Ta**** Geschrieben vor 2 Stunden Wo die Liebe hinfällt 🤷♂️. Leider sind Menschen oft neidisch, missgünstig, nachtragend, intrigant. Würden sie sich anders verhalten, wären sie nicht nur für das allgemeine Betriebsklima förderlicher, insbesondere auch für den sozialen Umgang miteinander und letztendlich auch für die Arbeitsleistung. Aber da es nicht so ist, lieber woanders die Augen offenhalten 👀
Fr**** Geschrieben vor 2 Stunden Nichts hält ewig und was kommt dann? Sicher, kann so eine Konstellation spannend sein, solange es läuft- aber das sich eine Situation verkompliziert ist praktisch menschlich... in manchen Branchen ist sowas ja fast sogar üblich- gruselig genug🙈 aber ich würde immer Abstand halten- man scheißt eben nicht da, wo man isst😉 was die Führungskraft angeht, je nach Ebene, kann man schon über eine entsorgung nachdenken- zeugt eben nicht von Professionalität.
ho**** Geschrieben vor 2 Stunden In einer Firma in der ich mal gearbeitet habe, waren der Inhaber und die Prokuristin miteinander verheiratet. Das Privatleben, also besonders Streit und Streß, wurde in der Firma weitergeführt. Für alle Mitarbeiter sehr unangenehm und extrem unprofessionell. Ich selber hatte während meines gesamten Berufslebens sexuelle Kontakte mit Kollegen. Und damit bin ich gut klargekommen. Auch Kunden oder Geschäftspartner waren immer tabu.
An**** Geschrieben vor 2 Stunden Wenn zwei lange zusammen arbeiten und sich verlieben, das lässt sich wohl schwer „verhindern“, das kann passieren… aber, ich vermute mal, mit „intime Beziehung“ ist wohl nicht verlieben gemeint? DAVON würde ich abraten und würde mir selbst nicht im Traum einfallen… das kann nur „Stress“ in welcher Form auch immer geben… egal, ob direkter Kollege oder aus einem anderen Bereich, Arbeit ist Arbeit. Ich habe bei uns ein paar Beispiele „gesehen“/selbst mitbekommen… das tut niemandem was „Gutes“… Und in Führungspositionen, ABSOLUTES no go, hat bei uns nicht nur einmal zum Verlassen der Firma geführt… und das nur, um „mal kurz auf die Toilette zu verschwinden“… da frage ich mich immer, worauf man bei Assessment Center schaut… 
La**** Geschrieben vor 2 Stunden vor 16 Stunden, schrieb Michael-Jaaaa: Habt ihr da Erfahrungswerte? Ja
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben vor 2 Stunden Wenn du dir mächtig die Finger verbrennen willst, mach es, die Konsequenzen daraus wirst du dann tragen müssen. Schliesslich hält sowas nicht so lange und ist nicht so wichtig wie ein Job, den man heutzutage nicht so einfach findet.
Ti**** Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Schliesslich hält sowas nicht so lange und ist nicht so wichtig wie ein Job, den man heutzutage nicht so einfach findet. Beides Quark. Es ging um Liebe, nicht um einen ONS. Und wer gut und flexibel ist, findet immer einen Job. Da müssen Firmen eher aufpassen, dass mit dem Mitarbeiter nicht auch ganze Kundenstämme wandern. Ich bin schon dermaßen oft von Headhuntern angegraben worden.....man muss nur ja sagen. bearbeitet vor 1 Stunde von Tiefkuehlpizza
Xx**** Geschrieben vor 1 Stunde Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dont fuck in the Same Company oder kostenstelle. Ist dir dein Job wichtig ?. Lass es, auch wenn die Verlockung groß ist wird das meist nie gut enden. Glaub mir 😉
Gr**** Geschrieben vor 1 Stunde Vor 17 Minuten , schrieb Anni4real: Wenn zwei lange zusammen arbeiten und sich verlieben, das lässt sich wohl schwer „verhindern“, das kann passieren… aber, ich vermute mal, mit „intime Beziehung“ ist wohl nicht verlieben gemeint? DAVON würde ich abraten und würde mir selbst nicht im Traum einfallen… das kann nur „Stress“ in welcher Form auch immer geben… egal, ob direkter Kollege oder aus einem anderen Bereich, Arbeit ist Arbeit. Ich habe bei uns ein paar Beispiele „gesehen“/selbst mitbekommen… das tut niemandem was „Gutes“… Und in Führungspositionen, ABSOLUTES no go, hat bei uns nicht nur einmal zum Verlassen der Firma geführt… und das nur, um „mal kurz auf die Toilette zu verschwinden“… da frage ich mich immer, worauf man bei Assessment Center schaut…  Sehe ich auch so, und geht noch schlimmer: Paar, beide in einer Firma, unterschiedliche Abteilungen. Er wechselte zur Konkurrenz, beide nun in vergleichbaren Bereichen. Was ihr dann passierte, grenzte an Sippenhaft.
