Jump to content

Wie konsequent seid Ihr wirklich?

So****

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Halt ein Erbe, wenn man der kleine Bruder von zwei älteren Schwestern ist, die mir beigebracht haben worauf ich achten sollte. 😉

Ich glaube das ich auf meine Hände achten sollte, war eines ihr ersten Tip‘s die sie mir gegeben haben, wenn es um Frauen geht. Und was soll ich sagen, meine Schwestern hatten Recht. Nicht selten das Frauen schnell aufgefallen das ich meine Hände, samt Nägel, gut pflege. 

Mir hatten Frauen auch schon gesagt das ich nicht fingern sollte, da sie sehr empfindlich wären. Doch wenn ich ihnen dann sagte wie ich meine Hände/Nägel pflege, sie teilweise genau schauten und fühlten, auch Fingern ok war. 

Kenne tatsächlich kaum Männer die dahingehend gepflegte Hände und Füße haben 👍👌. Find ich extrem wichtig.

Das herzlichsten Feeling ist nach wie vor natürlich gummilos🤩trotzdem habe ich immer Gummis parat gehabt. Allein schon wegen der Verhütung und der passende Größe.

Kommt immer auf person an wenn die person gepflegt ist ist alles möglich

Am 21.4.2026 at 14:17, schrieb Sodom_Gomorra:

Mich interessiert wirklich, wie ihr das lebt

Realistisch. Augen auf bei der Wahl des Partners. Keine Promiskuität. 

Ich schätze Menschen, die mit dem Ausleben ihrer Sexualität verantwortungsvoll umgehen. Ob die häufig die Partner wechseln, Kondome oder Lecktücher verwenden, ist deren Angelegenheit. 

Wie ich mit meiner Sexualität umgehe, meine. 

vor 15 Minuten, schrieb Poyraz41:

Kommt immer auf person an wenn die person gepflegt ist ist alles möglich

Krankheiten erkennt man nicht am äußeren Erscheinungsbild. Der Tripper kann frisch gewaschene Haare haben und frischen Atem. 

Vor 28 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Krankheiten erkennt man nicht am äußeren Erscheinungsbild. Der Tripper kann frisch gewaschene Haare haben und frischen Atem. 

Klar hast du recht aber wenn mann die person kennt ist das doch schöner von gefühl her

Sehr konsequent. Ansonsten, bei "Unfällen" halt entsprechend Tests machen.

vor 28 Minuten, schrieb Poyraz41:

Klar hast du recht aber wenn mann die person kennt ist das doch schöner von gefühl her

Sicherlich. Nur kann sie dennoch krank sein. 

Assassins84

Konsequent und definitiv eine Grundregel für Vaginalen und Analen Geschlechtsverkehr.

Mit der richtigen Frau verzichte ich auf das Kondom. Und da ich keine wechselnden Sex Abenteuer habe stellt sich mir die Frage nicht. Und selbst wenn, dann würde ich nur beim Sex auf Kondom bestehen. Beim küssen und beim Lecken stört es nur. 

Vor 8 Stunden, schrieb :

Du bedankst dich für deinen eigenen Kommentar? 😂😂😂🤦‍♂️

Ja das ist selbstverständlich für mich

Das Thema ist langsam so ausgelutscht wie ein Gummi mit Geschmack 🤷‍♂

vor 13 Stunden, schrieb Bettiboo:

Das Risiko bei AO ist nicht am größten, weil man sich eben bei jeden Austausch anstecken kann mit dem gleichen Risiko. Das sagt exakt das GLEICHE aus. Und als ob hier jemand wissenschsftliche Studien lesen würde. 

Doch, das hab ich. Aber bei dem Niveau hier halte ich das für absolute Zeitverschwendung. Ich finde es auch befremdlich, dass man für Bildung angegriffen und sich rechtigfertigen muss. 

Na ja, das Niveau sinkt dank deiner kruden Beiträge hier ganz gewaltig.

Du als Wissenschaftlerin kannst mir doch sicher erklären, wieso Syphillis seit Jahren auf dem Vormarsch in Deutschland ist, wenn die AO Fickerei ja so ungefährlich ist. Syphillis kann übrigens nur durch GV übertragen werden. Kann ich mir also vom knutschen nicht holen.

Für die Rasurfetischisten: Auch herrlich frisch rasiert kann man sich alles mögliche einfangen, trotz Kondom.

Alles immer vor jedem GV ganz gründlich rasieren, das die Haut durch kleinste Verletzungen auch maximal aufnahmefähig für alles ist, was kreucht und fleucht.

