Du**** Geschrieben am Sonntag um 16:33 Vor 35 Minuten , schrieb Alpha-Frau: Mein Humor 🤣🤣🤣 Ich weiß 😉
st**** Geschrieben am Sonntag um 19:57 Am 25.4.2026 at 11:28, schrieb Heike0308: ist Sex mittlerweile zum Tauschgeschäft mutiert? Ich kann nur für mich/uns und unsere Erfahrungen als Bi-Mann und Swingerpaar antworten: Nein, für mich/uns nicht. Wir geben gern und bekommen gern, aber ein Tausch Zug um Zug und eine Strichliste mit Fickst du meine, fick ich deine machen wir nicht. Am 25.4.2026 at 11:28, schrieb Heike0308: Oft fängt der Tauschhandel auch schon beim kennenlernen, hier an. Der eine hat freizügig Fotos im Profil wo man alles sieht. Der andere eher normal, ohne gleich alles Preis zu geben. Dann kommt die Aufforderung mehr sehen zu wollen. Warum? Es war doch deine Entscheidung alles zu zeigen. Hier denke ich, daß die Frage nach Bildern durchaus berechtigt sein kann, wenn der die Andere(n) nur wenig oder nichts zeigen. Aber ich frage nett, allerdings mit der Bedingung, daß es ohne Bilder auch keinen Sex gibt. Natürlich ist es die Entscheidung des Profilinhabers, aber es ist auch meine Entscheidung nicht die Katze im Sack kaufen zu wollen.
De**** Geschrieben am Sonntag um 20:15 Wer fordert und aufrechnet, perlt sowas von ab 😆👍... . Wie Du schon schreibst: jede(r) entscheidet für sich, was gezeigt wird. Daraus ergibt sich aber kein Anspruch auf Gleiches.
Re**** Geschrieben am Montag um 09:13 Vor 21 Stunden, schrieb moni1966: Geben und nehmen ich glaube nicht dass man Sex nur einseitiges nehmen sein sollte. Du gibst vielen Männern mit der Aussage grünes Licht das sie ja die Frau nicht oral befriedigen brauchen Blowjob und Tchüss …… oder ? Ich blase und schlucke grundsätzlich nicht wenn ich nicht geleckt werde ….oder breche das ganze Spiel ab …. Wenn ich merke das es meinem Sexpartner nur um seine Befriedigung geht Geben und nehmen hat nichts mit tauschen zu tun. Getauscht werden Briefmarken oder andere sammelwürdige Dinge. Beim Sex geht es wohl eher um Austausch.
HansDampf77 Geschrieben am Montag um 15:07 vor 5 Stunden, schrieb Red-Zipper: Geben und nehmen hat nichts mit tauschen zu tun. Getauscht werden Briefmarken oder andere sammelwürdige Dinge. Beim Sex geht es wohl eher um Austausch. Geben sollte keine Einbahnstraße sein, doch was jeder geben möchte, sollte nicht davon abhängig gemacht werden, was der Andere macht. Ich mache bei Frauen z.B. OV, nicht nur weil ich es gerne für (die passenden) Frauen mache, sondern weil ich es selbst gerne praktiziere und gerne ihren Genuss daran miterlebe. Ich bekomme auch gerne ein geblasen, doch ob ich OV mache, hängt nicht davon ab. Wenn Frauen die Tage haben, mache ich dann kein OV bei ihnen, doch würde ich mir dennoch einen Blasen lassen, bin ich deswegen schon egoistisch? Wenn Frauen ab und an mal passives AV machen möchten, gehe ich schon mal auf ihren Wunsch ein. Dennoch brauchen sie deswegen nicht darauf hoffen das sie mich mit einem Strampong ficken dürften.
Fr**** Geschrieben am Montag um 15:20 So manche Einstellung zur gemeinsamen Sexualität, lässt tief blicken. Ich möchte mit niemandem sexuell verkehren, der den "Wenn....dann" Kodex vertritt. Was ist das bitte für eine Erwartungshaltung?
