Jump to content

Beziehung mit heimlicher Affäre

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Es gibt sexuelle Vorlieben, die nunmal nicht jeder Partner teilt. Diese kann man dann mit anderen ausleben. Natürlich sollte auch dies ehrlich in einer Partnerschaft kommuniziert werden. Sowas nennt man dann "offene Beziehung".
Das viele dieses Konzept nicht verstehen können oder wollen ist verständlich, aber mit Moral, ala Verantwortung, Gefühle und Zukunft brauchst du nicht kommen, wenn du schon von heimlich und Affäre sprichst.

Selbst habe und hatte ich keine Affären. 

Doch ist es wie bei Vielen, auch bei Affären, vielseitig. 

Es gibt Affären, die nur als „Druckabbau“ gesehen werden, von Beiden oder auch nur von eine/n der Beiden. 

Doch denke ich das es auch Affären gibt, bei denen es inniger und tiefgründiger ist. 

Mal abgesehen von zitierten Aussagen, haben so einige das EP nicht verstanden oder gar richtig gelesen. Manche Antworten werden genutzt für Mimimi und Erfolglosigkeit. 

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich glaube, es geht oft gar nicht darum, dass zu Hause wirklich etwas fehlt. In langen Beziehungen geht halt die Unbeschwertheit unweigerlich irgendwann verloren, und manche sehnen sich genau danach.

Das ist dann eher wie ein kurzer Ausbruch aus dem Alltag, nicht automatisch eine Reduzierung auf Sex.

.

Genau so ist es! Sex kommt dann dabei raus, wenn alles andere passt; sprich, der Ausbruch aus der Gewohnheit damit den Sex zu einem weiteren Geschenk macht.

.

bearbeitet von Südfriese
Ändelung

Den Vergleich, die Frage müsstest du aber etwas auffächern. Es ist zwar grundsätzlich die Frage nach dem oder der hintergangen, ja, aber es gibt auch genug Menschen, die auch nur eine Affäre mit jemandem haben möchten, der vergeben ist. Meine letzten Affären, über die letzten Jahre, waren alle vergeben. Liiert oder verheiratet. Die Gründe dafür waren fast immer gleich. Es lief Zuhause nichts mehr oder er konnte nicht mehr. Im letzteren Fall hatte sie einen Freifahrtschein, in dem anderen war die Trennung schon fest im Kasten. Von daher brauch ich mir kein schlechtes Gewissen einreden. Und auch in anderen Fällen, wissen nicht mal der betrogene und die Affäre etwas von den Umständen. Hatte ich auch schon, da kam erst Monate später raus, das sie seit Jahren fest mit jemandem zusammen ist.
Dann gab es einen Fall, da stellte sie klar, sie möchte nichts festes eingehen aber er war fest davon überzeugt, die beiden sind ein Paar. Sie kam aber auch zu mir. Ein schlechtes Gewissen, ich, nö wieso?
Sie hätte es zwar offensiver mit ihm kommunizieren sollen aber das obliegt ebenfalls nicht meiner Verantwortung.
Man kann das also nicht so pauschal beantworten, wieso weshalb und warum. Und, wie erwähnt, gibt es genug Menschen die lieber eine Affäre mit jemandem haben, der liiert ist. Um eben sicher zu gehen das aus dieser Liebschaft nichts ernstes wird, sag ich einfach mal so.

vor 16 Minuten, schrieb HansDampf77:

Selbst habe und hatte ich keine Affären. 

Doch ist es wie bei Vielen, auch bei Affären, vielseitig. 

Es gibt Affären, die nur als „Druckabbau“ gesehen werden, von Beiden oder auch nur von eine/n der Beiden. 

Doch denke ich das es auch Affären gibt, bei denen es inniger und tiefgründiger ist. 

.

Letzteres nannte meine Letzte absolut treffend "verbindliche Affäre". Und da war auch niemand Drittes beteiligt, dies weder aktiv, noch passiv.

.

Nu, 99,8 % der Männer können Gefühle komplett von Körperlichkeit trennen (wobei ich persönlich glaube, die meisten wissen nicht mal was das ist!), mit der Beziehung mit Deiner Affäre ist das auch so eine Sache, mit denen willst Du nicht leben!

Heimlich in die Kiste hüpfen mit ner fremden, während die Frau daheim wartet und von nichts weiß? Never ever. Vorher gebe ich mir die Kugel.

