Be**** Geschrieben April 22 vor 1 Minute, schrieb MaryAndThePopp3r: Aber du hast dir ja in 2 Kommentaren schon selbst widersprochen, wenn du zum einen sagst dass das Risiko bei ungeschütztem Sex NICHT am höchsten ist und dann aber sagst die Ansteckungsgefahr bei jedem Austausch von Flüssigkeiten ist gleich groß. Und wissenschaftliche Studien kann man schnell sagen, ohne Quelle/Beweis. Studie ist nicht gleich Studie.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 22 vor 2 Minuten, schrieb Bettiboo: Was hast du eigentlich für ein Problem?? Du bist Wissenschaftlerin und hast nicht gelernt Hypothesen zu beweisen?😂
Be**** Geschrieben April 22 vor 2 Minuten, schrieb MaryAndThePopp3r: Aber du hast dir ja in 2 Kommentaren schon selbst widersprochen, wenn du zum einen sagst dass das Risiko bei ungeschütztem Sex NICHT am höchsten ist und dann aber sagst die Ansteckungsgefahr bei jedem Austausch von Flüssigkeiten ist gleich groß. Und wissenschaftliche Studien kann man schnell sagen, ohne Quelle/Beweis. Studie ist nicht gleich Studie. Das Risiko bei AO ist nicht am größten, weil man sich eben bei jeden Austausch anstecken kann mit dem gleichen Risiko. Das sagt exakt das GLEICHE aus. Und als ob hier jemand wissenschsftliche Studien lesen würde. vor 3 Minuten, schrieb Kaffeepoetin: Du bist Wissenschaftlerin und hast nicht gelernt Hypothesen zu beweisen?😂 Doch, das hab ich. Aber bei dem Niveau hier halte ich das für absolute Zeitverschwendung. Ich finde es auch befremdlich, dass man für Bildung angegriffen und sich rechtigfertigen muss.
Ma**** Geschrieben April 22 Vor 6 Minuten , schrieb Bettiboo: Doch, das hab ich. Aber bei dem Niveau hier halte ich das für absolute Zeitverschwendung. Ich finde es auch befremdlich, dass man für Bildung angegriffen und sich rechtigfertigen muss. Wow bist du arrogant. Je mehr Flüssigkeiten ausgetauscht werden, desto höher das Risiko. Ist ein Unterschied, ob dir jemand in den Mund spuckt (einmalig), oder du über Stunden hinweg dem Risiko ausgesetzt bist. Deine Quellen kenne ich tatsächlich, wie du da herausliest dass ungeschützter Sex genauso risikoreich ist wie geschützter finde ich faszinierend. Sind übrigens nicht alles Studien, sondern wissenschaftliche Artikel basierend auf Studien.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 22 vor 4 Minuten, schrieb Bettiboo: Das Risiko bei AO ist nicht am größten, weil man sich eben bei jeden Austausch anstecken kann mit dem gleichen Risiko. Das sagt exakt das GLEICHE aus. Und als ob hier jemand wissenschsftliche Studien lesen würde. Doch, das hab ich. Aber bei dem Niveau hier halte ich das für absolute Zeitverschwendung. Ich finde es auch befremdlich, dass man für Bildung angegriffen und sich rechtigfertigen muss. Ich sag ja...wenn die Argumente fehlen. Du wurdest nur gefragt, was du studiert hast und nach Quellenangaben. Wenn das nicht dein (fehlendes wissenschaftliches) Niveau ist, ist dein Rückzug mehr als angemessen.
Ma**** Geschrieben April 22 Vor 18 Minuten , schrieb Kaffeepoetin: WHO STI Facts Sheets Deutsche Aidshilfe Übertragungswege im Detail CDC-Metastudie Robert-Koch-Institut Übertragungswege von Geschlechtskrankheiten Um mal einige zu nennen. Unabhängig der eigenwilligen Auslegung sind das alles super Quellen um zu lesen, warum Verhütung mit Kondomen quasi immer vorteilhaft ist. Sollte sich jeder ansehen!