Wi**** Geschrieben am Montag um 15:32 Ich tausche Hecke schneiden gegen blasen Freiwillig und ohne Gegenleistung macht das ja niemand Ok, mein Nachbar fängt damit immer an wenn ich nackt im Garten liege, aber sobald ich reingehe hört er auf
HansDampf77 Geschrieben am Montag um 15:34 vor 2 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos: So manche Einstellung zur gemeinsamen Sexualität, lässt tief blicken. Ich möchte mit niemandem sexuell verkehren, der den "Wenn....dann" Kodex vertritt. Was ist das bitte für eine Erwartungshaltung? Natürlich ist es nicht schön wenn man an Sexpartner gerät die sich nur egoistisch bedienen lassen… Doch ich habe es so gut wie nie erlebt, dass Frauen sich nur bedienen lassen. Spätestens nachdem ich Frauen glücklich gemacht habe, lag es meist auch in ihrem Interesse, auch auf mich eingehen zu wollen. Ok, bei ein paar Frauen hatte ich im Vorfeld das Gefühl das sie nur ein Mann suchen, um sich befriedigen zu lassen und meinen das Männer überhaupt Sex mit ihnen haben könnte würde reichen. Auf diese Frauen habe ich mich dann nicht eingelassen, da ich mir dafür zu stolz bin. Doch vermute ich mal, Frauen haben eher die Chance an egoistische Männer zu geraten, als umgekehrt. 🤷♂️ Vielleicht ist aber auch nur mein Bauchgefühl zu gut, welches mich vor diesen Frauen bewahrte.
Fr**** Geschrieben am Montag um 15:43 vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77: Natürlich ist es nicht schön wenn man an Sexpartner gerät die sich nur egoistisch bedienen lassen… Doch ich habe es so gut wie nie erlebt, dass Frauen sich nur bedienen lassen. Spätestens nachdem ich Frauen glücklich gemacht habe, lag es meist auch in ihrem Interesse, auch auf mich eingehen zu wollen. Ok, bei ein paar Frauen hatte ich im Vorfeld das Gefühl das sie nur ein Mann suchen, um sich befriedigen zu lassen und meinen das Männer überhaupt Sex mit ihnen haben könnte würde reichen. Auf diese Frauen habe ich mich dann nicht eingelassen, da ich mir dafür zu stolz bin. Doch vermute ich mal, Frauen haben eher die Chance an egoistische Männer zu geraten, als umgekehrt. 🤷♂️ Vielleicht ist aber auch nur mein Bauchgefühl zu gut, welches mich vor diesen Frauen bewahrte. Ich kann mich generell nur wiederholen: Augen auf bei der Partnerwahl. Mir unbegreiflich, wie man sich gewissen Dingen hingeben und diese dulden kann. Egal welches Geschlecht, Egoismus hat in diesem Bereich absolut nichts zu suchen. Da läuft komplett etwas falsch. Wenn man sich dauernd beschwert, weil man an solche Menschen gerät, muss man seine eigene Muster hinterfragen. Zumindest dann, wenn man über emotionale Reife verfügt. Deswegen fehlt mir für so manche Äußerung komplett das Verständnis.
