Jump to content

Sexlose Ehe aber Affäre

Cuck_Tom

Empfohlener Beitrag

Ich persönlich würde eine Ehe ohne Sex nicht als "gute Ehe" bezeichnen.

Luderwicht
vor 2 Stunden, schrieb Timekiller79:

Wenn es doch bei Kindern funktioniert, weshalb sollte dann nicht auch beim Partner funktionieren?

Ich halte es innerhalb einer romantischen Beziehung zumindest für eine Ausnahme und allgemein nicht für erstrebenswert!

Wir hatten die Situation vor ein paar Jahren. Nie wieder!

Wenn man darunter leidet, taugt es nicht! Und das Hormon, welches uns das Glück des anderen absolut in den Focus stellen lässt, baut sich ab. Glücklicherweise 😜

Renn weg Alter, schnnell und weit. Das Leben ist zu kurz für solche Menschen. Fang neu an, mit einer Frau die Dich wirklich lieb.

Hi Tom, ich denke nicht das es ein Pärchen Problem ist, scheinbar hast ja nur du deine liebe Sorge mit der Situation.
Dir stehen alle Möglichkeiten frei du musst dir klar werden was dich stört? Der andere Mann, oder das du keinen Sex mit ihr hast, ....?
Mir hilft es Punkte zu visualisieren, heißt ich schreibe mir eine Liste mit pro und contra oder nenne sie +/- Schreibe sie auf und mach sie dir bewusst. Du kannst die Liste verändern wie du möchtest, nur sei ehrlich zu dir selbst..... Und dann entscheide

Ich wünsche dir alles gute

Wieso macht mann dass mit, dass leben viel zu kurz, wegen der sicherheit weil mehr ist dass nicht mehr, schlussstrich fertig, jetzt geht noch

Eine bequeme Ehe für die Ehefrau...hat für mich so, nichts mehr mit einer Sinnerfüllten Ehe zu tun...!
Meiner Meinung, eine direkt, ehrliche Aussprache...!
Eine angemessene "Frist" das so noch zu dulden...!
Wenn keine "Normalisierung" und beider Zufriedenheit zurückkehrt...wäre mein Weg die "freundschaftliche" Trennung...!
Zu jung um sich und dem Partner weiter Zeit zum stehlen...!!!

Vor 7 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Keine Ahnung in welcher Blase Du lebst, aber ich kenne keine einzige Frau, die diesen Wunsch verspürt.

dan ist es Zufall aber Umfragen und Gespräche mit Frauen besteigen das die meisten sind nur zu verklämt es zuzugeben

Am 5.5.2026 at 13:09, schrieb Cuck_Tom:

Hallo,

Ich bin 39, meine Frau ist 44 und wir sind seit 11 Jahren verheiratet. Wir haben 2 Kinder, 13 und 15

Wir haben eine wunderbare Ehe, unternehmen viel zusammen und unterstützen uns gegenseitig.

Unser Alltag ist wie bei vielen Familien gut gefüllt und bietet wenig Freizeit. Arbeit, Familienleben und Haushalt nehmen viel Zeit in Anspruch und man ist doch auch mal froh, wenn mal nichts ist und Zeit für sich hat.

Allerdings haben wir seit Jahren keinen Sex mehr, genauer gesagt, seitdem sie mit K2 schwanger war. Die Lust zwischen uns ist mit zwei Kindern eingeschlafen und sie hatte auch keine Lust mehr. Sie liebt mich und wir kuscheln auch, aber mehr passiert leider nicht, kurz gesagt, Ihr fehlt das Verlangen bzw. der Reiz, mit mir zu schlafen. 

Nach ihrer Elternzeit war ein neuer Kollege bei ihr im Team, von dem sie begeistert war. Ich gab mein okay, dass sie mit ihm “mehr” machen dürfte und dachte, dass ihre sexuelle Lust zurückkehren würde. 

Zwischen den beiden ist dann relativ schnell was passiert und ihre Treffen halten auch bis heute an. Bei den beiden geht es auch nur um das eine, recht viel mehr neben dem Bett passiert bei den beiden nicht.