Mit treuen Grüßen

Michael

Erst mal suchen auch Frauen mal Affären und "was für zwischendurch". Das Leben ist selten nur schwarz und weiß. Das ist kein reines Männer Ding. War es auch noch nie. Also darf hier auch jede und jede, suchen was er oder sie will. Zu ihren Bedingungen und Vorstellungen. Eben auch mal nur was für "nebenbei". Oder eben nur zum Rasen mähen. 

Mir persönlich war auch schon immer egal, was andere suchen und warum. Deren Sache. Ich weiß ja was ich suche... und eben nicht suche. Also weiß ich auch was für Frauen ich suche. Und passen diese Dinge nicht zusammen... passt es eben nicht zusammen. Dann suche ich weiter.

Ich kann nur für mich sprechen, aber eine Affäre ist für mich weder ein temporäres Austoben neben einer Partnerschaft, noch eine Beziehung die sich rein auf sexuelle Belange fokussiert.

Ich bin gebunden, wir akzeptieren und respektieren uns ohne Einschränkungen. Wir führen eine wundervolle Beziehung und sehnen uns danach, weiterhin diesen unbeschwerten Lebensstil fortführen zu können.

Sexuell haben wir uns auseinander gelebt, natürlich gibt es zwischen uns Nähe, Erotik und auch ein funktionierendes Liebesleben, aber darüber hinaus auch Leidenschaften, die dem anderen fremd sind. Wir haben vor einigen Jahren eine Entscheidung getroffen unsere Beziehung zu öffnen, was anfangs etwas holprig gestartet ist, dann aber unsere eigene Partnerschaft gefestigt hat.

Die letzten Jahre hatte ich einige langjährige Affären, mit denen ich meine Veranlagung ausleben durfte. Meiner Partnerin gestehe ich das Gleiche zu…

Für mich ist eine Affäre daher kein gelegentlicher „Druckabbau“. Ich habe Frauen kennenlernen dürfen, mit denen ich mich über Jahre regelmäßig getroffen habe, wir haben gemeinsame Wochenenden und auch Kurzurlaube miteinander teilen dürfen.

Ich weiß nicht, weshalb eine Affäre immer als „heimlich“ oder mit negativer Assoziation in Verbindung gebracht wird. In meinen Fall ergänzt sie meine Partnerschaft…

VG Sebastian

vor 2 Stunden, schrieb Luderwicht:

Also ist Ehrlichkeit in einer Affäre oder so wichtiger als der betrogenen Person gegenüber 🤔

Das muss jeder für sich selber entscheiden. Für mich zählt Ehrlichkeit in allen Richtungen. Also auch für meine Partnerin. Eine heimliche Affäre kommt für mich nicht in Frage. 🤷‍♂️

vor 5 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Ich bin da bei dir. Aber wenn einem der Sex so wichtig ist das man sich diesen woanders holt und der Partner, egal welches Geschlecht, davon nichts weiß, kann die Beziehung nicht gut funktionieren. Denn wenn es heimlich geschieht dann belügt man seinen Partner/in. Lügen gehört in keine funktionierende Beziehung. 

Ehrlich kommunizieren ist das A und O. Auch richtig. Ich kann dir aber sagen das es die wenigsten sind. Zu meiner Aktiven Zeit hier, von der mein Mann weiß, war kaum einer ehrlich. 

Da gebe ich dir vollkommen recht! Ja ... ich bin verheiratet... ich suche alleine hier. Aber das nicht heimlich und ich weiß,  daß es wenige hier so praktizieren. 

Muss jeder selber wissen, was er hier anstellt und mit seinem Gewissen klar kommen. Ich verurteile niemanden, da ich die Gründe nicht kenne. 

@HammerHalle

Wo nimmt man die ganze Zeit her. Familie, online Spielereien, Zwei Affären, ein Mann. Hab ich was vergessen. Das alles will doch gepflegt werden. Die Woche hat nur 7 Tage a 24 Stunden.

Du sprichst hier die Männer an die eine Affäre suchen, gibt aber auch viele Frauen die eine Affäre suchen. Aber was ist eine Affäre, Freundschaft plus. Darüber scheiden sich auch schon die Geister. Hmm... Frau sucht Affäre mit nem Mann aber er darf nicht verheiratet sein, sie ist auch nicht verheiratet, für mich ist mindestens einer von beiden verheiratet...

• Neu erstellen...