Man sollte seinen gesunden Menschenverstand einsetzen bei solchen Dingen, keine Frage.

Allerdings sollte man auch die tatsächlichen Risiken kennen und  für sich selbst einschätzen was man  macht und was nicht.

Grundsätzlich werden die Risiken, die es nun einmal gibt, von den AO Leuten entweder verleugnet oder von hier anwesenden Wissenschaftler/innen sehr lächerlich zu widerlegen versucht.

Ich verurteile niemanden der ohne Kondom will, da jeder machen kann was er will. Ich will auch und zwar mit Kondom!

vor 3 Minuten, schrieb Rubi-:

Na ja, das Niveau sinkt dank deiner kruden Beiträge hier ganz gewaltig.

Du als Wissenschaftlerin kannst mir doch sicher erklären, wieso Syphillis seit Jahren auf dem Vormarsch in Deutschland ist, wenn die AO Fickerei ja so ungefährlich ist. Syphillis kann übrigens nur durch GV übertragen werden. Kann ich mir also vom knutschen nicht holen.

Für die Rasurfetischisten: Auch herrlich frisch rasiert kann man sich alles mögliche einfangen, trotz Kondom.

Alles immer vor jedem GV ganz gründlich rasieren, das die Haut durch kleinste Verletzungen auch maximal aufnahmefähig für alles ist, was kreucht und fleucht.

Man sollte seinen gesunden Menschenverstand einsetzen bei solchen Dingen, keine Frage.

Allerdings sollte man auch die tatsächlichen Risiken kennen und  für sich selbst einschätzen was man  macht und was nicht.

Grundsätzlich werden die Risiken, die es nun einmal gibt, von den AO Leuten entweder verleugnet oder von hier anwesenden Wissenschaftler/innen sehr lächerlich zu widerlegen versucht.

Ich verurteile niemanden der ohne Kondom will, da jeder machen kann was er will. Ich will auch und zwar mit Kondom!

Du solltest LESEN was ich schreibe. AO ist sehr gefährlich, aber alles andere genauso. Nur darum geht es hier. Und ich praktiziere AO mit engen Kontakten. Was im übrigen meine persönliche Entschridung ist, die dich nichts angeht.

vor 13 Minuten, schrieb Bettiboo:

Du solltest LESEN was ich schreibe. AO ist sehr gefährlich, aber alles andere genauso. Nur darum geht es hier. Und ich praktiziere AO mit engen Kontakten. Was im übrigen meine persönliche Entschridung ist, die dich nichts angeht.

Wenn ich schreibe: "Jeder kann machen was er will", schließt das dich mit ein. Musst also nicht pampig werden, weil ich deine unbewiesenen Behauptungen in Frage stelle. Das geht dich nämlich nichts an, auch wenn es dich betrifft..

Alles andere ist eben nicht "genauso" gefährlich, wie du behauptest. Denn genau das ist es: Eine schlichte, unbewiesene Behauptung deinerseits.

Das du dich strikt weigerst das zu belegen, macht es noch unglaubwürdiger.

Genau solche Dinge meinte ich mit meinem Satz, Zitat: Grundsätzlich werden die Risiken, die es nun einmal gibt, von den AO Leuten entweder verleugnet ..............

Damit habe ich fertig mit dir und hoffe inständig das das Zeug keiner glaubt.

(bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Anni4real:

Da Aufklärung NIE oft genug wiederholt werden kann, hier meine selbst geschriebene copy and paste Antwort dazu… Individualisiert auf eure Frage…

Kurz gesagt ist es eine Abwägung zwischen einigen Wahrscheinlichkeiten und Risikobereitschaft. 🤷‍♀️
Heißt konkret, es spielen einige Faktoren mit rein:
1) Schleimhäute, noch mal mehr offene Wunden erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer Infektion/Übertragung.
2) welche Flüssigkeit/en? Speichel, Sperma, Scheidensekret oder Blut können unterschiedlich intensiv „belastet“ sein. Allgemein ist Speichel weniger risikoreich, als Blut.
3) Dabei kommt es darauf an, ob/wie lange/wie viel potentiell ansteckendem Material (Flüssigkeit, ob Speichel, Sperma, Scheidensekret oder Blut) man/frau ausgesetzt ist. Je mehr „Austausch-Möglichkeiten“, umso mehr erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung.
Sprich ein Tropfen Sperma beim BlowJob ist weniger Risiko behaftet, als wenn man/frau die „volle Ladung“ in den Mund bekommt, geschweige denn schluckt (auch die Speiseröhre ist eine Schleimhaut, wenn diese gereizt ist, ebenfalls wieder höhere Wahrscheinlichkeit).
4) um welche übertragbare Erkrankung geht es? Zum Beispiel ist Herpes im Blut weniger übertragbar, beim Speichelaustausch allerdings besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit. Bei HIV und Hepatitis-B ist es genau andersrum…
5) Häufigkeit: bei häufig wechselnden Sexualpartner:innen erhöht sich ebenfalls rein statistisch betrachtet das Risiko.