Leider ist ihre Lust auf mich nicht zurückgekehrt und es ist zwischen uns seit ein paar Jahren auch ein ungeliebtes Tabu Thema. Wir nehmen es so hin und reden, wenn es geht nicht darüber, auch wenn wir beide wissen, dass es falsch ist. Ich hatte mich damit arrangiert.

Ich gehe jetzt auf die 40 zu und in letzter Zeit beschäftigt mich immer mehr das Thema. 

Hat jemand oder Pärchen schon mal ähnliches erlebt oder hat von euch jemand eine Langzeitaffäre. 

LG Tom

Was ist mit Paartherapie.? Reden tut ihr wohl nicht viel, sonst würde etwas bei euch etwas ändern. Ehe und Beziehung sind Arbeit. Wenn du es nicht mehr möchtest, dass deine Frau mit dem Arbeitskollegen bums, dann sag es ihr ins Gesicht und findet Lösungen oder trennt euch. 

Vor 1 Stunde, schrieb Vahala2010:

dan ist es Zufall aber Umfragen und Gespräche mit Frauen besteigen das die meisten sind nur zu verklämt es zuzugeben

Ich denke nicht, dass Frauen verklemmt sind, sie haben nur schlicht und ergreifend kein Interesse daran.

Woher auch immer Du Deine Kenntnisse erlangt haben magst, wir haben ganz offensichtlich ein komplett anderes Umfeld.

HansDampf77

Anscheinend bist Du für deine Frau „nur“ noch ein Freund und der/ein Versorger der Familie. 

Wenn Du damit nicht glücklich wirst, darunter leidest, würde ich das Thema mit Deiner Frau besprechen und ggf. eine Trennung in Erwägung ziehen. 

Es kann in Beziehungen immer mal schwerere Zeiten geben, bei dem Sex mal zu kurz kommt. Doch wenn meine Partnerin keine Lust mehr auf mich hat, aber Lust auf andere Männer, müsste ich einsehen das unser Feuer erloschen ist. 

Luderwicht
Am 5.5.2026 at 17:51, schrieb Vahala2010:

Was habt ihr in der Vergangenheit alles ausprobiert um euch wieder anzufachen einfach mal alles versuchen und trüber sprächen rollenspiele sm und mehr die meisten Frauen möchten auch mal hart angepackt werden und dreckig behandelt werden

Wäre Letzteres der Fall, hat sie jede Möglichkeit, das zu formulieren! Einfach „hart anpacken“ geht gar nicht!

Anonymes-Mitglied-6

Du bist in einem Dilemma. Du wirst für Sex nicht gebraucht ..
Aber willst du in einer WG wohnen? Btw. ...das tust du gerade.
Oder willst du Leben?
Wenn du nur der Versorger sein sollst, kannst du auch an bedürftige Geld Spenden.
Eine Ehe schließt Sex mit ein. Wenn das Verlangen weg ist...und sicher gibt es dafür Gründe... Kommt es auch nicht wieder .

vor 9 Stunden, schrieb HansDampf77:

Anscheinend bist Du für deine Frau „nur“ noch ein Freund und der/ein Versorger der Familie. 

Wenn Du damit nicht glücklich wirst, darunter leidest, würde ich das Thema mit Deiner Frau besprechen und ggf. eine Trennung in Erwägung ziehen. 

Es kann in Beziehungen immer mal schwerere Zeiten geben, bei dem Sex mal zu kurz kommt. Doch wenn meine Partnerin keine Lust mehr auf mich hat, aber Lust auf andere Männer, müsste ich einsehen das unser Feuer erloschen ist. 

Ich finde das Problem etwas komplexer.

Es liegt in einer Beziehung ja meist nicht nur an einer Person. Das ist wechselseitig. Einer verhält sich, der andere reagiert, daraufhin reagiert wieder der Andere und so weiter.

Dadurch kann es oft zu Missverständnissen kommen und dann in einem Teufelskreis enden. 

Das Problem ist, dass einer immer interpretiert und aufgrund seiner eigenen Einschätzung und Gefühlslage agiert und reagiert. Wenn dann nicht darüber geredet wird, bleibt es bei der Interpretation. Meistens negativ. Z.B. fühlt man sich abgelehnt und agiert und reagiert entsprechend.

Das mag eine kurze Zeitspanne funktionieren, aber nicht lange. 

