Jump to content

Sexlose Ehe aber Affäre

Cuck_Tom

Empfohlener Beitrag

Am 5.5.2026 at 13:09, schrieb Cuck_Tom:

Ich bin 39, meine Frau ist 44 und wir sind seit 11 Jahren verheiratet. Wir haben 2 Kinder, 13 und 15

Wenn die Zahlen stimmen, bedeutet das, das Ihr geheiratet habt, nachdem es schon 2 Jahre keinen Sex gab...

Leider ist ihre Lust auf mich nicht zurückgekehrt und es ist zwischen uns seit ein paar Jahren auch ein ungeliebtes Tabu Thema. Wir nehmen es so hin und reden, wenn es geht nicht darüber, auch wenn wir beide wissen, dass es falsch ist. Ich hatte mich damit arrangiert.

Das steht für mich absolut im Widerspruch zu wunderbarer Ehe.

Nicht (nur) die Sexlosigkeit, sondern nicht darüber zu reden. Für mich wäre eine Beziehung ganz und gar nicht wunderbar, wenn man nicht über solche schwierigen Themen reden könnte.

Es gibt ganz sicher Gründe, warum sie lieber mit dem anderen Mann Sex hat. Die wirst Du aber nie erfahren, wenn ihr nicht redet.

Vieles in einer Beziehung ist irgendwann nur noch Bequemlichkeit und Angst, die Komfortzone zu verlassen.

vor 2 Stunden, schrieb Timekiller79:

Wenn es doch bei Kindern funktioniert, weshalb sollte dann nicht auch beim Partner funktionieren?

Ich halte es innerhalb einer romantischen Beziehung zumindest für eine Ausnahme und allgemein nicht für erstrebenswert!

Wir hatten die Situation vor ein paar Jahren. Nie wieder!

Wenn man darunter leidet, taugt es nicht! Und das Hormon, welches uns das Glück des anderen absolut in den Focus stellen lässt, baut sich ab. Glücklicherweise 😜

Renn weg Alter, schnnell und weit. Das Leben ist zu kurz für solche Menschen. Fang neu an, mit einer Frau die Dich wirklich lieb.

Hi Tom, ich denke nicht das es ein Pärchen Problem ist, scheinbar hast ja nur du deine liebe Sorge mit der Situation.
Dir stehen alle Möglichkeiten frei du musst dir klar werden was dich stört? Der andere Mann, oder das du keinen Sex mit ihr hast, ....?
Mir hilft es Punkte zu visualisieren, heißt ich schreibe mir eine Liste mit pro und contra oder nenne sie +/- Schreibe sie auf und mach sie dir bewusst. Du kannst die Liste verändern wie du möchtest, nur sei ehrlich zu dir selbst..... Und dann entscheide

Ich wünsche dir alles gute

Wieso macht mann dass mit, dass leben viel zu kurz, wegen der sicherheit weil mehr ist dass nicht mehr, schlussstrich fertig, jetzt geht noch

Eine bequeme Ehe für die Ehefrau...hat für mich so, nichts mehr mit einer Sinnerfüllten Ehe zu tun...!
Meiner Meinung, eine direkt, ehrliche Aussprache...!
Eine angemessene "Frist" das so noch zu dulden...!
Wenn keine "Normalisierung" und beider Zufriedenheit zurückkehrt...wäre mein Weg die "freundschaftliche" Trennung...!
Zu jung um sich und dem Partner weiter Zeit zum stehlen...!!!

Vor 7 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Keine Ahnung in welcher Blase Du lebst, aber ich kenne keine einzige Frau, die diesen Wunsch verspürt.

dan ist es Zufall aber Umfragen und Gespräche mit Frauen besteigen das die meisten sind nur zu verklämt es zuzugeben

Hallo,

Ich bin 39, meine Frau ist 44 und wir sind seit 11 Jahren verheiratet. Wir haben 2 Kinder, 13 und 15

Wir haben eine wunderbare Ehe, unternehmen viel zusammen und unterstützen uns gegenseitig.

Unser Alltag ist wie bei vielen Familien gut gefüllt und bietet wenig Freizeit. Arbeit, Familienleben und Haushalt nehmen viel Zeit in Anspruch und man ist doch auch mal froh, wenn mal nichts ist und Zeit für sich hat.

Allerdings haben wir seit Jahren keinen Sex mehr, genauer gesagt, seitdem sie mit K2 schwanger war. Die Lust zwischen uns ist mit zwei Kindern eingeschlafen und sie hatte auch keine Lust mehr. Sie liebt mich und wir kuscheln auch, aber mehr passiert leider nicht, kurz gesagt, Ihr fehlt das Verlangen bzw. der Reiz, mit mir zu schlafen. 

Nach ihrer Elternzeit war ein neuer Kollege bei ihr im Team, von dem sie begeistert war. Ich gab mein okay, dass sie mit ihm “mehr” machen dürfte und dachte, dass ihre sexuelle Lust zurückkehren würde. 

Zwischen den beiden ist dann relativ schnell was passiert und ihre Treffen halten auch bis heute an. Bei den beiden geht es auch nur um das eine, recht viel mehr neben dem Bett passiert bei den beiden nicht.

Leider ist ihre Lust auf mich nicht zurückgekehrt und es ist zwischen uns seit ein paar Jahren auch ein ungeliebtes Tabu Thema. Wir nehmen es so hin und reden, wenn es geht nicht darüber, auch wenn wir beide wissen, dass es falsch ist. Ich hatte mich damit arrangiert.

Ich gehe jetzt auf die 40 zu und in letzter Zeit beschäftigt mich immer mehr das Thema. 

Hat jemand oder Pärchen schon mal ähnliches erlebt oder hat von euch jemand eine Langzeitaffäre. 

LG Tom

Was ist mit Paartherapie.? Reden tut ihr wohl nicht viel, sonst würde etwas bei euch etwas ändern. Ehe und Beziehung sind Arbeit. Wenn du es nicht mehr möchtest, dass deine Frau mit dem Arbeitskollegen bums, dann sag es ihr ins Gesicht und findet Lösungen oder trennt euch. 

Vor 1 Stunde, schrieb Vahala2010:

dan ist es Zufall aber Umfragen und Gespräche mit Frauen besteigen das die meisten sind nur zu verklämt es zuzugeben

Ich denke nicht, dass Frauen verklemmt sind, sie haben nur schlicht und ergreifend kein Interesse daran.

Woher auch immer Du Deine Kenntnisse erlangt haben magst, wir haben ganz offensichtlich ein komplett anderes Umfeld.

Anscheinend bist Du für deine Frau „nur“ noch ein Freund und der/ein Versorger der Familie. 

Wenn Du damit nicht glücklich wirst, darunter leidest, würde ich das Thema mit Deiner Frau besprechen und ggf. eine Trennung in Erwägung ziehen. 

Es kann in Beziehungen immer mal schwerere Zeiten geben, bei dem Sex mal zu kurz kommt. Doch wenn meine Partnerin keine Lust mehr auf mich hat, aber Lust auf andere Männer, müsste ich einsehen das unser Feuer erloschen ist. 

Am 5.5.2026 at 17:51, schrieb Vahala2010:

Was habt ihr in der Vergangenheit alles ausprobiert um euch wieder anzufachen einfach mal alles versuchen und trüber sprächen rollenspiele sm und mehr die meisten Frauen möchten auch mal hart angepackt werden und dreckig behandelt werden

Wäre Letzteres der Fall, hat sie jede Möglichkeit, das zu formulieren! Einfach „hart anpacken“ geht gar nicht!

• Neu erstellen...