Jump to content

Niveau vs Neandertaler

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Rob_80:

Ja, aber ich stelle mir die Frage WEN und WAS ich in meiner Lebenszeit so kennenlernen kann, die mich beeinflussen können. Das vor und nach meiner Lebenszeit ist sowas von egal. Selbst die Rentenpunkte sind nach dem Tod ichts mehr wert in der Höhle. Oder hast Du den T-Rex gesehen? Ich ja, aber nur bei Juressic Park! Vollkommender BS!

Im Grunde bist du ja theoretisch unsterblich.

Oder anders betrachtet:

Die xte Reinkarnation der Bestandteile deiner DNA.

Sofern du deine Erbinformation in Form von Kindern am Leben hälst. 😉

Wer kinderlos bleibt, ob gewollt oder nicht, stirbt, genetisch betrachtet, aus.

Zwar auch nicht komplett, sofern sich noch weitere Mitglieder der Familie reproduzieren, aber die genetische Vielfalt sinkt. Naja, zum Glück/Unglück mutiert die ja auch von Zeit zu Zeit.😇😉

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 7 Minuten, schrieb HansDampf77:

„Wir nicht“? 
Machen „Wir“ nicht anderen Gesellschaften vor, wie man mit seiner Art zu leben die eigene Lebensgrundlage zerstört? 
Natürlich gibt es mächtige Lobbys, die massiv gegen vernünftige Änderungen arbeiten. Doch sind wir nicht auch ein Teil dieses System, die zwar sagt das sich was ändern sollte, aber doch bitte nur wenn es sich um das Verhalten der Anderen geht, nicht wenn es um unsere eigene Art zu leben geht? 

Wenn wir als „Wir“ die USA und Eu einsetzen, sollte man dabei beachten das es Demokratien sind. 
Was meinst Du wieviele Stimmen Die bekommen, die z.B. 90% der Tierhaltung abschaffen wollte und zusätzlich den individuellen Verkehr umkrempeln, so das es nachhaltiger wird? 

„Wir“ sind gleichzeitig Verursacher, Profiteure und Gefangene des Systems. Die Schwierigkeit liegt nicht im Mangel an Wissen (wir wissen, was zu tun wäre), sondern in der psychologischen und politischen Umsetzung. Es ist die Frage, ob eine Spezies biologisch dazu fähig ist, kurzfristigen Verzicht für einen langfristigen, abstrakten Überlebensvorteil zu wählen.

Die Erde als geologisches und biologisches System ist resilient. Massenaussterben gab es bereits fünfmal in der Erdgeschichte. Das Leben kehrte jedes Mal in neuer, diverser Form zurück.

Vor 41 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Im Grunde bist du ja theoretisch unsterblich.

Oder anders betrachtet:

Die xte Reinkarnation der Bestandteile deiner DNA.

Sofern du deine Erbinformation in Form von Kindern am Leben hälst. 😉

Wer kinderlos bleibt, ob gewollt oder nicht, stirbt, genetisch betrachtet, aus.

Zwar auch nicht komplett, sofern sich noch weitere Mitglieder der Familie reproduzieren, aber die genetische Vielfalt sinkt. Naja, zum Glück/Unglück mutiert die ja auch von Zeit zu Zeit.😇😉

Ja, aber was habe ich davon, wenn ich in der Höhle schmore? Nischt, noch nicht mal Feuer, Glut oder Asche! Einfach nichts!

(bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Rob_80:

Ja, aber was habe ich davon, wenn ich in der Höhle schmore? Nischt, noch nicht mal Feuer, Glut oder Asche! Einfach nichts!

Du musst größer Denken. 😉

Stell dir nur mal vor, wie oft deine DNA anderen auf den Sack gehen könnte.

Über GENERATIONEN hinweg.

Ich bin viel zu sadistisch, als dass ich den Rest der Welt damit verschonen wollen würde. 😉😇🤪

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
(bearbeitet)

Gerade läuft eine Doku auf ZDF_info Humans - Geschichte der Menschheit

bearbeitet von Invisible_Man

Ich finde Niveau und Respekt gepaart mit etwas Spitzbübigkeit anziehend......allerdings hier sehr schwer zu finden 

Am 7.5.2026 at 14:02, schrieb HansDampf77:

Du wirst im Spiegel wahrscheinlich auch kein Chinesen entdecken, obwohl auch Du sehr wahrscheinlich 1-4% chinesische Gene hast. 😉

Meine Mutter hat das bei sich mal analysieren lassen… also Ostasien war soweit ich weiß nicht dabei, dafür aber so ziemlich alles vom Polarkreis bis Zentralafrika und vom Ural und Himalaya bis zu den Säulen des Herkules. 
Neandertaler ausdrücklich auch. 
😏

vor einer Stunde, schrieb Sun_71:

Ich finde Niveau und Respekt gepaart mit etwas Spitzbübigkeit anziehend......allerdings hier sehr schwer zu finden 

Nur hier schwer zu finden oder allgemein schwer zu finden? 

vor 7 Stunden, schrieb chefblaubaer:

Nur hier schwer zu finden oder allgemein schwer zu finden? 

Allg bei dieser oberflächlichen Gesellschaftsform 

Nun, das ist leider so, nichts ist aber so beständig wie die Veränderung… Denke aber es bleibt abzuwarten ob sich da etwas verbessert! Habe zwar die Hoffnung, aber die bisherigen Erlebnisse legen es Nahe das es wohl noch etwas dauern könnte 💐 oder was meinst Du? 

• Neu erstellen...