Ich halte es für essentiell notwendig, gerade ich Beziehungen, über solche Interpretationen und Gefühle zu sprechen. (Ohne Vorwürfe). Meist lässt sich das ganz einfach klären. Zumindest Verständnis hervorrufen.

Nach über 10 Jahren keinen Sex zu haben und NICHT zu reden, ist natürlich jetzt echt eine Hausnummer.

Aus diesem Muster wieder rauszukommen, wird sicher schwer, aber nicht unmöglich.

In dem Fall würde ich auch eine Paartherapie empfehlen. Einfach jemanden, der die richtigen Fragen stellt, wie das Paar überhaupt in diese Situation geraten ist. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, wie sich so etwas entwickeln kann (und daran sind Beide beteiligt).

TE sagt, dass sich Beide lieben und kuscheln. Das ist für mich run Indiz, dass es ja sonst funktioniert. Ich habe bei poppen viel gelernt 🤣. Häufig gibt es gar keine Nähe oder liebe Worte mehr, das scheint hier aber nicht der Fall gewesen zu sein.

Also würde ich von anderen Ursachen ausgehen.

Für mich ist nicht Sex das Indiz für Liebe, sondern Kuscheln. Sex kann man mit vielen haben, aber echte Liebe und eine Verbindung nicht. 

Ich habe auch nur quer gelesen, aber es sind wieder häufig die Männer, die von Trennung und dem "Versorger" usw. reden. Eine Beziehung beinhaltet nicht das Recht auf Sex!

Laut Forum gehen viele Männer fremd, weil sie den "kick" brauchen. Sich wieder mehr wertgeschätzt und erotisch fühlen wollen und was (Neues) erleben wollen. Sie geht ja immerhin mit dem Wissen des Partners fremd. Sie lügt und betrügt also nicht.

Obwohl ich mich frage, ob die Beiden überhaupt Sex haben. Wenn nicht darüber geredet wird, kann man das auch nicht wissen. Vielleicht ist der Arbeitskollege auch nur ein Freund.

Das ändert natürlich nichts daran, dass sie keinen Sex mehr mit dem TE hat.

Da stellt sich mir aber auch die Frage, ob überhaupt noch Annäherungen stattfinden. Vielleicht glaubt sie auch, dass er nicht mehr will?!?

Eigentlich müsste man genau ergründen, wie es überhaupt dazu gekommen ist und daraufhin, was man ändern könnte.

Anhand der Infos hatte sie ein etwa 1,3 Jahre altes Kleinkind zu Hause, als sie wieder schwanger wurde. Auch mit 2 Jahren, ist ein Kleinkind noch anspruchsvoll, ganz zu schweigen von einem Baby. Doppelbelastung. Ggf. noch + Haushalt.

Ich kann durchaus verstehen, dass dann die Lust ausbleibt, bzw. andere Dinge Priorität haben (Duschen, essen, schlafen)... :)

Vielleicht wollte sie auch nicht, dass die Kinder wach werden und mitbekommen.

Da war der Arbeitskollege möglicherweise ein guter Fluchtweg. Irgendwer muss ja auf die Kinder aufgepasst haben und sie konnte endlich wieder "Frau" sein und nicht nur Mutter. Sie konnte mal raus! Mal was Anderes sehen und machen.

Wie gesagt, reine Spekulation!!!! Es gibt 1000 Möglichkeiten. Aber raus kommt man da nur, wenn man darüber ehrlich redet!

Vielleicht würde es reichen, wenn er ihr sagt, dass er sie liebt und Lust auf sie hat. Vielleicht hat er das seit 10 Jahren nicht mehr gesagt. 

Vielleicht einfach mal ein Wochenende als Paar wegfahren. Ohne sich Sorgen um die Kinder machen zu müssen...

Vielleicht einfach mal wieder mehr Paar sein und weniger Eltern. 

Aber das Wichtigste REDEN!!!! Nicht spekulieren! Natürlich kann es sein, dass sich ihre Gefühle geändert haben, aber auch das hat sicher Gründe. Das Kuscheln spricht für mich aber dafür, dass da Gefühle sind.

Ich glaube schon, dass man das hinbekommen könnte, aber ich würde wirklich zu professioneller Hilfe raten, weil Gespräche zwischen Ungeübten, doch leicht ausarten könnten.