Za**** Geschrieben April 22 vor 20 Stunden, schrieb Sodom_Gomorra: Mich interessiert wirklich, wie ihr das lebt – Theorie vs. Praxis. Für mich ist in erster Linie mal wichtig mit wem ich Sex habe. Und klar- mangels Optionen, ist das umso schwieriger. Aber ich schau mir die Frau, mit der ich Sex habe schon shr gut an und v.a.- ich höre aufmerksam zu. Für immer noch der beste Schutz. Ich hatte noch nie Probleme, ich bin mir auch sicher, dass die aufmerksame Auswahl seiner Sexpartner da sehr vieles richten kann. Und- das geht interessanterweise auch recht spontan und unkompliziert, wenn man ein paar Dinge beachtet. Z.b. wie wichtig der Frau ebenso die Auswahl ihrer Sexpartner ist, wie sie z.b. mit ONS's umgeht, wie "erfolgreich" sie evtl. ist und v.a., was "Erfolg" in der Hinsicht für sie eigentlich bedeutet. Sex- also Penetration fand bisher erstmal immer mit Kondom statt, Oralverkehr zugegebenermaßen immer Ohne. Für mich was Lecktuch bis vor kurzem vollkommen unbekannt und für die Frau ebenso. UND- ich möchte trotzdem kurzfristig auch mal ohne kondom Sex haben und dafür ist nunmal Vertrauen notwendig. Ich möchte mir bei sowas schönem wie Sex nicht ständig Gedanken machen müssen, mir irgendwas zu holen, ob ich nicht irgendwie inkonsequent bin, ich möchte nicht, dass wir beide irgendwie über Folie hinweg Sex haben. Natürlich kann man sagen- Wer Hirn hat schützt sich beim Sex. Aber ich find's wesentlich wichtiger, sich Gedanken zu machen, mit wem man Sex hat. Klar wird das bei ständig wechselnden immer wieder kurzfristigen, einmaligen Sexpartnern schwieriger. Denn eins ist gewiss. Wirklich konsequent sind mit Sicherheit die allerwenigsten, grade wenn's dann mal zur Sache geht, die Lust, wenn die Geilheit den Ton angibt. Weder Mann noch Frau. Und wenn sie's denn sind? Mal ganz ehrlich? Kann Sex so überhaupt Spaß machen? Wenn ich Angst haben muss, mir jederzeit, ständig bei meiner Partnerin ne Geschlechtskrankheit zu holen? Also meins war's definitiv nie.
Ar**** Geschrieben April 22 Was willst du überhaupt wissen?? Wenn ich mit einer festen Partnerin Sex habe, mit Gummi? Oder mit einer fremden Person?? Streng mal dein Hirn ein wenig selbst an, dann kommst selber drauf, ob dir die Gesundheit wichtig ist oder nicht.🙋♂️
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben April 22 vor 2 Stunden, schrieb Maxim633: Danke ☺️❤️ Du bedankst dich für deinen eigenen Kommentar? 😂😂😂🤦♂️
DerLustvolle22 Geschrieben April 22 Wie ich solche Beiträge vermisst habe. Hach ja entweder alles mit Gummi oder garnicht. Ganz oder garnicht. Ist ja nicht so das auch nur das wen man beim vögeln ein Gummi benutzt sich schützt und mögliche Risiken verbeugt. Halber Schutz ist besser sls keiner. Sind wir ehrlich die Beiträge dienen nur dazu Leute aufzufordern Gummi wegzulassen...mit dem peinlichen Argumente aber ohne blasen geht ja auch. Und wen Frau 100 Pimmel ohne Gummi bläst aber nur Sex hat wen 3 drüber sind dan ist das legitim und ihr Recht gehört weder hinterfragt noch aus diskutiert! Wenn ich sage nur mit Gummi meine Geschlechtsverkehr wobei ich kein Problem habe wen sie sagt Oral auch nur mit. Ja tatsächlich küsse ich und das ohne Schutz lasse ohne Gummi in den meisten Fällen blasen aber vögel nur mit Kondom. Und trotzdem besser als es komplett wegzulassen.
Rob_80 Geschrieben April 22 Der beste Schutz ist enthaltsam zu leben und sich höchstens mit desinfizieren Gummihandschuhen einen von der Pelle zu rubbeln.