HansDampf77 Geschrieben am Montag um 15:43 vor 2 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever: Ich tausche Hecke schneiden gegen blasen Freiwillig und ohne Gegenleistung macht das ja niemand Ok, mein Nachbar fängt damit immer an wenn ich nackt im Garten liege, aber sobald ich reingehe hört er auf Weil in unserer Straße erst ein älterer Herr alle Hecken geschnitten hatte, danach mein Vater, jetzt ich, haben meine Nachbarn es nicht sonderlich gut drauf Hecke zu schneiden… Den Abschnitt räumen dann meine Nachbarn weg, doch das Schneiden mache ich. Sex wurde mir dafür noch nicht angeboten, was auch gut so ist! Geld wollten sie mir dafür schon geben, doch das möchte ich nicht. Aber wenn die mir als Dank einen Kuchen backen oder mir Rouladen vorbeibringen, nehme ich es dankend an. vor 1 Minute, schrieb Frau_Schlaflos: Ich kann mich generell nur wiederholen: Augen auf bei der Partnerwahl. Mir unbegreiflich, wie man sich gewissen Dingen hingeben und diese dulden kann. Egal welches Geschlecht, Egoismus hat in diesem Bereich absolut nichts zu suchen. Da läuft komplett etwas falsch. Wenn man sich dauernd beschwert, weil man an solche Menschen gerät, muss man seine eigene Muster hinterfragen. Zumindest dann, wenn man über emotionale Reife verfügt. Deswegen fehlt mir für so manche Äußerung komplett das Verständnis. Eine weise Frau sagte mal zu mir, „Frauen“ wären Meisterinnen im Ertragen“… Wie gesagt, meist war ich mit Dem zufrieden was Frauen mir von sich aus geben wollten, wobei ich höchstens mal Wünsche geäußert habe, aber nicht fordern brauchte. Was ich aber leider öfters mitbekommen habe, dass Frauen Dinge für mich machen wollten, die ihnen eigentlich nicht so gefallen. Dann meinten sie das sie Dinge erfüllen müssten, von dem sie ausgegangen sind das ich es von ihnen erwarte, zumindest sie glaubten das „alle Männer“ es so wollten. Besonders oft habe ich es mit Frauen erlebt, die jünger waren als ich, meine Erfahrung genossen, davon profitierten und glaubten das meine Erfahrung dazu führt das ich viel von ihnen erwarte. Leistungsdruck haben nicht nur einige Männer, dass gibt es auch bei einigen Frauen… Dann sind nicht viele möglichen Praktiken wichtig, sondern die nötige Empathie. Ach wenn ich sexuell relativ vielseitig bin, erwarte ich von Frauen nicht das sie Alles machen, was mir mit anderen Frauen schon gefallen hat. Denn ich kann Sex nur genießen, wenn es ein gegenseitiger Genuss ist. Ich mache auch Nichts mit Frauen, was mir widerstrebt und das sollen sie auch nicht machen!
Le**** Geschrieben am Montag um 16:03 Sicher kein Tauschgeschäft, aber bestimmt sind viele in ihrer Einsamkeit und dem Drang nach was auch immer sehr auf Sex fokussiert. Lecken nur, wenn geblasen wird, kam doch gestern irgendwo vor. Diesen Kuhhandel gehen wahrscheinlich eh nur wenige Frauen, die Würde haben, ein. Ersetzt Tauschhandel durch Wunschdenken.
au**** Geschrieben am Montag um 16:04 Sehe ich nicht so! Ich würde auch nichts mit nem Tausch machen, was ich ohne nicht machen würde.
HansDampf77 Geschrieben am Montag um 16:15 vor 4 Minuten, schrieb Leise_statt_Laut: Sicher kein Tauschgeschäft, aber bestimmt sind viele in ihrer Einsamkeit und dem Drang nach was auch immer sehr auf Sex fokussiert. Lecken nur, wenn geblasen wird, kam doch gestern irgendwo vor. Diesen Kuhhandel gehen wahrscheinlich eh nur wenige Frauen, die Würde haben, ein. Ersetzt Tauschhandel durch Wunschdenken. Das hat weniger mit Würde zutun, als mit möglichen Erwartungshaltungen. Wenn Frauen sich in Männer derbe verschaut haben, sind sie nicht selten bereit dazu an ihre Grenzen zu gehen, teilweise darüber hinaus… Da ich mit Männern keine Erfahrung habe, kann ich nur schätzen, doch schätze ich das es auch Männer gibt, die nur um Sex haben zu können, Einiges machen würden, was eigentlich nicht so ihr Ding ist. Es aber dennoch für Frauen machen, wenn Frauen das fordern.