Anonymes-Mitglied-7

Wo finde ich für mich auch so einen Gutmenschen der mich mit finanziert und ich poppen kann wen ich will...krass...und du ..wo bleibst du......hab gehört dass offene ehe in beide Richtungen ist..sorry...wie krank ist denn das..

Ich glaube letztendlich halten euch nur noch die Kinder zusammen, kann das sein?
An deiner Stelle würde ich mir auch eine Frau suchen, die dir das gibt, was du in deiner Ehe nicht bekommst.
Und wenn sich in paar Monaten nichts ändert würde ich mich an den Familientisch setzen und ein Gespräch mit meiner Familie suchen und die Sache beenden..... aber ich kann ja nur das schreiben, wie ich es machen würde

HansDampf77
vor 56 Minuten, schrieb Enja781:

Es liegt in einer Beziehung ja meist nicht nur an einer Person. Das ist wechselseitig. Einer verhält sich, der andere reagiert, daraufhin reagiert wieder der Andere und so weiter.

Dadurch kann es oft zu Missverständnissen kommen und dann in einem Teufelskreis enden. 

Das Problem ist, dass einer immer interpretiert und aufgrund seiner eigenen Einschätzung und Gefühlslage agiert und reagiert. Wenn dann nicht darüber geredet wird, bleibt es bei der Interpretation. Meistens negativ. Z.B. fühlt man sich abgelehnt und agiert und reagiert entsprechend.

Ich halte es für essentiell notwendig, gerade ich Beziehungen, über solche Interpretationen und Gefühle zu sprechen. (Ohne Vorwürfe). Meist lässt sich das ganz einfach klären. Zumindest Verständnis hervorrufen.

Nach über 10 Jahren keinen Sex zu haben und NICHT zu reden, ist natürlich jetzt echt eine Hausnummer.

Aus diesem Muster wieder rauszukommen, wird sicher schwer, aber nicht unmöglich.

In dem Fall würde ich auch eine Paartherapie empfehlen. Einfach jemanden, der die richtigen Fragen stellt, wie das Paar überhaupt in diese Situation geraten ist. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, wie sich so etwas entwickeln kann (und daran sind Beide beteiligt).

TE sagt, dass sich Beide lieben und kuscheln. Das ist für mich run Indiz, dass es ja sonst funktioniert. Ich habe bei poppen viel gelernt 🤣. Häufig gibt es gar keine Nähe oder liebe Worte mehr, das scheint hier aber nicht der Fall gewesen zu sein.

Für mich ist nicht Sex das Indiz für Liebe, sondern Kuscheln. Sex kann man mit vielen haben, aber echte Liebe und eine Verbindung nicht. 

Ich habe auch nur quer gelesen, aber es sind wieder häufig die Männer, die von Trennung und dem "Versorger" usw. reden. Eine Beziehung beinhaltet nicht das Recht auf Sex!

Laut Forum gehen viele Männer fremd, weil sie den "kick" brauchen. Sich wieder mehr wertgeschätzt und erotisch fühlen wollen und was (Neues) erleben wollen. Sie geht ja immerhin mit dem Wissen des Partners fremd. Sie lügt und betrügt also nicht.

Obwohl ich mich frage, ob die Beiden überhaupt Sex haben. Wenn nicht darüber geredet wird, kann man das auch nicht wissen. Vielleicht ist der Arbeitskollege auch nur ein Freund.

Da stellt sich mir aber auch die Frage, ob überhaupt noch Annäherungen stattfinden. Vielleicht glaubt sie auch, dass er nicht mehr will?!?

Eigentlich müsste man genau ergründen, wie es überhaupt dazu gekommen ist und daraufhin, was man ändern könnte.

Anhand der Infos hatte sie ein etwa 1,3 Jahre altes Kleinkind zu Hause, als sie wieder schwanger wurde. Auch mit 2 Jahren, ist ein Kleinkind noch anspruchsvoll, ganz zu schweigen von einem Baby. Doppelbelastung. Ggf. noch + Haushalt.