sm**** Geschrieben vor 1 Stunde Nach meiner Erfahrung kam die Erkenntnis, ich hätte es besser bleiben lassen sollen.. never fuck in the factory ist ein weiser Rat.
se**** Geschrieben vor 1 Stunde Beziehungen starten in der Firma.. Was für eine Frage.. Ich würde es tun..
dermann2006nrw Geschrieben vor 1 Stunde Hört auf das Sprichwort, man schei… ja auch nicht ins Esszimmer. Selbst einmal gemacht, bringt nur Ärger, die Trennung beruflich und privat klappt nur temporär
Ra**** Geschrieben vor 1 Stunde Schon Stromberg wusste: "Man(n) steckt seinen Füller nicht in Firmentinte". Andererseits verbringen die meisten eine nicht unerhebliche Lebenszeit am Arbeitsplatz. Somit ist hier die Wahrscheinlichkeit höher jemandem 'für's Leben' zu treffen, als z.B. im Baumarkt 🤷 Es sei denn, man arbeitet im Baumarkt 🤔
ho**** Geschrieben vor 1 Stunde vor 36 Minuten, schrieb hopez: Ich selber hatte während meines gesamten Berufslebens sexuelle Kontakte mit Kollegen. Und damit bin ich gut klargekommen. Auch Kunden oder Geschäftspartner waren immer tabu. Upps, großer Verschreibefehler….. Es muss natürlich heißen „Ich hatte NIE sexuelle Kontakte mit Kollegen….“. Ich habe mich schon gewundert, warum ich plötzlich so merkbar viele Profilbesucher habe……
Ol**** Geschrieben vor 1 Stunde Ich hab meine Frau bei der Arbeit kennengelernt. Das dazu. Das war vor über 20 Jahren.
Er**** Geschrieben vor 1 Stunde Hatte ich mal...inzwischen lasse ich die Finger davon und trennen strikt
Wh**** Geschrieben vor 1 Stunde Nö, ich bums doch nicht im eigenen Revier rum. Wenn ich Arzt wäre, hätte es u.U. die ein oder andere Bettpfanne geben können.
Wi**** Geschrieben vor 1 Stunde Ich habe so etwas mehrfach erlebt, also ich selber war nicht in der Situation, aber eben andere Und das ging auf Dauer nie gut
Be**** Geschrieben vor 1 Stunde Naja, wo die Liebe halt hinfällt, bei und gibt es einige Paar, die sich bei der Arbeit kennengelernthaben. Wenn die Firma groß genug ist, warum nicht. In der gleichen Abteilung würde ich es dann aber eher langsam angehen lassen, eine kurze, überstürzte Romanze führt nur zu Gerede und Stress. Zwischen Führungskraft und direkten Mitarbeitenden kam bei uns auch schon vor, da gab es dann Versetzungen, die teilweise nicht ganz freiwillige und auch nicht unbedingt vorteilhaft waren. Muss man sich vorher eben gut überlegen.
My**** Geschrieben vor 1 Stunde Die Hupfdohlen bei mir an der Arbeit... Da regt sich nichts bei mir. Gut so.
En**** Geschrieben vor 1 Stunde Ja zu dem Thema gibt es viele Erlebnisse oder Erfahrungen von vielen. Einige Menschen oder Kollegen haben sich am Arbeitsplatz kennengelernt und sind heute glückliche Paare. Meine Erfahrung allerdings ist die, das Firmen schon meist in den Verträgen festlegen, das private Partnerschaften oder Romanzen am Arbeitsplatz grundlegend verboten werden. In wie fern das Vertragsrechtlich legal ist weiß ich nicht. Dennoch häufen sich da die Mitteilungen und Erfahrungen, daß eben techtelmechtel am Arbeitsplatz meist nicht gestattet sind. Ich selber habe auch noch nie wärend meiner beruflichen Tätigkeit Romanzen oder Partnerschaften angefangen.
So**** Geschrieben vor 1 Stunde Mein Ding wäre es nicht, aber da man viel Zeit auf der Arbeit verbringt, kann es wohl passieren. Man sollte sich immer nur vorher im klaren darüber sein, dass nicht jede Beziehung ewig hält.
Empfohlener Beitrag