Jump to content

Wie konsequent seid Ihr wirklich?

So****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb MaryAndThePopp3r:

Aber du hast dir ja in 2 Kommentaren schon selbst widersprochen, wenn du zum einen sagst dass das Risiko bei ungeschütztem Sex NICHT am höchsten ist und dann aber sagst die Ansteckungsgefahr bei jedem Austausch von Flüssigkeiten ist gleich groß. Und wissenschaftliche Studien kann man schnell sagen, ohne Quelle/Beweis. Studie ist nicht gleich Studie.

vor 2 Minuten, schrieb Bettiboo:

Was hast du eigentlich für ein Problem??

Du bist Wissenschaftlerin und hast nicht gelernt Hypothesen zu beweisen?😂

vor 2 Minuten, schrieb MaryAndThePopp3r:

Aber du hast dir ja in 2 Kommentaren schon selbst widersprochen, wenn du zum einen sagst dass das Risiko bei ungeschütztem Sex NICHT am höchsten ist und dann aber sagst die Ansteckungsgefahr bei jedem Austausch von Flüssigkeiten ist gleich groß. Und wissenschaftliche Studien kann man schnell sagen, ohne Quelle/Beweis. Studie ist nicht gleich Studie.

Das Risiko bei AO ist nicht am größten, weil man sich eben bei jeden Austausch anstecken kann mit dem gleichen Risiko. Das sagt exakt das GLEICHE aus. Und als ob hier jemand wissenschsftliche Studien lesen würde. 

vor 3 Minuten, schrieb Kaffeepoetin:

Du bist Wissenschaftlerin und hast nicht gelernt Hypothesen zu beweisen?😂

Doch, das hab ich. Aber bei dem Niveau hier halte ich das für absolute Zeitverschwendung. Ich finde es auch befremdlich, dass man für Bildung angegriffen und sich rechtigfertigen muss. 

Vor 6 Minuten , schrieb Bettiboo:

Doch, das hab ich. Aber bei dem Niveau hier halte ich das für absolute Zeitverschwendung. Ich finde es auch befremdlich, dass man für Bildung angegriffen und sich rechtigfertigen muss. 

Wow bist du arrogant. Je mehr Flüssigkeiten ausgetauscht werden, desto höher das Risiko. Ist ein Unterschied, ob dir jemand in den Mund spuckt (einmalig), oder du über Stunden hinweg dem Risiko ausgesetzt bist. Deine Quellen kenne ich tatsächlich, wie du da herausliest dass ungeschützter Sex genauso risikoreich ist wie geschützter finde ich faszinierend. Sind übrigens nicht alles Studien, sondern wissenschaftliche Artikel basierend auf Studien.

vor 4 Minuten, schrieb Bettiboo:

Das Risiko bei AO ist nicht am größten, weil man sich eben bei jeden Austausch anstecken kann mit dem gleichen Risiko. Das sagt exakt das GLEICHE aus. Und als ob hier jemand wissenschsftliche Studien lesen würde. 

Ich sag ja...wenn die Argumente fehlen. Du wurdest nur gefragt, was du studiert hast und nach Quellenangaben. Wenn das nicht dein (fehlendes wissenschaftliches) Niveau ist, ist dein Rückzug mehr als angemessen. 

Vor 18 Minuten , schrieb Kaffeepoetin:

WHO STI Facts Sheets

Deutsche Aidshilfe Übertragungswege im Detail 

CDC-Metastudie

Robert-Koch-Institut Übertragungswege von Geschlechtskrankheiten 

Um mal einige zu nennen. 

Unabhängig der eigenwilligen Auslegung sind das alles super Quellen um zu lesen, warum Verhütung mit Kondomen quasi immer vorteilhaft ist. Sollte sich jeder ansehen!

vor 20 Stunden, schrieb Sodom_Gomorra:

Mich interessiert wirklich, wie ihr das lebt – Theorie vs. Praxis.

Für mich ist in erster Linie mal wichtig mit wem ich Sex habe.

Und klar- mangels Optionen, ist das umso schwieriger.

Aber ich schau mir die Frau, mit der ich Sex habe schon shr gut an und v.a.- ich höre aufmerksam zu.

Für immer noch der beste Schutz.

Ich hatte noch nie Probleme, ich bin mir auch sicher, dass die aufmerksame Auswahl seiner Sexpartner da sehr vieles richten kann.

Und- das geht interessanterweise auch recht spontan und unkompliziert, wenn man ein paar Dinge beachtet.

Z.b. wie wichtig der Frau ebenso die Auswahl ihrer Sexpartner ist, wie sie z.b. mit ONS's umgeht, wie "erfolgreich" sie evtl. ist und v.a., was "Erfolg" in der Hinsicht für sie eigentlich bedeutet.

Sex- also Penetration fand bisher erstmal immer mit Kondom statt, Oralverkehr zugegebenermaßen immer Ohne.

Für mich was Lecktuch bis vor kurzem vollkommen unbekannt und für die Frau ebenso.

UND- ich möchte trotzdem kurzfristig auch mal ohne kondom Sex haben und dafür ist nunmal Vertrauen notwendig.

Ich möchte mir bei sowas schönem wie Sex nicht ständig Gedanken machen müssen, mir irgendwas zu holen, ob ich nicht irgendwie inkonsequent bin, ich möchte nicht, dass wir beide irgendwie über Folie hinweg Sex haben.

Natürlich kann man sagen- Wer Hirn hat schützt sich beim Sex.

Aber ich find's wesentlich wichtiger, sich Gedanken zu machen, mit wem man Sex hat.

Klar wird das bei ständig wechselnden immer wieder kurzfristigen, einmaligen Sexpartnern schwieriger.

Denn eins ist gewiss.

Wirklich konsequent sind mit Sicherheit die allerwenigsten, grade wenn's dann mal zur Sache geht, die Lust, wenn die Geilheit den Ton angibt.

Weder Mann noch Frau.

Und wenn sie's denn sind? Mal ganz ehrlich? Kann Sex so überhaupt Spaß machen?

Wenn ich Angst haben muss, mir jederzeit, ständig bei meiner Partnerin ne Geschlechtskrankheit zu holen?

Also meins war's definitiv nie.

Was willst du überhaupt wissen??
Wenn ich mit einer festen Partnerin Sex habe, mit Gummi?
Oder mit einer fremden Person??
Streng mal dein Hirn ein wenig selbst an, dann kommst selber drauf, ob dir die Gesundheit wichtig ist oder nicht.🙋‍♂️

Anonymes-Mitglied-2
vor 2 Stunden, schrieb Maxim633:

Danke ☺️❤️

Du bedankst dich für deinen eigenen Kommentar? 😂😂😂🤦‍♂️

• Neu erstellen...