Le**** Geschrieben am Montag um 16:34 vor 11 Minuten, schrieb HansDampf77: vor 18 Minuten, schrieb HansDampf77: Das hat weniger mit Würde zutun, als mit möglichen Erwartungshaltungen. Wenn Frauen sich in Männer derbe verschaut haben, sind sie nicht selten bereit dazu an ihre Grenzen zu gehen, teilweise darüber hinaus… Da ich mit Männern keine Erfahrung habe, kann ich nur schätzen, doch schätze ich das es auch Männer gibt, die nur um Sex haben zu können, Einiges machen würden, was eigentlich nicht so ihr Ding ist. Es aber dennoch für Frauen machen, wenn Frauen das fordern. Guten Abend Hans, lass es mich anders ausdrücken. Ich finde sowas würdelos. Ist also einfach nur meine Ansicht, die ebenso Männer betrifft. Wer sich derbe verliebt und aufgrund rosaroter Brille über eigene Grenzen geht, hat eh ganz andere Probleme und handelt vielleicht aus einem Mangel heraus, den es aufzuarbeiten gilt. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
sa**** Geschrieben am Montag um 16:42 Vor 1 Stunde, schrieb Wifesharing-Forever: Ich tausche Hecke schneiden gegen blasen Freiwillig und ohne Gegenleistung macht das ja niemand Ok, mein Nachbar fängt damit immer an wenn ich nackt im Garten liege, aber sobald ich reingehe hört er auf Er braucht wohl Motivation 😜
HansDampf77 Geschrieben am Montag um 17:16 vor 23 Minuten, schrieb Leise_statt_Laut: Guten Abend Hans, lass es mich anders ausdrücken. Ich finde sowas würdelos. Ist also einfach nur meine Ansicht, die ebenso Männer betrifft. Wer sich derbe verliebt und aufgrund rosaroter Brille über eigene Grenzen geht, hat eh ganz andere Probleme und handelt vielleicht aus einem Mangel heraus, den es aufzuarbeiten gilt. Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Bei der Sexualität hat sich in den letzten Jahrzehnten viel verändert, was mMn in vielen Fällen gut so ist. Was aber auch zu Leistungsdruck führen kann, z.T. überhöhte Vorstellungen, was nicht gut ist. Heutzutage ist Sexualität viel Vielseitiger, als es mal war. Was eine Bereicherung sein kann, aber auch zu Frust und zu hohen Erwartungen führen kann. Wenn Frauen z.B. (Sex)Partner hatten, mit denen sie oft unterschiedliche Orgasmen erlebten, ihre Sexualität vielfältig ist, ist deren Messlatte recht hoch, bzw. die Vorstellung von dem was „normal“ ist. Mit Männern ist es ähnlich. Wenn man eine Partnerin oder einen Partner dann glücklich machen möchte, kommt es nicht selten vor das man versucht zumindest an die zuvor gemachten guten Erfahrungen heranzukommen und nicht selten versucht diese zu topen.
Au**** Geschrieben am Montag um 17:49 Ich denke, dass es mal grundsätzlich nichts schlechtes ist, wenn man sich gegenseitig etwas Gutes tut. Allerdings sollte man immer bereit sein etwas Gutes zu tun, ohne eine Gegenleistung zu verlangen.
colin-69 Geschrieben am Montag um 19:02 letztendlich ist hier jede temporäre Beziehung wie ein Geschäft, bei dem man das bekommt, was vereinbart wurde. zB Blasen einfordern? Vielleicht noch für schwache Vorleistung? Selbst wenn nicht, transaktionale Forderungen gehören in den Bereich Commerce. Wünsche hingegen kann man natürlich äußern, darf aber nicht erwarten, diese erfüllt zu bekommen. Intimität und all ihre Spielarten hier auf dieser Plattform, beruhen doch auf Freiwilligkeit. Geben und Nehmen als Deal, sind wohl die falschen Ansätze...
