Jump to content

Niveau vs Neandertaler

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-10
vor 1 Minute, schrieb Leise_statt_Laut:

Oh, Wespennest:bee: *zwinkersmiley*

Mir geht es nicht ums anonyme Schreiben, sondern darum, ob wir hier ein besondereres Thema haben. Kontext ist so wichtig, lieber anonymer User Nr. 10.
Danke aber für Deine unfreiwillige Teilantwort. 

Jetzt enttäuscht du mich aber. Das kannst du doch besser. Hau noch ein paar abwertende Sätze raus, geht doch so schnell in der heutigen Zeit. 

(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

Jetzt enttäuscht du mich aber. Das kannst du doch besser. Hau noch ein paar abwertende Sätze raus, geht doch so schnell in der heutigen Zeit. 

Magst Du mir sagen, was abwertend war an

"Oh, Wespennest:bee: *zwinkersmiley*

Mir geht es nicht ums anonyme Schreiben, sondern darum, ob wir hier ein besondereres Thema haben. Kontext ist so wichtig, lieber anonymer User Nr. 10.

Haben wir denn hier ein besonders sensibles Thema oder war es Dir nur wichtig, Dich an mir abzuarbeiten?
Wäre total schön, wenn Du noch was zum Thema hast." 
???

Es war mir vielleicht gar nicht bewusst und eventuell muss ich mich dann entschuldigen.

bearbeitet von Leise_statt_Laut
Anonymes-Mitglied-11
Vor 19 Minuten , schrieb Leise_statt_Laut:

Magst Du mir sagen, was abwertend war an

"Oh, Wespennest *zwinkersmiley*

Haben wir denn hier ein besonders sensibles Thema oder war es Dir nur wichtig, Dich an mir abzuarbeiten?
Wäre total schön, wenn Du noch was zum Thema hast." 
???

Es war mir vielleicht gar nicht bewusst und eventuell muss ich mich dann entschuldigen.

Bitte hier nicht alles immer mit KI zu spammen danke schön

vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-11:

Bitte hier nicht alles immer mit KI zu spammen danke schön

Oh, die KI-Keule. Mal was total Neues hier. ;-)
Das ist dann der nutzlose KI-Vorwurf #472. Welch eine argumentative Höchstleistung.
Ich las mal woanders, dass die KI-Keule  immer dann zur Hand ist, wenn der eigene Horizont bei der ersten dreisilbigen Vokabel endet.
Ist also nicht auf Dich persönlich bezogen, sondern eine Verhaltenserklärung aus dritter Hand, wenn Menschen diffamieren statt argumentieren.

Ich danke Dir jedenfalls für das Kompliment zur Fähigkeit der Menschen zu präziser Rhetorik.

Offensichtliche KI-Beiträge überliest Du hier im Thread aber scheinbar. Geht es etwa nur um meine Person?

Ich halte mich da aber ganz an einen kürzlichen MOD-Beitrag
"Als Info: Wir wissen nicht wie man darauf kommt, dass KI generierte Texte hier nicht gestattet sein sollen? Ebenso ist es völlig unverständlich, warum - selbst wenn - Texte einer KI in Frage gestellt werden? Im Gegenteil, wenn Jemand z.B. diverse Probleme hat, seine Meinung so schreiben zu können, dass sie für jeden verständlich ist, na klar darf dies passieren."

Liebe anonyme Userin Nr 11, hast Du auch was Inhaltliches zum Thema oder biste auch Du nur interessiert daran, jetzt schon im Rudel, mich zu diffamieren und anzugreifen?

Es hat schon einen Grund warum Neandertalter nur noch im Museum zu sehen sind.

Ich freue mich auf die Zeit, wo Anstand,  Respekt und Niveau wieder modern sind. 

vor 3 Stunden, schrieb Invisible_Man:

Ne, schaue in den Spiegel und Du wirst u.A. auch einen Neandertaler sehen. ;) 

Vor 6 Minuten , schrieb HansDampf77:

Ne, schaue in den Spiegel und Du wirst u.A. auch einen Neandertaler sehen.  

Ehrlich gesagt kann ich keinen entdecken. Möglich das noch etwas in meiner DNA vorhanden ist, kann das nicht ausschließen. Allerdings zähle ich mich nicht dazu.

vor einer Stunde, schrieb Invisible_Man:

Ehrlich gesagt kann ich keinen entdecken. Möglich das noch etwas in meiner DNA vorhanden ist, kann das nicht ausschließen. Allerdings zähle ich mich nicht dazu.

Du wirst im Spiegel wahrscheinlich auch kein Chinesen entdecken, obwohl auch Du sehr wahrscheinlich 1-4% chinesische Gene hast. 😉

Vor 6 Minuten , schrieb HansDampf77:

Du wirst im Spiegel wahrscheinlich auch kein Chinesen entdecken, obwohl auch Du sehr wahrscheinlich 1-4% chinesische Gene hast. 😉

Wir sind doch deutsche 😳

Vor 13 Minuten , schrieb HansDampf77:

Und wenn wir schon dabei sind, was siehst Du denn so? Oder einen aufwendigeren DNA-Test gemacht? Die Abstammungslehre ist mir durchaus geläufig. Und es sind Asiaten wenn wir schon dabei sind.

Anonymes-Mitglied-10
vor 38 Minuten, schrieb HansDampf77:

obwohl auch Du sehr wahrscheinlich 1-4% chinesische Gene hast.