Ich kann durchaus verstehen, dass dann die Lust ausbleibt, bzw. andere Dinge Priorität haben (Duschen, essen, schlafen)... :)

Da war der Arbeitskollege möglicherweise ein guter Fluchtweg. Irgendwer muss ja auf die Kinder aufgepasst haben und sie konnte endlich wieder "Frau" sein und nicht nur Mutter. Sie konnte mal raus! Mal was Anderes sehen und machen.

Wie gesagt, reine Spekulation!!!! Es gibt 1000 Möglichkeiten. Aber raus kommt man da nur, wenn man darüber ehrlich redet!

Vielleicht würde es reichen, wenn er ihr sagt, dass er sie liebt und Lust auf sie hat. Vielleicht hat er das seit 10 Jahren nicht mehr gesagt. 

Vielleicht einfach mal ein Wochenende als Paar wegfahren. Ohne sich Sorgen um die Kinder machen zu müssen...

Aber das Wichtigste REDEN!!!! Nicht spekulieren! Natürlich kann es sein, dass sich ihre Gefühle geändert haben, aber auch das hat sicher Gründe. Das Kuscheln spricht für mich aber dafür, dass da Gefühle sind.

Ich glaube schon, dass man das hinbekommen könnte, aber ich würde wirklich zu professioneller Hilfe raten, weil Gespräche zwischen Ungeübten, doch leicht ausarten könnten.

Ich kann jetzt nur von mir ausgehen, doch fürs Kuscheln brauche ich menschliche Sympathie, doch keine sexuelle Anziehungskraft. Ich kuschelte auch schon mit guten Freundinnen, habe auch schon mit meinen Schwestern und Nichten gekuschelt. 
Daher würde ich Sex und Kuscheln trennen, auch wenn Kuscheln für mich auch in Beziehungen gehört, in denen ich dann auch Sex habe. 

Es gibt auch einige Frauen die ich mag, wertschätze, sie gerne mal in den Arm nehme und das auch genieße. Doch ist es dann eine Nähe und Wertschätzung die ich dann genieße, doch kommt dabei bei mir keine Lust auf. 

Wie Du schon geschrieben hast, können wir nur spekulieren, da wir eigentlich auch erst die Beweggründe der Frau kennen müssten, um mehr dazu sagen zu können.

Doch ist das nicht allzu selten, dass Paare sich noch lieben, sich sehr wertschätzen, doch die nötige sexuelle Anziehungskraft verloren haben. Was körperlicher Veränderung sein können, aber auch andere Gründe haben kann… Viele Frauen wollen halt kein Sex mit ihren besten Kumpel, sondern mit Männern mit dem „gewisse Etwas“… Wenn im Auge der Frau des TE der TE das gewisse Etwas verloren hat oder sie heute ein anderes „Beuteschema“ entwickelt hat, kann ich mir gut vorstellen warum Sie mit Ihm noch kuschelt, ihn wertschätzt, doch kein Sex mit ihm möchte. 

Habe mal eine Studie über sexuelle Präferenzen von Frauen gelesen. Dabei hat sich wohl herausgestellt, viele Frauen wählen während ihrem Eisprung eher Männer mit viel Testosteron aus und während ihrer Regel eher Männer mit wenigeren Testosteron. Nach der Einschätzung der Forscher würde das daran liegen, weil Männer mit weniger Testosteron wohl angeblich die treueren und besseren Versorger sein sollen. Das viele Frauen während ihres Einsprung eher von Männer mit relativ viel Testosteron angezogen werden, hat wohl auch biologische Gründe, bzw. Gründe für eine erfolgreiche Fortpflanzung, über Generationen. 

(bearbeitet)

Beziehungsweise...

Was für sie gilt, sollte so auch für dich gelten - ganz ohne Frage...

Nehmt euch Zeit und redet darüber - öffnet eure Partnerschaft und schaue, dass auch du dich verwirklichen kannst...

bearbeitet von Highlander4u
HansDampf77
vor 50 Minuten, schrieb Highlander4u:

Beziehungsweise...

Was für sie gilt, sollte so auch für dich gelten - ganz ohne Frage...

Nehmt euch Zeit und redet darüber - öffnet eure Partnerschaft und schaue, dass auch du dich verwirklichen kannst...

