Jump to content

Beziehungen starten in der Firma

Mi****

Empfohlener Beitrag

Schwierig

Vernunft sagt "Nein", aber Gefühle können "Ja" sagen:confused:

Wenn man in verschiedenen Abteilung arbeitet oder in verschiedenen Schichten, warum nicht.

Likeable007

Oft gesehen u. erlebt in Betrieben.
Es geht dabei um Anziehung, weil man doch überwiegende Zeit am Arbeitsplatz verbringt, geringere Zeit Zuhause. Da lernt man jemanden recht genau kennen, wie er in vielen Aktionen, Geschehen u. Lebenslagen so ist.
Ob man den Schritt der Intimität geht, sollte man zuvor genau überdenken.
Vor allem, ob man seine Gefühle offensichtlich zeigt.
Es kann immer eine Trennung drohen, aus welchen Gründen auch immer.
Kann man Tratsch u. Klatsch aushalten?
Darüber sollte man sich bewusst sein.
Wenn eine Paarbindung entsteht, überlegen manche auch, ob einer in einen anderen Betrieb wechselt. Einfacher wenn einer sowieso die Firma wechseln wollte.

Wenn Beziehungen nicht am oder durch den Arbeitsplatz entstehen würden, höb es deutlich weniger Beziehungen. Führungskräfte und Untergeordnete oder einfach nur Mitarbeiter einer anderen Abteilung? Das finde ich, ist ein riesen Unterschied. Solange sich das nicht Niemanden negativ auswirkt, ist das vollkommen okay.

Soll man sich selbst das verlieben oder begehren verbieten, nur weil es der angeblich ,,falsche" Ort ist?

Bei einem wie auch immer gearteten "Machtgefälle" mit Abhängigkeit könnte die Situation schon etwas schwierig sein. Auch wenn alle Beteiligten volljährig sind

Vor 8 Minuten , schrieb Ichhierdudort:

Soll man sich selbst das verlieben oder begehren verbieten, nur weil es der angeblich ,,falsche" Ort ist?

Es geht nicht darum, etwas zu verbieten, sondern dass sich das Verhalten der Beteiligten nicht negativ auf das Unternehmen oder das Betriebsumfeld auswirken darf. Solange es Privatsache bleibt und die Arbeit nicht betrifft, spricht auch nichts dagegen.

Es gibt positive und negative Beispiele dazu.

Allerdings? Nein... die Konstellation spielt für mich keine Rolle dabei 🤷‍♀️

Never fuck the Company - 💯👍 Arbeit ist Arbeit und mit meinen Arbeitskollegen möchte ich persönlich in meinem Privatleben zu tun haben. Ich nehme meine Arbeit nicht mit nach Hause. Vorgesetzte die was mit Angestellten anfangen kann ich nicht ernst nehmen - für mich zeigt das Unprofessionellität.

(bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich weiß,  dass ist jetzt eine steile These:

Aber wer sich nicht erwachsen trennen kann, ist überhaupt nicht reif für eine Beziehung. 

Da fehlt einfach ein wesentliches Element: Und das ist Respekt, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist und nicht mehr zusammen findet.

.

Vom kognitiven Standpunkt aus betrachtet hast Du völlig Recht.

Der Bauch hingegen spielt besagtem Kopf, und sei dieser noch so respektvoll, nur zu gern, und das nicht selten gar fürchterbare Streiche.

.

Von daher bewundere ich jeden, der mittels des Kopfes besagten "Streiche"-Bauch wegschalten kann. Trotz aller verstandesmäßiger Einsicht hab' ich das leider noch nie hinbekommen. Von daher würde ich mich auf "fuck the company" ebensowenig einlassen, wie auf "fuck the family", sprich im Freundeskreis.

Insbesondere mit letzterem hab' ich mir schon die ein oder andere leidenschaftliche Zusammenkunft bis Beziehung versagt, dafür mich aber auch nicht irgendwelchen möglichen weniger schönen Folgen ausgesetzt.

Nicht, daß ich nicht mit 'ner eventuellen Chefin was anfangen würde; nur halt nicht, wenn sie meine Chefin wäre.

.

Soll's jeder halten wie er es für richtig hält; ich für meinen Teil muss mir solch unnötigen Seelenstress nicht (mehr) antun.

bearbeitet von Südfriese
Nachtlag
vor 21 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Bestimmt nicht. Außer man möchte Thema der Tratschwoche sein, inklusive Auswertung der eigenen Person. Macht sich bestimmt gut,wenn jeder weiß, wie du in der Kiste bist und wie du fickst.

Wie sagt man immer so schön? Wo die Liebe hin fällt, dafür kann ja dann auch keiner was....kann überall passieren in der Firma oder wo auch immer. :v:

Würde für mich nicht in Frage kommen. Bei einer Trennung kann das echt schwierig werden.

Abenteuerlich...

Die Erfahrung habe ich machen dürfen und ich habe sie nicht bereut...

Da die Verbindung so jedoch dezent pikant war, haben wir unsere Liebschaft präventiv geheim gehalten - zwei Singles in einer Affäre...

Vor 1 Stunde, schrieb speedy0905:

Wie sagt man immer so schön? Wo die Liebe hin fällt, dafür kann ja dann auch keiner was....kann überall passieren in der Firma oder wo auch immer. 

Entscheidungen werden unterschiedlich getroffen 🫶

Nein geht garnicht aber weiss man nie wie über das Leben mitspielt, Vorgesetzte wäre das überhaupt nicht drin!

Kollegen, Mitarbeiter, Kunden waren für mich beziehungstechnisch tabu.

Kollegen,Vorgesetzte waren schon von je her ein No Go 🙂👎💯‼️

Beste, richtigste und wichtigste Sprichwort. Außer du bist der Chef und kannst die Leute auswechseln wie Unterwäsche. Als Angestellter, der nichts zu sagen hat, ist man am Arsch.

Dino_Haraldino
vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

Beste, richtigste und wichtigste Sprichwort. Außer du bist der Chef und kannst die Leute auswechseln wie Unterwäsche. Als Angestellter, der nichts zu sagen hat, ist man am Arsch.

So ist es leider geworden. Mein Hals wird immer dicker :rage: Lenin muss wieder auferstehen 💕

Vor 6 Stunden, schrieb whoami304:

Würde für mich nicht in Frage kommen. Bei einer Trennung kann das echt schwierig werden.

Mann kann ja auch im Zweifel den Job wechseln oder sie Sex kündigen lassen.

Vor 5 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Entscheidungen werden unterschiedlich getroffen 🫶

Dito, weil Entscheidungen Willenserklärungen von Subjektiven sind, also homo sapiens mit allen seinen persönlichen Wahrnehmungen, Urteilen, Erfahrungen und Vorlieben. 🫶

Anonymes-Mitglied-4

Meinen Mann habe ich vor 35 Jahren am Arbeitsplatz kennengelernt. Niemand hat was mitbekommen, da wir im Büro stets neutral miteinander umgegangen sind. Job und sex passen einfach nicht zusammen

Genau das war immer meine Regel...mögen die Damen noch so verlockend und verführerisch sein.
Aber wie das mit Regeln so ist, es gibt immer die berühmte Ausnahme.....und die wahr sehr heiss und geil 😜

• Neu erstellen...