Le**** Geschrieben gestern um 06:24 vor 13 Stunden, schrieb HansDampf77: Bei der Sexualität hat sich in den letzten Jahrzehnten viel verändert, was mMn in vielen Fällen gut so ist. Was aber auch zu Leistungsdruck führen kann, z.T. überhöhte Vorstellungen, was nicht gut ist. Heutzutage ist Sexualität viel Vielseitiger, als es mal war. Was eine Bereicherung sein kann, aber auch zu Frust und zu hohen Erwartungen führen kann. Wenn Frauen z.B. (Sex)Partner hatten, mit denen sie oft unterschiedliche Orgasmen erlebten, ihre Sexualität vielfältig ist, ist deren Messlatte recht hoch, bzw. die Vorstellung von dem was „normal“ ist. Mit Männern ist es ähnlich. Wenn man eine Partnerin oder einen Partner dann glücklich machen möchte, kommt es nicht selten vor das man versucht zumindest an die zuvor gemachten guten Erfahrungen heranzukommen und nicht selten versucht diese zu topen. Hallo Hans, Du schreibst über Ursache, ich über Konsequenz. Ich werte Deine Antwort als Ergänzung/Erweiterung und ich sehe keinen Widerspruch. Du beschreibst sehr treffend den Leistungsdruck, der heute oft mitschwingt. Da schließt sich doch der Kreis. Wird Sexualität dann nicht zum Projekt? Verlässt man nicht den Boden der Freiwilligkeit und Selbstachtung, wenn man aus diesem Druck heraus über die eigenen Grenzen geht? Für mich geht die Würde verloren, wenn man sich selbst zum Werkzeug für ein maximales Orgasmuserlebnis des Gegenübers macht. Zu ergründen, warum man sich das antut, ist Hausaufgabe der Betroffenen.
Fr**** Geschrieben gestern um 06:42 vor 14 Stunden, schrieb HansDampf77: Eine weise Frau sagte mal zu mir, „Frauen“ wären Meisterinnen im Ertragen“… Wie gesagt, meist war ich mit Dem zufrieden was Frauen mir von sich aus geben wollten, wobei ich höchstens mal Wünsche geäußert habe, aber nicht fordern brauchte. Was ich aber leider öfters mitbekommen habe, dass Frauen Dinge für mich machen wollten, die ihnen eigentlich nicht so gefallen. Dann meinten sie das sie Dinge erfüllen müssten, von dem sie ausgegangen sind das ich es von ihnen erwarte, zumindest sie glaubten das „alle Männer“ es so wollten. Besonders oft habe ich es mit Frauen erlebt, die jünger waren als ich, meine Erfahrung genossen, davon profitierten und glaubten das meine Erfahrung dazu führt das ich viel von ihnen erwarte. Leistungsdruck haben nicht nur einige Männer, dass gibt es auch bei einigen Frauen… Dann sind nicht viele möglichen Praktiken wichtig, sondern die nötige Empathie. Ach wenn ich sexuell relativ vielseitig bin, erwarte ich von Frauen nicht das sie Alles machen, was mir mit anderen Frauen schon gefallen hat. Denn ich kann Sex nur genießen, wenn es ein gegenseitiger Genuss ist. Ich mache auch Nichts mit Frauen, was mir widerstrebt und das sollen sie auch nicht machen! Frauen sind dahingehend sozialisiert und geprägt. Das geht so weit, dass andere Frauen das Verhalten jener Männern legitimieren und rechtfertigen. Sie haben "ertragen" gelernt, halten das für normal. Das Patriarchat hat ganze Arbeit geleistet und es zieht sich über viele Generationen.
Empfohlener Beitrag