Ich hatte dazu mal einen intensiven Austausch mit meiner Frauenärztin und habe mich in einige Studien dazu eingelesen.
Mein persönliches Fazit:
Küssen sehe ich relativ unbedenklich, oral ohne „Abspritzen“ (beidseitig) ohne Verhütung, Sex immer mit.
Sex (also penetrativen) ohne Kondom gibt es bei mir nur mit beidseitig gegenseitigen Vertrauen, Absprachen zur „Monogamie“, 12 Wochen Monogam, danach „richtige“ STI Tests (keine Selbsttests). Die „Hürde“ haben bei mir bisher erst 2 Männer „geschafft“.
Bisher - toi toi toi - bin ich damit gut gefahren. 🍀🍀🍀 (mache regelmäßig Tests, da eben ein Restrisiko bleibt)
Das - aus meiner Sicht dann noch überschaubare - Risiko ist es mir wert, sonst dürfte ich auch kein Auto mehr fahren. 🤷‍♀️
Fakt ist: niemandem sieht man/frau es an, ob man etwas in sich trägt oder nicht. Die meisten STIs verlaufen lange Zeit symptomfrei. Mit „Sauberkeit“ hat es NICHTS zu tun. Gerade unter Heterosexuellen steigen die Infektionszahlen in den vergangenen Jahren vermehrt an.
Und am Ende muss es jede Person für sich selbst entscheiden und ggf. damit leben... 🤷‍♀️
P.S.: falls ihr das - mit mir - diskutieren wollt, gern ohne KI-Einsatz. Ich diskutiere gerne konstruktiv, allerdings mit Menschen.

.

Ujuijuijui . . . auf Basis eigenen Wissens und selbstgesammelter Informationen gewonnene Erkenntnisse statt hysterischen Gekreisches dahergelaufener und geneigter Nachplapperer!

Anni, immer wieder auf's Neue schätze und bewundere ich Deine fundierten, sachlichen, an sowohl wissenschaftlichen als auch Lebensrealitäten orientierten und vor allem moralfreien Beiträge.

.

Hab' n supersonnigen Donnerstag!

.

bearbeitet von Südfriese
Nachtlag

Wichtig wäre es doch, daß jeder seine Entscheidungen trifft.
Muss ja nichts predigen.
Die Gummifraktion wird eben nicht auf die AO Fraktion treffen. Völlig legitim und klar.
Man sollte sich entspannen.
Ach ja, mein Lover ist Millionär, er liebt es ,wenn ich mit anderen ficke und der Samen rausläuft. Er ist danach dran. Ich glaube nicht, daß er von der Gummifraktion abgelehnt werden würde. Aber das hätte andere Gründe.

Vor 13 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Sicherlich. Nur kann sie dennoch krank sein. 

Das sollte man alles vorher reden

vor einer Stunde, schrieb Poyraz41:

Das sollte man alles vorher reden

Eigentlich gebe ich dir recht. Aber wie viele laufen herum und wissen gar nicht das sie etwas in sich tragen und munter weitergeben.

Dieses: ich bin gesund denn ich habe keine äußerlichen Merkmale ist doch etwas simpel gedacht.

Dreck reinigt den Magen.
...das wusste schon Katharina die Große

vor 2 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Dreck reinigt den Magen.
...das wusste schon Katharina die Große

Was genau hat das mit sexuell übertragbaren Krankheiten zu tun?

vor 3 Minuten, schrieb Rubi-:

Was genau hat das mit sexuell übertragbaren Krankheiten zu tun?

Oralverkehr, meine Liebe, Oralverkehr! 😉 

vor 10 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Oralverkehr, meine Liebe, Oralverkehr! 😉 

Das wurde hier schon x mal geschrieben das die Magensäure vieles wegätzt, deshalb habe ich deinen Beitrag zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich nicht verstanden.

Vor 1 Stunde, schrieb Rubi-:

Eigentlich gebe ich dir recht. Aber wie viele laufen herum und wissen gar nicht das sie etwas in sich tragen und munter weitergeben.

Dieses: ich bin gesund denn ich habe keine äußerlichen Merkmale ist doch etwas simpel gedacht.

Schreib mal bitte pn

• Neu erstellen...