Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben vor 17 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Hallo Popsters, es gibt ein englisches Sprichwort, dass lautet "never fuck the company." bedeutet, fange niemals eine intime Beziehung mit jemanden aus der Firma an. Wie seht ihr das allerdings? Kommen Firmenkollegen und Kolleginnen für euch doch in Frage? Und außerdem, wie findet ihr das wenn Führungskräfte mit Mitarbeitern in einer Beziehung sind? Habt ihr da Erfahrungswerte? Mit geschäftlichen Grüßen Michael
En**** Geschrieben vor 2 Stunden Führungskräfte und Mitarbeiter, NoGo, klassisches Machtgefälle. Unter Mitarbeitern kann funktionieren, halte ich aber für nicht Ideal.
Mr**** Geschrieben vor 2 Stunden Ich finde es kommt tatsächlich auf die Größe des Unternehmens an. Wenn vorgesetzte sex mit Mitarbeitenden haben, dann sehe ich das als kritisch. Vögelt man hingegen auf Geschäftsreisen oder so miteinander und ist auf gleicher ebene, find ich das super - wobei im Business zwingend die Intension von der Frau ausgehen muss.
Se**** Geschrieben vor 2 Stunden Arbeitskollegin immer ein No Go , ist nur mit unnötigen Stress auf der Arbeit und Gerüchteküche wird angeworfen im Unternehmen was zu Unruhen zu Folge hat
Al**** Geschrieben vor 2 Stunden Bestimmt nicht. Außer man möchte Thema der Tratschwoche sein, inklusive Auswertung der eigenen Person. Macht sich bestimmt gut,wenn jeder weiß, wie du in der Kiste bist und wie du fickst.
La**** Geschrieben vor 2 Stunden Es gibt tatsächlich Personen wo es funktionieren kann , mmmm warum nicht , wenn beide Seiten sich einig sind...
Li**** Geschrieben vor 2 Stunden Der Spruch ist hochaktuell. Noch nie wurde in Firmen so viel gevögelt wie heute, und ich persönlich halte davon gar nichts. Job ist Job, und vögeln ist vögeln.
Ha**** Geschrieben vor 2 Stunden Niemand sollte Arbeit von der Arbeit mit nach Hause nehmen, außer man arbeitet in einer Brauerei.
Fu**** Geschrieben vor 2 Stunden Was andere machen oder nicht machen, das hat mich noch nie interessiert und wird mich auch nie interessieren... jeder muss selber wissen was er macht und auch dementsprechend mit dem Resultat klar kommen... für mich ist die Firma ein klares nogo, ich bin in der Firma zum arbeiten und geld zu verdienen und nicht um meinem privaten Vergnügen nach zu gehen... arbeit ist arbeit und privat ist privat, das ist etwas was ich schon immer getrennt habe...
Ba**** Geschrieben vor 2 Stunden Vor 3 Minuten , schrieb Havelnixe72: Niemand sollte Arbeit von der Arbeit mit nach Hause nehmen, außer man arbeitet in einer Brauerei. Darauf Prost
Ma**** Geschrieben vor 2 Stunden Für Führungskräfte ein No-Go: hier die Freiwilligkeit nachweisen zu können, ist nahezu unmöglich. Als Sanktion droht die fristlose Kündigung. Zudem macht sich die Führungskraft erpressbar.
La**** Geschrieben vor 2 Stunden Nicht wenige Beziehungen und Ehen sind am Arbeitsplatz entstanden. Wo ist das Problem? Ach ja, hier wird es ja mit Fremdgehen gleichgesetzt, also dass dabei auch mindestens eine Beziehung zu Ende geht.
Me**** Geschrieben vor 2 Stunden Gibt auch ein deutsches Sprichwort "Den Füller nie in Firmentinte tauchen" Aber am Ende muss das jeder für sich entscheiden und mit evtl. Konsequenzen leben.
HansDampf77 Geschrieben vor 2 Stunden Kolleginnen sind für mich ein Nogo. Bei meiner Arbeit muss ich meine Kolleginnen blind vertrauen können, um nicht in einer Kiste das Werk zu verlassen. Da passt es nicht wenn die Gedanken abgelenkt werden oder ggf. Zwiespalt herrscht. Wenn ich mir das bei meiner Partnerin anschaue, die im Krankenhaus arbeitet, geht bei Sowas schnell die Gerüchteküche hoch…
Yw**** Geschrieben vor 2 Stunden Für mich persönlich geht das gar nicht. Aber ich kenne bei mir mittlerweile drei Paare die haben sich auf Arbeit kennen und lieben gelernt. 🤷♀️ Einer der Partner musste zwar die Filiale, nicht die Firma, verlassen aber es hat funktioniert und funktioniert heute noch. En Paar ist sogar verheiratet. Aber wie gesagt, ich persönlich halte davon überhaupt nichts 🤷♀️.
nachttraeumer Geschrieben vor 2 Stunden Statistisch beginnen die meisten Beziehungen am Arbeitsplatz. Ich hätte zwei. Mit der zweiten bin war ich über 20 Jahre verheiratet. Wenn Amor seine Pfeile abschließt,fragt er nicht nach den Arbeitsplätzen.......
St**** Geschrieben vor 2 Stunden Viele Partnerschaften beginnen am Arbeitsplatz. Das muss doch jeder für sich entscheiden. Bei einer Affäre wäre ich sehr vorsichtig, aber wenn beide ungebunden sind, warum nicht? Bei einem "Machtgefälle" sollte früh der Chef involviert werden, damit evtl. über eine Versetzung in eine andere Abteilung nachgedacht werden kann.
ti**** Geschrieben vor 2 Stunden Ich hatte zwei Affären. Einmal die Freundin vom Chef und dann eine Auszubildende.. war gut, aber nicht von Vorteil für mich…😂
Ka**** Geschrieben vor 2 Stunden Für mich persönlich ein NoGo. Bei uns gab es bereits mehrere Liebeleien, die nur böses Blut brachten. Auch zwei Paare gab es, eins ist noch verheiratet und eines bereits geschieden (wobei er dann die Firma verlassen hat)
Ch**** Geschrieben vor 2 Stunden Klares Nein.... Warum? Tratsch gibt es in vielen Firmen auch so schon genug und oft ist das halt so, dass es halt schneller mit der Beziehung/Affäre rum ist als man denkt, wenn dann einer/eine verletzt ist sorgt das für Unfriede, Tratsch und Unruhe... Habe das auch schon in Firmen erlebt, einmal war das so schlimm, dass am Ende beide gekündigt wurden.... Wenn man den Kopf bei der Sache hat, indem Fall bei der Arbeit, hat man genug zu tun....
Pa**** Geschrieben vor 2 Stunden War Führungskraft …48 mitarbeitende. Eine davon ist nun die Mutter meines Sohnes. Ich hab das Unternehmen aber vorher verlassen aus anderen Gründen. Wenn du 60 Stunden in der Woche an einem Ort bist, da passiert sowas schonmal. Am Ende war der Weggang auch gut da die Beziehung sicher die Autorität untergraben hätte. Allein das Gerede im Nachgang … schlimm. Leider. Ich finde es nicht verwerflich …
Empfohlener Beitrag