HansDampf77 Geschrieben April 22 vor 4 Stunden, schrieb Anni4real: Die Magensäure tötet manche Viren zwar relativ schnell ab, allerdings ist davor noch die Mundschleimhaut und die Speiseröhre… Manche Erreger haften sich sehr gut an Schleimhäute an, da bringt die beste Magensäure nichts... und die kann auch nur effektiv arbeiten, wenn sie unverdünnt ist, also zuvor nichts gegessen oder getrunken wurde… Nur mal so der Vollständigkeit… 🤓😉😁 Du hast Recht. Mir ging es um das Argument das wenn man beim Küssen und OV kein Schutz (Kondom/Lecktuch) nutzt, man dann auch beim GV und AV dann ja auch gleich den Schutz weck lassen könnte. Was für mich ein schlechtes Argument ist, da die Risiken sich beim GV und AV anzustecken, ungleich höher ist, als beim Küssen oder beim OV. Wenn wir z.B. HIV nehmen, haben beim GV Männer eine 25% Chance, Frauen eine 50% Chance, sich mit HIV anzustecken, wenn sie mit einem oder einer Infizierten ungeschützten Sex hat und beim AV ist das Risiko noch höher. Beim Küssen oder OV ist die Chance unter 1%, da die Viren durch den Speichel zu sehr verdünnt werden und die Schleimhaut im Mund nicht so angreifbar ist, als im Intimbereich. Bei HIV bedarf es schon stärkere Verletzungen im Mund, z.B. starkes Zahnfleischbluten und selbst dann sind die Chancen relativ gering. Im Intimbereich reichen kleinste unbemerkte Verletzungen, die beim Sex oft vorkommen. Bei anderen Krankheiten ist es ähnlich, auch wenn die Chance je nach Krankheit unterschiedlich sind. Ich vermute das es auch daran liegt das durch den Mund wesentlich mehr Viren, Bakterien und Pilzsporen in den Körper kommen, die Natur da bessere Verteidigungen hat und der Bereich robuster dagegen ist. Das der Intimbereich empfindlicher ist, sieht man ja auch bei der Einnahme von Antibiotika. Durch Antibiotika wird das Immunsystem geschwächt, doch die Chance das z.B. Frauen dadurch eine Pilzinfektion im Intimbereich bekommen ungleich höher, als eine Pilzinfektion im Mund zu bekommen, obwohl der Mund mit wesentlich mehr Pilzsporen in Kontakt kommt.
Am**** Geschrieben April 22 Bei mir kam es hauptsächlich während fester Beziehungen zum Sex und da nehme ich persönlich es sehr ernst, dass ein Kondom bei Penetration mit dabei ist. Küssen und oral war bisher immer ohne, aber mit den Frauen war ich entsprechend länger zusammen (klar kann man theoretisch nie vorsichtig genug sein). Egal wie erregt und geil man aufeinander ist, man sollte den Schutz echt nicht vernachlässigen.
chevymicha Geschrieben April 22 Nach meiner, natürlich völlig unmaßgeblichen, Erfahrung kann ich sagen, daß einige Damen, auch wenn sie es hier im Profil oder bei der Kommunikation kategorisch ausgeschlossen hatten, im Eifer des Gefechts, gern auf das Gummi verzichten wollten.....dies verhielt sich übrigens ähnlich, was den Analsex angeht.
HansDampf77 Geschrieben April 22 vor 4 Stunden, schrieb Carbonated: Übrigens was die "Finger/Handspiele" angeht, wasche ich mir vorher tatsächlich die Hände. Nachdem es in der Vergangenheit auch da Frauen gab, die bevor ich überhaupt Hand anlegen konnte, gefragt haben "Hast du dir die Hände gewaschen?". Mal davon abgesehen das eh nicht jede Frau auf Finger und Handspiele steht. 👍 Was Männer dabei noch beachten sollten, sich die Hände nach dem Waschen gründlich abzuspülen. Um möglichst keine Reste von Seife an den Händen zu haben, den Seifenreste können die Bioflora von Frauen aus dem Gleichgewicht bringen. Was viele Männer nicht beachten, sind ihre Fingernägel. Männer können gepflegte Hände und Nägel haben, dennoch kleinste Verletzungen in der Vagina, durch die Fingernägel, hervorrufen. Da kann ich Feilen empfehlen, die die Kante der Nägel Rund machen. Danach den Einsatz von einer Polierfeile, um die Kanten der Nägel zu glätten.
