Jump to content

Beziehung mit heimlicher Affäre

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 10 Stunden, schrieb Varrick:

Doch, läßt sich. Der Kamm hat sogar einen Namen. Was ich nicht will, das man mit tu, das füge ich keinem anderen zu.

Das ist gut und richtig, allerdings beschreibst du auch hier wieder nur deinen eigenen Kosmos.

Was andere miteinander vereinbaren, kannst du schwerlich über den Kamm deiner eigenen Beziehungen scheren. Dass es auch gleichberechtigt vereinbarte andere Konzepte gibt, musst du nicht glauben. An ihrer Existenz ändert es dennoch nichts.

Am 22.4.2026 at 13:45, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn ich so durch die Profile gehe , suchen einige eine komplette 100 % Beziehung.Andere suchen was für nebenbei,sage ich mal ne 20 % Beziehung.(Zahl ist einfach nur um den Vergleich zu haben ).

Ich verstehe nicht, wenn's Zuhause nicht zu 100 % läuft, warum wird da ne Frau gesucht die denn Rest auffangen soll..und dann lieb gemeint: zusammen auftanken..

Ich selbst sehe aber Verantwortung und auch Gefühle und  Zukunftspläne sind mir wichtiger als die Oberfläche Nummer..

Wie seht ihr das? 

Was ist eure Meinung dazu?

Oder ist da die Frau nur sowas wie ein Sexspielzeug,nur in echt..? Bin gespannt auf eure Antworten.

Soweit ich weiß, ist eine Affäre in dem Bereich doch meist was zwischen 2 Personen.

Also warum muss die Frau jetzt unbedingt Spielzeug des Mannes sein und nicht umgekehrt.

Oder, wie's bei einer "gesunden Affäre" halt mal so ist, was gegenseitiges, dass jeder Spielzeug es anderen ist- im besten und schönsten Sinne des Wortes.

Ich spreche jetzt nicht von Affären nach dem Motto "Irgendwann mal verlasse ich meine Partnerin/meinen Partner für dich", sondern uns fehlt beiden etwas im Alltag, evtl. aus ähnlichen Gründen, evtl. aus ganz unterschiedlichen.

Bei mir war's bei meiner ersten Affäre nach ner Trennung, ich wollte nix festes, nicht "für immer", wollte mich nicht binden und ich wollte definitiv keine ständig wechselnde Sexpartnerin und sie war einfach unglücklich in ihrer Beziehung, wollte Sie aber auch nicht aufgeben.

Eine Affäre muss ja in keinster Weise eine oberflächliche Nummer sein, ich weiß nicht, wie man auf so eine seltsame Idee kommt?

Es gibt doch einfach wesentlich mehr als nur gemeinsame Familien-Zukunfstplanung  oder belanglose, beliebiges, jederzeit austauschbares rum gevögle oder gebumse.

Wenn man nur diese beiden Alternativen kennt und akzeptiert???

Ich glaub, dass es doch meistens so ist, dass dieses "zusammen auftanken" halt einfach mal gut tut, nicht zum dauerhaften Alltag gehört.

Wenn's natürlich so abläuft, dass man von einer Affäre zur nächsten hüpft und eine Beziehung nur dadurch aufrecht erhalten werden kann, dass man ständige Affären hat?

Ich bezweifle, dass das überhaupt möglich ist.

Ausser der "betrogene" Partner ist ohnehin vollkommen gleichgülitg, ich glaube beinahe, dass manche Partner schon Bescheid wissen, es aus Gründen halt einfach akzeptieren.

Frauen nicht selten, weil sie finanziell und sozial abgesichert und gut versorgt sind, Männer evtl. weil sie dann wenigstens in Ruhe gelassen werden, sich jemand um Erziehung, Haushalt kümmert.

Oder die jeweiligen Partner haben nunmal andere intellektuelle Herausforderungen und sind einfach zu eingebildet, zu arrogant und zu selbstsicher und können sich's gar nicht vorstellen, dass jemand Mr. oder Mrs. Perfect betrügt.

Ich glaube viele, grade Verfechter von z.b. offenen Beziehungen gehen immer davon aus, dass man halt je nach Lust und Laune ständig irgendwo anders rumvögelt. Dass dies grundsätzlich zum Alltag gehört und sich durch's ganze Leben zieht.

Affären sind aber- glaube ich zumindest, nicht selten was einmaliges, evtl. mal ein Abenteuer, ne Herausforderung, nix was sich immer aneinandereiht.

Und es ist häufig, wahrscheinlich sogar meistens auch nix, wo Mann eine Frau als Spielzeug benutzt.

Sondern es beruht mit Sicherheit meistens auf Gegenseitigkeit- zumindest bei wirklich erwachsenen, selbständig denkfähigen Menschen, die Verantwortung für ihr eigenes Handeln übernehmen.

Ich hatte dies in meiner Beziehung, anfangs hatte ich schlechtes Gewissen aber das war nur kurz. Ich bin glücklich wieder alleine zu leben und suche mir meine Freundschaften aus. 

• Neu erstellen...