Ich finde so einfach ist es nicht… 

Wenn z.B. ich Sex außerhalb meiner Beziehung suchen würde, könnte ich auch gleich meinen Beziehung beenden… 

Für mich würde es sich schon nicht gut anfühlen wenn sich meine Partnerin mit anderen Männern trifft, um mit ihnen Sex zu haben. Ich würde mich auch nicht wohl dabei fühlen, mit anderen Frauen Sex zu haben, währenddessen ich eine andere Frau liebe. Ich hatte auch schon FFM, doch nicht in Beziehungen, obwohl eine Partnerin das mit mir wollte. 

Luderwicht
vor 4 Stunden, schrieb Enja781:

Ich kann mit Freunden kuscheln, aber ich finde es schwierig, mit Fremden Sex zu haben. 🤷🏼‍♀️ Das aber nur nebenbei!

Ein Punkt scheint zu sein, dass die Frau des TEs nicht wirklich über das Thema reden möchte. Auch da gibt es viel Raum für Spekulationen! 
Zu einem Gespräch gehören so viele unterschiedliche Aspekte, dass es nicht möglich ist, als Außenstehende dazu sinnvoll Stellung zu beziehen.

Für mich hört es sich an, als wenn die Frau des TE ihn nur noch als "Ernährer" ansieht und lieber mit jemand anderem fickt.

Fraglich ob da noch Liebe ist ... insbesondere da sie scheinbar nicht drüber reden, geschweige denn etwas ändern oder an der Beziehung arbeiten möchte.

Eine Beziehung / Ehe ohne Sex ... für mich undenkbar.

Mir geht es sehr ähnlich
Ich schaffe es nicht die Beziehung zu beenden

(bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Luderwicht:

Ich kann mit Freunden kuscheln, aber ich finde es schwierig, mit Fremden Sex zu haben. 🤷🏼‍♀️ Das aber nur nebenbei!

Ein Punkt scheint zu sein, dass die Frau des TEs nicht wirklich über das Thema reden möchte. Auch da gibt es viel Raum für Spekulationen! 
Zu einem Gespräch gehören so viele unterschiedliche Aspekte, dass es nicht möglich ist, als Außenstehende dazu sinnvoll Stellung zu beziehen.

Ich stimme Dir absolut zu! Das war das, was ich meinte :).

Beide reden nicht! In einem anderen Thread geht es gerade um "urteilen/verurteilen". 

"Sinnvoll" finde ich zu "miteinander reden", statt zu raten, um die wirklichen Hintergründe herauszufinden. Nach mehr als 10 Jahren nicht darüber zu reden, würde ich auch professionelle Unterstützung empfehlen, um die evtl. verdrängten Ursachen herauszufinden. Es braucht die "richtigen" Fragen, die ein nicht geschulter und natürlich emotional involvierter Partner wahrscheinlich nicht stellen kann.

Ich weiß, wie schnell man in einem Teufelskreis landen kann, wenn man nicht redet. Natürlich ist reden schwer. Das musste ich auch jahrelang üben. Jetzt bin ich alt und habe einen Partner, mit dem ich reden kann!

Natürlich urteilen/interpretieren wir alle. Jeder aus seinem System heraus. Es gibt auch Glaubenssätze oder in dem Fall Vorurteile wie z.B. "wer fremdgeht liebt nicht wirklich" oder "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht". Das wurde uns gelehrt und wenn wir genauso fühlen, passt es für uns. Aber es gibt auch Menschen, die anders fühlen. Nur, weil man sich etwas nicht vorstellen kann, kann es für Andere anders sein. Wie es ist, kann man nicht wissen!

Ich wäre ganz sicher sehr frustriert, wenn mein Partner nur Sex mit anderen Frauen haben wollen würde und nicht mit mir. Das würde mich sehr unglücklich machen und ich würde es ändern wollen. Deshalb ist die Frage, was ich "falsch" gemacht habe. Und "falsch" gemacht, ist wieder die falsche Frage. Wahrscheinlich habe ich gar nichts falsch gemacht ;). Ich könnte aber Dinge besser machen. Oder wir als Paar. Aber ich bin anders, als mein Partner. Ich kann selbst in einer Partnerschaft nur spekulieren und nur so, wie ich mir das vorstellen kann. Also nur so, wie es in mein System passt. 

