre sexuellen Vorlieben. Manche stehen auf dünne andere auf dicke. Viele stehen auf einen bestimmten Altersspanne. Wenn man aus dieser Altersspanne raus ist oder an der Figur eine Änderung gab... Viele reden nicht darüber tun lediglich so als ob sie keinen Lust mehr auf Sex hätten um den Partner nicht zu verletzen!😵‍💫 JEDER WILL SEX. Nur nicht jeder mit jedem!

Vor 6 Stunden, schrieb B1979:

Du bist ca. 5 Jahre jünger, 193xm groß und sportlich. Also daran kann es ja schonmal nicht liegen. Ich würde mich trennen oder (wenn unmöglich oder der „Preis“ zu hoch ist) eine offene Beziehung einfordern und mir eine Freundin suchen. Alles andere wird Dich kaputtmachen und Du hast auch ein Recht darauf, begehrt und geliebt zu werden. Gewohnheit hin oder her. Aber je nachdem, wie Deine Frau „tickt“, solltest Du das ehrlich und offen kommunizieren. Wenn das nicht möglich ist, mache es heimlich. Dein Wohlbefinden sollte an erster Stelle stehen, und nicht an letzter! Weil nur so kann sich auch etwas ändern. Ich wünsche Dir viel Glück dabei! 🍀

Warum es nicht an jünger, sportlich und groß liegen kann, erschließt sich mir nicht so ganz.

Wie man aber jemandem empfehlen kann etwas heimlich zu machen, statt einfach Rückgrat zu haben, erschließt sich mir noch weniger.
Hat man denn keinen Stolz und keine Ehre mehr? 🤔

Ungeliebtes Tabu Thema? Sorry, über solche Dinge solltet ihr zwingend sprechen, es ist keine wunderbare Ehe, wenn man über Sexprobleme nicht miteinander spricht.

Wenn .an in einer Ehe Probleme hat bespricht man diese mit seinem Partner . Und ungeliebte Themen sollte es nicht geben . Du hast einen grossen Fehler gemacht ... Du hast ihr die Erlaubnis gegeben sich den Spass wo anders zu suchen . Eine Beziehung öfnet man nicht um Probleme zu lösen. Sondern aus Lust heraus. In der eigenen Beziehung muss alles in Ordnung sein damit man den Schritt wagen kann .
So wie ich das sehe fehlt ihr der sexuelle Reitz was deine Person betrifft . Und das Problem wird im Laufe der Zeit zunehmen .
Wenn du sie liebst rede klare Worte mit ihr über eure Gefühle und eure Ehe .

Eigentlich würde mich interessieren, ob deine Frau Dir die gleiche Freiheiten einräumt wie Du ihr?
Wenn ja, dann sehe es als offene Beziehung und das zwischen euch als rein platonisch. Kann funktionieren, muss aber auch nicht.
Eine Frage ist auch: Wer hat auf en keine Lust mehr und warum? Dazu bedarf es aber eines Gesprächs.

Also,nur mal so,um das besser zu verstehen: Du glaubst,wenn Deine Frau es mit einem anderen macht,hat sie automatisch (wieder) Lust auf DICH? Wie naiv bist Du? Biologisch ist bei Deiner Frau anscheinend alles in Ordnung, denn sie macht es ja mit einem anderen. Woran liegt es dann? Bin kein Fachmann,aber wenn Euch wirklich was an der Beziehung liegt,sucht Euch Hilfe. Denn dadurch,daß Du nun hier bist und eventuell auch was anderes suchst,wird es nicht besser

Wow… vielleicht sollte ich das mal bei meinem Mann auch anwenden , dann kriege ich vielleicht auch die Erlaubnis. 😊 Deine Frau ist ganz schön schlau. Das Forum ist echt immer wieder für Anregungen gut 👍🏻 Hoffe du darfst dir diese Freiheiten dann auch nehmen? Hmmm glaub fast nicht , denn du hast ja noch Lust auf sie, nur sie muss sich ja ihre Lust erstmal wieder auf dich mit nem anderen Mann antrainieren. 😀 Viel Glück euch.

(bearbeitet)

Wunderbare Ehe??😳😳
🤔Belügst du dich da (gerade) nicht selbst??
Dein Thread/Die Worte in deinem Thread klingt/klingen da ganz anders, eher frustriert.

bearbeitet von SensualMarc
  • Neu erstellen...