Ol**** Geschrieben vor 3 Stunden Don't fuck the company - bleibt immer bestehen - immer...? . Es ist irrelevant wer Vorgesetzer und wer Untergebener ist, oder ob man gleichberechtigt nebeneinander arbeitet. . Am Ende gibt's Stress wenn einer vom anderen mehr, oder gar nichts mehr will. . Im Leben werde ich das für mich mit aller Kraft verhindern dass ich in eine solche Situation komme. . Für alle anderen anwesenden hier: Das ist meine Meinung. Alle anderen dürfen selbstverständlich anderer Meinung sein.
Se**** Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Warum nicht? Wenn es passt zwischen 2 Menschen, dann passt es. Dann ist es doch unerheblich, wo man den anderen kennengelernt hat, (und sei es in derselben Company) oder nicht? Außerdem ist man ja erwachsen und in der Lage das (beiderseitig) sehr professionell zu händeln. Früher (ohne Internet) gab es das oft, das man sich über die Beschäftigung// in der Company,/am Arbeitsplatz kennengelernt hat. Ich kenn' auch einige Beispiele mit lângerfristigen Beziehungen, die sich entwickelt haben. bearbeitet vor 3 Stunden von SensualMarc
Mo**** Geschrieben vor 3 Stunden So etwas würde mir nie in den Sinn kommen. Ich trenne Arbeit und Privates strikt. Einmal durfte ich erleben, wie sich am Arbeitsplatz ein intimes Verhältnis zwischen einer Kollegin und einem Kollegen entwickelt hat. Nachdem die Sache in die Brüche gegangen war, ergaben sich Spannungen, die kaum zu ertragen waren. Ganz abgesehen vom Tratsch, der durch die ganze Einrichtung ging. Von daher ein klares "Nein".
be**** Geschrieben vor 3 Stunden Wenn es passiert, dann passiert es. Gefühle kann man nicht verhindern und wenn es von beiden Seiten so gewollt ist,dann ist das so. Wichtig ist,dass jeder im Nachhinein damit umgehen kann, wenn es nicht mehr passt.
Rob_80 Geschrieben vor 3 Stunden Jetztens hat bei mir der CEO eine Sachbearbeiterin geheiratet. Sie was 40 Jahre kündet, blond und brauchte das Geld!😂
Rob_80 Geschrieben vor 3 Stunden Grundsätzlich gilt bei extremer Attraktivität, Sexappeal und gegenseitigem Interesse: The Sky is the limit!
Se**** Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Thema Compliance: Wenn es ernst wird und es offiziell wird ist Offenheit alles. Wenn frühzeitig offen in einer gemeinsamen Erklärung kommuniziert wird: Um Spekulationen vorzubeugen: Wir finden einander gut und wollen eine Beziehung gemeinsam starten, dann kann keiner etwas dagegen haben. Walmart und andere amerikanische Firmen wollten ALLEN ihren Mitarbeitern Beziehungen (vertraglich) verbieten und sind in Deutschland damit gescheitert. Ich bin froh, das einen in Deutschland Eigenverantwortung/eigenverantwortliches Handeln zugestanden wird. bearbeitet vor 3 Stunden von SensualMarc
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben vor 3 Stunden Wenn man sich ineinander verliebt, macht man nichts dagegen. Aber Affären definitiv nicht, denn wenn die enden wird es böse. Oftmals endet das mit Jobwechsel und extremen Drama, nein danke!
kl**** Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Ich habe das bisher nicht so kritisch gesehen, aber Dank vieler Beiträge hier werde ich das System bei mir noch heute umstellen: Niemand muss mehr eine Nummer ziehen, um in meinem Büro Sex mit mir zu haben. Auch als Einstellungsvoraussetzung werde ich sexuelle Aktivität nicht mehr betrachten. Die übliche Anrede "Chef, darf ich mich Ihnen hingeben?" werde ich aber beibehalten, das hat sich einfach etabliert. bearbeitet vor 3 Stunden von klitmaster11
Lo**** Geschrieben vor 3 Stunden Grad als Führungskraft sollte man mit sowas sehr vorsichtig sein! Auch lockeren Fickbeziehingen sollte man lassen! Man sollte sich immer die Frage stellen ob es sich lohnt für sowas womöglich seinen Job zu riskieren!