Deswegen versuche ich nicht zu sehr zu spekulieren und mich nicht zu sehr von Gefühlen beeinflussen zu lassen.

Wenn mich etwas belastet oder verunsichert, versuche ich erstmal nur die Fakten zusammen zu stellen, ohne Wertung. "Er reagiert "gereizt", wenn ich...", ist quasi auch schon eine Wertung. Fakten sind eine reine Beschreibung des gesehenen Verhaltens. Ohne (be)Wertung. Z.B. wir spielen Kartenspiel X nicht mehr. 

Wenn mir ein Verhalten auffällt, das mir nicht gefällt, muss darüber gesprochen werden.

Z.B. wenn er nicht mehr spielen will, weil er Schmerzen hat, so lange irgendwo zu sitzen, ist das ein guter Grund. Vielleicht kann man das ändern und andere Spielorte wählen. Es ist dann aber nicht der Grund, dass er keine Zeit mehr mit mir verbringen möchte, wie man vielleicht interpretieren könnte.

Egal, worum es geht, es hilft eine gesehene Beschreibung, die Interpretion, die Beschreibung der Gefühlswelt und ggf. Lösungsvorschläge :).

Aber Lösungen kann es nur geben, wenn man alles weiß, oder so viel wie möglich. Und dann kann man sagen, was man lieber hätte. 

bearbeitet von Enja781
Am 5.5.2026 at 13:09, schrieb Cuck_Tom:

Die Lust zwischen uns ist mit zwei Kindern eingeschlafen und sie hatte auch keine Lust mehr. Sie liebt mich und wir kuscheln auch, aber mehr passiert leider nicht, kurz gesagt, Ihr fehlt das Verlangen bzw. der Reiz, mit mir zu schlafen. 

Ich frage mich immer, ob man jemanden wirklich lieben kann und ihn gleichzeitig leiden sehen kann? Ob sowas wirklich Liebe ist?

Aber, dass es nach Kindern und in dem Alter v.a. für Frauen so ein Problem ist, wirklich Lust auf Sex zu haben, ist jetzt auch keine Sensation und nix ungewöhnliches.

Aber den Plan, ihr sozusagen die Erlaubnis zu geben mit nem andern zu vögeln, find ich jetzt auch etwas schwierig.

Ich hätte erstmal versucht, dass gemeinsam- miteinander zu regeln, zu versuchen irgendwie die Lust aufeinander wieder zu bekommen.

Evtl. hätte sie mal ein Gespräch mit ihrer Frauenärztin suchen sollen, Hormone, irgendwelche Medikamente, vielleicht auch mit psychologischer Unterstützung, das evtl. auch mal gemeinsam.

Es ist ja umgekehrt kein "ungesundes" anormales Verlangen, in ner Beziehung auch Sex miteinander zu haben, wenn's denn in nem für beide erträglichen Maß ist.

Ich  kann's verstehen, wenn's ihr evtl. mal zuviel wird, oder wenn sie gewisse Vorstellungen und Fantasien des Mannes nicht "bedienen" kann und möchte, aber gar keine Lust auf Sex???

Wenn's tatsächlich noch gegenseitige Liebe ist, würde ich mir echt professionelle, fachlich kompetente Hilfe suchen, wenn wir's gemeinsam überhaupt nicht schaffen.

Sex ohne Liebe- ok, aber Liebe ohne Sex?

Ok, wenn ganz klare gesundheitliche Gründe dagegen stehn- akzeptiert, aber bei 2 physisch gesunden Menschen, von denen einer versrtändlicherwiese extrem drunter leidet???

Ne gewisse Zeit ja, aber auf so ne lange Strecke? Und von selbst oder wenn jetzt irgendwelche Pornofantasien bedient werden? Ich weiß nicht, ob das gut gehn kann. Da wär mir meine Bezihung zu schade.

Oder eben auch irgendwie egal und ich würd's bleiben lassen.

Vielleicht zusammen einen Tantrakurs besuchen oder einen Swingerclub. Sich wieder gegenseitig neu erleben....was Neues ausprobieren. Bei manchen hat es geholfen

Was ist mit Dir - hast Du inzwischen auch eine Affäre? Die Info fehlt mir in dem Text.

• Neu erstellen...