Jump to content

Beziehung mit heimlicher Affäre

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Am 22.4.2026 at 13:45, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn ich so durch die Profile gehe , suchen einige eine komplette 100 % Beziehung.Andere suchen was für nebenbei,sage ich mal ne 20 % Beziehung.(Zahl ist einfach nur um den Vergleich zu haben ).

Ich verstehe nicht, wenn's Zuhause nicht zu 100 % läuft, warum wird da ne Frau gesucht die denn Rest auffangen soll..und dann lieb gemeint: zusammen auftanken..

Ich selbst sehe aber Verantwortung und auch Gefühle und  Zukunftspläne sind mir wichtiger als die Oberfläche Nummer..

Wie seht ihr das? 

Was ist eure Meinung dazu?

Oder ist da die Frau nur sowas wie ein Sexspielzeug,nur in echt..? Bin gespannt auf eure Antworten.

Für einige Gründe fremdzugehen, habe ich wirklich Verständnis. Speziell bei längerfristigen Affären gehe ich davon aus, dass es sich nicht um „Oberflächennutzung“ handelt.

Häufig ist es eben schwierig oder „unmöglich“ sich zu trennen. Gerade wenn es um Kinder, gemeinsame Selbstständigkeit, Pflege von gemeinsamen Kindern mit Behinderung, Pflege des Partners, … geht. Oder wenn man seinen Partner liebt, aber keine körperliche Bindung mehr besteht. Wenn der Partner nicht auf Gesprächsversuche eingehen kann, ihm das Körperliche nicht fehlt oder er kein Verständnis für die „Not“ hat, … 

Trotzdem bin ich der Meinung, dass zumindest Versuche, darüber zu reden, unternommen werden müssen. 
Vielleicht fehlen dem Partner auch genau diese Auszeiten oder er fühlt sich in der Beziehung genauso übersehen wie man selbst 🤷🏼‍♀️

Dann ist da noch der Mensch, mit dem man die Affäre hat. Kommt Liebe hinzu, egal von welcher Person, hat man wahrscheinlich mehr Probleme als vorher. 

Ich denke, dass es sich viele Fremdgeher zu einfach machen und die Sache nicht weiter denken. Meistens kommt es raus, und dann? Dann wird mindestens ein Mensch traumatisiert! Es gibt Anzeichen, dass jemand untreu ist!

Schwieriges Thema 🤔

vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Dann fühlst du also eine „offene Ehe“ und der/die Partner:in weiß selbstverständlich davon? Denn den oder die zu belügen und zu betrügen und zu manipulieren, damit Treffen mit der Affäre möglich sind - ist das „wertschätzend“? Ich belüge dich, weil ich dich sooooo liebe und „wertschätze“? 😆

Nein.

“Ich verlasse Dich nicht weil ich Dich so sehr liebe und Du ein so wundervoller Mensch bist!“ 

Am 22.4.2026 at 15:36, schrieb Petralinchen:

So ganz Unrecht hast du nicht.
ch fühle mich auch manchmal nur als Option und lasse es doch mit mir machen!
......der Anfang ist wunderschön,man ist voller Glück und Euphorie,man freut sich auf die gemeinsamen Stunden,danach vermisst man und weint ein paar Tränen auf dem Sofa.. immer mehr wird klar, dass es keine gemeinsame Zukunft geben wird aber man kann sich nicht lösen, es ist wie eine Sucht..vom Kopf her weiß man was richtig wäre, nämlich loszulassen,aber man schafft es nicht und der Selbstwert sinkt stets tiefer..so ein Schmerz vergeht nie ganz..dieses Gefühl.
Ich halte mich für einen intelligenten Menschen und lasse mich trotzdem auf ein Spiel ein, wo ich nur als Verlierer hervor gehen kann und warum? Weil die Momente, die wir zusammen verbringen sehr schön sind!

Im Prinzip ist es wertvolle verschenkte Zeit des nur einen Lebens!

Da gebe ich dir völlig recht. Bin verheiratet und habe immer mal wieder eine Affäre. Es macht irgendwie süchtig……

vor 6 Minuten, schrieb Liebhaber73:

Ich verlasse Dich nicht weil ich Dich so sehr liebe und Du ein so wundervoller Mensch bist!“ 

Wenn du diesen Menschen schon so hintergehst , dann möchte ich nicht wissen wie du Menschen behandelst die dir nicht so viel bedeuten. 

Am 22.4.2026 at 13:45, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was ist eure Meinung dazu?

Ach, ich finde es nicht so schön, wenn anonym mit dem Finger auf Andere gezeigt wird, um...ja warum eigentlich...sich selbst als besserer Mensch zu fühlen? 

Ist immer eine(r), der es macht und eine(r), der es mich sich machen lässt. Alle Beteiligten sind erwachsen und können allein entscheiden. Der/Die Angeschissene ist der/die Partner*in des Betrügenden. 

vor 4 Stunden, schrieb abwechslung9:

Da gebe ich dir völlig recht. Bin verheiratet und habe immer mal wieder eine Affäre. Es macht irgendwie süchtig……

Sag niemals nie, aber ich möchte jetzt von mir behaupten, dass wenn meine Affäre in die Brüche geht, dann werde ich leiden, traurig sein und nie nie nie wieder eine Affäre starten!!!!

Am 22.4.2026 at 14:01, schrieb AnnaBolika:

Was ist denn ne heimliche Affäre? 🤔

.