Va**** Geschrieben vor 3 Stunden Die Firma war immer schon der größte Heiratsmarkt. Ist doch kein Problem, wenn der Laden groß genug ist. Das mit Führungskräften ist ein schwierigeres Thema…
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben vor 3 Stunden In meinem Unternehmen sind Beziehungen unter Kollegen nicht gern gesehen. Oftmals bringen sie schlicht Unruhe und Konflikte ins Haus, da Privates mit an den Arbeitsplatz gebracht wird und private Streitigkeiten oftmals dort weitergeführt werden, das Betriebsklima vergiften etc. Aus diesen Erfahrungswerten heraus hat die Unternehmensführung gehandelt und Beziehungen unter Kollegen verboten. Heftig, weil es ein Eingriff in die Privatsphäre ist. Aber der Betriebsrat hat es abgesegnet
lu**** Geschrieben vor 2 Stunden Ein richtiges Problem ergibt sich nach der Trennung… aber soweit denken wir noch nicht 😳
Lä**** Geschrieben vor 2 Stunden Ich verbringe gerne Zeit mit meinem Partner aber ich muss mit ihm nicht auch noch zusammen arbeiten und quasi 24/7 aufeinander kleben. Das allein ist für mich schon Grund genug um keine Liebeleien mit einem Kollegen anzufangen.
Si**** Geschrieben vor 2 Stunden Ich hab es immer sein lassen. Das Potential für Probleme am Arbeitsplatz, wenn die Beziehung zu der Person in die Brüche geht, war mir immer zu groß. Allerdings fiel mir das nicht immer leicht, mich an diese Regel zu halten. 😉 Andere Kollegen haben Beziehungen mit Arbeitskollegen angefangen. In 2 von 3 Fällen hat dann ein Partner das Unternehmen später verlassen, um die Karriere woanders anzukurbeln. Sowas ist dann evtl. ne Vereinfachung der gesamten Situation. Ein anderer Punkt ist auch: Als Paar hat man seinen Partner in der Freizeit die meiste Zeit um sich. Will man sie oder ihn dann auch noch während der Arbeitszeit in mehr oder weniger direkter Nähe um sich haben? Auch so etwas kann unter Umständen nervig werden - es kann eben auch mal „zu viel“ werden.
kl**** Geschrieben vor 2 Stunden vor 16 Stunden, schrieb Michael-Jaaaa: Hallo Popsters, es gibt ein englisches Sprichwort, dass lautet "never fuck the company." bedeutet, fange niemals eine intime Beziehung mit jemanden aus der Firma an. Man kann es auch in unserer Muttersprache sagen: "Stecke nie deinen Füller in Firmentinte!" vor 23 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos: Die drei F sind unantastbar: Familie, Freunde, Firma. Die drei F sind doch aber fressen, ficken, fernsehen. 😎
fl**** Geschrieben vor 2 Stunden Ob das gut geht? Vielleicht wenn es der Chef ist😅, aber in der Regel eher ein "No Go".
Fr**** Geschrieben vor 2 Stunden vor 6 Minuten, schrieb klitmaster11: Die drei F sind doch aber fressen, ficken, fernsehen. 😎 😁 Na mit denen kann man sich ruhig austoben.
Ro**** Geschrieben vor 2 Stunden Mein Beruf ist ein reiner Frauenberuf, da gibt's höchstens den Chef der männlich ist und der wäre niemals infrage gekommen. Aber auch wenn es anders wäre , wäre es mir viel zu stressig.
Ti**** Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 16 Stunden, schrieb Michael-Jaaaa: Kommen Firmenkollegen und Kolleginnen für euch doch in Frage? Ist schon vorgekommen. Es folgten 13 Jahre Beziehung. Inzwischen getrennt, aber arbeiten immer noch in der selben Firma. Es gab nie Probleme. Das hängt aber von zwei Dingen ab: Wie professionell gehe ich damit auf Arbeit um? Wie erwachsen verhalte ich mich bei einer Trennung? vor 16 Stunden, schrieb Michael-Jaaaa: Führungskräfte mit Mitarbeitern in einer Beziehung sind? Kommt darauf an, was die Firmenstatuten sagen und wie jemand damit umgeht. Es ist nun mal der Platz, wo man die größte Zeit seines Lebens verbringt. Also ist es auch nicht ausgeschlossen, dass sich jemand verliebt. Affären und ONS hingegen wären dämlich. Aber wenn du dich verliebst, verliebst du dich. Im Zweifel wechseln beide die Firma und nehmen früher oder später, je nach Arbeitsvertrag, Kunden mit.😉 Um mal ein analoges Beispiel zu bringen: in meiner Abiklasse war der Sohn vom Sportlehrer. Der hat ihn immer überstreng bewertet, nur damit niemand hehaupten kann, er wäre parteiisch. Das kann dann auch nicht der Sinn sein. bearbeitet vor 2 Stunden von Tiefkuehlpizza
Empfohlener Beitrag