So**** Geschrieben April 22 vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77: Da kann ich Feilen empfehlen, die die Kante der Nägel Rund machen. Danach den Einsatz von einer Polierfeile, um die Kanten der Nägel zu glätten. Du machst jeden Nageldesigner stolz
HansDampf77 Geschrieben April 22 vor einer Stunde, schrieb ausVERsehen69: Aber selbst ein Gummi bietet keinen 100%igen Schutz. Stimmt, so wie jede Hygiene in einem OP kein hundertprozentiger Schutz ist. Doch ein hoher Grad an Hygiene im OP, zusätzlich aller Beteiligten, minimieren Risiken schon enorm! vor 4 Minuten, schrieb Soul_Away: Du machst jeden Nageldesigner stolz Halt ein Erbe, wenn man der kleine Bruder von zwei älteren Schwestern ist, die mir beigebracht haben worauf ich achten sollte. 😉 Ich glaube das ich auf meine Hände achten sollte, war eines ihr ersten Tip‘s die sie mir gegeben haben, wenn es um Frauen geht. Und was soll ich sagen, meine Schwestern hatten Recht. Nicht selten das Frauen schnell aufgefallen das ich meine Hände, samt Nägel, gut pflege. Mir hatten Frauen auch schon gesagt das ich nicht fingern sollte, da sie sehr empfindlich wären. Doch wenn ich ihnen dann sagte wie ich meine Hände/Nägel pflege, sie teilweise genau schauten und fühlten, auch Fingern ok war.
du**** Geschrieben April 22 mit Gummi? ok mit Lecktuch? auch ok aber wie genau soll der "Schutz" beim küssen funktionieren? drauf verzichten? gruselige Vorstellung
HansDampf77 Geschrieben April 22 vor 2 Minuten, schrieb dunkle-Königin: mit Gummi? ok mit Lecktuch? auch ok aber wie genau soll der "Schutz" beim küssen funktionieren? drauf verzichten? gruselige Vorstellung Ein Lecktuch habe ich beim OV noch nicht genutzt. Muss auch ehrlich gestehen das ich nicht weiß wie das gehen soll, da ich mit Lecktuch einiges nicht so machen könnte, wie ich es mache und Frauen es mögen. Blasen mit Gummi ist da doch schon um einiges einfacher.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 22 Vor 5 Stunden, schrieb Bettiboo: Hier geht es Krankheitsübertragung, nicht um Verhütung. Das sind völlig unterschiedliche Themen. 🤷♀️ Das weiß ich schon, dass Krankheitsübertragung und Verhütung zwei verschiedene Dinge sind. Trotzdem danke für die Aufklärung. Im Beitrag geht es aber um Kondome oder lese ich das falsch. Und Kondome können nun mal beides. Nirgendwo steht geschrieben, dass es um Krankheitsübertragungen geht. Es wirkt aber so. Daher mein Einwand.
Be**** Geschrieben April 22 vor 2 Minuten, schrieb TDog030: Das weiß ich schon, dass Krankheitsübertragung und Verhütung zwei verschiedene Dinge sind. Trotzdem danke für die Aufklärung. Im Beitrag geht es aber um Kondome oder lese ich das falsch. Und Kondome können nun mal beides. Nirgendwo steht geschrieben, dass es um Krankheitsübertragungen geht. Es wirkt aber so. Daher mein Einwand. Ok, ich verstehe dich. Für mich ist Verhütung einfach kein Thema mehr.
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben April 22 Gummi bleibt, egal ob beim sex oder beim Blasen. Geküsst wird nicht. Geleckt nur mit Tuch oder gar nicht, keine Lust mir sonst was zu holen
Empfohlener Beitrag