Na, eine, von der außer den Beteiligten kein Anderer was weiß latürnich! 

vor 5 Stunden, schrieb Südfriese:

.

Na, eine, von der außer den Beteiligten kein Anderer was weiß latürnich! 

... wie nasses Wasser? 🙉

Man könnte rein theoretisch eine Statistik darüber führen, wer warum hier ist, und was bringt die, nix. Wieviel Prozent haben hier falsche Angaben über ihren Beziehungsstatus? Also warum Gedanken darüber machen, was Menschen dazu bewegt, hier zu sein. Beziehungen können einschlafen, sich verändern, oder über all die Jahre aufgepeppt mega laufen, ohne Grund kommt nicht der Spruch: alles kann, nichts muss.
Die jahrelange Beziehung mit einer Affäre fliegt fast immer auf, weil irgendwann einer meint, Besitzansprüche auf den Anderen zu hegen, ja manch einer betrachtet in einer F+, Affäre den anderen sogar als Zweitfrau. Ich werte es solange nicht, wie ich nicht in Bedrängnis komme, doch dann kommt eine Wertung, dass ich mein Leben führe, und er sich auf das Seine besinnen sollte.
Eine jahrelange Affäre, F+ ist keine Spielzeugnummer, nicht oberflächlich, kann zu Entscheidungen führen, ob man sich sogar verliebt hat, was wiederum Probleme mit den eigentlichen Partnern führt. Dann kommt der Problemzeit, deshalb trenne ich mich niemals von meinem Partner, und Sex ist nicht alles.
Jetzt zum Ursprung, warum ist man hier? Wenn Kochrezepte ausgehen, dann kocht man eben mit denen, die man in der Schublade hat 😎 und Salz und Pfeffer geht irgendwann aus 😆

vor 10 Stunden, schrieb Petralinchen:

Sag niemals nie, aber ich möchte jetzt von mir behaupten, dass wenn meine Affäre in die Brüche geht, dann werde ich leiden, traurig sein und nie nie nie wieder eine Affäre starten!!!!

Sag niemals nie

vor 13 Stunden, schrieb Petralinchen:

Sag niemals nie…..

traurig sein ja, leiden hmmmmm wäre nicht gut. 
hängt das Herz schon dran. 
drücke dir die Daumen das noch ganz lange und viele schöne Momente erleben wirst 

vor 49 Minuten, schrieb abwechslung9:

Sag niemals nie…..

traurig sein ja, leiden hmmmmm wäre nicht gut. 
hängt das Herz schon dran. 
drücke dir die Daumen das noch ganz lange und viele schöne Momente erleben wirst 

Besser mit einem Singlemann 😉

vor 6 Stunden, schrieb AnnaBolika:

... wie nasses Wasser? 🙉

Sind öffentliche, bzw. verbindliche (Diesen absolut zutreffenden Begriff hatte in dem Zusammenhang mal meine liebste M. kreiert.) Affären dann trockenes Wasser?

Ich bin kein Freund von Heimlichkeiten, aber letztendlich ist das immer eine individuelle Entscheidung und auch ein individueller Grund.

Daher steht es mir nicht zu, über andere zu urteilen.

vor 5 Stunden, schrieb Petralinchen:

Besser mit einem Singlemann 😉

Da gebe ich dir recht, aber wo die liebe und Sympathie hinfällt…..❤️

Wieso wird das nur auf die Frau reduziert? Es gibt auch genug Fälle in denen der Schwanz auch das einzige ist, was die vergebene Dame interessiert...
Zu der u100% Frage: Meines Erachtens gibt es genügend Menschen, die nicht fähig zur Monogamie sind und es sich nicht eingestehen wollen bzw. können und dann von außen auffüllen weil sie mit einem Partner alleine nie 100% ausgelastet sind. Bei anderen läufts Zuhause schon lange nicht mehr aber man trennt sich nicht aus diversen Gründen (Haus, Kinder, Ansehen, Geld, etc.) und holt sich von außen was einen Zuhause nicht mehr anturnt.
Ich denke es ist gerade das unkomplizierte, was meist reizt, mache mir da aber kein zu großes Bild drüber weil ich es selbst nie so betreiben würde. Ist es moralisch verwerflich? Wahrscheinlich ja. Macht es einen auf Dauer glücklich? Ich denke eher nicht, über kurz oder lang zerbricht das Konstrukt eh meistens. Muss jeder selbst wissen, ob dieses Model die Lösung ist.

wernichtfragt66

Bin Single und meine noch Freundin die mit meinem Arbeitskollegen zusammen ist ,lässt mir grad Bilder von Ihr zu kommen .Da liegt Sie in der Badewanne .Sie weis ganz genau das ich auf der Suche bin .. Ja nicht leicht grad

Ich sehe das so, Augen auf bei der Partnerwahl ;)

Gleich zu Anfang einer Beziehung sollte man sich einig sein welchen Stellenwert Sex im Leben haben soll

Denn wenn das nicht harmoniert wird früher oder später betrogen, egal ob von Mann oder Frau 

vor 16 Stunden, schrieb abwechslung9:

Da gebe ich dir recht, aber wo die liebe und Sympathie hinfällt…..❤️

Meine Affären wussten alle das ich hier angemeldet bin und ja ist nicht fair aber halte trotzdem Ausschau auf neugierige sympathische Frauen/ Paare 

• Neu erstellen...