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. 

(bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Invisible_Man:

bearbeitet von Luderwicht
Überholt
vor 37 Minuten, schrieb Antonio442:

Wir sind doch deutsche 😳

Genetisch gesehen gibt es keine Deutschen, nur Homosapien. 😉

Menschen gehören zu den Spezien der Erde, mit dem geringsten Genpool. 

Selbst bei z.B. der selben Rasse von Hunden, sind die genetischen Unterschiede meist größer, als zwischen z.B. Europäischer und Chinesen. 

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb HansDampf77:

Genetisch gesehen gibt es keine Deutschen, nur Homosapien. 😉

Menschen gehören zu den Spezien der Erde, mit dem geringsten Genpool. 

Selbst bei z.B. der selben Rasse von Hunden, sind die genetischen Unterschiede meist größer, als zwischen z.B. Europäischer und Chinesen. 

Hunderassen sind künstlich geschaffene Untergruppen mit drastisch reduziertem Genpool.

bearbeitet von Invisible_Man
vor 39 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Und wenn wir schon dabei sind, was siehst Du denn so? Oder einen aufwendigeren DNA-Test gemacht? Die Abstammungslehre ist mir durchaus geläufig. Und es sind Asiaten wenn wir schon dabei sind.

Ich habe mal an einer weltweiten Studie teilgenommen, bei dem es um die verwandtschaftlichen Verbindungen unter Menschen ging. 

Es gibt zwar genetische Anpassungen und Marker, wodurch man eine wahrscheinliche Herkunft herleiten kann, doch sind die Unterschiede marginal, weswegen man bei Menschen auch nicht von unterschiedlichen Rassen sprechen kann/sollte. 

Bei den genetischen Wissenschaften, bei dem es um genetische Anpassungen an das Umfeld geht, teilt man schon in Regionen auf und nicht nach Kontinenten. 

vor 12 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. 

Nein! Asiaten und Europäer haben gemeinsame Vorfahren. Von daher ist einzig die prozentuale Angabe unglaubwürdig. Die DNA Verbundenheit zwischen Asien und Europa ist sehr komplex mit div. Schattierungen je nach konkreter Herkunft... Ich finde es sehr interessant das es Ethnien in Asien gibt, die mehr Neandertaler DNA in sich tragen als Europäer. An mir merke ich das vorhanden sein von Neandertaler DNA z.B. an meiner Nachtaktivität

vor 6 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Hunderassen sind künstlich geschaffene Untergruppen mit drastisch reduziertem Genpool.

Obwohl man beim züchten von Rassen bewusst den Genpool verkleinert, haben Hunde, der gleiche Hunderasse, oft eine höhere Vielfalt als Menschen. 

Was daran liegt das wir Menschen kurz vor der Ausrottung standen, nur noch wenig Individuen über waren, von denen jetzt alle der über 8Mrd Menschen abstammen. 

Vor 7 Minuten , schrieb HansDampf77:

Obwohl man beim züchten von Rassen bewusst den Genpool verkleinert, haben Hunde, der gleiche Hunderasse, oft eine höhere Vielfalt als Menschen. 

Was daran liegt das wir Menschen kurz vor der Ausrottung standen, nur noch wenig Individuen über waren, von denen jetzt alle der über 8Mrd Menschen abstammen. 

Hat die Studie, an der du teilgenommen hast, auch diese Theorie des "Out of Africa"-Flaschenhalses thematisiert oder ging es primär um die jüngeren Wanderungsbewegungen?

Vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Es geht in dem Thread auch primär um das Verhalten und nicht das was ich im Spiegel sehe. Es trifftet allmählich ins OT ab.

vor 37 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Hat die Studie, an der du teilgenommen hast, auch diese Theorie des "Out of Africa"-Flaschenhalses thematisiert oder ging es primär um die jüngeren Wanderungsbewegungen?

Es ging darum mit den heute vorhandenen Daten, Rückschlüsse bis zum „Flaschenhals“ ziehen zu können. 

vor 38 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Es geht in dem Thread auch primär um das Verhalten und nicht das was ich im Spiegel sehe. Es trifftet allmählich ins OT ab.

Finde das es nicht OT ist, sondern nur tiefer in die Materie geht. 

Dieses schwarzweiße Denken, Neandertaler sind so und Homosapien so, ist halt viel zu einfach gedacht. 

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb htceline67:

An mir merke ich das vorhanden sein von Neandertaler DNA z.B. an meiner Nachtaktivität

Deine "Sentinel Hypothesis" ist eine evolutionsbiologische Annahme aus der Evolutionary Anthropologie. Von der Grundidee haut sie absolut hin - fein, fein! 

P.s. Der Letzte macht das Licht aus! 😝

bearbeitet von ElliPyrelli
vor 57 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Deine "Sentinel Hypothesis" ist eine evolutionsbiologische Annahme aus der Evolutionary Anthropologie. Von der Grundidee haut sie absolut hin - fein, fein! 

P.s. Der Letzte macht das Licht aus! 😝

Das Licht bleibt schön an! Denn, die letzten Beiträge haben sehr wohl etwas mit dem Verhalten des modernen Menschen zu tun.... Das Du mich verstehst, war mir schon beim verfassen so etwas von klar:kissing_heart:

• Neu erstellen...